Fernbedienung/Tastatur/IR (9 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
also ich hab das dinovo laser und bis auf die pfeiltasten funktioniert im mp überhaupt nichts vom mediapad! weder in windows xp noch in windows vista. im windows media center von vista funktioniert es einwandfrei...
also ich hab das dinovo laser und bis auf die pfeiltasten funktioniert im mp überhaupt nichts vom mediapad! weder in windows xp...
Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen und schönen Tastatur für das Wohnzimmer. Ins Auge gefallen ist...
Replies
15
Views
6K
Du hast Recht, es ist wichtig genau zu überlegen wie Du den Einsatz planst, z.B auch wie Deine örtlichen Gegebenheiten sind (z.B. Abstand zum PC und auch, ob Du ihn offen im Zimmer hast oder z.B. ihn in einen Schrank stellst. Die genannten Tastaturen decken aber m.E. alles ab. Du brauchst also nicht nur 2 Meter Abstand zu halten, Du...
Du hast Recht, es ist wichtig genau zu überlegen wie Du den Einsatz planst, z.B auch wie Deine örtlichen Gegebenheiten sind (z.B...
Hallo Leute, ich stelle gerade meinen HTPC zusammen und bin dabei mit die MCE Fernbedienung zuzulegen un dmeine Frage wäre ob man...
Replies
5
Views
2K
Hallo allerseits, nur ganz kurz zur Vorstellung: Bin ueber den Hersteller Terratec auf dieses Portal gestossen, nachdem die Suche nach passenden MCE Treibern fuer meine DVB-S Karte fehlschlugen. Dort ist das Mediaportal naemlich genau an der Treiberstelle fuer MCE verlinkt, als Alternative zum MS Ableger. Und bisher muss ich sagen...
Hallo allerseits, nur ganz kurz zur Vorstellung: Bin ueber den Hersteller Terratec auf dieses Portal gestossen, nachdem die Suche...
Hallo allerseits, nur ganz kurz zur Vorstellung: Bin ueber den Hersteller Terratec auf dieses Portal gestossen, nachdem die Suche...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich kenne die FB zwar nicht, aber generell werden von MP nur wenige Fernbedienungen direkt unterstützt. Es gibt aber generell mehrere Varianten eine Fernbedienung mit MP zu nutzen: a) Falls die FB aber von WinLirc, USBUIRT etc. unterstützt wird, kann man darüber diese in Setup konfigurieren. b) Falls die FB von Girder...
Hallo, ich kenne die FB zwar nicht, aber generell werden von MP nur wenige Fernbedienungen direkt unterstützt. Es gibt aber...
Hi, ich habe heute meine Cinergy T2 erhalten. Es funktioniert grundsätzlich super mit Mediaportal zusammen nur stört mich, dass ich...
Replies
1
Views
2K
Hallo, hab mir gerade den aktuellsten MP runtergeladen und muss sagen, ich bin begeistert. Endlich DTS-Sound bei den Videos. Nur das Wetter funktioniert immer noch nicht. :-( Als Fernbedienung nutze ich die Libra-L1 von ione. Mit einer uralt-Version von MP hat die wunderbar funktioniert. Nur mit der 0,2 er nicht. Titelsprung, Stop...
Hallo, hab mir gerade den aktuellsten MP runtergeladen und muss sagen, ich bin begeistert. Endlich DTS-Sound bei den Videos. Nur...
Hallo, hab mir gerade den aktuellsten MP runtergeladen und muss sagen, ich bin begeistert. Endlich DTS-Sound bei den Videos. Nur...
Replies
0
Views
987
hmmm wenn ich vollbild schaue kann ich mit meiner hauppauge fernbdienung auf eine der ziffern klicken und er wechselt auf den kanal .. allerdings nur 1 stellig ..also nix mit 10+ muss allerdings gestehen, das ich eh lieber mit epg umschalte , damit ich weiss was läuft ..bin kein dauerzapper :) mfg bow
hmmm wenn ich vollbild schaue kann ich mit meiner hauppauge fernbdienung auf eine der ziffern klicken und er wechselt auf den...
Hi, kann man die Nummerntasten der MCE Fernbedienung bei TV oder Radio irgendwie zum Kanalumschalten nutzen, wie man das von einem...
Replies
2
Views
2K
Würde gerne die fernbedienung der X-fi karte in mdeiaportal nutzen wie stell ich das an
Würde gerne die fernbedienung der X-fi karte in mdeiaportal nutzen wie stell ich das an
Würde gerne die fernbedienung der X-fi karte in mdeiaportal nutzen wie stell ich das an
Replies
0
Views
1K
hiho, wo kann man diesen "patch" KB888795 finden und downloaden? bei microsoft gibt es ihn anscheinend nicht mehr? gruss kmeise
hiho, wo kann man diesen "patch" KB888795 finden und downloaden? bei microsoft gibt es ihn anscheinend nicht mehr? gruss kmeise
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Kombination funktioniert. Wenn ja, was sollte ich beachten damit es funktioniert. Danke und...
Replies
14
Views
3K
Hallo! Um MP komfortabler nutzen zu können habe ich mir eine MCE-Fernbedienung gekauft. Nach dem Anschluß des IR-USB-Dongles hat Windows-XP Pro den Treiber automatisch gefunden und eingebunden. Im MP-Setup ist unter "Remote" die MCE-Fernbedienung aktiviert. Alles prima soweit :) Nur leider funzt die FB nicht, egal welche Knöpfe ich...
Hallo! Um MP komfortabler nutzen zu können habe ich mir eine MCE-Fernbedienung gekauft. Nach dem Anschluß des IR-USB-Dongles hat...
Bin am verzweifeln habe eine Fernbedienung ausgeliehen die zu nem acer pc mit mce dazu war. so habe sie bei mir angeschlossen und...
Replies
6
Views
2K
Hallo, habe MediaPortal auf meinem Rechner instaliiert habe noch folgendes Problem: Wie kann ich meine Fernbedienung nutzen, die mit meiner DVB-Karte Technotrend C-1500 geliefert wurde? Hat jemand von euch der eine S-1500/C1500 Karte von Technotrend hat die Fernbedienung in Verbindung mit dem Mediaportal am laufen oder weiss eine...
Hallo, habe MediaPortal auf meinem Rechner instaliiert habe noch folgendes Problem: Wie kann ich meine Fernbedienung nutzen, die...
Hallo, habe MediaPortal auf meinem Rechner instaliiert habe noch folgendes Problem: Wie kann ich meine Fernbedienung nutzen, die...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 PC starten per iMon Fernbedienung (1 Viewer) DE
Denk dran das du aber vom Mediaportal das Plugin EXT.Display Einschaltest findest du im setup menue von MP ganz unten "Plugins" und dann wieder ziemlich weit unten EXT.Display dort einen rechtsklick drauf und einschalten und configurieren ich habe dort den eintrag "Imon USB Driver 1.0" ausgewählt ziemlich weit unten. In der liste zum...
Denk dran das du aber vom Mediaportal das Plugin EXT.Display Einschaltest findest du im setup menue von MP ganz unten "Plugins" und...
Hallo. Ich nutze das Silverstone LC14 Gehäuse mit Display und Fernbedienung. Mit der Fernbedienung bin ich in der Lage, den PC...
Replies
17
Views
5K
Hi Leute, ich habe eine USB-Infrarot-Dongle für meinen PC. Kann ich das in irgendeinerweise für eine Fernbedienung nutzen? Ziel ist es für mich, dass ich gerne meine Universal-FB benutzen möchte um meinen PC/Mediaportal steuern will. Leider habe ich keine entsprechenden Infrarot-Empfänger zu kaufen gefunden :-( Ich möchte keine...
Hi Leute, ich habe eine USB-Infrarot-Dongle für meinen PC. Kann ich das in irgendeinerweise für eine Fernbedienung nutzen? Ziel...
Hi Leute, ich habe eine USB-Infrarot-Dongle für meinen PC. Kann ich das in irgendeinerweise für eine Fernbedienung nutzen? Ziel...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Hi, hab ich mir besorgt, aber einiges klappt noch nicht (Bedientasten für Musik und DVD usw.) Hab dir ne PM geschickt! _________________________________________________ _________________________________________________
Hi, hab ich mir besorgt, aber einiges klappt noch nicht (Bedientasten für Musik und DVD usw.) Hab dir ne PM geschickt...
Hallo! Vor kurzen habe ich mich entschlossen einen MediaPC zu bauen. Mein Ziel war es diverse Filme und Music auf dem Fernsehr...
Replies
8
Views
3K
hallo, ich will mir die Tastatur von Microsoft zu legen. Vorher würde ich gerne Eure Erfahrungen mit der Entfernung (bei mir sind es 4-5 Meter zwischen Rechner und Couch) und dem Batterieverbrauch erfahren? Gruss Kmeise P.S.: Weiss jemand eine gute/günstige Quelle für die Tastatur und den entsprechenden Empfänger?
hallo, ich will mir die Tastatur von Microsoft zu legen. Vorher würde ich gerne Eure Erfahrungen mit der Entfernung (bei mir sind...
hallo, ich will mir die Tastatur von Microsoft zu legen. Vorher würde ich gerne Eure Erfahrungen mit der Entfernung (bei mir sind...
Replies
0
Views
1K
Welchen USB Hack ?
Welchen USB Hack ?
Hat jemand erfahrung mit dem Shuttle und S3. In Hibernate bringen geht ohne Problem. Aber wie kann ich die Kiste wieder zum...
Replies
3
Views
2K
Du kannst im Setup die Tasten belegen. Schau mal nach, was dort hinterlegt ist und ändere es u.U. ab.
Du kannst im Setup die Tasten belegen. Schau mal nach, was dort hinterlegt ist und ändere es u.U. ab.
Bei meiner Remote funktioert alles wunderbar, ausser die zurücktaste beim MCE geht die, nur bei MP irgendwie nicht. kann mir da...
Replies
1
Views
1K
Salü! Hat mit diesem Patch auch bestens geklappt...vielen Dank!!! Gruss Dani
Salü! Hat mit diesem Patch auch bestens geklappt...vielen Dank!!! Gruss Dani
Hallo zusammen Ich bin gerade am Einrichten eines Mediacenters auf XP-Basis und Media Portal. Da mir die Windows-Tastatur und...
Replies
2
Views
2K
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!! Dann muss ich mal schauen, wo ich diese preisgünstig bekomme. Bei diesem Anbieter müsste ich noch 50% zusätzlich für Versandspesen bezahlen.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!! Dann muss ich mal schauen, wo ich diese preisgünstig bekomme. Bei diesem Anbieter...
Hallo zusammen Welche Fernbedienung nutzt ihr für MediaPortal? Bin gerade bei EBay etwas am Stöbern und da gibts zig Modelle und...
Replies
2
Views
2K
zu letzterem, also wenn du die play taste auf einen ordner anwendest ist der ganze ordner als playliste in dieser ansicht...da kann man dann auch skippen. das mit dem zu playlist adden würd mich auch interesieren.
zu letzterem, also wenn du die play taste auf einen ordner anwendest ist der ganze ordner als playliste in dieser ansicht...da kann...
Hallo, habe gestern meinen HTPC mit einer Nova-S+ DVB-S Karte aufgeruestet und auch Windows samt MP komplett neu eingerichtet. TV...
Replies
1
Views
2K
hi hab das prob gelöst in dem ich in der log die richitgen codes für die beieden scroll knöpfe raus gesucht hab. nun hab ich leider das prob das das prog total schlechte performance hat! Hat jemand ne idee?
hi hab das prob gelöst in dem ich in der log die richitgen codes für die beieden scroll knöpfe raus gesucht hab. nun hab ich...
Hi leider geht das scrollen im Hauptmenue nicht mit dem Scrollrad der Medion Fernbedienung. Weiß jemand was man dagegen machen...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 IR-Remote DE
@mewimw welche TV Karte hast du den benutzt und konntest du auch Programme umschalten etc.
@mewimw welche TV Karte hast du den benutzt und konntest du auch Programme umschalten etc.
Wollte mal wissen ob jemand so ne Fernbedienung oder ähnlicher schon getestet hat und ob die was...
Replies
5
Views
2K
Hi, kann dir die Microsoft MCE Remote wärmstens empfehlen! ABer nimm die v2. Die hat beleuchtete Tasten, eine recht große reichweite, sieht imho echt schick aus, und kann alles was das Herz begehrt. Man kann mittlerweile sogar die tastenbelegung ändern! Einfach genial! tom
Hi, kann dir die Microsoft MCE Remote wärmstens empfehlen! ABer nimm die v2. Die hat beleuchtete Tasten, eine recht große...
hallo, gibt es irgendeine empfehlung für eine fernbedienung für mp ? mit welchen klappt es bestens ? danke für die hilfe steve
Replies
4
Views
2K
Hallo, nachdem ich nun Mediaportal erfolgreich laufen habe, möchte ich das ganze nun mit der Fernbedienung bedienen können. Ich habe dafür eine ASUS FB mit IR Empfänger angeschlossen an COM1. Dieses funktioniert problemlos mit dem Steuerungsprogramm "Miriam". Wenn ich nun aber das MP Setup aufrufe und gehe in die Remote Konfiguration...
Hallo, nachdem ich nun Mediaportal erfolgreich laufen habe, möchte ich das ganze nun mit der Fernbedienung bedienen können. Ich...
Hallo, nachdem ich nun Mediaportal erfolgreich laufen habe, möchte ich das ganze nun mit der Fernbedienung bedienen können. Ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Ich habe leider ein ziemlich ärgerliches Problem mit meiner DVB-T Karte und der Fernbedienung. Es handelt sich dabei um eine PCMCIA Karte mit eingebautem Ir-Empfänger. Leider funktioniert der nur unter der Mitgelieferten Software "Ulead Insta Media (oder so)" In der Systemsteuerung taucht die Ir Schnittstellen nicht auf...
Hallo, Ich habe leider ein ziemlich ärgerliches Problem mit meiner DVB-T Karte und der Fernbedienung. Es handelt sich dabei um...
Hallo, Ich habe leider ein ziemlich ärgerliches Problem mit meiner DVB-T Karte und der Fernbedienung. Es handelt sich dabei um...
Replies
0
Views
2K
Moin alle zusammen, als kleine Info vorweg, bin neu hier, und soweit bin ich extremst mit dem mediaportal zufrieden, ausser einer kleinen sache, habe mir die oben beschriebene TV Karte besorgt, läuft unterm Mediportal sehr gut, und diese hat eine FB dabei, die aber nur zu dem mitgeliefertem Programm passt, weil der IR Empfänger an...
Moin alle zusammen, als kleine Info vorweg, bin neu hier, und soweit bin ich extremst mit dem mediaportal zufrieden, ausser einer...
Moin alle zusammen, als kleine Info vorweg, bin neu hier, und soweit bin ich extremst mit dem mediaportal zufrieden, ausser einer...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe ein Infrarot-Modul an mein Mainboard angeschlossen, welches auch von Windows XP erkannt wird als IRDA-Schnittstelle. Kann ich Irgendwo im Media-Portal einstellen, das er den IRDA-Port als Fernbedienung nutzen soll ? ..und das ich die Ferbedienung dann Frei Programmieren kann, wie gehabt ? Hilfesuchend Philipp
Hallo, ich habe ein Infrarot-Modul an mein Mainboard angeschlossen, welches auch von Windows XP erkannt wird als...
Hallo, ich habe ein Infrarot-Modul an mein Mainboard angeschlossen, welches auch von Windows XP erkannt wird als...
Replies
0
Views
2K
Funne Grundsätzlich würde ich Dir zu MCE raten, da man(n) in vielen Beitägen ersehen kann, das die wenig bis keine probs macht. Ansonsten würde ich es mal über den Girder versuchen die FB auf MP anzulernen. gruz
Funne Grundsätzlich würde ich Dir zu MCE raten, da man(n) in vielen Beitägen ersehen kann, das die wenig bis keine probs macht...
Hi Boardies, gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung vom Thermaltake Medialab mit allen Funktionen zu nutzen? Wenn ja wie? Ich...
Replies
1
Views
3K
Wie kann ich die MCE 2005 Fernbedienung testen, gibt es vielleicht ein Testprogram?
Wie kann ich die MCE 2005 Fernbedienung testen, gibt es vielleicht ein Testprogram?
Wie kann ich die MCE 2005 Fernbedienung testen, gibt es vielleicht ein Testprogram?
Replies
0
Views
2K
G
Ich finde die FB recht leicht verständlich aufgebaut. Lautstärke und Programmwechsel erfolgen nicht über die Navigationstasten sondern über die Tasten Vol +/- und Ch +/- (Bin mir bei der beschriftung nicht ganz sicher, habe die FB gerade nicht zur Hand) Ansonsten hilft: ausprobieren. Gruß Rag
Ich finde die FB recht leicht verständlich aufgebaut. Lautstärke und Programmwechsel erfolgen nicht über die Navigationstasten...
Hi, ist die Einbindung der Fernbedienung gut realisiert? (Das Plugin wo man nur noch ein Häckchen hinmachen muss) Funktioniert...
Replies
3
Views
3K
R
Die Karte wird von MP unterstützt, sollte keine Probleme geben. Bei der Fernbedienung bin ich gerade nicht sicher, es gab mal ein Plugin dafür das allerdings nicht vernünftig funktionierte. Ansonsten gab es noch ein Girder-Plugin für die Karte das weitaus besser war. http://www.uni-weimar.de/~reichel/projekte/cinergy_girder.html
Die Karte wird von MP unterstützt, sollte keine Probleme geben. Bei der Fernbedienung bin ich gerade nicht sicher, es gab mal ein...
hallo! kann mir jemand verraten ob die oben genannte karte in MP funktioniert und ob ich alles bequem mit der dazugehörigen...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom