Fernbedienung/Tastatur/IR (3 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
hallo zusammen, habe mir auch die fernbedienung geholt und habe da ein problem undzwar das ich MP nicht mit der FB öffnen kann. kann mir jemand vieleicht helfen, hier meine MSN adresse:ram_the_fam@hotmail.com würde mich freuen :-)
hallo zusammen, habe mir auch die fernbedienung geholt und habe da ein problem undzwar das ich MP nicht mit der FB öffnen kann...
Hallo zusammen, ich habe mir folgende Fernbedienung gekauft...
Replies
6
Views
4K
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Visat Premium 32 bit CPU Type: Pentium 4 3.0 GHZ HDD: Memory: 1 gb ddr 2 Motherboard: Asrock Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: gefroce 6600 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Visat Premium 32 bit CPU Type: Pentium 4 3.0 GHZ HDD...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Visat Premium 32 bit CPU Type: Pentium 4 3.0 GHZ HDD...
Replies
0
Views
969
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Professional SP2 CPU Type: Intel Celeron 2,4 Ghz HDD: 160 GB Seagate Memory: 2 GB DDR 400 Motherboard: AOpen AX45F-DN Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Nvidia GeForce FX 5200 Video Card Driver: Sound Card: Theatron DTS 7.1 Sound...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Professional SP2 CPU Type: Intel Celeron 2,4 Ghz...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Professional SP2 CPU Type: Intel Celeron 2,4 Ghz...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. CPU Type: AMD 3000 HDD: Samsung 160Gb, Hitachi 30Gb Memory: 512 Mb Motherboard: MSI K7N2 Motherboard Chipset: nForce2 Motherboard Bios: AMI-Award Video Card: nVidia 440 Mx Video Card Driver: 4.0.100.1190 1. TV Card: WinFast DTV2000 H 1. TV Card Type...
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. CPU Type: AMD 3000 HDD: Samsung 160Gb, Hitachi 30Gb...
MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Prof. CPU Type: AMD 3000 HDD: Samsung 160Gb, Hitachi 30Gb...
Replies
0
Views
1K
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_mit_lifeview_flydvb_t_dou_cardbus-t18529.html?t=18529&highlight=flydvb-t+hybrid versuchs so. bei mir klappts.
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_mit_lifeview_flydvb_t_dou_cardbus-t18529.html?t=18529&highlight=flydvb-t+hybrid...
Hallo! Habe eine LifeView FlyDVB-T DUO Karte über PCMCIA und bringe sie einfach nicht zum laufen mit MP. Habe schon öfters den...
Replies
1
Views
2K
Hallo Hilly, ich habe auch einen rx ipaq mit nevo. ich habe nevo die wesentlichen funktionen aller fernbedienungen meiner geräte gelernt und das funktioniert wunderbar! ist das thema noch relevant für dich, kann dir bei bedarf gerne nähere infos geben. zum remotecontrol des pc´s verwende ich übrigens die freie versoin von...
Hallo Hilly, ich habe auch einen rx ipaq mit nevo. ich habe nevo die wesentlichen funktionen aller fernbedienungen meiner geräte...
Hi Leute, habe folgendes (Denk)Problem... Habe auf meinem PC MP 0.2.0 installiert. Dazu verwende ich eine Q-Sonic (wohl baugleich...
Replies
3
Views
2K
diese (sehr handliche und von MP sehr gut unterstützte) fernbedienung hat den benötigten empfänger: http://geizhals.at/deutschland/a122963.html mit einem irtrans empfnger würde es auch gehen bzgl. des keyboards gibt es hier die lösung...
diese (sehr handliche und von MP sehr gut unterstützte) fernbedienung hat den benötigten empfänger...
Hallo allerseits, wir haben ein mce keyboard (infrarot) besorgt. Habe allerdings einen standard infrarot empfänger. Läuft nicht...
Replies
1
Views
1K
Wenn das klappen sollte, melde Dich mal. Werde dann auch mal den Support direkt anrufen !!! Gruß frankteb
Wenn das klappen sollte, melde Dich mal. Werde dann auch mal den Support direkt anrufen !!! Gruß frankteb
Hallo, ich google schon die ganze Zeit finde aber leider keine Anleitung. Ich hab eine Logitech Harmony 885 Fernbedienung und...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Streamzap FB HELP DE
Hi, welchen IR Empfänger verwendest du den für die Streamzap. Wenn du den Sconi hast, dann würd ich mich für deine .scc Datei interessieren :-) Gruß, Wurzelseppi
Hi, welchen IR Empfänger verwendest du den für die Streamzap. Wenn du den Sconi hast, dann würd ich mich für deine .scc Datei...
Hallo zusammen. Ich bin eheer noch ein HTPC Neuling habe aber bis jetzt alles wunderbar zum laufen gebracht und bin auch hoch...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Technisat Remote DE
Hab das selbe Problem mit der Fernbedienung. Hat hier jemand eine Lösung? Sonst werde ich wohl einen neue kaufen müssen.
Hab das selbe Problem mit der Fernbedienung. Hat hier jemand eine Lösung? Sonst werde ich wohl einen neue kaufen müssen.
Hallo, ich habe ein Problem mit der Fernbedienung.:growl: Ich habe die Skystar 2. Der Empfänger wird auch erkannt, ebenso...
Replies
1
Views
2K
Probier mal "HID" als remote device in configuration.exe. Das ist für Multimedia-Tasten auf z.B. Keyboards.
Probier mal "HID" als remote device in configuration.exe. Das ist für Multimedia-Tasten auf z.B. Keyboards.
Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand hier weiterhelefen, ich habe das Media Centre Controlboard von Speedlink und bin bis auf...
Replies
1
Views
1K
kurze Anleitung DVB-S Für die DVB-S Variante der KNC ist die Verwendung von Terratec-Treibern nicht erforderlich. Damit die Karte mit MP läuft sind die BDA-Treiber zu installieren. Welcher am besten geht, ausprobieren. Anschließend im Setup von MP/Television/Capturecards auf add gehen, dann sollte die KNC zu adden gehen. Dann die...
kurze Anleitung DVB-S Für die DVB-S Variante der KNC ist die Verwendung von Terratec-Treibern nicht erforderlich. Damit die Karte...
MediaPortal Version: Version 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windows XP Home + SP2 CPU Type: Intel Core 2...
Replies
2
Views
1K
I cannot get Mdeia Portal to recognize my card, so i thought I would request that it be added as a supported card. Here is my manual for the card http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/TV%...e1476_tvfm.pdf My card seems to be the ASUS 7133. FM/Tuner card The ID details for this card, under properties is...
I cannot get Mdeia Portal to recognize my card, so i thought I would request that it be added as a supported card. Here is...
I cannot get Mdeia Portal to recognize my card, so i thought I would request that it be added as a supported card. Here is...
Replies
0
Views
1K
Hallo Ich bekomme unter Windows XP mit SP2 einfach keinen Empfang mit dieser Karte, gibt es vielleicht spezielle Treiber? MfG Neugier
Hallo Ich bekomme unter Windows XP mit SP2 einfach keinen Empfang mit dieser Karte, gibt es vielleicht spezielle Treiber? MfG...
Hallo Ich bekomme unter Windows XP mit SP2 einfach keinen Empfang mit dieser Karte, gibt es vielleicht spezielle Treiber? MfG...
Replies
0
Views
733
MP1 MP2 irtrans mit mp DE
wow ! das war einfach. hab die datei von der irtrans cd genommen und es läuft. wunderbar von jeder ecke aus :-)) danke für den tipp und ein tolles mediaportal ! wenn ich jetzt noch rausfinde, was ich am besten für eine grafikkarte und soundkarte nehme, bin ich glücklich und zufrieden ;-) da suche ich noch ... happy day, frank
wow ! das war einfach. hab die datei von der irtrans cd genommen und es läuft. wunderbar von jeder ecke aus :-)) danke für den...
hallo und guten tag ! die mp fernbedienung funktioniert per ir am server wunderbar. jetzt möchte ich das ganze aber aus dem...
Replies
2
Views
1K
Schade das so nicht geht. Ich hab jetzt anders gelöst und zwar. Trotzdem vielen Dank! Mit autoit (eine scriptsprache für windows befehle) ein script geschrieben das meine Anwendung öffnet und mediaportal schliesst. Mit dem multipleshortcutter (gibts unter downloads \ plugins/automation) mein Programm ins Homeverzeichnis gelegt...
Schade das so nicht geht. Ich hab jetzt anders gelöst und zwar. Trotzdem vielen Dank! Mit autoit (eine scriptsprache für...
MediaPortal Version:0.2.2 MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset...
Replies
2
Views
1K
laufen tut sie schon. Man muss aber schon ziemlich viel anstellen. ist es die Duo oder die Hybrid version!? ich hab die hybrid aber es müsste eigentlich ziemlich das selbe problem bei Ihr sein dass auch ich hatte. Du brauchst: ----------------------------------- A: Graphedit...
laufen tut sie schon. Man muss aber schon ziemlich viel anstellen. ist es die Duo oder die Hybrid version!? ich hab die...
Hallo, ich habe die TV Karte "Lifeview FlyDVB-T Duo Cardbus" und bekomme sie mit dem Mediaportal nicht zum laufen. Sie wird im...
Replies
1
Views
2K
Jo dann hab ich wohl ne 2.6er
Jo dann hab ich wohl ne 2.6er
Hallo Bei Ebay gibt es ja eine fülle an Technisat Karten mit unterschiedlichen Revisionen nun will ich ganz sicher gehen weil mit...
Replies
6
Views
2K
Sat-Karte mit CI-Schacht Hi, ich habe bei meinem Nachbarn die Twinhan eingebaut. Läuft mit MP ohne Probleme. Zu beachten ist lediglich, daß der aktuelle Treiber von der Twinhan-HP nicht funktioniert. Ein CI-Modul (z.B. Alphascript für Premiere) muß zusätzlich erworben werden. Die TV-Karten haben lediglich einen Schacht dafür...
Sat-Karte mit CI-Schacht Hi, ich habe bei meinem Nachbarn die Twinhan eingebaut. Läuft mit MP ohne Probleme. Zu beachten ist...
Also folgendes: Mein Mediaportal läuft aktuell super. Nun soll das System endgültig im ganzen Haus Verbreitung finden. Bedeutet die...
Replies
2
Views
1K
Das möchte ich auch gern wissen ...
Das möchte ich auch gern wissen ...
Hallo !! Ich habe die Pinnacle PCTV 310i DVB-T Karte. Da mir dieser Mediacenter Schrott der dabei war absolut nicht zusagt hab ich...
Replies
1
Views
1K
hm.... echt ein teures Hobby... :(
hm.... echt ein teures Hobby... :(
MediaPortal Version: RC2.2.0 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
Replies
3
Views
1K
Benutzt keiner die original-FB? Seltsam...find sie optisch gar nich schlecht und hat nen haufen Tasten , die man benutzen könnte! Danke Stallion
Benutzt keiner die original-FB? Seltsam...find sie optisch gar nich schlecht und hat nen haufen Tasten , die man benutzen...
Tach Zusammen, habe nach vielen Monaten mal wieder ins Forum geschaut um zu sehen wie MP sich entwickelt! Und ich muss sagen...
Replies
1
Views
901
na also, einfach fragen, hier werden sie geholfen gruss und gute nacht mogli
na also, einfach fragen, hier werden sie geholfen gruss und gute nacht mogli
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows Version: XP SP2 Motherboard: ASUS A8N-E Motherboard Chipset: Video Card: XFX 7800GT 1. TV...
Replies
11
Views
2K
WinLirc mit COM-Port geht immer Hallo, bei ebay habe ich mir ein Infrarotempfänger für den COM-Port mit ca. 1m Kabel gekauft (incl. Versand 4€ oder so). Im Zusammenspiel mit WinLirc und diesem Empfänger läuft nahezu jede FB. Im Zweifel musst du die halt selbst anlernen. Dann nur noch in Mediaportal das WinLirc-Plugin aktivieren und...
WinLirc mit COM-Port geht immer Hallo, bei ebay habe ich mir ein Infrarotempfänger für den COM-Port mit ca. 1m Kabel gekauft...
Hallo Zusammen, ich möchte mein Mediaportal via Remote Control steuern. Ich habe folgende FBs hier liegen: 1. Twinhan USB von...
Replies
1
Views
2K
Genau die ist richtig.
Genau die ist richtig.
So ich habe erst vor kurzem mediaportal endeckt. 1. Ich habe hier eine Billig Fernbedinung rumliegen eine auvisio irgenwas...
Replies
9
Views
1K
kann jemand was über die soundgraph imon knob sagen? http://cgi.ebay.at/Soundgraph-iMON-Knob-HTPC-Fernbedienung-IR-Volume-DVB_W0QQitemZ280075271374QQihZ018QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann jemand was über die soundgraph imon knob sagen...
hallo! da irgendwie nirgends was gscheites über pros und contras der, mittlerweile bereits sehr vielen, diversen htpc...
Replies
10
Views
4K
Habe ne Uralt Version der Kameleon mit MP am laufen, falls man deine auch (noch) per Internet "nachladen" kann, kannst mal auf der ofa-hp nach dem MCR Remote Code suchen. Gruß Peppo
Habe ne Uralt Version der Kameleon mit MP am laufen, falls man deine auch (noch) per Internet "nachladen" kann, kannst mal auf der...
CPU: Arbeitsspeicher: Motherboard Chipsatz: Hallo ihr da draussen, Grafikkarte:geforce 6200 AGP Video Codec:intern Audio Codec...
Replies
1
Views
1K
Hallo MPer, ich habe ein Problem mit der Standard-MCE-Fernbedienung von Microsoft (Version 2), Windows XP Home Edition (Service...
Replies
3
Views
6K
Postvorlage: CPU: AMD 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 Motherboard Chipsatz: nForce2 Grafikkarte: FX 5200 Video Codec: ffdshow Audio Codec Typ: direct TV Karte 1: PINNACLE PCTV DUAL DVB-T PRO PCI 2000I TV Karte 1 Treiber...
Postvorlage: CPU: AMD 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 Motherboard Chipsatz: nForce2...
Postvorlage: CPU: AMD 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 Motherboard Chipsatz: nForce2...
Replies
0
Views
1K
Hi.. ich habe die selbe FB und bei mir funktioniert die einwandfrei.
Hi.. ich habe die selbe FB und bei mir funktioniert die einwandfrei.
Ich habe nun schon twinhan & FloppyDTV und Skystar 2 FB´s getestet, aber nix löppt so richtig. (FloppyDTV ist schön, leider ist der...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom