Hallo habe mir den Zotac ZBOX Giga ID70 Plus Mini-PC bestellt ist zwar größer (21x21x7) hat aber ein BD-DVD Laufwerk und sie ist kaum zuhören der Lüfter.
Vorerst ein kurzer Status Bericht:
Das Ding ist echt erstaunlich klein und ich finde die Optik recht ansprechend, wesentlich besser als ich erwartet hatte. Im Einsatz ist die Version mit 500gb hdd und 4Gb Ram, W7 ohne weiteres LW.
Die Inbetriebnahme lief soweit ohne größere Probleme, es befindet sich recht wenig bloatware auf dem Ding, auf den ersten Blick nur Chrome und irgendein vorinstallierter Trial Virenschutz (ich glaube es war McAfee). Habe dann erstmal W7 Updates installiert und Treiber mit dem vorinstallierten Lenovo Tool aktualisiert. Grandioser Weise war mir vorher gar nicht aufgefallen, das das Gerät auch WLan bereits an board hatte, Einrichtung ohne Probleme.
Ein erster Test mit einem 720p mkv war ziemlich ernüchternt, weil es ruckelte wie Sau. Also erstmal die AMD Treiber aktualisiert und siehe da, klappt mit 720p.
Da das Ganze für einen absoluten Anfänger gedacht ist und TV keine Rolle spielt ist letztendlich XMBC auf die Kiste gewandert, auch weil das IPAD App für schöner befunden wurde ;-)
Ich weiss jetzt nicht genau wie gut die DXVA2 Beschleunigung in XMBC ist, aber auch dort liefen die 720p mkvs ohne große Ruckler (nach dem Skippen ruckelts für 1-2 Sekunden und hier und da gabs mal vereinzelt ein gedroptes Frame, aber wirklich selten).
Leider hatten wir kein 1080p Material zur Verfügung und zeitlich waren wir sehr eingeschränkt...
Ich hatte zuerst befürchtet das das System sich extrem lahm anfühlen würde, war aber unbegründet. Der Systemlüfter ist wahrnehmbar in einem Bereich um ca. 1m um das Gerät (leises Rauschen), sobald Ton an ist sind meine Ohren zu schlecht, um ihn weiterhin wahrnehmen zu können.
Mein erstes Fazit ist generell sehr positiv, das Gerät erfüllt die Anforderungen die an es gestellt wurden mehr als gut. Die Integration ins Wohnzimmer gelingt durch das geringe Volumen und das "ansprechende" Design ohne Probleme.
Begelegte Tastatur/Mauskombi ist fürs Wohnzimmer m.M.n total ungeeignet, das kabelgebunden und hässlich.
Die begelegte Vesa Halterung ist nur für den "kleinen" Lochabstand geeignet, bei dem TV (Samsung 40" irgendwas 3D) hätte man noch einen Adapter gebraucht.
Bootzeiten sind natürlich eher langsam, habe keine genauen Zahlen parat, würde aber sagen ca. 60 Sekunden exkl. Bios.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Na das ist doch mal ein erster Bericht.
Weitere Langzeiterfahrungen wären interessant.
Falls du dich dazu hinreißen lassen solltest einen MePo Client auszuprobieren würde ich dich nicht davon abhalten.
Auch ein Foto wo man die Größe im Wohnzimmer erkennt wäre auch fein
Gerne.
Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
Gerne.
Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt.
Hab mich dann über den WMC...
Hallo Forum,
ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt ihr da leistungsmäßig irgendwelche Bedenken? Anforderungen: MP1 Client (später sicher auch MP2), Videowiedergabe full HD (H.264, VC-1, mpg), TV-Wiedergabe bis 1080i (Servus-TV HD) und halt ebnen Musik...
Hallo Forum,
ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt...
Hallo Forum,
ich benötige einen weiteren Client und hab mich eigentlich mit der Zotac ZBOX nano CI320 angefreundet -> Link. Habt...
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos und unverändert bei mir. Auf dem MePo Server läuft jedoch noch 1709.
Gude, Olli.
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos...
Hallo,
gestern Abend wollten wir die neue Mumie schauen. Als der Film startete, fielen mir die Ruckler auf die typisch sind, wenn...