Verbatim SSD 64GB für 49€ bei MM (2 Viewers)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also keine ahnung was Lehm
    Hi.
    Bei 32 GB auf Win7 wird es zu knapp, wenn das nächste ServicePack raus kommt. Das Problem hatte ich schon mal. Das SP1 benötigte während der Installation ca 15 GB freien!!! Platz auf C: um installiert werden zu können... Ich musste damals die Platte komplett umpartitionieren, was kein Vergnügen war...

keine ahnung wa du machst aber ich hab seit 3 jahren ne SuperTalent mit 64 GB und hab das SP1 bei Win7 64Gb auch mitgenmacht und da hatte ich noch nie Probs mit.
    Ich hatte sogar noch ne Snow Leopard Partititon abgezwackt die per Dualboot drauf war, somit war die Platte außer 6GB ausgebaut.

Aber die Platte ist für ein HTPC für das Geld keine schlechte Wahl.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    dlarge500
    (wir sind ja hier im Cafe da darf man ja paudern ;) )
    auf welches System hast du denn den Snow Leopard installiert?
    gelöscht. :(
    (Habe nun gelesen, das es wohl nicht ganz 100% legal ist.
    Hab ich auch nicht gewußt, ich dachte wenn ich das OSx alsDVD kaufe ist es legal.
    Darf man wohl nur auf original Apple-Hardware installier, darum gelöscht)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab einen Intel Quad 9650 mit nem Asus P5Q-E mit 8GB DDR2 800 und ner ATI 4870 also fast schon perfekt dafür. Momentan hab ich SL 1.6.8 auf ner 500er WD Platte und bin soweit zufrieden:)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja reicht ja imer bei Apple wenn man das Update kauft und nicht die Vollversion:)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    keine ahnung wa du machst
    Als damals das SP1 raus kam, konnte es nicht auf einer 32 GB "großen" C: Partition installiert werden, da etwa 4 GB freier Platz zu wenig war. Und das, nachdem ich schon die größten Programme (Corel, Adobe,...) deinstalliert hatte... Die SP1 Installation benötigt ca 16 GB freien Platz auf C: während der Installation. Deswegen kann ich nur dringend davon abraten das Laufwerk C: kleiner als ca 40 GB zu machen. Denn das nächste SP wird mit Sicherheit noch mal größer...Klar ich hab inzwischen das SP1 lange in der Installations- DVD integriert, keine Frage. Aber nur deswegen alles neu zu installieren, ist auch nicht wirklich ein Vergnügen.
    Mein Beitrag hat sich auf den Kollegen bezogen, der die 64er Verbatim noch unterteilen wollte, was imho nachteilig wäre.. Als C: sind die 64 GB sehr gut geeignet, aber eine so kleine Platte noch mal zu unterteilen ist über....
    Windows läuft sowieso am besten, wenn C: auf einer eigenen physikalischen Platte ist und diese ausschließlich fürs OS genutzt wird. Mit SSD ist das normalerweise wunderbar gegeben... Ne normale HDD dazu für Daten und alles prima.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt, sorry hast recht, mein fehler:D. die 64Gb nochmal kleiner zu machen ist mutig da geb ich dir zu 100% recht, ich fahre mit 50GB an C:/ Partition immer ganz gut am HTPC aber besser ist die SSD so zu lassen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe immer leichtes Stocken wenn der EPG timeshift grabber seine Daten nach 1-2 Minuten in die Datenbank auf meinen Server ablegt.
    Könnte vielleicht da abhilfe geschaffen werden wenn ich die MM-SSD anstatt meiner Samsung 1TB HD103SJ für den timeshift-Ordner und meine SQL-Datenbank nützen würde?
    nein,
    ursache für das kurze ruckeln ist die kurzzeitig auftretende hohe cpu-last.
    da bringt vermutlich selbst die ramdisk keine besserung, stärkere cpu schon,
    auf meinem "großen" ist mir da noch nichts aufgefallen.:)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi poste gerade von meinem ge"SSD"den Wohnzimmer-Client. Installation verlief reibungslos, allerdings nicht so schnell wie ich es für eine SSD gedacht häte, war vielleicht 10min schneller als mit der HDD.Muß ich al beobachten, wenn ich mehr Zeit habe.

Mein Beitrag hat sich auf den Kollegen bezogen, der die 64er Verbatim noch unterteilen wollte, was imho nachteilig wäre.. Als C: sind die 64 GB sehr gut geeignet, aber eine so kleine Platte noch mal zu unterteilen ist über....
    Benötiger Speicherplatz inkl. MP+Datnbanken+Thumbs 14GB. Ich machs ja eigentlich nur, damit ich auf der 2.Partition mit MP herumspielen kann. Und wenn ich dann spät Nachts mit EasyBCD, wieder die "Orginal"-Partition aktiviere und neu boote, ist meine Frau am nächsten Morgen glücklich, weil sie dann ohne Probleme Musik hören kann, egal was ich Nachts so mit meiner "Geliebten" MP noch so getrieben habe ;).

Ist eigeetlich sinnvoll die SSD von irgendeinen Programm überwachen zu lasen, um frühzeitig vor Ausfällen gewarnt zu werden?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab SSDlife free da schau ich ab und an mal rein, ansonsten wirst schon merken wenn die fratze geht. Meine SuperTalent hats von jetzt auf gleich dahin gerafft.:cry:

Users who are viewing this thread