Hallo.
Ich habe MediaPortal installiert.
Als Grafiktreiber habe ich das erste mal den von ASUS intealliert, weil es ja der Hersteller ist. Das ganze sieht etwas anders aus als von ATI (TV-Out nicht mehr über Anzeige sondern deren Control-Center), aber TV-Out geht auch.
Ich habe aber das Problem dass ich im MP kein Vollbild im...
Hallo.
Als Grafiktreiber habe ich das erste mal den von ASUS intealliert, weil es ja der...
Hallo.
Als Grafiktreiber habe ich das erste mal den von ASUS intealliert, weil es ja der...
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin TVC Neueinsteiger und habe 2 Fragen.
Frage 1:
Wo kann ich konfigurieren, dass Mediaportal Videos im Overlay-Modus darstellt?
Meine Matrox Graka macht im Overlay-Modus ein fantastisches Bild auf meinem Rückpro-TV, mit fehlenden Menüs wärend der Film-Wiedergabe kann ich locker leben. VRM-7 oder...
Frage 1:
Wo kann ich konfigurieren, dass Mediaportal...
Frage 1:
Wo kann ich konfigurieren, dass Mediaportal...
Hi
Hab schon gesucht und nix dazu gefunden...
Folgendes: Wenn ich Mediaportal starte, kommt ne Meldung
von wegen ich hätte DirectX 9 nicht installiert sondern
DirectX 4 was aber NICHT der fall ist.
Auf meinem PC ist DirectX 9.0c installiert.
Kann ich MP irgendwie dazu bewegen trotzdem zu starten?
Danke euch
Hi
von wegen ich hätte...
Hi
von wegen ich hätte...
Gestern habe ich mit etwas Mühe MediaPortal auf meinem älteren Rechner installiert: XP3200 auf Asus A7N8X-E Deluxe mit 1GB Speicher / 9800XT / 160GB Maxtor SATA / 530 Watt Netzteil / ECS EZ-TV3XP TV-Radio Karte / Win2k SP4
Es läuft > aber nicht stabil und auch nicht ruckfrei. Wenn ich auf Fullscreen gehe, hängt sich Mediaportal auf...
Gestern habe ich mit etwas Mühe MediaPortal auf meinem älteren Rechner installiert: XP3200 auf Asus A7N8X-E Deluxe mit 1GB Speicher...
Gestern habe ich mit etwas Mühe MediaPortal auf meinem älteren Rechner installiert: XP3200 auf Asus A7N8X-E Deluxe mit 1GB Speicher...
Hallo zusammen,
nachdem ich auf Version 0.2.0.3 aufgerüstet habe, habe ich nach mehrfachem Umschalten plötzlich kein Bild mehr. Ich kann leider nicht sagen, ob dieses Problem nach einer festen Anzahl von Umschaltvorgängen auftritt. Nach dem Gefühl würde ich jedoch behaupten , dass die Anzahl willkürlich ist. Nach dem Neustart von MP...
Hallo zusammen,
nachdem ich auf Version 0.2.0.3 aufgerüstet habe, habe ich nach mehrfachem Umschalten plötzlich kein Bild mehr...
Hallo zusammen,
nachdem ich auf Version 0.2.0.3 aufgerüstet habe, habe ich nach mehrfachem Umschalten plötzlich kein Bild mehr...
... und die Ansicht in den Menüs änderst Du beim Zufügen der Unterverzeichnisse im Config-Pgm. Im Nachhinein läßt es sich über den Edit-Button ändern.
eagle
... und die Ansicht in den Menüs änderst Du beim Zufügen der Unterverzeichnisse im Config-Pgm. Im Nachhinein läßt es sich über den...
Hallo, wie kann man in der aktuellsten MP Version die Bezeichnungen der einzelnen Menüpunkte (z.B. "Meine Musik") ändern? Ich...
Hallo, danke für Deine Hilfe.
Ich denke ich habe das Problem mittlerweile gelöst, da es eigentlich kein echtes Problem ist. Anscheinend ist es so, daß wenn man auf Aufnahme drückt und dann die Aufnahme abbricht, die Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet wird.
Möchte man einfach nur so spontan etwas aufnehmen muß man die Option...
Hallo, danke für Deine Hilfe.
Ich denke ich habe das Problem mittlerweile gelöst, da es eigentlich kein echtes Problem ist...
Hallo,
ich habe ein komisches Problem, das beim Aufnehmen von Tv Sendern auftritt.
Ich schaue analoges Kabel Tv über die...
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Hab die Dateien entfernt, brachte aber leider keine Abhilfe. Sämtliche Skins werden beim Start von MP ignoriert. Fehlerlog bleibt unverändert.
Hallo,
danke für deine Hilfe.
Hab die Dateien entfernt, brachte aber leider keine Abhilfe. Sämtliche Skins werden beim Start von MP...
hallo leuts,
hab noch immer folgendes Problem. Nach Installation des MP vom RC4 auf das neue Release startet MP im Fenster und auch...
Das EPG gibts über DVB-T oder DVB-S auch, allerdings eben nur 3-5 Tage. Infos über Wetter, CDs, Filme etc, also die Datenbankabfrage (ofdb etc.) läuft zwingend über das Internet. Wenn Du alle Features nutzen willst sollte der PC auch ins Netz können.
Das EPG gibts über DVB-T oder DVB-S auch, allerdings eben nur 3-5 Tage. Infos über Wetter, CDs, Filme etc, also die...
Mal ne blöde Frage über die ich mir noch garnicht tiefgründige Gedanken gemacht habe . Muss ein Media Center unbedingt ans Netz und...
Ich bin jetzt schon mal beruhigt, daß das nicht nur mir so geht. Ich habe das selbe Problem mit ner Hybrid-Karte (analog/DVB-T).Kannst auch hier nachlesen: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,864.0
Gruß
Tobi
Ich bin jetzt schon mal beruhigt, daß das nicht nur mir so geht. Ich habe das selbe Problem mit ner Hybrid-Karte...
Hi Leute,
suche jemanden der vielleicht bei mir in der Nähe (Raum Nürnberg - Altmühltal) wohnt und mir bei der Konfigurierung des...
Nochmal Hallo,
noch ein kleines Problemchen. Ich habe einen Monitor 8 Zoll und einen Beamer. Die Grafikkarte läst es zu zwischen den beiden Geräten (mit der Tastenkombi Strg + Alt + F1 oder F2) hin und herzuschalten. Beim Beamer kann man mit dem TV-Kartentreiber einstellen, dass er die die Fernsehauflösung von 720x576 nimmt. Das Ganze...
Nochmal Hallo,
noch ein kleines Problemchen. Ich habe einen Monitor 8 Zoll und einen Beamer. Die Grafikkarte läst es zu zwischen...
Nochmal Hallo,
noch ein kleines Problemchen. Ich habe einen Monitor 8 Zoll und einen Beamer. Die Grafikkarte läst es zu zwischen...
War mir eigentlich fast klar, dass es hier zu keinen Wortmeldungen kommen wird. Nachdem ich jetzt weitere Stunden in die Problemsuche gesteckt habe, bei team-mediaportal.com wohl einige das gleiche Problem haben, sich aber niemand für dieses Problem interessiert, geschweigedenn als BUG aufgenommen wird, werde ich jetzt ne radikale...
War mir eigentlich fast klar, dass es hier zu keinen Wortmeldungen kommen wird. Nachdem ich jetzt weitere Stunden in die...
Ich habe schon seit einigen Versionen ein Problem mit der Einbindung von externen Musik-Playern.
Winamp: Als "Standalone" läuft es...
Kenne deine TV-Karte nicht, aber betrifft der MickyMouse-Ton nur Analog-TV oder auch digitales Fernsehen (DVB)?
Wenn nur analog, so wäre interessant zu erfahren, ob diese TV-Karte einen Hardware-Encoder besitzt, welcher das analoge TV-Signal digitalisiert. Wenn nicht, kommt wohl ein Software-Encoder zum Einsatz und hier könnte eine...
Kenne deine TV-Karte nicht, aber betrifft der MickyMouse-Ton nur Analog-TV oder auch digitales Fernsehen (DVB)?
Wenn nur analog, so...
Ich habe die neueste Version von MediaPortal installiert.
Nun habe ich zwei Probleme.
1. der Ton ist zu schnell. Es hört sich an...
Re: "Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps
So, hier nun die Screenshots:
Einfach unter General->Keys and Sounds auf Add klicken und als Action Action_Shutdown auswählen
Und wenn man dann auf die eingerichtete Taste drückt kommt die bekannte Auswahl
Re: "Keyboard-Shortcorts": Sind da alle Befehle drauf? / Nur Nutzung über den ps
So, hier nun die Screenshots:
Einfach unter...
Hallo.
Sind auf den Keyboardshortcuts alle efehle die es gibt drauf?
http://wiki.team-mediaportal.com/KeyboardShortcuts
Was mir...
Zu 2.:
Hab die T2 von Terratec in Betrieb, allerdings nicht die Fernbedieung. Die USB-Box läuft mit Mediaportal einwandfrei. Wie es um Fernbedienungsunterstützung ausschaut, weiß ich also nicht, weil ich da eine andere Fernbedienung mit MP benutze.
zu 4.:
Mediaportal kann frei skaliert werden, was die Oberfläche angeht. Die...
Zu 2.:
Hab die T2 von Terratec in Betrieb, allerdings nicht die Fernbedieung. Die USB-Box läuft mit Mediaportal einwandfrei. Wie...
Hallo,
ich hab mir auch mal das MediaPortal angeschaut und muss sagen, respekt!
Mir ist ein kleines Problem aufgefallen und zwar...
1. Hast du während der Ersteinrichtung einen Sendersuchlauf durchgeführt? Ich würde behaupten nein, denn wenn ich das richtig rauslese, hast du WDM-Treiber für deine TV-Karte installiert.
Es gibt für TV-Karten aktuell zwei verwendbare Treibermodelle. WDM ist ein properitäres Modell - jeder Hersteller erstellt also Treiber "nach...
1. Hast du während der Ersteinrichtung einen Sendersuchlauf durchgeführt? Ich würde behaupten nein, denn wenn ich das richtig...
Hallo,
habe mir gerade Media Portal Version 0.2.0 installiert. Allerdings kann ich weder Fernsehkanäle konfigurieren noch schauen...
VMR7 verwendet Overlay, wenn die Möglichkeit besteht (prinzipiell nur einmal zur gleichen Zeit, da gängige Grafikkarten nur einen Overlay-Inhalt parallel verarbeiten können - ansonsten erfolgt ein Fallback und das Videobild wird anderweitig (z.B. über DirectX) gerendert. VMR9 verwendet Overlay garnicht mehr. Was du also bei dir erlebt...
VMR7 verwendet Overlay, wenn die Möglichkeit besteht (prinzipiell nur einmal zur gleichen Zeit, da gängige Grafikkarten nur einen...
Hallo Community.
Habe jetzt ein wenig gelesen und rumgeklickt etc. aber bisher alles ohne Erfolg.. aber ich beschreibe erstmal...
Hallo Leute,
ich habe jetzt die Version 0.2.0 super ans laufen bekommen.
Leider habe ich noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich MP starte hat sich MP nicht die Programmgruppe "gemerkt". Ich bin immer in der Gruppe "Alle Kanäle". Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank.
LG
Oliver ???
Hallo Leute,
Leider habe ich noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich...
Hallo Leute,
Leider habe ich noch ein klitzekleines Problem. Wenn ich...
Hi Leute,
ich hab nun schon ein wenig im englischen Forum gewühlt, bin aber auch dort zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich möchte meinen HTPC eigentlich hauptsächlich als Spielekonsolenersatz nutzen (solange ich keine TV-Karte auftreiben konnte :-/) und will daher als Eingabegerät eigentlich nur das Gamepad (Microsoft Sidewinder über...
Hi Leute,
ich hab nun schon ein wenig im englischen Forum gewühlt, bin aber auch dort zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich möchte...
Hi Leute,
Ich möchte...
Dauert in der Regel aber nur so zehn Sekunden, was man gut beobachten kann, wenn man die Datenbank leert, dann in den TVGuide geht und einen Sender aktiviert. Nach so zehn Sekunden erscheinen die EPG-Daten der Bouquet-Sender.
Mediaportal geht ja auch zyklisch vollautomatisch hin und nutzt nicht verwendete DVB-Karten, um die EPG-Daten...
Dauert in der Regel aber nur so zehn Sekunden, was man gut beobachten kann, wenn man die Datenbank leert, dann in den TVGuide geht...
Bisher habe ich problemlos per WEB EPG meine Programminformationen auf dem Internet
bezogen.
Jetzt habe ich eine SKYSTAR 2...
Auch eine Möglichkeit für das Autologin ist:
Start->Ausführen-> In der Zeile "control userpasswords2" eintragen und Enter drücken. Im dann sich öffnenden Fenster einfach den Hken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernen und schon wird immer der Administrator angemeldet.
Auch eine Möglichkeit für das Autologin ist:
Start->Ausführen-> In der Zeile "control userpasswords2" eintragen und Enter drücken...
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich frage jetzt einfach mal.Ich nutze MP unter Windows Professionel.Das MP sofort nach...
Allmightyrandom
Also der Freecom DVB-T Stick wird seit dem SVN vom 10.07.2006 erkannt und funktioniert auch. Hast du auch den neuen BDA Treiber installiert und nicht die alte CD von Freecom?
Die BDA Treiber gibts auf einem FTP Server als Download der kompleten neuen Freecom CD.
Schau mal hier...
Allmightyrandom
Also der Freecom DVB-T Stick wird seit dem SVN vom 10.07.2006 erkannt und funktioniert auch. Hast du auch den...
hi
hab ein kleines (oder großes?) Problem mit dem MediaPortal.
Also mein DVB-T USB Stick wird erkannt, allerdings kann der stick...