WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    Hi, unbedacht habe ich meinem Server weitere 8GB Ram gegönnt um dann festzustellen das WHS2011 nicht mehr als
    8GB nutzen kann. Gibt es wohl eine RAM Disk die denn vorhandenen Speicher dennoch nutzen kann?
     

    TheTrick

    Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3
    AW: WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM

    Hi.
    Bei mir war es genau so...
    Habe mal ein wenig gegoogelt aber auch nichts dazu gefunden...
    Denke nicht das, das was wird.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag
    AW: WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM

    Nein es gibt keine Reguläre Lösung zu diesem Problem, die 8GB Grenze ist im Kernel hinterlegt und da fangen die Probleme dann auch schon an.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM

    denke schon, whs nutzt es nicht selbst "produktiv" warum sollte whs es dann superspeed ramdisk verbieten.
    vermute da keine abhängigkeiten.
    aber gibt sicher ne möglichkeit dies zu testen.
    kommt nur darauf an wieviel du hast (ram für die ramdisk) und was rein soll.
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag
    AW: WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM

    Ich hab superspeed Ramdisk schon getestet, war eine zeitlang auch mit dem Support dran, wir haben es nie zu laufen gebracht und superspeed war dann anscheinend der Markt zu klein um dort etwas zu machen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    41
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    AW: WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM

    Gehen alle nicht. Schade eigentlich. Danke trotzdem nochmal für die Tipps. Vielleicht geht beim WHS3 ja mehr. :D
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom