das kann sich aber nur auf ne alpha version für das internet beziehen,
ein icq plugin wär mir neu. zumal ich selber lieber ein plugin für icq 5 hätte als einen microsoft-messenger-müll ::)
mfg
bow
das kann sich aber nur auf ne alpha version für das internet beziehen,
ein icq plugin wär mir neu. zumal ich selber lieber ein...
Hi
wie kann man diese beiden Programme in MP einbinden?
bis dann
mitze
Vielleicht auch in den Codecs mal die Audioeinstellungen überprüfen. Ansonsten ist mir das Problem noch bekannt, wenn der Takt im Graphen nicht auf der Audio-Komponente liegt. Der Realtek-Chip scheint sich da dann zu verschlucken und selbst ein Klonen der vorderen auf die hinteren Ausgabekanäle geht dann nicht. Das kann man leider...
Vielleicht auch in den Codecs mal die Audioeinstellungen überprüfen. Ansonsten ist mir das Problem noch bekannt, wenn der Takt im...
Hallo
ich habe ein Mainboard mit Realtek Soundsystem und ein Logitec 4.1 System, bei allen Funktionen des Mediaportals...
Timeshifting wird so oder so nur auf dem WindowsXP-SP2 laufen, weil die SBE (Streambufferengine), welche das Timeshifting verfügbar macht, erst mit SP2 in WinXP eingepflegt wurde. Das ist also unumgänglich und mir ist es wieder nicht verständlich, wieso eine SP1-Version verwendet wird.
Timeshifting wird so oder so nur auf dem WindowsXP-SP2 laufen, weil die SBE (Streambufferengine), welche das Timeshifting verfügbar...
servus,
hab gesucht, aber leider nichts gefunden, wenn das problem altbekannt und längst gelöst ist, wäre ich sehr glücklich über...
Hallo,
ohne ausgefüllte Postingvorlage können wir nur raten, was dein Problem ist.
Generell empfehlen die Entwickler den Einsatz des MPV Video Codecs, welcher aber kein Pixel-Aspect Ratio unterstützt.
Gruß
MisterD
Hallo,
ohne ausgefüllte Postingvorlage können wir nur raten, was dein Problem ist.
Generell empfehlen die Entwickler den Einsatz...
Hallo
Ich habe die obige TV-Karte in meinem PC. Mit anderen Programmen funktioniert diese einwandfrei. Mit MP bekomme ich nur den...
hi
die ersten 3 kanäle (ARD, ZDF, NDR) haben bei mir den WEB EPG von vor 4 Tagen woran kann das liegen, die anderen EGG infos stimmen alle.
bis dann
mitze
hi
die ersten 3 kanäle (ARD, ZDF, NDR) haben bei mir den WEB EPG von vor 4 Tagen woran kann das liegen, die anderen EGG infos...
hi
die ersten 3 kanäle (ARD, ZDF, NDR) haben bei mir den WEB EPG von vor 4 Tagen woran kann das liegen, die anderen EGG infos...
Hatte ich zwischenzeitlich auch mal, allerdings lag es bei mir an einer unsauberen Update-Methode. Ich kompilier mir ab und an den Trunk mit meinen persönlichen Änderungen selbst und kopiere das Ganze dann über mein laufendes MP, was auch immer gut klappt. In diesem Falle war das jedoch nicht so. Nachdem ich dann das MP...
Hatte ich zwischenzeitlich auch mal, allerdings lag es bei mir an einer unsauberen Update-Methode. Ich kompilier mir ab und an den...
Hallo zusammen,
weiss nicht, ob auch deutsche Coder an MP arbeiten. In den SVN-Versionen ist mir ein Fehler aufgefallen. Hierdurch...
öhm...hast du die xvid fkt. in mp integriert oder versucht das separat über nen prog zu lösen? fänd es auch recht praktisch, wenn sich die aufnahmen etwas platzsparender speichern ließen...
öhm...hast du die xvid fkt. in mp integriert oder versucht das separat über nen prog zu lösen? fänd es auch recht praktisch, wenn...
HAllo,
die Komprimierung in XVID hab ich aufgeben, kommt immer :
VR2XVID:Unable create graph: Das System kann die angegebene Datei...
Danke, funktioniert jetzt soweit alles ganz gut.
Hab allerdings noch kleinere Problemchen:
Geht es das ich die Fernbedienung auch unter Windows nutzen kann (ATI X10)? So wie ich gemerkt hab muss ich das Fernbedienungsprogramm im Windows ausschalten damit MP beim Tastendruck nicht alles 2 mal macht.
Wie kann ich machen dass ein HDTV...
Danke, funktioniert jetzt soweit alles ganz gut.
Hab allerdings noch kleinere Problemchen:
Geht es das ich die Fernbedienung auch...
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Habe Mediaportal drauf gemacht und startete den Einrichtungs Assistenten. Ging auch alles ohne...
zum feintuning des mp möchte ich folgende frage endgültig geklärt haben , was nach dem nutzen der suchfunktion noch lange nicht der fall ist.
wenn man mit den deamon tools ein image mountet kann es dann automatisch abgespielt werden oder nicht ??
ich hab den cdrx codec für svcd´s drauf.
ich habe bei den daemon tools den secure mode...
zum feintuning des mp möchte ich folgende frage endgültig geklärt haben , was nach dem nutzen der suchfunktion noch lange nicht der...
zum feintuning des mp möchte ich folgende frage endgültig geklärt haben , was nach dem nutzen der suchfunktion noch lange nicht der...
Ja ich hab den Proxy im IE konfiguriert und kann auf das Internet zugreifen. Die einzelnen Funktionen funktionieren aber trotdem nicht. Wenn ich auf die Kanalsuche gehe sagt MP das es zur der MP-Seite keine Verbindung herstellen kann und wenn ich beim Wetter eine Stadt hinzufügen will, bricht er die Suche ab und ich soll sicherstellen...
Ja ich hab den Proxy im IE konfiguriert und kann auf das Internet zugreifen. Die einzelnen Funktionen funktionieren aber trotdem...
Hallo Community,
ich habe jetzt, da ich auf einer Hochschule bin MP hinter einem Proxy laufen. Seitdem funktioniert gar nichts...
Gibt es eine Möglichkeit die Grundlautstärke für den Analog Ausgang anzuheben? So muss ich den Receiver immer seeehr weit aufdrehen.
Danke für euere Hilfe!
Gibt es eine Möglichkeit die Grundlautstärke für den Analog Ausgang anzuheben? So muss ich den Receiver immer seeehr weit...
Gibt es eine Möglichkeit die Grundlautstärke für den Analog Ausgang anzuheben? So muss ich den Receiver immer seeehr weit...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Damit du beide Komponenten einer Hybrid-Karte nutzen kannst, müssen beide Komponenten als einzelne Karten im Setup hinzugefügt werden. Oder kurz gesagt im Setup muss es 2 Karten geben, einmal für DVB-T und einmal für Analog. Dies bedeutet aber auch das beide Teile einzeln in MP vordefiniert sein müssen...
Hallo,
und willkommen im Forum.
Damit du beide Komponenten einer Hybrid-Karte nutzen kannst, müssen beide Komponenten als einzelne...
Hallo,
möchte das Media Portal hauptsächlich zum TV gucken / aufzeichnen nutzen. Habe einen Tv-USB stick von Terratec (Terratec...
Zum Benutzen der MyMusic / MYTV usw. Tasten brauchst Du noch das MYKEYS PLugin
https://www.team-mediaportal.de/dateien/Download/Plugins/Input/orderby,2/page,2/
Zum Benutzen der MyMusic / MYTV usw. Tasten brauchst Du noch das MYKEYS PLugin...
Hallo zusammen
Ich suche geraden einen Weg, die Fernbedienung für MP zu konfigurieren. Im iMon Manager lässt sich ja eine...
Hallo!
Bevor mein Pc ins Wohnzimmer wandert, habe ich noch einige Kleinigkeiten zu lösen.
Obwohl im Konfig Autoplay ausgewählt ist, startet nach dem Einlegen einer DVD/CD Mediaportal den DVD-player Musikplayer nicht automatisch.
An was kann das liegen?
Hallo!
Bevor mein Pc ins Wohnzimmer wandert, habe ich noch einige Kleinigkeiten zu lösen.
Obwohl im Konfig Autoplay ausgewählt...
Hallo!
Obwohl im Konfig Autoplay ausgewählt...
Hi,
Hab folgendes Problem nachdem ich für meine 2 LMB´s die Daten eingegeben habe schliest sich das Media center ohne eine fehler meldung (also nach dem klick auf weiter^^).
Jemand ne idee woran es liegen könnte ? Hab hier mal auszüge aus den Logdatein....da stimtm was net aber ich hab kA wie ichs beheben kann. TV Karte ist eine...
Hi,
Hab folgendes Problem nachdem ich für meine 2 LMB´s die Daten eingegeben habe schliest sich das Media center ohne eine fehler...
Hi,
Hab folgendes Problem nachdem ich für meine 2 LMB´s die Daten eingegeben habe schliest sich das Media center ohne eine fehler...
Hallo,
auch hier hängt das Programm anchmal, wenn man versuct das Fenster größer zu ziehen.
Windows XP ist neu installiert inclusive der nötigen Treiber (Chipsatz, Grafikkkarte), sonst kein SchnickSchnack drauf.
Grüße
neuschwabe
Hallo,
auch hier hängt das Programm anchmal, wenn man versuct das Fenster größer zu ziehen.
Windows XP ist neu installiert...
Hi,
MP läuft bei mir soweit gut, CPU Last auf primärem Anzeigegerät ist zw. 6-10%. Wenn ich das MP Fenster im TV Modus maximiere...
Hallo.
Ich suche die Einstellungen mit denen Astra und Hotbrid an einem Multischalter für zwei LNBs funktionieren.
Die Vorgabe scheint ja nicht zu funktionieren. Und von dem "22 khz" las ich das wäre etwas veraltetes.
Der Multischalter ist nicht sehr alt, und kann daher alle modernen Standards.
Ich las hier auch was von A/A und B/A...
Hallo.
Ich suche die Einstellungen mit denen Astra und Hotbrid an einem Multischalter für zwei LNBs funktionieren.
Die Vorgabe...
Hallo.
Die Vorgabe...
13.04.2006 19:08:06 Exception :System.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt.
at DirectShowLib.IEnumPins.Next(Int32 cPins, IPin[] ppPins, Int32& pcFetched)
at MediaPortal.TV.Recording.DVBGraphBase.ConnectFilt ers(IBaseFilter& UpstreamFilter...
13.04.2006 19:08:06 Exception :System.AccessViolationException: Attempted to read or write protected memory. This is often an...
Hallo Leute
Habe heute meinen HTPC neu aufgesetzt
und bin von MCE auf das normale XP Pro gewechselt
weil ich mit meiner neuen...
Ich habe ein ähnliches Problem. MP versetzt den Rechner zwar in den Ruhezustand (S3/STR) nur fährt er zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht hoch.
CPU: AMD Athlon XP 2800+
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: NVIDIA nForce 2
Grafikkarte: MIS MS-StarForce GeForce FX5200(Nvidia)
Video Codec: ffdshow?
Audio Codec Typ: ffdshow?
TV Karte...
Ich habe ein ähnliches Problem. MP versetzt den Rechner zwar in den Ruhezustand (S3/STR) nur fährt er zum Zeitpunkt der Aufnahme...
Hallo,
ich bin eigentlich mit der Version 0.2.0.4 happy, gegenüber der 1.3 keinerlei Abstürze mehr, super! Leider habe ich aber...
hi
bekomme mit meiner Medion Dvb-T Box folgende Fehlermeldung:
Unable to create Graph
16.09.2006 19:27:29 Exception :System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Retrieving the COM class factory for component with CLSID {C1F400A0-3F08-11D3-9F0B-006008039E37} failed due to the following error: 80040154.
at...
hi
Unable to create Graph
16.09.2006 19:27:29 Exception...
hi
Unable to create Graph
16.09.2006 19:27:29 Exception...
In der letzten Ausgabe der C'T wurde dieses Mediacenter so hoch angepriesen und es jetzt schon mehr kann als so manche kommerziellen Produkte, allerdings macht es gegenwärtig eher den Eindruck das garnichts geht. Ich hab nicht mal TV-Empfang.
Es lassen sich zwar die TV-Kanäle via Land und Stadt downloaden, wenn ich aber dann das...
In der letzten Ausgabe der C'T wurde dieses Mediacenter so hoch angepriesen und es jetzt schon mehr kann als so manche...
In der letzten Ausgabe der C'T wurde dieses Mediacenter so hoch angepriesen und es jetzt schon mehr kann als so manche...
so, da bin ich wieder. also dank der netten Hilfe im IRC hab ich die Lösung schnell gefunden.
Man benötigt die SVN-Version, wie man diese erhält findet man in der folgenden Anleitung:
http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalDevelopment/MediaPortalSVN?highlight=%28svn%29
so, ich lad die jetzt mal runter und hoffe, dass es so...
so, da bin ich wieder. also dank der netten Hilfe im IRC hab ich die Lösung schnell gefunden.
Man benötigt die SVN-Version, wie man...
Hallo zusammen,
ich bin recht neu und hab da so ein kleines Problem. Ich würde gerne selber Plugins erstellen. Hierzu hab ich mir...
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen HTPC aufgesetzt mit MP 0.1.3.
Das ganze läuft auch einwandfrei - okay, das Umschalten zwischen 2 Sendern dauert etwas lange, aber das ist auch das einzige, was nicht perfekt ist-.
Lohnt ein Update auf 0.2?
Welche Vorteile habe ich - außer im Changelog...
Hallo,
Das ganze läuft auch einwandfrei - okay, das Umschalten...
Hallo,
Das ganze läuft auch einwandfrei - okay, das Umschalten...