Verbatim SSD 64GB für 49€ bei MM (1 Viewer)

das.armin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    huhu,

ich habe die Platte in meinem 2. System seit knapp 2 Wochen am laufen und keine Probleme damit.
    Hab die nicht vom blödmarkt sondern bei von amazon geholt.
    Im Windows Leistungsindex steht bei mir eine 7,2 (vorher be alte 2,5" Sata mit 5,4)

Die "gute" Platte im Hauptsystem hat einen Leistungsindex von 7,7
    Ich finde diese SSD ist schon in Ordnung für den Preis.

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin,

ich danke erstmal für den Hinweis auf dieses prima Angebot, hab mir gleich eine zugelegt. Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich das System nun neu mache, gibt es irgendwo einen thread der eine aktuelle W7 installation diskutiert?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-ssd.html?no_cache=1
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
    http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2011/9371-solid-state-drives-ssd-unter-windows-7.html
    http://www.errorsystem.de/artikel/ssd-richtig-installieren.html
    usw usw .....

Wenn du eine SP1-Install machst installiert Win7 eigentlich die meisten Einstellungen für SSD schon richtig.
    Man muß auch den Begriff "Bootzeit" etwas differenzieren in Bezug auf SSD.
    Der eigentliche BS-Bootvorgang (Win7) zählt erst wenn das Bios durchgelaufen ist.
    Also wenn wir hier von der "SSD-Bootzeit" reden, ist das immer erst ab wo das Bios alle Hardware erkannt hat.
    Bei meiner Kiste beträgt die Gesamtbootzeit aus dem Hibernate ca. 30sek.

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank lieber Golf4!

Hab's nun installiert und bin begeistert! Hätte nie gedacht, dass eine SSD das System dermaßen schneller macht. Und Aufwachen Us dem Standby ist nun quasi instantan, unglaublich - wie beim iPad. War ein toller Tipp, für 50€ ist das ein super Preis- Leistungsverhältnis und für einen HTPC reicht die Verbatim alle mal. Ich bin begeistert.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja schmeichel mir, das mag ich. :D
    Habe meine SSD noch gar nicht irgendwo eingebaut. Mein Laptop hat leider noch kein SATA.
    Von den Leistungswerten ist meine G.Skill im HTPC doch etwas besser als die Varbatim (war ja auch teuerer).
    Mein Küchen-Client existiert bisher auch erst nur im Kopf und wird wohl doch ein fertiges System (Shutle, Dell, o.ä.) schon eventuell mit SSD.
    Ich glaube aber, das mein Junior schon ein Auge drauf hat für sein Netbook. ;)
    Grüßle!

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung warum eine 32 GB SSD "knapp" sein soll.

Eine OZC Agility mit 30 GB tuts in meinem Wohnzimmer HTPC gute 2 Jahre und ich habe da locker 18 GB frei. Wohlgemerkt nur als Client, der TV-Server inkl. ALLEN Daten (Filme, Serien, Aufnahmen und sogar die Datenbank von MP sowie der Thumbcache für Cover usw.) läuft auf einem WHS mit schmalem D510MO Board und 4 GB Ram.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    es ging sich nur darum das wenn man ne 30GB SSD oder Partition hat und man Win7 besitzt und später das SP2 installieren will, der Platz einfach nicht ausreicht da im Installationsprozess fast 15GB vom Windows dafür in Beschlag genommen wird und es somit probleme geben wird.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Geben wird oder könnte ... also spekulativ. Bisher hatte ich da keinerlei Probleme und immer noch 18 GB frei und das bei einer normalen Version ohne Abspeckwahn. Ich teste das mal aus, aktuell braucht ein W7 x64 SP1 rund 67 Updates gute 56 davon kann man direkt per DSIM in die install.wim integrieren (nur Updates im MSU Format).

Da ich in der Firma damit sehr viel zu tun habe, mache ich morgen mal einen Test, die Installationen in der Firma brauchen erheblich mehr (MUI Systeme) mal schauen wo da die Grenze ist.

Users who are viewing this thread