Von der Roh- Aufnahme zur perfekten MKV- Datei (1 Viewer)

BorisFFM

Portal Member
January 20, 2014
6
0
43
Home Country
Germany Germany
super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das ist nur ein Restbestand meiner vesehentlich in HD aufgezeichneten Sendungen
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Übrigens, das was Comedy Central da als "HD" abliefert ist wirklich erbärmlich. Selbst meine uralten "Al Bundy" DivX (ex AVI, nun) MKV sehen erheblich besser aus.

    Wenigstens so gut wie das "Magnum" Beispiel sollten "HD" Ausstrahlungen von 80er, 90er Jahre TV Serien aussehen:
    s02e04 - Kalter Krieg unter heißer Sonne.mkv_snapshot_00.02_[2014.01.20_21.20.04].jpg

    Und das ist nur aus meiner klein gerechneten MKV gegrabbt, nicht aus der Original .ts Datei.
     

    BorisFFM

    Portal Member
    January 20, 2014
    6
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube, ich nehme Al Bundy nochmals von Pro7 in SD auf. Besonders schlimm ist es bei kabel eins classics: dort wird in 544x576 ausgestrahlt
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei Pro7 könnte theoretisch die HD Aufnahme besser sein als bei CC. Würde ich zumindest mal testen. Auch wenn die Privaten sich mit dem alten Kram meist überhaupt keine Mühe geben. An eine Ausstrahlung auf ARD oder ZDF ist ja wohl nicht wirklich zu hoffen. Da würde sich das in HD auf alle Fälle lohnen.
     

    BorisFFM

    Portal Member
    January 20, 2014
    6
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich teste mal einfach weiter, aber egal ob in SD oder HD, an Witz und Charme verliert die Serie nie...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schon richtig. Und ein Evergreen ist das ja auch. Vielleicht macht sich ja mal irgendwer die Mühe, das vernünftig auf BluRay raus zu bringen. Wie gut das klappen kann, sieht man an den umwerfenden Star Trek BluRays. Die Qualität ist der Hammer, obwohl die Serie ja aus den 60ern stammt. Es gibt selbst heute noch Produktionen, die technisch nicht so gut rüber kommen wie diese fast 50 Jahre alte Kultserie von der remasterten BluRay.
     

    BorisFFM

    Portal Member
    January 20, 2014
    6
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe noch eine Frage zur Videoverzögerung:

    MediaInfo zeigt mir immer eine Videoverzöerung an, manchmal sogar vo über 1 Sekunde, allerdings sind Bild und Ton synchron. Kann ich das getrost ignorieren?

    Hier zum Beispiel die Rohdatei:
    Video Verzögerung : -1s 330ms

    und nach der Bearbeitung mit Xmedia Recode:
    Video Verzögerung : -126ms

    Habe den Haken bei Video und Audio synchronisieren immer gesetzt (ist ja Standard).

    Danke für Infos
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So lange Bild und Ton synchron sind, passt das alles. Musst dir keine Gedanken machen...
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Lehmden, sagemal, ich habe etliche Filme und Serien von den öffentlich Rechtlichen aufgenommen. Diese sind oft extrem groß, mir geht der Platz aus. Wie kann ich HD Aufnahmen neu rendern, ohne dass Qualität flöten geht? Hast du eine Bitraten Einstellung?

    Ich habe die alten James Bond Teile. Die sind Teilweise 11,2 GB groß, wenn ich den neuen von Sky vergleiche 6,3 GB... irgendwie eigenartig.
     

    BorisFFM

    Portal Member
    January 20, 2014
    6
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich nehme immer bei denen "konstante Qualität" 23. Da ist die Qualität noch Top. Nicht vergessen: progressiv und 50fps
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom