Allgemeines Supportforum (83 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Danke für deine Antowort. Den Kauf einer neuen TV-Karte habe ich durchaus schon in Erwägung gezogen, nur würde ich das erst vorziehen, wenn ich wirklich die Sicherheit hätte, das das Problem damit zu lösen wäre und der Grund für den Fehler wirklich meiner Hardware ist und nicht ein Kompatibilitätsproblem mit Windows Vista. Ich habe...
Danke für deine Antowort. Den Kauf einer neuen TV-Karte habe ich durchaus schon in Erwägung gezogen, nur würde ich das erst...
Hey Leute, ich benötige wirklich dringend Hilfe. Ich habe SEHR lange nach solch einer Software gesucht und schon einige...
Replies
2
Views
2K
Vielen Dank für die grandiose Unterstützung bis jetzt :'(. Mit einem Cyberlink Filter (von PowerDVD) wird zumindest manchmal der Pixel-Aspect-Ratio berücksichtigt, aber bei weitem nicht immer. Das kann sich beim Umschalten des Senders schon ändern. Bin ich denn der Einzige, der dieses Phänomen beobachtet? Wie macht Ihr es, damit es...
Vielen Dank für die grandiose Unterstützung bis jetzt :'(. Mit einem Cyberlink Filter (von PowerDVD) wird zumindest manchmal der...
Hallo, Ihr Mediaportal-Experten! Vorab möchte ich mich bedanken für die viele Hilfe, die Ihr mir schon ohne es zu wissen gegeben...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Plugin installieren DE
Hi, danke für die schnelle Antwort, hilft mir sehr weiter. Werde dann mal darin abtauchen :-) melde mich danach nochmal.. danke achim
Hi, danke für die schnelle Antwort, hilft mir sehr weiter. Werde dann mal darin abtauchen :-) melde mich danach nochmal.. danke achim
Hi, habe im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wahrscheinlich bin nur zu blöd.... Aber wie wird ein PlugIn...
Replies
2
Views
2K
Re: Möchte Aufname kompremieren, aber 16:9 wird auf 4:3 gestauch Ich konnte zwar umwandeln aber die mpg-datei war nachher gestaucht. Habe kein Menü gefunden um etwas umzustellen....
Re: Möchte Aufname kompremieren, aber 16:9 wird auf 4:3 gestauch Ich konnte zwar umwandeln aber die mpg-datei war nachher...
Hi all, ich habe gestern einen TV-Sendung aufgenommen. Alles bestens. Lässt sich auch ansehen :D Jetzt will ich die Aufname in...
Replies
2
Views
1K
Hi All, mein Media-Portal funkioniert wirklich genial! Danke an die Programierer. Nur: Wenn ich eine DVD einlege und diese abspielen lassen will, blitzt der Bildschirm kurz auf, danach passiert aber nichts. Wenn ich über "meine Videos" gehe und dann das Laufwerk verwende passt alles ??? Was muß ich tun, damit meine Kiddis einfach...
Hi All, mein Media-Portal funkioniert wirklich genial! Danke an die Programierer. Nur: Wenn ich eine DVD einlege und diese...
Hi All, mein Media-Portal funkioniert wirklich genial! Danke an die Programierer. Nur: Wenn ich eine DVD einlege und diese...
Replies
0
Views
1K
doc hätte ja sein können ;) ;) eagle
doc hätte ja sein können ;) ;) eagle
liebe leute, ich hab eine buffalo linkstation in meinem netzwerk haengen, auf der alle media-files liegen und kann von jedem...
Replies
5
Views
2K
Hallo zusammen Ich nutze das WebEPG...das Programm selber wird auch bestens eingespielt. Aber gibt es keine Möglichkeit, auch gleich die Info zur entsprechenden Sendung (quasi analog Teletext) irgendwie einzuspielen / einzublenden? Das wäre hinsichtlich des WAF sehr wichtig. ;-) Vielen Dank & Gruss Dani
Hallo zusammen Ich nutze das WebEPG...das Programm selber wird auch bestens eingespielt. Aber gibt es keine Möglichkeit, auch...
Hallo zusammen Ich nutze das WebEPG...das Programm selber wird auch bestens eingespielt. Aber gibt es keine Möglichkeit, auch...
Replies
0
Views
1K
Auf der Hauppauge Seite ist ein neuer Beta-Treiber aufgetaucht, ich melde mich wieder wenn damit DiseqC läuft WinTV-NOVA-S-Plus / -SE2 Treiber Version 2.117.24199 Beta 88x_2_117_24199_beta.exe - (936 KB, 2. August 2006) Dieser Treiber behebt Probleme, die möglicherweise beim Einsatz von mehreren LNBs an einem einfachen 2/1...
Auf der Hauppauge Seite ist ein neuer Beta-Treiber aufgetaucht, ich melde mich wieder wenn damit DiseqC läuft WinTV-NOVA-S-Plus /...
Auf der Hauppauge Seite ist ein neuer Beta-Treiber aufgetaucht, ich melde mich wieder wenn damit DiseqC läuft WinTV-NOVA-S-Plus /...
Replies
0
Views
1K
Theoretisch bitte mal die Logs aus /log/ anhängen. Wenn ich aber das sehe: CPU: Athlon 700Mhz Grafikkarte: Ati 16 MB ist das absolut zu wenig. Selbst ohne TV. Mit einer DX9-Grafikkarte würde das vielleicht so gerade noch gehen, mit dem alten ATI-Schinken ist das allerdings praktisch aussichtslos.
Theoretisch bitte mal die Logs aus /log/ anhängen. Wenn ich aber das sehe: CPU: Athlon 700Mhz Grafikkarte: Ati 16 MB ist das...
Eingerichtet habe ich MP... dann habe ich es gestartet beim Starten von MP geht nach "initialize texture manager" leider bei mir...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Soundeffekte im MP DE
Juhuuu, habe es rausgefunden. Die Sounds kamen gar nicht von MP, sondern vom Tool für den IR-Empfänger...*an-den-kopf-greif* Jetzt kann ich endlich ohne die nervigen Töne navigieren. :-) Vielen Dank!!!
Juhuuu, habe es rausgefunden. Die Sounds kamen gar nicht von MP, sondern vom Tool für den IR-Empfänger...*an-den-kopf-greif* Jetzt...
Hallo zusammen Wenn ich irgendwelche Tasten drücke, wird immer das File "click.wav" abgespielt, was auf die Dauer echt nerven...
Replies
4
Views
1K
versuchs mal zb damit: http://www.futuremark.com/download/3dmark2001/ knapp 40MB so kannst Du den 3D-Teil der Grafikkarte testen. Windows benutzt ja nur den 2D-Part, kann gut sein das nur der 3D die Macke verursacht. Ansonsten...aktuelle Nvidia-Treiber sind drauf?
versuchs mal zb damit: http://www.futuremark.com/download/3dmark2001/ knapp 40MB so kannst Du den 3D-Teil der Grafikkarte testen...
Morgens, ich habe lage hin und her überlegt, welche Software ich einsetzen soll. Nun ist die Wahl gefallen, und schon das erste...
Replies
3
Views
1K
Hi, habe das Problem gelöst. War eine fps Anzeige die mit den Omega Treibern wohl automatisch mitinstaliert wurde. olik98 Danke für den Tip. Gruß sg137
Hi, habe das Problem gelöst. War eine fps Anzeige die mit den Omega Treibern wohl automatisch mitinstaliert wurde. olik98 Danke...
MediaPortal Version: 0.2.0.4 Windows Version (Service Pack): XP Prof. SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): nö...
Replies
4
Views
1K
Ja, funktioniert in der Originalen, siehe 1.Post. ;)
Ja, funktioniert in der Originalen, siehe 1.Post. ;)
Ich hab es versucht, mit MediaPortal_0.2_RC4 und mit svn-06-28-2006--01-02, start.bat und configure. MP findet immer noch nur 2 tv...
Replies
4
Views
1K
Hi, schade das mit dem Radio-MP3-Record. Aber das gab es doch schon in myHTPC! ( http://home.tiscalinet.de/grenzel/myhtpc-ukwradio.htm ) Das FM-Radio-Plugin für Meedio wird leider nicht mehr weiterentwickelt von Ikkuh. ( http://meedio.com/forum/about18246.html&highlight=fm+radio ) - Und ich habe es noch nicht (wie viele andere auch)...
Hi, schade das mit dem Radio-MP3-Record. Aber das gab es doch schon in myHTPC! (...
Hallo Leute, wie oben zu lesen läuft mein HTPC momentan auf MeedioPro 1.41 stabil und ohne Zucken. Leider muss ich hier noch meine...
Replies
2
Views
2K
Oops, Sorry, beim nächsten Mal lese ich genauer. Wenn dein Display nicht vom ExternalDisplay- Plugin unterstützt wird, muß ich passen. gruss gerd
Oops, Sorry, beim nächsten Mal lese ich genauer. Wenn dein Display nicht vom ExternalDisplay- Plugin unterstützt wird, muß ich...
Hallo, wie Ihr der überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem mit dem LCD Display LK202-24-USB Rev 1.6 von Matrix Orbital...
Replies
3
Views
2K
Hallo! Was mache ich falsch? Ich habe MediaPortal inst. und immer wenn ich auf Einstellungen gehe schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung, sobald ich im "TV_SETUP . DVB T" eine Region auswähle. Wie kann ich das Problem beheben. Mein Englisch ist leider nicht das beste. Daher würde ich mich über eure hilfen sehr freuen.
Hallo! Was mache ich falsch? Ich habe MediaPortal inst. und immer wenn ich auf Einstellungen gehe schließt sich das Programm ohne...
Hallo! Was mache ich falsch? Ich habe MediaPortal inst. und immer wenn ich auf Einstellungen gehe schließt sich das Programm ohne...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 installiert, nix funktioniert (1 Viewer) DE
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe .net 2.0 neu installiert und auch Mediaportal ins default-Verzeichnis installiert. Leider tritt immer noch der gleiche Fehler auf. Noch irgendwelche Ideen?
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe .net 2.0 neu installiert und auch Mediaportal ins default-Verzeichnis installiert. Leider...
Hallo zusammen, ich habe gestern Mediaportal installiert. Nichts funktioniert außer der Wetteranzeige. Einstellung übernimmt das...
Replies
5
Views
2K
Die Einstellungsbezeichnung Astra 1A-1D ist nicht korrekt. Beim Suchlauf werden auch die Transponder von Astra 1E-1H gescannt.
Die Einstellungsbezeichnung Astra 1A-1D ist nicht korrekt. Beim Suchlauf werden auch die Transponder von Astra 1E-1H gescannt.
über Suchfunktion habe ich zwar einige threads zu dem thema gefunden .. aber alles ohn antwort. vielleicht weiß ja mittlerweile...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 WebEPG DE
Echt komisch, hat absolut nicht geklappt...habe aber nun die 0.2.0.4 heruntergeladen und nun funktioniert's bestens!! Vielen Dank!
Echt komisch, hat absolut nicht geklappt...habe aber nun die 0.2.0.4 heruntergeladen und nun funktioniert's bestens!! Vielen Dank!
Hallo zusammen Ich bin derzeit am Einrichten des WebEPG und irgendwie klappt es einfach nicht. Ich habe die aktuelle Version...
Replies
5
Views
3K
Versuch mal die 0.20.4, die hat gem. Angeben um einiges geringere CPU-AUsluastung zur FOlge ...
Versuch mal die 0.20.4, die hat gem. Angeben um einiges geringere CPU-AUsluastung zur FOlge ...
CPU: AMD Athlon 2800XP Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: nvidia2 Grafikkarte: ATI Radeon 9200 Video Codec: MPV Decoder...
Replies
1
Views
1K
Vielleicht musst du noch einstellen dass der 2. Monitor (--> dein TV) den ersten klont und nicht den desktop erweitert.
Vielleicht musst du noch einstellen dass der 2. Monitor (--> dein TV) den ersten klont und nicht den desktop erweitert.
CPU: AMD Athlon 2800XP Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: nvidia2 Grafikkarte: ATI Radeon 9200 Video Codec: MPV Decoder...
Replies
3
Views
1K
Televison -> Capture Cards Nun wählst du rechts die TV-Karte aus, auf welcher du einen Sendersuchlauf starten möchtest und klickst danach auf den Edit-Button. Im sich öffnenden Fenster findest du den Reiter "Autotune".
Televison -> Capture Cards Nun wählst du rechts die TV-Karte aus, auf welcher du einen Sendersuchlauf starten möchtest und klickst...
Hallo zusammen Ich glaube, ich werde noch verrückt.....nachdem bei der Installation von MP nicht alle Sender auf Anhieb gefunden...
Replies
1
Views
1K
Hallo, habe folgenedes Problem, jedes mal wenn ich in die Einstellungen von MediaPortal rein gehen will und dann an den Punkt TV komme raucht mir das Programm ab. Ich wähle dann noch den Frequenzbereich aus (IESY) und dann geht das Programm aus mit einer .exe Fehlermeldung raus. Ich habe auch schon Windows neuinstalliert. Hatte...
Hallo, habe folgenedes Problem, jedes mal wenn ich in die Einstellungen von MediaPortal rein gehen will und dann an den Punkt TV...
Hallo, habe folgenedes Problem, jedes mal wenn ich in die Einstellungen von MediaPortal rein gehen will und dann an den Punkt TV...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ton mit Echo DE
Habe es gelöst. Habe in der Konfig von nvidia die Wiedergabe des AUX-Anschlusses deaktiviert. Danke für den Hinweis.
Habe es gelöst. Habe in der Konfig von nvidia die Wiedergabe des AUX-Anschlusses deaktiviert. Danke für den Hinweis.
Replies
2
Views
1K
Für andere Nutzer wäre es vielleicht hilfreich wen du schreiben würdes, was du gemacht hast, damit es geht ... Und was genau geht jetzt nicht?
Für andere Nutzer wäre es vielleicht hilfreich wen du schreiben würdes, was du gemacht hast, damit es geht ... Und was genau geht...
Hallo. Ich habe mir soeben MediaPortal 0.2 installiert und festgestellt dass meine SkyStar2 in der Konfiguration nicht aufscheint...
Replies
4
Views
1K
Ich habe gar nichts weiter getan. Es war einfach irgendwann da. Warum auch immer. Scheint wohl am Anfang etwas zu brauchen, bevor es anfängt intial Daten zu laden.
Ich habe gar nichts weiter getan. Es war einfach irgendwann da. Warum auch immer. Scheint wohl am Anfang etwas zu brauchen, bevor...
Hallo, ich hatte letzten Samstag MP neu installieren müssen, damit ich den Patch 0.2.3 installieren konnte. Ich hab die Nova S...
Replies
16
Views
3K
weiss jemand, ob da was getan wird? Ich kann 1von3 DVD's nicht benutzen. Im Changelog ist seit Monaten nichts zum Thema DVD Navigation zu sehen ... Wäre schön, wenn ich mal von VLC als externem Player weg könnte. :-[ mfg WeWe
weiss jemand, ob da was getan wird? Ich kann 1von3 DVD's nicht benutzen. Im Changelog ist seit Monaten nichts zum Thema DVD...
Hallo habe Probleme wenn ich eine DVD in MP abspielen will. MP startet die DVD aber ich kann im Menü der DVD nichts auswählen.Iich...
Replies
9
Views
4K
CPU: Celeron 700 Mhz Arbeitsspeicher: 354 MB Grafikkarte: Gforce Video Codec: beliebig Audio Codec Typ: beliebig TV Karte 1: Skystar 2 TV Karte 1 Treiber: 4.2 - 4.4 MediaPortal Version: 2.03 MediaPortal CVS Version: beliebig bis heute Windows Version (Service Pack): Xp SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine...
CPU: Celeron 700 Mhz Arbeitsspeicher: 354 MB Grafikkarte: Gforce Video Codec: beliebig Audio Codec Typ: beliebig TV Karte 1...
CPU: Celeron 700 Mhz Arbeitsspeicher: 354 MB Grafikkarte: Gforce Video Codec: beliebig Audio Codec Typ: beliebig TV Karte 1...
Replies
0
Views
1K
Hi. Also ich habe auf meine PC nun auch Media-Portal installiert und bin eigentlich rundum begeistert. Lediglich ein "kleiner" seltsamer Effekt nervt mich doch recht stark: Immer wenn ich einen TV-Sender einschalte, dann sehe ich problemlos Bild und Ton für ca. 1min. Danach fängt der Ton plötzlich an zu ruckeln, verschwindet ganz...
Hi. Also ich habe auf meine PC nun auch Media-Portal installiert und bin eigentlich rundum begeistert. Lediglich ein "kleiner"...
Hi. Also ich habe auf meine PC nun auch Media-Portal installiert und bin eigentlich rundum begeistert. Lediglich ein "kleiner"...
Replies
0
Views
1K
Ich glaube das Problem gefunden zu haben: Wenn ich das MediaPortal starte und sofort versuchen TV zu aktivieren geht es erst beim 2. oder 3. mal. Warte ich aber einige Sekunden (ca. 30) nach dem MediaPortal Start, dann funktioniert TV ohne Problem sofort. Das gleiche beim Standby Modus. Hatte ja die WakeUp Time auf nur 1 Minute...
Ich glaube das Problem gefunden zu haben: Wenn ich das MediaPortal starte und sofort versuchen TV zu aktivieren geht es erst beim...
Hallo! Ich bin erst seit wenigen Tagen ein Media Portal User und bin schwerstens begeistert! Kompliment an die MP-Gemeinde...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom