Hi.
Übrigens, das was Comedy Central da als "HD" abliefert ist wirklich erbärmlich. Selbst meine uralten "Al Bundy" DivX (ex AVI, nun) MKV sehen erheblich besser aus.
Wenigstens so gut wie das "Magnum" Beispiel sollten "HD" Ausstrahlungen von 80er, 90er Jahre TV Serien aussehen:
Und das ist nur aus meiner klein gerechneten MKV gegrabbt, nicht aus der Original .ts Datei.
Hi.
Bei Pro7 könnte theoretisch die HD Aufnahme besser sein als bei CC. Würde ich zumindest mal testen. Auch wenn die Privaten sich mit dem alten Kram meist überhaupt keine Mühe geben. An eine Ausstrahlung auf ARD oder ZDF ist ja wohl nicht wirklich zu hoffen. Da würde sich das in HD auf alle Fälle lohnen.
Das ist schon richtig. Und ein Evergreen ist das ja auch. Vielleicht macht sich ja mal irgendwer die Mühe, das vernünftig auf BluRay raus zu bringen. Wie gut das klappen kann, sieht man an den umwerfenden Star Trek BluRays. Die Qualität ist der Hammer, obwohl die Serie ja aus den 60ern stammt. Es gibt selbst heute noch Produktionen, die technisch nicht so gut rüber kommen wie diese fast 50 Jahre alte Kultserie von der remasterten BluRay.
MediaInfo zeigt mir immer eine Videoverzöerung an, manchmal sogar vo über 1 Sekunde, allerdings sind Bild und Ton synchron. Kann ich das getrost ignorieren?
Hier zum Beispiel die Rohdatei:
Video Verzögerung : -1s 330ms
und nach der Bearbeitung mit Xmedia Recode:
Video Verzögerung : -126ms
Habe den Haken bei Video und Audio synchronisieren immer gesetzt (ist ja Standard).
Lehmden, sagemal, ich habe etliche Filme und Serien von den öffentlich Rechtlichen aufgenommen. Diese sind oft extrem groß, mir geht der Platz aus. Wie kann ich HD Aufnahmen neu rendern, ohne dass Qualität flöten geht? Hast du eine Bitraten Einstellung?
Ich habe die alten James Bond Teile. Die sind Teilweise 11,2 GB groß, wenn ich den neuen von Sky vergleiche 6,3 GB... irgendwie eigenartig.