WinDVD 9 - Besser als PowerDVD ? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hört sich interessant an, vorallem das SD auf 1080p hochskaliert wird...(!)

    Mal die Testversion herunterladen und mal testen :D

    MoPhat
     

    Restio

    New Member
    March 18, 2008
    1
    0
    Hallo,

    ich habe mir genau diese Version von Corel runtergeladen. Leider funktioniert das ganze nicht.

    Habe einen AMD 64x2 5200 mit 2gb und einem ASUS Board mit integrieter Radeon x1200 und ein Pioneer BD202. Wenn ich die Wiedergabe starte greift er kurz auf die BD zu und sagt dann "Stop" Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Cyberlink Diag-Programm sagt außerdem, dass bei mir HDCP deaktiviert wäre. Rechner ist per HDMI angeschlossen an einem 37" FullHD Samsung TFT. Kann mir jemand helfen? OS ist Windows XP Home SP2

    Vielen Dank schonmal
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habs jetzt mal auf dem Notebook getestet, und mir scheint so als ob es kein DirectShow Filter gibt :confused:

    Wäre ja ziemlich blöd und nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe.... träum, 1080p mit deinterlacing etc...


    MoPhat
     

    gemx

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Ähh, habt ihr es mit der Testversion probiert?
    Weil in dem Artikel nämlich steht, dass HDTV (H.264/MPEG4) damit nicht unterstützt wird.
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ja habe ich heruntergeladen und in der Testversion steht dass es die Blu-Ray Version ist.

    Vielleicht erklärt dies auch warum ich den HD Upscaler etc. einschalten kann...(!?)

    BIn ja mal gespannt ob da auch eine DirectSHow Version dabei ist und man dies zum "normalen" TV schauen benutzen kann inkl. upscaling, deinterlacing etc. :)

    MoPhat
     

    smnnekho

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    40
    Germany
    also ich habs grad mal getestet und eine dvd angeschaut mit upscaing & natural motion alles auf beste qualität. das ist wirklich der hammer. vor allem die neutralisierung des 60hz problems.

    leider konnte ich bis jetzt nichts außer dvds abspielen, also keine h264 aufnahmen (ts) keine sd aufnahmen (ts) und auch keine HD-x264's. es wäre wahnsinn wenn das funktionieren würde.


    ps: powerdvd8 kommt anfang april, aber noch ohne upscaling und ohne natural motion, das wird dann im laufe des jahres mit einem update nachgelegt... selbst wenn es also mit windvd und directshow / mediaportal nix wird, kann man noch auf das gute alte powerdvd hoffen
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    @smnnekho: Vielleicht kannst ja mal Vergleichscreenshots machen?! WinDVD vs PowerDVD :)

    Ähh, habt ihr es mit der Testversion probiert?
    Weil in dem Artikel nämlich steht, dass HDTV (H.264/MPEG4) damit nicht unterstützt wird.


    http://www.corel.com/servlet/Satell...&lc=de&ppg=CorelCorp/Trials/DownloadContainer


    Sie testen 30 Tage lang eine Testversion von Corel WinDVD 9 Plus mit vollem Funktionsumfang. Klicken Sie bitte hier, um einen Vergleich der verfügbaren Versionen anzuzeigen.

    * Qualitativ hochwertige Wiedergabe von Videoformaten in Standard- und High-Definition, einschließlich AVCHD™, DivX® H.264 und QuickTime®.
    * Die einzigartige All2HD-Hochskalierung wirkt wie die HD-Anti-Blur-Technologie (Digital Natural Motion) und sorgt für ruckfreie, klare Bewegungen.
    * Unterstützt werden die neuesten Audioformate, einschließlich Dolby Digital EX™, Dolby Pro Logic IIx™ und DTS® Digital Surround.
    * Optimiert für die Wiedergabe auf dem Laptop, um Filme unterwegs zu genießen.
    * Die ansprechende graphitfarbene Oberfläche vereint eine elegant gestaltete Steuerung mit einer geschmeidigen, modernen Optik.
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    smnnekho

    Ich habe bei meinem Notebook kein DirectShow Filter gefunden... kannst du mit WinDVD auch TV schauen?

    Gruss
    MoPhat
     

    smnnekho

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    40
    Germany
    @smnnekho

    Ich habe bei meinem Notebook kein DirectShow Filter gefunden... kannst du mit WinDVD auch TV schauen?

    Gruss
    MoPhat

    kann den intervideofilter nur bei DVD auswähen. da funktioniert er auch und wird auch benutzt, alerdings ohne upscae und ohne natura motion, und so weit ich das sehe ohne die mglichkeit es zu aktivieren...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    733
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    700
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    994
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom