Zwei Satkarten verbaut (1 Viewer)

mackd

Portal Member
February 2, 2013
15
0
49
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich habe zwei DVBS Karten verbaut gibt es eine Möglichkeit fest zu legen eine für HD Sender festzulegen und die andere nur für SD Sendern? Oder eine für Aufnahmen und die andere nur für Live Stream genutzte wird ?

Gruß Mack
 

mackd

Portal Member
February 2, 2013
15
0
49
Home Country
Germany Germany
Ok wenigstens etwas das ist ja schonmal ein Anfang sollte man evtl. als Verbesserung hier mal rein bringen wäre super wenn es soeine Funktion gibt.
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst es versuchen, auch wenn ich nur sehr geringe chancen sehe, dass das akzeptiert wird/sich ein dev findet... Aber du kannst es gerne selbst versuchen zu implementieren, vllt wird dein Patch ja dann akzeptiert ;)
     

    mackd

    Portal Member
    February 2, 2013
    15
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst es versuchen, auch wenn ich nur sehr geringe chancen sehe, dass das akzeptiert wird/sich ein dev findet... Aber du kannst es gerne selbst versuchen zu implementieren, vllt wird dein Patch ja dann akzeptiert ;)
    Da reichen meine Fähigkeiten wohl nicht für aus aber trozdem Danke erstmal mit der Funktion EPG Only kann ich ja zumindest einzelne Kanäle für die eine Karte für Live und aufnahme sperren. Das hilft mir schonmal weiter.
    Danke für deine schnelle Antwort.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Warum erstellst du nicht einfach in der TV-Server-Konfiguration zwei Sendergruppen (DVB-HD, DVB-SD) und legst die entsprechenden Sender hinein? Dann ist es egal, welche Karte nun den Emfpang übernimmt.

    Gruß eagle
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das eine Karte nur für das Aufnehmen und eine nur für LiveTv ist geht glaube ich nicht,
    Da glaubst du richtig.

    als Verbesserung hier mal rein bringen wäre super wenn es soeine Funktion gibt
    Was sollte daran denn für eine "Verbesserung" sein? Mal ab davon, das es für HD und SD ja sowieso möglich ist (Channel Mapping). Hat aber absolut nur Nachteile. In der Regel ist es völlig Wurscht welche Karte genommen wird. Die Bildqualität hängt bei DVB überhaupt nicht vom Tuner ab. Es zählt also nur, ob die Karte das Signal überhaupt empfangen kann. (Stichwort DVB-S2) Um den Rest kümmert sich der TV Server doch automatisch... Stell dir mal folgendes Szenario vor... Du hast jetzt auf einer Karte nur HD Sender und auf der anderen nur SD Sender. Auf Pro 7 (in SD, weil wir kein HD+ haben) läuft Die Simpsons, was du aufzeichnen willst. Damit ist die "SD Karte" belegt. Du kannst also nun nur noch ARD, ZDF und co im Live TV gucken. Hätten beide Karten beide Möglichkeiten, kannst du trotz der Aufnahme gucken, was du willst, von jedem beliebigen Sender.. Noch schlimmer wäre die Variante mit "nur Live TV". Du nimmst wieder die Simpsons auf und kannst, obwohl du gar kein Live TV guckst, nichts anders gleichzeitig aufnehmen, also auch nicht den Harry Potter auf RTL... Und das, obwohl du extra viel Geld für zwei Tuner ausgeben hast... Armselig, oder?

    Dann ist es egal, welche Karte nun den Emfpang übernimmt.
    Nicht nur dann, es ist immer egal...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    520
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    233
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom