Fernbedienung/Tastatur/IR (27 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Hi Flip, Nachtrag nach mehreren Versuchen: es muss zwar eine bat angelegt werden. Aber ohne das "exit" am Ende, sondern lediglich mit dem Startbefehl. Dann geht's! Gruß, Arndt
Hi Flip, Nachtrag nach mehreren Versuchen: es muss zwar eine bat angelegt werden. Aber ohne das "exit" am Ende, sondern lediglich...
Hi, ich habe MP mit einer HVR 1300 (neue silberne Fernbedienung) perfekt am Laufen. Allerdings kann ich aus Windows heraus mit der...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe vor kurze zeit ein HP Pavillion 9097ea Laptop gekauft mit Windows MCE 05 und mit eine kleine HP Fernbedienung (sieht fast identisch aus wie diese): Die Fernbedienung funkzt 100% mit MCE. Leider mit Media Portal kann ich mich nicht zurück bewegen also die ESC Taste fehlt. Oben wäre die 2te taste von links...
Hallo zusammen, ich habe vor kurze zeit ein HP Pavillion 9097ea Laptop gekauft mit Windows MCE 05 und mit eine kleine HP...
Hallo zusammen, ich habe vor kurze zeit ein HP Pavillion 9097ea Laptop gekauft mit Windows MCE 05 und mit eine kleine HP...
Replies
0
Views
1K
Hallo. es gibt wohl einen neue MCE Fernbedienung von Microsoft. Die hat mehr Tasten als die alte version. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Fernbedienung und MP? Läßt die sich problemlos einbinden oder funzen die MP-Treiber dann nicht mehr? Gruß Tom
Hallo. es gibt wohl einen neue MCE Fernbedienung von Microsoft. Die hat mehr Tasten als die alte version. Hat schon jemand...
Hallo. es gibt wohl einen neue MCE Fernbedienung von Microsoft. Die hat mehr Tasten als die alte version. Hat schon jemand...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen Keyboard und auch FB funzen unter MCE und MP mit allen Tasten einwandfrei. Der zugehörige Remote USB Adapter braucht aber ein MS Update. Gruss pacoma
Hallo zusammen Keyboard und auch FB funzen unter MCE und MP mit allen Tasten einwandfrei. Der zugehörige Remote USB Adapter...
Hi, mich würde interessieren, ob von euch jmd. folgendes keyboard unter Win XP Pro/Home im Einsatz hat...
Replies
10
Views
3K
Es gibt ja jetzt wohl eine neue Microsoft Media Center Fernbedienung für Windows XP MCE. hat da schon jemand Erfahrungswerte ob diese auch Einwandfrei mit MP funzt? Gibt es noch andere empfehlenswerte FB für MP die den oben genannten Kriterien entsprechen? Gruß Tom
Es gibt ja jetzt wohl eine neue Microsoft Media Center Fernbedienung für Windows XP MCE. hat da schon jemand Erfahrungswerte ob...
Hallo, trotz einiger Themen hier zu Fernbedienungen bin ich noch nicht so ganz schlau geworden, welche Fernbedienung was wie kann...
Replies
2
Views
1K
Moin! Ich hatte das Problem auch mal. Bin mir nicht 100% sicher aber versuch mal diesen Patch: http://support.microsoft.com/kb/888795 Gruß pogo1104
Moin! Ich hatte das Problem auch mal. Bin mir nicht 100% sicher aber versuch mal diesen Patch...
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Microsoft MCE Fernbedienung. Ich habe sie angeschlossen, sehe auch im Gerätemanager...
Replies
1
Views
2K
whitesox: Was genau funktioniert den bei der FB vom LC10M nicht richtig? Ich hab dasselbe Case. Und Display und auch FB funktionieren. Beim Display muß man folgendes beachten: Man darf die iMon-Software nicht in den Drittanbieter-Modus schalten. Dann funzt zwar das Display mit MP, aber die FB geht nicht mehr. Man muß es in den...
whitesox: Was genau funktioniert den bei der FB vom LC10M nicht richtig? Ich hab dasselbe Case. Und Display und auch FB...
Hallo, bin neu hier - zumindest als schreiber ;D gleich mal ne frage: habe mir einen pc gebaut mit passenden gehäuse (silverstone...
Replies
14
Views
5K
was hast du fürn problem?
was hast du fürn problem?
Hallo, kann man für den MP 1.3.0 die Fernbedienung von Microsoft MCE benutzen, wenn als Betriebssystem WinXP Home installiert ist...
Replies
2
Views
2K
ich habe jetzt eine x10 MCE fernbedienung (http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Media-Center-WINDOWS-Zertifiziert_W0QQitemZ200063282936QQihZ010QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )gekauft.es funktioniert alles super mit media portal. das einzigste was mir fehlt, ist dass ich media portal direkt von der...
ich habe jetzt eine x10 MCE fernbedienung...
hallo ich würde gerne wissen welches von den beiden fernbedienungen ich kaufen sollte und welches mit mediaportal kompatibel sind...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 MCE-Fernbedienung DE
Mit ner Neuinstallation kannst du keine Probleme beseitigen. Da mußt du schon den Ordner Programme/Team Mediaportal nach der Deinstallation vor der Neuinstallation verschieben und umbenennen. So hast du ein Backup falls die Neuinstallation nix bringt. Wenn du die automatische Wiedergabe mit Windows-Mediaplayer abändern willst, schau...
Mit ner Neuinstallation kannst du keine Probleme beseitigen. Da mußt du schon den Ordner Programme/Team Mediaportal nach der...
Hallo liebe Gemeinde... ich lese schon eine ganze weile in diesen Forum aber erst jetzt habe ich mich angemeldet weil ich jetzt...
Replies
4
Views
2K
hallo, ich bekomme da leider die fehlermeldung "datei nicht gefunden" - kannst du mir eventuell die entpackten dateien irgendwie zukommen lassen? vielen dank im voraus! mfg, alex.
hallo, ich bekomme da leider die fehlermeldung "datei nicht gefunden" - kannst du mir eventuell die entpackten dateien irgendwie...
WIe der Betreff schon sagt.. ! Mit XP pro ging es komischerweise gleich sofort.. nun weiß ich nicht, woher ich die Treiber...
Replies
4
Views
1K
Habe mal einen neuen Thread aufgemacht der sich mit der Thematik genauer beschäftigt. https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2311.0 Dieser Thread sollte damit geschlossen sein. Gruß JayDee
Habe mal einen neuen Thread aufgemacht der sich mit der Thematik genauer beschäftigt...
Hallo zusammen, ich habe seit heute meine xpMCE Funkfernbedienung. Habe sie eben versucht ans rennen zu bekommen. Leider bislang...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich möchte die Belegung meiner X10-ATI-Fernbedienung im Setup von Mediaportal (akutelle Version) ändern, und zwar dass eine Taste auf der FB (ich wollte die mit der Hand nehmen), die gleiche Funktion hat wie ein drücken der ESC-Taste auf der Tastatur. Mir ist leider nicht klar, welchen Befehl ich im Setup für die...
Hallo, ich möchte die Belegung meiner X10-ATI-Fernbedienung im Setup von Mediaportal (akutelle Version) ändern, und zwar dass eine...
Hallo, ich möchte die Belegung meiner X10-ATI-Fernbedienung im Setup von Mediaportal (akutelle Version) ändern, und zwar dass eine...
Replies
0
Views
1K
falls noch jmd beim suchen auf den thread stösst, das tool heißt mptray
falls noch jmd beim suchen auf den thread stösst, das tool heißt mptray
Hallo zuammen, habe mir einen HTPC mit Windows MCE2005 aufgebaut.Da ich Media Center nicht nutzen will, sondern Media Portal hab...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 MCE-Fernbedienung DE
Welchen Standby schafft den der Rechner ? Sind alle Lüfter und HDD aus ? Wenn nicht den Ruhezustand(hibernate) bei den Energieoptionen aktivieren und beim Mapping der FB Hibernate für den Powerknopf festlegen. Dann ist der PC (fast) ohne Spannung, nur USB wird versorgt wenn es das Board möglich macht und im Bios aktiviert ist, und...
Welchen Standby schafft den der Rechner ? Sind alle Lüfter und HDD aus ? Wenn nicht den Ruhezustand(hibernate) bei den...
Nachdem ich schon eine ganze Weile MediaPortal verfolgt habe, hab ich mir jetzt aus mehr oder weniger Restbeständen endlich "meinen...
Replies
1
Views
1K
Hallo, stimmt hab ich vergessen, es ist die MCE-Fernbedienung. Den Haken im Setup hab ich gesetzt, auch mal das Mapping angeschaut, sieht eigentlich ganz ok aus. Aber wie schon gesagt, es funktioniert keine einzige Taste, und es sind ja so circa 40 Stück drauf. In zwischen bin ich schon ein bischen weiter gekommen, und hab mal den...
Hallo, stimmt hab ich vergessen, es ist die MCE-Fernbedienung. Den Haken im Setup hab ich gesetzt, auch mal das Mapping...
Hallo, ich habe schon im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Ich habe meinen HTPC von MCE aus MP umgestellt, funktioniert auch...
Replies
2
Views
1K
Funktioniert, danke!
Funktioniert, danke!
hi, ich bin leider erfolglos geblieben, beim Versuch die FB meines FireDTV im MediaPortal zu benutzen. In der von...
Replies
2
Views
1K
*klopf* niemand?
*klopf* niemand?
Ich habe seit kurzem eine Technisat Skystar 2 und wollte mein Rechner eigentlich jetzt als HTPC mit MediaPortal nutzen. Doch ich...
Replies
1
Views
2K
Dann nimm Girder, damit gehts (fast) immer
Dann nimm Girder, damit gehts (fast) immer
Hallo, habe mir den Barebone AOpen XC Cube EA65-II gegönnt und versuche damit MP zu benutzen, allerdings funktioniert weder das...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 imon Fernbedienung DE
jo, wollte gerade testen, ob die IR-Signale erkannt werden. Dies dürfte eben nicht der Fall gewesen sein. Am Ende wird ja doch immer alles gut ;D Viel Spaß mit MP
jo, wollte gerade testen, ob die IR-Signale erkannt werden. Dies dürfte eben nicht der Fall gewesen sein. Am Ende wird ja doch...
Hallo erstmal... und bitte verzeiht falls es noch einige fehler im post gibt, dies ist mein erster Beitrag... hoffe aber das ich...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 MCE-FB power on/off DE
Richtig vermutet. Wenn bei deinem Rechner im Standby Lüfter laufen, bedeutet das, dass er nur im S1 Modus ist. Ein Treiber verhindert, dass er richitg in Standby geht. Da sollten die Lüfter nämlich aus sein und das Power-LED am Gehäuse blinken. Schau mal in der Systemsteuerung\System\Hardware\Gerätemanager unter Eingabegeräte nach...
Richtig vermutet. Wenn bei deinem Rechner im Standby Lüfter laufen, bedeutet das, dass er nur im S1 Modus ist. Ein Treiber...
moinsen .... :) HTPC: MP 0.2.1.0 MSI Neo2 F2.0 K8T800/5.1 AC97 Athlon64 3200+ ArticSilencer 64Ultra 2x512MB-Ram 2x40 Gig...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MCE Fernbedinung DE
ich habe die funnkversion einer solchen fernbedienung. ich bin sehr zufriede, auch weil der kleine usb dongle nicht irgendwo sichtkontakt braucht. der steckt halt drin und alles ist ok, das einzige was ich noch einstellen muss ist die senderweiterschaltung per channel up/down, dazu war ich bis jetzt zu faul, da wegen dem epg dinges es...
ich habe die funnkversion einer solchen fernbedienung. ich bin sehr zufriede, auch weil der kleine usb dongle nicht irgendwo...
Nach dem ich jetzt gefrustet mit der Technisat FB aufgegeben habe überlege ich mir die MCE zu holen, dort gibt es aber 2 Versionen...
Replies
4
Views
1K
Hallo Leute, vieln Dank, für die Antworten ! Dank Eurer Hilfe klappt jetzt auch alles ;D Ich habe im Setup-Programm die Option -Remote -> General HID -> Use general UID Device aktiviert. X10 alle Hacken raus ! Als Treiber den von MP im Menü nehmen, auf die blaue Leiste klicken und aus dem Netz sugen... Dann klappts auch mit der...
Hallo Leute, vieln Dank, für die Antworten ! Dank Eurer Hilfe klappt jetzt auch alles ;D Ich habe im Setup-Programm die Option...
Hallo Leute, erst einmal ein dickes Lob an die Macher von MP ! Ist wirklich eine geile Software... Leider habe ich ein kleines...
Replies
14
Views
5K
Hallo! schau mal hier: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/MPTray/ Mit dem Plugin kannst Du Mediaportal auch mit dem grünem Knopf starten. Die Media center Software müsstest Du auch dort deinstallieren können, wo Du einzelne Komponenten von Windows de/-installieren kannst. Irgendwo bei Systemsteuerung...
Hallo! schau mal hier: https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Input/MPTray/ Mit dem Plugin kannst Du Mediaportal...
Moinsen ;D, da ein kleines Unternehmen wie Microsoft anscheinend nicht in der Lage ist, DIGITALE SAT TV Karten zu unterstützen...
Replies
1
Views
2K
Jo, die SpeedLink hab ich auch. Sehr feines Teil. Vor allem funktioniert der Trackball sehr gut. Übrigens, ich hab sie mal aufgeschraubt. Der Trackball ist optisch abgetastet. Wirklich schön das Teil.
Jo, die SpeedLink hab ich auch. Sehr feines Teil. Vor allem funktioniert der Trackball sehr gut. Übrigens, ich hab sie mal...
Hallo, ich habe bereits einige Berichte hier gelesen die von erfolgreichem EInsatz der Logitech Remot S510 berichteten. Ich kann...
Replies
4
Views
2K
Bei meinem Antec-Case ist die Power-LED mit Adapter an ATA-Versorgung angeschlossen. Da bei Standby HDDs abgeschalten sind, kein Blinken.
Bei meinem Antec-Case ist die Power-LED mit Adapter an ATA-Versorgung angeschlossen. Da bei Standby HDDs abgeschalten sind, kein...
Hallo an alle. ich habe hier ein etwas kurioses Problem. Nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand, will meine MCE-Fernbedienung nicht...
Replies
3
Views
2K
Ja, das kann man damit, steuere damit recht effektiv Stereoanlage, Fernseher und PC, einschließlich PowerOn per Fernbedienung und kleiner Zusatzschaltung.
Ja, das kann man damit, steuere damit recht effektiv Stereoanlage, Fernseher und PC, einschließlich PowerOn per Fernbedienung und...
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung der Hauppauge USB2 TV-Karte. Die Fernbedienung funktioniert...
Replies
4
Views
2K
ja das nähme mich wunder: wie kriege ich das creative rm-1500 remote control im mediaportal zum laufen? und wenns jemand weiss: wäre cools wenns auch im mediaplayer und powerdvd funktionieren würde ;)
ja das nähme mich wunder: wie kriege ich das creative rm-1500 remote control im mediaportal zum laufen? und wenns jemand weiss...
ja das nähme mich wunder: wie kriege ich das creative rm-1500 remote control im mediaportal zum laufen? und wenns jemand weiss...
Replies
0
Views
2K
Hallo, vielen Dank Euch beiden. :D :D Scheint ja genau das passende für mich bei zu sein. Werde es gleich mal ausprobieren, aber ob es funktionierd kann ich erst später sagen, da mir die Fernbedienung verreckt ist. Sobald ich eine Taste drücke sendet sie die ganze weiter und hört nicht auf. Vielen Dnak nochmals Gruß AnOtti
Hallo, vielen Dank Euch beiden. :D :D Scheint ja genau das passende für mich bei zu sein. Werde es gleich mal ausprobieren, aber...
Hallo Forum, habe mein HTPC soweit eigentlich ganz gut am laufen, jedoch klappt die integration der MediaLab Fernbedienung noch...
Replies
3
Views
2K
Hi, hat jemand MP auf Windows Xp Pro mit der UltraX Media Remote von Logitech im Einsatz? Habe das gesamte System erst vor ca. 1 Woche aufgesetzt und mich noch nicht ausreichend damit befasst. Kann mit der Logitech grundlegende Funktionen bedienen (Play, Stop usw.), allerdings vollführen die meisten Tasten auf der Fernbedienung...
Hi, hat jemand MP auf Windows Xp Pro mit der UltraX Media Remote von Logitech im Einsatz? Habe das gesamte System erst vor ca. 1...
Hi, hat jemand MP auf Windows Xp Pro mit der UltraX Media Remote von Logitech im Einsatz? Habe das gesamte System erst vor ca. 1...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom