Hi,
schau mal unter "Ansicht" welche da eingestellt ist. Vielleicht ist die Sicht auf die DB (z.B. Titel) eingestellt und nicht auf Dateibrowser.
HTH,
Flip.
Hi,
schau mal unter "Ansicht" welche da eingestellt ist. Vielleicht ist die Sicht auf die DB (z.B. Titel) eingestellt und nicht...
hi leute,
erstmal geiles Programm.
Aber wenn ich auf Meine Videos klick kommt nur Auswalh und co (siehe Bild)
ich hab das aber...
Hatte es gestern auch noch gefunden. Es hat aber nichts gebracht den Deinterlacer abzuschalten, stattdessen hat die Option Force BOB das Problem behoben.
Hatte es gestern auch noch gefunden. Es hat aber nichts gebracht den Deinterlacer abzuschalten, stattdessen hat die Option Force...
Hallo,
ich benutze MP zusammen mit einem RGB VGA->Scart Kabel und hab bei schnellen Bewegungen im LiveTV unschöne...
Hi zusammen,
ist es möglich Mediaportal so einzustellen, dass ich mit den Zifferntasten an der FB Lieder auf CDs direkt anwählen kann?
So wie es bei mir jetzt (defaultmäßig) ist, d.h. nach Anfangsbuchstaben suchen durch mehrmaliges Drücken einer Ziffer mag bei großen Listen gut sein, bei CDs finde ich es aber unsinnig bzw. es geht...
Hi zusammen,
ist es möglich Mediaportal so einzustellen, dass ich mit den Zifferntasten an der FB Lieder auf CDs direkt anwählen...
Hi zusammen,
ist es möglich Mediaportal so einzustellen, dass ich mit den Zifferntasten an der FB Lieder auf CDs direkt anwählen...
GELÖST!!! ;D
Nachdem ich in den Einstellungen (MP-Setup > Television...) bei den zu empfangenen Sprachen für DVB-EPG nicht nur "German (deu)" sondern auch "German (ger)" aktiviert habe, empfange ich bei allen Sendern, bei denen ich vorher kein EPG hatte (z.B. ZDF, Vox), wieder EPG-Daten!! Seitdem nimmt MP auch wieder periodische...
GELÖST!!! ;D
Nachdem ich in den Einstellungen (MP-Setup > Television...) bei den zu empfangenen Sprachen für DVB-EPG nicht nur...
CPU: AMD XP64 3000+
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: MSI nvidia 4ultra
Grafikkarte: ASUS EXTREME 700 Pro (ATI 700)...
Ich habe einen Hinweis in einem anderen Forum (sagetv.com) gefunden.
Da stand:
That's because the nVidia decoder won't decode AC3 outside a Dolby Certified app (WMP, MCE, nStantMedia).
Dies ist insofern natürlich ein bisschen blöd...mal sehen, ob ich noch eine Audigy2 mit Hardware-Decoder in den HTPC bekomme...dann ist das Problem...
Ich habe einen Hinweis in einem anderen Forum (sagetv.com) gefunden.
Da stand:
That's because the nVidia decoder won't decode AC3...
Hallo,
heute habe ich ein etwas seltsames Problem. Ich selbst setze den nVidia PureVideo Decoder ein, da sich die Bildqualität...
Bei mir läuft nun alles ;D ;D
Ich habe die Version MP 0.2.0 und die aktuelle Verison SVN installiert. Sendersuchlauf mit KDG.dvbc durchgeführt. MS 1394 Patch installiert
Vielen Dank für die Tips. :-* :-*
Bei mir läuft nun alles ;D ;D
Ich habe die Version MP 0.2.0 und die aktuelle Verison SVN installiert. Sendersuchlauf mit KDG.dvbc...
Ja hallooooooo erstnal, bin begeisterter Nutzer von MP und hab gestern meine FloppyDTV (DVB-C) bekommen.
Nun mein Problem, immer...
Ich hänge auch an diesem Problem. Ich verwende im Wohnzimmer eine dreambox und möchte in einem weiteren Raum ein Gerät zur wiedergabe mit MP installieren. Der Zugriff auf die dream sollte danach mittels WLAN möglich sein.
Allerdings werde ich dies erst dann anstreben, wenn ich die TS- files der dream auch mit MP wiedergeben kann...
Ich hänge auch an diesem Problem. Ich verwende im Wohnzimmer eine dreambox und möchte in einem weiteren Raum ein Gerät zur...
Hallo alle MP user.........
nachdem ich diverse Media Programme ausprobiert habe bin ich bei
MediaPortal hängen geblieben. Ein...
das ist eher ein problem deines receivers, oder?
benutzt du an selbigem den source direct modus? wenn ja ist dass das problem. filme im dolby digital 5.1 oder dts format haben eine eigene tonpur für den bass. stereomusik hat diese nicht. da im SD mode die geringsten signalwege im receiver genutzt werden gehen die stereosignale auch...
das ist eher ein problem deines receivers, oder?
benutzt du an selbigem den source direct modus? wenn ja ist dass das problem...
Ich habe folgendes Problem: Mein PC ist mit coaxial-Digitalkabel an meinen AV-Verstärker angeschlossen. Wenn ich Filme schaue (mit...
Re: Videos springen MP 2.1.0.0
Ja, GENAU: Funktastatur und MAus. UND genau das wars. Aus irgendeinem Grund sendet die der Empfänger für die Beiden (Nicht Maus u. Tastatur selbst, hatte ich ohne Akkus) wohl hin und wieder den Impuls hoch bzw runter. Ausgesteckt und fertig. Das ich mich damit aber auch schon 1 Jahr rumgeschlagen hab...
Re: Videos springen MP 2.1.0.0
Ja, GENAU: Funktastatur und MAus. UND genau das wars. Aus irgendeinem Grund sendet die der...
Hi zusammen!
Bin seit MP 0.13 dabei, davor MyHTPC. Erstmal Kompliment zur neuen FeatureVersion 2.1.0.0. Läuft sehr sauber und...
Hi Danke danke!
Ja, ich habe es schon mitbekommen, daß die TV3Engine das kann.
Nur wollte ich eben auf meiner "laufenden" Lösung bleiben und wollte
wissen, ob es vieleicht jemand geschafft hat die HD Kanäle da rein zu bringen.
Ich weiß nicht wie das alles aufgebaut ist.
Ich war der Annahme, daß ich nur die Daten der Sender da...
Hi Danke danke!
Ja, ich habe es schon mitbekommen, daß die TV3Engine das kann.
Nur wollte ich eben auf meiner "laufenden" Lösung...
Hi!
Habe mir hier schon den Wolf abgesucht, aber leider noch keine Antwort gefunden.
Ist es schon jemandem gelungen die HDTV Kanäle...
darf ich dich nach deiner hardware und deinem softwaremässigen setup fragen und nach einstellungen wie standby od hibernate. ich hab es nämlich bis heute nicht geschafft eine verlässliche Rekorderfunktion zustande zu bringen...
danke im voraus
darf ich dich nach deiner hardware und deinem softwaremässigen setup fragen und nach einstellungen wie standby od hibernate. ich...
Ich nutze MP als reinen Videorekorder. Das klappt so weit super. Gestern habe ich aber mal wieder was auf Prosieben aufgenommen und...
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt nochmal ganz genau nachgeschaut - sobald ich im Mediaprotal auf Vollbild beim TV gehe, habe ich 100% Prozessorauslastung - ansonsten taktet er auf den niedrigsten Takt zurück.
Danke!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt nochmal ganz genau nachgeschaut - sobald ich im Mediaprotal auf Vollbild beim TV...
CPU: AMD 3000+ (Winchester)
Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon DDR 333 CL 2.5
Motherboard Chipsatz: VIA K8T800 Pro / VIA VT8237...
Ich hatte auch eine WinTV PCI. Mit dem Hauppauge MCE-Encoder lief sie auch. Natürlich war der Ton nicht synchron und damit unbrauchbar.
Ich kann von Karten mit Softencoder nur abraten.
Wenn man sich Ärger ersparen will, kauft man sich gleich eine ordentliche Karte. Ich habe nun eine WinTV PVR 500 MCE. ;-)
Ich hatte auch eine WinTV PCI. Mit dem Hauppauge MCE-Encoder lief sie auch. Natürlich war der Ton nicht synchron und damit...
Hi ihr!
Hab versucht meine TVKarte ins Mediaportal einzubinden.
Sie wird zwar erkannt, sobald ich jedoch auch "Edit" klicke kommt...
Hallo,
wenn ich über MP ein Xvid Movie abspiele, hab ich keinen Ton. Divx Movies werden in MP mit Ton abgespielt!
Das Xvid Movie wird aber im WMP mit Sound abgespielt.
Kennt jemand ne Lösung für das Problem?
MFG Mucho
Hallo,
wenn ich über MP ein Xvid Movie abspiele, hab ich keinen Ton. Divx Movies werden in MP mit Ton abgespielt!
Das Xvid Movie...
Hallo,
Das Xvid Movie...
Hallo Leute,
ich habe im Chat schon versucht mein Problem zu erklären, aber vielleicht konnte ich es mit meinem englisch nicht so gut erklären:
Also ich habe nun MP installiert und es funktioniert fast einwandfrei, das problem was ich habe ist warscheinlich etwas mit dem DolbyDigital abhängig.
Wenn ich TV einschlate kann ich den...
Hallo Leute,
ich habe im Chat schon versucht mein Problem zu erklären, aber vielleicht konnte ich es mit meinem englisch nicht so...
Hallo Leute,
ich habe im Chat schon versucht mein Problem zu erklären, aber vielleicht konnte ich es mit meinem englisch nicht so...
Da Mediaportal bei mir leider noch nicht geht muss ich auf die mitgelieferte (äußerst chaotische) Typhoon-TVR-Software zurückgreifen. Gut. Funktioniert auch soweit. Nun wollte ich eine zeitgesteuerte Aufnahme machen und gab auch anfangs- und Endzeit ein:
Naja, und es passsiert... überhaupt nix. Er nimmt nicht auf. Wenn ich von Hand...
Da Mediaportal bei mir leider noch nicht geht muss ich auf die mitgelieferte (äußerst chaotische) Typhoon-TVR-Software...
Da Mediaportal bei mir leider noch nicht geht muss ich auf die mitgelieferte (äußerst chaotische) Typhoon-TVR-Software...
Hallo,
die Einstellungen im Setup beziehen sich nur auf MPEG2 Dateien und sollten somit nicht keine Auswirkungen auf die Nero Digital Dateien haben.
Versuch mal die Datei im normalen Windows Media Player abzuspielen, wenn sie dort auch nicht mit Ton abgespielt wird, dann wird dort irgendwo ein Problem mit den Codecs sein. Vielleicht...
Hallo,
die Einstellungen im Setup beziehen sich nur auf MPEG2 Dateien und sollten somit nicht keine Auswirkungen auf die Nero...
Hi Ihr Cracks da drausen, (buhl) ;D
sorry, ist mein erstes Post.
Habe mir MP intsalliert + patch 2.0.0.2 oder so.
Ist ja...
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Hauppauge PVR-500 MCE und das Problem das er z.b bei Prosieben nach einer Zeit kein empfang zeigt. Wenn ich das Timeshifting ausschalte geht es wieder. Ich habe die aktuellste svn von Mediaportal. Ich wäre für tipps und ratschläge dankbar. Desweitern denke ich das man neue Treiber vieleicht helfen...
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Hauppauge PVR-500 MCE und das Problem das er z.b bei Prosieben nach einer Zeit kein empfang...
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Hauppauge PVR-500 MCE und das Problem das er z.b bei Prosieben nach einer Zeit kein empfang...
Hi,
ich nehme an Du sprichst über die Wiedergabe von TV?
Bei DVB-T wird ist das Bildmaterial in MPEG encodiert. Du kannst also auch nur MPEG Decoder in der Dropdown Box auswählen. DivX und ffdshow sind keine MPEG Decoder, deswegen sind die da nicht zu finden.
Ein besseres Bild bekommst Du eventuell mit dem nVidia Purevideo Decoder...
Hi,
ich nehme an Du sprichst über die Wiedergabe von TV?
Bei DVB-T wird ist das Bildmaterial in MPEG encodiert. Du kannst also...
Erst einmal ein Lob an die Macher des MediaPortals und die, die immer mit ihrer Hilfe am Ball sind. Nach einigen Problemen mit der...
hi @ all
wiedermal ne macke ...
also die fotos ruckeln beim überblenden ... mit ken burns ohne ist egal ..
das seltsame ist dass wenn ich anfangs bilder starte die unter 1 MB sind läuft es flüssig ...dann bilder über 1 MB ruckelt es ...dann aber auch bei den bildern unter 1 MB ruckelt es.
ich kack ab...
hi @ all
wiedermal ne macke ...
das seltsame ist dass...
hi @ all
wiedermal ne macke ...
das seltsame ist dass...
Das Problem hatte ich auch, selbst wenn ich über das CMD xmltv konfiguriert habe als tv_grab_de_tvtoday gabs über MP nur die UK Version..
Du mußt einfach nur einen Karteireiter vorher "General" die Zeitverschiebung von + 2 Stunden einstellen..
einfach eine 2 in das linke kleine Kästchen eintragen und sicherstellen das der Hacken...
Das Problem hatte ich auch, selbst wenn ich über das CMD xmltv konfiguriert habe als tv_grab_de_tvtoday gabs über MP nur die UK...
XMLTV will trotz Auswahl der tv_grab_de_tvtoday immer die britischen Sender der tv_grab_uk_rt auswählen und verarbeiten.
Auf...
Hi,
mit dem Punkt Einstellungen innerhalb von MP kannst du das Audio Device auch für TV und Videos angeben.
Vieleicht da mal was anderes ausprobieren.
sloty
Hi,
mit dem Punkt Einstellungen innerhalb von MP kannst du das Audio Device auch für TV und Videos angeben.
Vieleicht da mal was...
Ich würde gerne den TV-Ton digital über SPDIF ausgeben. Am besten im AC3-Format. Sobald ich jedoch AC3, unabhängig vom Codec...
Hallo,
ich habe mir die Trial-Version des Decoders installiert und bin soweit von der Bildqualität beeindruckt, das reicht schon fast an die Upscaling-Technologie meines DVD-Players heran. Nur ein Problem habe ich, Videomaterial scheint mir generell etwas zu dunkel, was mir der THX-Optimizer der STAR WARS DVDs auch bestätigt.
Nun...
Hallo,
ich habe mir die Trial-Version des Decoders installiert und bin soweit von der Bildqualität beeindruckt, das reicht schon...
Hallo,
ich habe mir die Trial-Version des Decoders installiert und bin soweit von der Bildqualität beeindruckt, das reicht schon...
nach wie vor dasselbe problem. auch spielt er nicht alle avis und mpgs ab. ist irgendwie ziemlich willkürlich. manchmal erkennt MP das es 2 cds sind und fasst die symbolisch zusammen, wähle ich eine cd aus passiert ausser nem kurzen hänger nix.
eine crdx (oder öhnlich) treiber konnte ich auch nicht finden.
kann man dem MP eigentlich...
nach wie vor dasselbe problem. auch spielt er nicht alle avis und mpgs ab. ist irgendwie ziemlich willkürlich. manchmal erkennt MP...
guten tag,
da ich hier neu bin und das mein erstes posting ist, möchte ich ein hallo an alle user hier loswerden.
nun zu meinem...