Hardware (33 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (13 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (13 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (12 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (9 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (8 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (8 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (22 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
  • Sticky
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Hab grad gesehen, das Gehäuse is wieder Lieferbar... Bei arlt.com -> PC-Komponenten » PC-Gehäuse » HTPC
Immer wieder stellen uns User die Frage, welche Hardware für meinen HTPC mit MediaPortal.Deshalb mal ein "kleiner" Artikel darüber...
Replies
20
Views
59K
surfzilla
S
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen. Für das Fronpanel suche ich ein paar schöne beleuchtete Taster und ein Lautstärkedrehregler :-) Nen paar LEDs in Plexiglas wären für Power on/off auch schön :-) Weiss denn einer woher ich sowas...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Replies
0
Views
824
MP1 MP2 Welche Client HW? DE
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der mich aber leider nicht 100% glücklich macht :/ also hab ich darüber nachgedacht diesen zu verkaufen und mir einen anderen Client zu besorgen Anforderungen sind wie üblich Prio 1 Alles muss abspielbar...
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der...
Hi Ich wollte mich mal wieder auf den Aktuellsten Stand bringen was Client HW angeht. Ich hab im Moment einen ION im einsatz, der...
Replies
0
Views
1K
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle Funktionalitäten einrichten können, die ich brauche (Danke an Bluepower und Aggi für ihre Hilfe!). Eigentlich habe ich kein direktes Hardware-Problem, sondern nur eine Unsicherheit: Ich habe einen MSI Mega PC...
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle...
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle...
Replies
0
Views
1K
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there occoured a lot of bluescreens and system hangs. (Bluescreen with something like irq less or equal message). The driver from MSI homepage are still buggy. The driver by afatech is in newest version without the...
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there...
I had a lot of problems with AF9015 (for example in MSI Digivox USB Stick). After channel scanning or stopping tvservice there...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine analoge Karte zufügen kann ? Es handelt sich um eine TerraTec Cinergy HT PCI (Analogue) der DVB Teil funktioniert tadellos. Jedoch wenn ich den analogen Teil einrichten will bekomme ich immer die...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Replies
0
Views
932
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas veraltet aus. Ein 7" TFT ist mir eigentlich zu groß. Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee was es sonst noch gibt. Ich habe da mal folgendes gefunden, aber zu kaufen gibt es das wohl nicht...
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Hallo, ich bin auf der Suche einer vernünftigen Displaylösung für einen 5,25" Schacht. Diese VFD Displays sehen alle etwas...
Replies
0
Views
856
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD: WD10EADS 32MB 1000 GB Memory: 2*512MB Motherboard: ASUS A8N-VM CSM Video Card: Captiva Nvidia Geforce 9400 GT Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD...
MediaPortal Version: MediaPortal Version: 1.12 MediaPortal Skin: Windows Version: XP pro SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 3200 HDD...
Replies
0
Views
1K
Hallo, seitdem das 0.1.3.0 release installiert ist, funktionieren einige Knöpfe meiner Philips MCE v1 nicht mehr. nachdem ich ein aktuelles cvs-file drüber gespielt hat funktioniert nun alles, bis auf den "zurück"-knopf. vorher lief alles bestens (mit der fernbedienung), da es aber beim fernsehen schwierigkeiten gab, ist die rückkehr...
Hallo, seitdem das 0.1.3.0 release installiert ist, funktionieren einige Knöpfe meiner Philips MCE v1 nicht mehr. nachdem ich ein...
Hallo, seitdem das 0.1.3.0 release installiert ist, funktionieren einige Knöpfe meiner Philips MCE v1 nicht mehr. nachdem ich ein...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der Suche einer Alternative auf diese Seite gestoßen. Das MediaPortal habe ich installiert und es werden auch viele Sender gefunden. Leider kann ich mir nur keinen Sender anschauen, weil immer nur die Meldung...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Hallo zusammen, ich besitze einen Technisat AirStar Telestick T1 und habe Probleme mit der beiliegenden Software. Nun bin bei der...
Replies
0
Views
903
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 3800+ HDD: Maxtor 40 GB + Seagate 500 GB USB Memory: 1 GB DDR2 Motherboard: MSI K9... Motherboard Chipset: VIA Motherboard Bios: Award Video Card: ATI All-In-Wonder 2006 Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
0
Views
978
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen. Bei der Installation vom Monoblock bin ich nicht sicher ob die korrekt ist: Derzeit ist der schielende rechts (Blick auf Schüssel). Damit empfange ich Astra. Bei umgekehrter Montage kommt Hotbird rein...
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen...
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen...
Replies
0
Views
2K
Hallo Leute, habe gestern festgestellt, dass mein ganzes MP sehr langsam war, sogar beim Abspielen von DVDs gab es Ruckler. Ich konnte die Ursache finden: das TV-Plugin. Selbst ohne Fernzusehen und ohne eine einzigen Sender auf dem TV-Server macht das Plugin alles langsam. Schalte ich es ab, läuft MP in der gewohnten...
Hallo Leute, habe gestern festgestellt, dass mein ganzes MP sehr langsam war, sogar beim Abspielen von DVDs gab es Ruckler. Ich...
Hallo Leute, habe gestern festgestellt, dass mein ganzes MP sehr langsam war, sogar beim Abspielen von DVDs gab es Ruckler. Ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz nett" fand ;) bat er mich, mir Gedanken darüber zu machen. Ich habe festgestellt.... das ist gaaaar nicht so einfach :rolleyes: Folgende Hardware ist im Ideensack: Gehäuse: Silverstone LC13 (kein...
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz...
Hallo, ich soll für einen Bekannten einen HTPC zusammenstellen und aufsetzen. Da ich bereits MP einsetze und er das "ganz...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 IR-100 von Accent DE
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software MEDIAPORTAL nutzen. Leider lässt sich die FB nicht installieren. D.h. der Treiber der auf o.g. Seite angepriesen wird kommt mit dem MEDIAPORTAL nicht klar (oder umgekehrt) Kann mir jemand helfen ? 1)...
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software...
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software...
Replies
0
Views
1K
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine Fernbedinung von Cyberlink bekommen Link (die mittlere) aber sie will in keinerst weise die sondertasten anerkennen, als wenn cih auf Liv TV drücke passiert nix. Hab auch schon hier im forum und im Indanet...
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
MP Version V0.2.2.0 (denke weitere Informationen sind für dieses Thema unwichtig, hoffe ich. Ich hab zu meiner DVB-T Karte eine...
Replies
0
Views
857
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner Medion X10 die Tasten belegen? Ich hab mich in den Konfigurationen schon soweit eingefunden und einige Versuche unternommen, die Tasten umzulegen. (Zum Beispiel ist bei mir auf der Taste VCR das...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Replies
0
Views
2K
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1: Medion SAA7134 TV Karte 1 Treiber: der Aktuellste TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1 MediaPortal SVN Version: ?? Windows Version (Service Pack): Windows XP SP2 + alle System...
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1...
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird prinzpiell vom Vista erkannt und treiber sind installiert. Allerdings bekomm ich meine 08/15-Fernbedienung nicht zum laufen. Ich hab versucht mit ircomm2k einen Com-Port für WinLIRC zuzuweisen -> ohne...
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Replies
0
Views
1K
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe registrieren. Der Befehl (über "ausführen" oder Kommandozeile) hierzu lautet: REGSVR32.exe mpeg2data.ax Wahlweise einfach die Datei mit der Maus auf die REGSVR32.exe ziehen.
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe...
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe...
Replies
0
Views
2K
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus einem Ordener zu cachen....ich habe keineswegs ein lahmen PC habe auch 1GB Ram sonst läuft auch alles flott nur beim MP ist es etwas träge. Was könnte ich erneuern um es zu beschleunigen, oder ist ein Ordner...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
Replies
0
Views
964
Viele Anfragen beginnen mit "HILFE, kann man Karte1 mit Karte2 kombinieren". Um solche und andere ähnliche Fragen zu beantworten habe ich vor eine Liste mit funktionsfähigen Multituner PVRs zusammenzustellen. Wenn Du einen funktionsfähigen PVR mit mehr als einer Karte hast, dann schicke mir deine Konfiguration bitte an...
Viele Anfragen beginnen mit "HILFE, kann man Karte1 mit Karte2 kombinieren". Um solche und andere ähnliche Fragen zu beantworten...
Viele Anfragen beginnen mit "HILFE, kann man Karte1 mit Karte2 kombinieren". Um solche und andere ähnliche Fragen zu beantworten...
Replies
0
Views
2K
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans laufen!Habe es schon mit Eventghost probiert aber bald aufgegeben, das ganze ist mir einfach zu umständlich. Darum will ich sie nun beseitigen und mir eine andere Fernbedienung kaufen die vom Start weg...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Replies
0
Views
881
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Voltage HDD: Samsung 500 GB Memory: 1 GB Kingston Value Motherboard: Abit NF-M2 nView Motherboard Chipset: NVIDIA NF430 Motherboard Bios: ID 13 Video Card: NVIDIA GF6150 Video Card Driver...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
822
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der aktuellste (6,5) drauf. also sagt mir woran kann das liegen bzw. wie änder ich das. danke schonmal im voraus. f6smoker
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
Replies
0
Views
921
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type: Intel P4-Prescott 3,0Ghz HDD: WD5000AACS-500GB Memory: MDT 2x1024MB - DDR1 Motherboard: AOpen AX4SG Max II Video Card: Sapphire HD2600 Pro AGP Video Card Driver: Sapphire 8.7 Sound Card: OB Realtek...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
Replies
0
Views
863
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der sich die Tasten entsprechend Mappen lassen. Es lassen sich für unterschiedliche Programme unterschiedliche Profile hinterlegen. Als Software auf dem HTPC benutze ich MediaPortal und DVBViewer. DVBViewer...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Replies
0
Views
814
V
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte übernehmen lassen (Skystar2) und die DVD wiedergabe damit betreiben. Habe aber noch keine möglichkeit gefunden. Villeicht könntet ihr mir helfen. Vielen dank schon mal Vooodooape
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte...
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte...
Replies
0
Views
2K
Voodooape
V
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type: AMD 4850e HDD: WD5000AACS-500GB Memory: MDT 2x2024MB 800/AMD Motherboard: MA790GP-DS4H Video Card: HD3300 IGP Video Card Driver: AMD/ATI 9.3 Sound Card: Realtek...
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide...
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 IR Blaster??? DE
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt. Einziges Problem, ne TV-Karte. Problem ist das wir ne analoge Sat-Anlage haben und ich schon mitbekommen habe das es sogut wie keine Karten mehr gibt, und schon garkeine die von MP unterstützt werden. Heute hab...
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt...
Hallo, ich bin's, der neue. Ich habe mir aus älterer Hardware einen Rechner für MP zusammengebaut, was auch soweit klappt...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: geforce5200 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: skystar2 1. TV Card Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom