von LG smart TV steuern (1 Viewer)

Fensal

New Member
December 11, 2015
3
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo,

kann man mit MediaPortal auch vom Fernsehgerät, in meinem Falle ein LG-Smart TV, aus Steuern und Filme vom PC aus zum Fernseher Streamen?
Genauso wie z.B. FilmPrime, Maxdome usw..

Danke im Vorraus.....
 

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mit Mediaportal selber nicht, aber du kannst eine UPnP/DLNA Software wie Twonky oder Servio installieren. Damit geht es dann, ich setze Twonky ein.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    mit Mediaportal selber nicht
    Das ist nicht (bzw bald nicht mehr) richtig, zumindest nicht für MP2... MP2 beinhaltet nämlich ab der nächsten Version einen eigenen kompletten DLNA Media Server, mit dem man MP auch von einem Smart- TV aus nutzen kann, ohne extra einen Windows PC anschließen zu müssen...
     

    Fensal

    New Member
    December 11, 2015
    3
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Wann soll den die neue Version erscheinen? Das MP2 hat aber nicht das Pugin Movie Pictures, was ich Persönlich eine gute sache finde.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Wann soll den die neue Version erscheinen?
    Vermutlich klappt das vor Weihnachten nicht mehr, auch wenn der DLNA Server bereits problemlos läuft... Was noch nicht ganz abgeschlossen ist, ist das Anpassen an die MPExtended Befehle, damit man auch mit MP2 aMPdroid und WebMediaPortal verwenden kann...

    Das MP2 hat aber nicht das Pugin Movie Pictures
    Das braucht man bei MP2 nicht, da MP2 diese Funktionalität bereits eingebaut hat. Wird es deswegen höchswahrscheinlich auch nie geben. Je nach verwendetem Skin kann das dann z.B. so aussehen:
    zwischenablage-2-jpg.172885


    Wenn du weitere Fragen zu MP2 hast, solltest du besser im MP2- Teil ein Thread aufmachen. Hier ist nämlich eigentlich der MP1 Bereich...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    693
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    420
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    970
    Top Bottom