Radio (2 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
AW: Web Radio wird abgespielt, aber sehe die ganze Zeit Ladekreis ich hab Mediaportal 1.1.3 und Windows 7 ja. Woher weißt du das es ein Bug ist`? Hast du das gleiche Problem?
AW: Web Radio wird abgespielt, aber sehe die ganze Zeit Ladekreis ich hab Mediaportal 1.1.3 und Windows 7 ja. Woher weißt du das...
Hallo, ich hab heute einen Webradio Sender zu Mediaportal hinzugefügt. Es ist ein asx file. Mediaportal spielt den Sender auch...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Radio DE
Super, Danke für die Liste!
Super, Danke für die Liste!
Hallo, nun mal wieder eine Frage zum Thema Radio. Welche Endungen für Streams können denn eingetragen werden? .asx geht! m3u ging...
Replies
2
Views
3K
AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart Hi! Radio-EPG Infos darzustellen, müsste ja eigentlich gehen, denn es funktioniert ja auch beim TV! Was mir natürlich beim Radio fehlt, ist eine entsprechende "PlayingNow.xml" fürs Radio! Freeman: Stell doch diese Idee bitte in das entsprechende Unterforum ein -> Link! Wäre schon...
AW: DVB-S Radiotext / EPG / RASS --> Fanart Hi! Radio-EPG Infos darzustellen, müsste ja eigentlich gehen, denn es funktioniert...
Hallo MP Fans, ich habe nun nach tagelanger Recherche im Web mit entschlossen Euch um Hilfe und Komentare zu bitten. Als...
Replies
2
Views
3K
Hi, IMHO glaube ich, das ist weniger ein Plugin Problem, denn ein Filter Problem. Wenn du die richtigen Filter installiert hast, wird der Stream auch abgespielt. Ich würde es aber als TV- Quelle einstellen. Dort kann man auch Streams als Quelle angeben. /Gerd
Hi, IMHO glaube ich, das ist weniger ein Plugin Problem, denn ein Filter Problem. Wenn du die richtigen Filter installiert hast...
Wie bekomme ich die Datei aus dem Anhang ins Media-Portal eingebaut, so dass mir auch das Video der Webcam angezeigt wird...
Replies
2
Views
2K
Hey diskeeper, du bist mein Held ;) Nachdem ich am Anfang, als ich mir deinen Beitrag durchlas nur Bahnhof verstanden habe, hab ich mich nochmal etwas belesen und auch mich mit Graphedit auseinandergesetzt. Und was soll ich sagen: Es klappt und ist genau so, wie Du beschrieben hast. Vielen Dank nochmal, ohne Dich wäre ich da...
Hey diskeeper, du bist mein Held ;) Nachdem ich am Anfang, als ich mir deinen Beitrag durchlas nur Bahnhof verstanden habe...
Hallo liebe Gemeinde, seit dem ich die RC1 installiert habe, gibt es ein Problem. Ich empfange Radio über DVB-C und ebenso TV...
Replies
2
Views
2K
AW: iPimp und Radiosender ja scheint so... wirklich leider... habe mich auch schon geärgert :( ansonsten echt ein sau geniales plugin
AW: iPimp und Radiosender ja scheint so... wirklich leider... habe mich auch schon geärgert :( ansonsten echt ein sau geniales plugin
Moin Ich kann per iPimp TV schauen , aber wenn ich mir die Radiosender anzeigen lasse , habe ich nur die Optionen AUFNAHME und...
Replies
2
Views
2K
AW: Cache/Puffer für Webradio Ich muss das Thema nochmal aufgreifen....... Wo kann man die Cachegröße bzw. Verzögerung für Webradio einstellen? Ich hab immer wieder minimale Aussetzer beim Abspielen sowohl mit dem Plugin Streamradio als auch mit der Radio Webstream Card buildin im TV-Server.
AW: Cache/Puffer für Webradio Ich muss das Thema nochmal aufgreifen....... Wo kann man die Cachegröße bzw. Verzögerung für...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ist es möglich für das Webradio in meinem MediaPortal 1.02 einen höheren Puffer/Cache einzustellen ...
Replies
2
Views
3K
fluppy99
F
AW: Streamradio über Radio Taste aufrufen Vieleicht hilft dir Shortcuter MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter
AW: Streamradio über Radio Taste aufrufen Vieleicht hilft dir Shortcuter MediaPortal - Mediacenter - - ShortCuter
Hallo, da ich bei DVB-T auf konventionelles Radio verzichten muss, habe ich mich für das Streamradio entschieden. Dieses würde ich...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Radio Stream wie ?? DE
Hi Steffenjones, Du solltest mal deine Systemconfiguration im Kontrollzentrum ausfüllen, hilft ungemein bei Codec-Fehlern. Für dein Radioproblem kann ich dir nur dieses Plugin https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/my-streamradio-v2-48066/ empfehlen. Gruß Christian:)
Hi Steffenjones, Du solltest mal deine Systemconfiguration im Kontrollzentrum ausfüllen, hilft ungemein bei Codec-Fehlern. Für...
Hi Leute, bin neu hier und fange gerade an mich mit Mediaportal und HTPC zu beschäftigen ! Hoffe ich darf euch mit einige...
Replies
1
Views
2K
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Sender-Suche nach Radio-Sendern im TV-Server bricht bei mir nach den ersten drei durchsuchten Frequenzschritten ohne Ergebnis ab - hat hierfür vielleicht jemand eine Idee?
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Sender-Suche nach Radio-Sendern im TV-Server bricht bei mir nach den ersten drei...
TV-Server Version: ? (Die in MP 1.0.0.0 enthaltene Version) MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: BlueThree Windows...
Replies
1
Views
2K
asx sind die files die man von shoutcast downloaded, oder!? hast du mal manuell einen radiostream sender unter mp setup gesucht? auf radiochannels => von radio auf stream stellen und den gewünschten sender suchen! ich muss dazu sagen, dass ich rc1 benutze!!!
asx sind die files die man von shoutcast downloaded, oder!? hast du mal manuell einen radiostream sender unter mp setup gesucht...
Hallo, Mein MP spielt seit der rc2 keine asx streams mehr ab. Ist es vielleicht ein Bug?
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Radiosender sichern DE
Hallo Medionneu, in meiner Signatur findest du einen Link zur Information, wie man die Einstellungen generell sichern kann. Wie die Radiosender zu sichern sind kann ich dir im Moment nicht sagen, da kürzlich Änderungen an der entsprechenden Funktion durchgeführt wurden, über die mir noch keine genaueren Informationen vorliegen...
Hallo Medionneu, in meiner Signatur findest du einen Link zur Information, wie man die Einstellungen generell sichern kann. Wie...
hallo, ich möchte gerne für alle fälle meine shoutcast streams, die in mediaportal integriert sind sichern, damit bei neuaufsetzen...
Replies
1
Views
1K
Hat sich erledigt! Ich habe zwei Einstellungen verändert, welche es war kann ich nicht sagen. Erstens den Screensaver unter MediaPortal Configuration/GUI ausgeschaltet. Zweitens unter Mediaportal Configuration/General/ Startup "stop playback on removal of an audio renderer" Haken raus.
Hat sich erledigt! Ich habe zwei Einstellungen verändert, welche es war kann ich nicht sagen. Erstens den Screensaver unter...
Ich benutze Mediaportal 1.9 und ich höre darüber Radio als Streams aus dem Internet. Doch egal welchen Sender ich höre nach einiger...
Replies
1
Views
2K
AW: Probleme mit Radio-Plugin Hallo leppi! So bringen die Logs nicht viel! Erstell doch bitte mal Debug-Logs aus MP heraus (Starte MyRadio), wie im folgenden Text beschrieben):
AW: Probleme mit Radio-Plugin Hallo leppi! So bringen die Logs nicht viel! Erstell doch bitte mal Debug-Logs aus MP heraus...
Hallo Zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem Standard-Radio-Plugin "MyRadio" (die wahrscheinlich den gleichen Grund haben)...
Replies
1
Views
3K
AW: Radio - Favoriten auf Tasten legen? Hi onkelbonus! Das geht (noch) nicht! Es ist geplant den kompletten Radio-Part zur Version 1.3.0 zu erneuern! Gruß Helios
AW: Radio - Favoriten auf Tasten legen? Hi onkelbonus! Das geht (noch) nicht! Es ist geplant den kompletten Radio-Part zur...
Hallo zusammen! Ich versuche zur Zeit, das Radio Plugin so einzurichten, dass ich es möglichst ohne eingeschalteten Bildschirm...
Replies
1
Views
2K
Versuch es doch mal hiermit: Klick
Versuch es doch mal hiermit: Klick
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Last FM: Wie bekomme ich Künstler in das Plug In? Einen Account bei Last FM habe ich und...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 webradio sender DE
Ergänzung Hallo, ich bin es nochmal. Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl Sender sind, die nur meistens für einen Tag funktionieren, die einen "tiscali" stream haben. Gibt es da denn keine Möglichkeit, dass man diese Sender auch dauerhaft über MP hören kann!?!?!? Viele Grüße Manuel
Ergänzung Hallo, ich bin es nochmal. Also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl Sender sind, die nur meistens für...
Hallo Zusammen, ich bin völlig neu hier, und habe mich gerade durch die Suche gewühlt, leider aber nicht die passende Antwort...
Replies
1
Views
1K
ist denn keiner hier, der mir weiterhelfen kann???
ist denn keiner hier, der mir weiterhelfen kann???
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: wenn ich in my radio die einzelnen Streams mit der up und down Taste neu anordnen will und...
Replies
1
Views
1K
Ein paar Infos zum System und was du installiert hast musst du schon verraten. Wahrscheinlich, die Radio Sektion fehlt bei dieser Installation, hast du mit TV-Server installiert. Dann wird Radio im Setup vom TV-Server konfiguriert. Deshalb die Meldung.
Ein paar Infos zum System und was du installiert hast musst du schon verraten. Wahrscheinlich, die Radio Sektion fehlt bei dieser...
ich habe eine frge zur radioinstallation in mediaportal. die software habe ich ohne probleme installiert. bis auf radio...
Replies
1
Views
1K
Hi, möglicherweise ein Treiberproblem. Eigentlich bleibt bei einem Bluescreen lange genug Zeit den Fehlercode zu lesen. Wenn eine Systemwiederherstellung nix bringt kannst du MP nur neu installieren/reparieren. Luna96
Hi, möglicherweise ein Treiberproblem. Eigentlich bleibt bei einem Bluescreen lange genug Zeit den Fehlercode zu lesen. Wenn...
Hallo zusammen, weiß jetzt nicht genau ob das die richtige Forumssparte ist, aber: Habe alles installiert (TVServer als...
Replies
1
Views
1K
AW: Analog FM Radio - keine Sender beim Scan hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an! habe eine ASUS MyCinema EHD2-100 unter mp 1.1.0 und xp sp3. bei mir werden leider gar keine radiosender gefunden, analog tv funktioniert problemlos. die von asus mitgelieferte software(totalmedia), findet die sender. kennt...
AW: Analog FM Radio - keine Sender beim Scan hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an! habe eine ASUS MyCinema EHD2-100...
Hi, ich kämpfe im Moment mit dem Scannen von analogen Radiosendern. Installiert ist die 1.1.0 auf Win7 pro. Mir geht´s...
Replies
1
Views
3K
Im normalen radioplugin (myradio) gehts aufnehmen leider noch nicht. mit viel Glück gibts bald aber ein neues Plugin, hier gibts mehr: https://forum.team-mediaportal.com/my_new_radio-t14874.html?t=14874&highlight=my+radio+recording gruß cubii
Im normalen radioplugin (myradio) gehts aufnehmen leider noch nicht. mit viel Glück gibts bald aber ein neues Plugin, hier gibts...
Hallo, Das MediaPortal ist eine sehr gute Software. Läuft super mit der Nova-T. Jetzt möchte ich Radio aufnehmen, welches...
Replies
1
Views
2K
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Funktioniert es bei anderen Benutzern mit ähnlicher Hard- und Software? Wäre über ein kurzes Feedback echt dankbar. Viele Grüße Felix
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte? Funktioniert es bei anderen Benutzern mit ähnlicher Hard- und Software? Wäre...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista Home Premium 32 CPU Type...
Replies
1
Views
2K
Es gab vor kurzem eine Skin-Änderung. Leider müssen die Skin-Designer ihre xml Datei für den Radio-Screen anpassen.
Es gab vor kurzem eine Skin-Änderung. Leider müssen die Skin-Designer ihre xml Datei für den Radio-Screen anpassen.
TV-Server Version: newest MediaPortal Version: 0.2.3 MediaPortal Skin: blue two wide - Foofaraw 16:9 Skin - PureVisionHD 1.1...
Replies
1
Views
1K
AW: DVB/S Radio - Audio-Streams wechsen Ich glaub, das geht einfach nicht! Der Radio Part in MP fristet leider ein Schattendasein :( ! Entwicklungsvorschläge: Analog zum MyMusicPlayingnow-Screen einen RadioPlayingnow-Screen mit EPG-Info und natürlich der Möglichkeit die Audio Kanäle umzuschalten! Gruß Helios
AW: DVB/S Radio - Audio-Streams wechsen Ich glaub, das geht einfach nicht! Der Radio Part in MP fristet leider ein Schattendasein...
Hallo Forum! Wie kann ich beim DVB/s Radio die Audio-Spur wechseln? BR Klassik strahlt so einige Sendungen in DD 5.0 / 448kbs...
Replies
1
Views
2K
VERY IMPORTNT FOR THE SVN CHANGE FROM Bass TO Internal dshow player !!! Look under Musik (Player) in the configuration. Greetz kroko
VERY IMPORTNT FOR THE SVN CHANGE FROM Bass TO Internal dshow player !!! Look under Musik (Player) in the configuration. Greetz...
Hallo, hab jetzt ein paar ASX Dateien in meinen Radio Ordner gepackt. Werden auch in meinem MediaPortal angezeigt. Im Ordner...
Replies
1
Views
2K
Ich glaube nicht, dass das geht. (funktioniert bei mir zumindest auch nicht) Was funktioniert ist das Radio EPG. Dort wird allerdings nur die aktuelle Sendung angezeigt, jedoch nicht der Titel bzw. Interpret von dem Lied. Lassen sich die Radiotitel + Interpret über deinen Satellitenreceiver anzeigen? Als Abhilfe kann man das Plugin...
Ich glaube nicht, dass das geht. (funktioniert bei mir zumindest auch nicht) Was funktioniert ist das Radio EPG. Dort wird...
Hallo zusammen, Bei mir wird während ich Radio höre keine Information zum titel oder Interpret oder der Gleichen angezeigt. Gibt...
Replies
1
Views
2K
Hi goofy, also bei dem Problem kann Dir bestimmt geholfen werden aber dafür wären doch noch ein paar Infos wichtig. Was für ein System nutzt Du, um welche Anlage geht es und wie ist alles verbunden? Dann gibt es sicher einen Weg. Cheers, DiePlage
Hi goofy, also bei dem Problem kann Dir bestimmt geholfen werden aber dafür wären doch noch ein paar Infos wichtig. Was für ein...
Hallo, ich höre über meine Firedtv Musik, wenn der Bildschirm nach 10 Minuten in den Poweroff Mode geht, ist selbstverständlich...
Replies
1
Views
1K
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel Pentium 4 3GHz HDD: Seagate Barracude 120 GB Memory: 1,5GB Motherboard: Asus, denke ich Video Card: ATI Radeon 9250 Video Card Driver: Original Radeon ATI Sound Card: Sound Blaster Live...
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3...
TV-Server Version: die von MP 1.0 RC4 MediaPortal Version: MP 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows XP SP 3...
Replies
0
Views
1K
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach analogen Radiosendern scanne, sagt der Server, dass die Karte keine analogen Radiosender empfangen kann. Wenn ich "nach sendern scannen" ein zweites mal drücke, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr...
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach...
Hat jemand mit dieser Karte schonmal FM Radiosender empfangen? Die Karte läuft unter MP im dvb-t einwandfrei. Wenn ich jedoch nach...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom