Software (80 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (3 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (8 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Hallo Welche Codecs sind sonst noch auf Deinem System?? Ich persönlich habe mit den PowerDVD für Video und ffdshow für Audio die besten Ergebnisse erzielt.
Hallo Welche Codecs sind sonst noch auf Deinem System?? Ich persönlich habe mit den PowerDVD für Video und ffdshow für Audio die...
Hallo zusammen! ich habe ein Problem mit dem DVD Navigator. Die Wiedergabe funktioniert problemlos, aber beim Navigieren habe ich...
Replies
1
Views
1K
CPU:AMD 64 3500 Arbeitsspeicher:1GB Motherboard Chipsatz:NVIDIA Grafikkarte:RADEON X550XT Video Codec:CyberLink Video/Sp Decoder Audio Codec Typ:CyberLink Audio Decoder TV Karte 1:Pinnacle PCTV 300i TV Karte 1 Treiber:Pinnacle Systems 1.3.2.0 TV Karte 2:Haupauge Wintv 88x TV Karte 2 Treiber:Hauppauge 2.116.24167.0 MediaPortal...
CPU:AMD 64 3500 Arbeitsspeicher:1GB Motherboard Chipsatz:NVIDIA Grafikkarte:RADEON X550XT Video Codec:CyberLink Video/Sp Decoder...
CPU:AMD 64 3500 Arbeitsspeicher:1GB Motherboard Chipsatz:NVIDIA Grafikkarte:RADEON X550XT Video Codec:CyberLink Video/Sp Decoder...
Replies
0
Views
1K
dann spiel ich mal schnell die richtige svn version rein. danke hat geklappt mit der richtigen svn version geht es
dann spiel ich mal schnell die richtige svn version rein. danke hat geklappt mit der richtigen svn version geht es
Hab mir grad das plugin installiert my lyric 0.10 beim konfigurieren bekomme ich folgende fehlermeldung See the end of this...
Replies
2
Views
1K
Re: Mpeg4 Abspielproblemen So, Lösungselbst gefunden :) Statt die empfohlene Version aus den Downlodbereich haeich die letzte Versin installiert..nun funzt es wirklich . mfg
Re: Mpeg4 Abspielproblemen So, Lösungselbst gefunden :) Statt die empfohlene Version aus den Downlodbereich haeich die letzte...
CPU: Intel Core Duo 6400 Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: Intel ICH8 Grafikkarte: Geforce 7600 GT Video Codec: MPV...
Replies
2
Views
1K
wie immmer... wer lesen kann ist klar im vorteil :-S danke flip!
wie immmer... wer lesen kann ist klar im vorteil :-S danke flip!
Hi, habe avi-files mit deutscher und englischer tonspur. Dummerweise höre ich in MP immer beide! DAs nervt! Was kann man tun...
Replies
2
Views
2K
Hi, ich meine schon die Farb- und Kontrasteinstellungen der Grafikkarte. Ein schlechter Schwarzwert ist womöglich auf falsche Helligkeit und Kontrast zurückzuführen. Wie ich schon geschrieben habe: Probier mal die Werte auf Standard zu setzen. Bei mir ergeben folgende Werte ein sehr gutes Bild: H: 20 K: 60 F: 51 S: 70...
Hi, ich meine schon die Farb- und Kontrasteinstellungen der Grafikkarte. Ein schlechter Schwarzwert ist womöglich auf falsche...
Hallo MP-users! Ich habe das Programm nun noch einige Zeit im Einsatz und finde aber für mein Problem keine Lösung. Die DVD...
Replies
9
Views
2K
Hallo, ich würde mal davon ausgehen, dass die Firewall die Verbindung blockiert. Du musst von deinem Laptop zumindest Zugriff auf den SQL Server haben und auf den TV-Server Dienst. Gruß MisterD
Hallo, ich würde mal davon ausgehen, dass die Firewall die Verbindung blockiert. Du musst von deinem Laptop zumindest Zugriff auf...
Hallo, ich habe mal die hardware weggelassen da ich mir sicher bin dass es sich um ein konfigurationsporblem handelt. auf dem...
Replies
1
Views
2K
Das nenn ich mal turboschnelle hilfe ;-) DANKE! ich werds gleich mal ausprobieren... Mein Fehler war wohl eher, dass ich die SUCHE verwendet habe und nicht einfach so durchs forum navigiert hab... weil sonst hätt ichs vielleicht schon gefunden.. wenn ich nach Pro Sieben oder so suche, ist leider auch viel schrott dabei gewesen. ich...
Das nenn ich mal turboschnelle hilfe ;-) DANKE! ich werds gleich mal ausprobieren... Mein Fehler war wohl eher, dass ich die SUCHE...
CPU: Intel Core Duo Arbeitsspeicher: 512mb Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: Intel Video Codec: VOB MPEG 2 Video Codec Audio...
Replies
2
Views
2K
Hast du Timeshifting aktiviert? Ist meiner Meinung nach dafür notwendig.
Hast du Timeshifting aktiviert? Ist meiner Meinung nach dafür notwendig.
hallo leute! welche codecs, ausser dem nvidia pure codec, unterstützen eigentlich vmr9? wie kann ich prüfen ob vmr9 aktiv ist? /mario
Replies
7
Views
2K
Hallo, ich habe zwar schon ausgiebig die Suche benutzt, aber noch nicht wirklich eine konkrete Empfehlung gefunden. Ich wollte am Wochenende meinen HTPC jetzt endlich fürs Wohnzimmer fertig machen. Ich habe mich aber bisher nicht um die Codecs gekümmert und hoffe jetzt das Ihr mir langwierige Tests ersparen könnt ;) . 1.) Gibt es...
Hallo, ich habe zwar schon ausgiebig die Suche benutzt, aber noch nicht wirklich eine konkrete Empfehlung gefunden. Ich wollte am...
Hallo, ich habe zwar schon ausgiebig die Suche benutzt, aber noch nicht wirklich eine konkrete Empfehlung gefunden. Ich wollte am...
Replies
0
Views
2K
Hallo farmer joe Ich hatte das selbe Problem am Anfang. Habe dann einfach den Codec gewechselt (auf NVidia), damit war's für mich gebacken. Gruss Dani
Hallo farmer joe Ich hatte das selbe Problem am Anfang. Habe dann einfach den Codec gewechselt (auf NVidia), damit war's für mich...
Hallo zusammen, habe bei einer aufgenommenen Sendung das Problem, das ich diese in MP nicht anschauen kann. Die Wiedergabe beginnt...
Replies
11
Views
2K
Habe da schon einen neuen Thread geöffnet: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2364.0
Habe da schon einen neuen Thread geöffnet: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2364.0
Hallo, ich wünsch euch allen noch ein gesundes neues Jahr 2007. hab meinen HTPC fast fertig und kommen nun bei der TV Karte nicht...
Replies
11
Views
3K
Hallo Mr. Bean, habe gerade in einem anderen Thread geschrieben... https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2309.msg9781/topicseen,topicseen#msg9781 Ich hab' genau die gleichen Probleme (siehe meinen Beitrag in genanntem Thread und schau Dir die Bilder an - meinst Du so was in der Art?). Verwende MP...
Hallo Mr. Bean, habe gerade in einem anderen Thread geschrieben...
Hallo, hat jemand den neuen Nvidia Treiber Version: 93.71 unter der neusten MP Version 0.2.2.0 laufen...
Replies
1
Views
1K
Zur Kühlung: Du solltest ein Netzteil mit gutem Wirkungsgrad wählen. Die Seasonic sind z.B. solche. Du solltest den Größten Kühler nehmen, den du bekommen kannst. Ein Lüfter wirkt nur wie ein Turbolader. Er erhöht durch den Luftdurchsatz virtuell die Oberfläche des Kühlers. Wenn der Kühler groß ist, kann der Lüfter langsamer drehen...
Zur Kühlung: Du solltest ein Netzteil mit gutem Wirkungsgrad wählen. Die Seasonic sind z.B. solche. Du solltest den Größten...
CPU: AMD Athlon 2800+ Barton Arbeitsspeicher: 512mb NoName Motherboard Chipsatz: VIA Grafikkarte: FX5200 Video Codec: Media Portal...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Radio Audio Codecs? DE
Wo stell ich die Radio Audio Codecs ein? Nutze ein 5.1 System und bekomme beim Radio nur die vorderen Lautsprecher ans spucken ;) Tv, Musik, DvD gehen alle ohne Probleme mit 5.1 ?! Nutze sonst Standart Codecs und das Winamp plugin
Wo stell ich die Radio Audio Codecs ein? Nutze ein 5.1 System und bekomme beim Radio nur die vorderen Lautsprecher ans spucken ;)...
Wo stell ich die Radio Audio Codecs ein? Nutze ein 5.1 System und bekomme beim Radio nur die vorderen Lautsprecher ans spucken ;)...
Replies
0
Views
967
*Grrr* STSC begibt sich auf sehr dünnes Eis, copyright geschützten Code mit seiner eigenen kostenpflichtigen Software zu überschreiben und dabei sogar die Funktionstüchtigkeit einzuschränken...
*Grrr* STSC begibt sich auf sehr dünnes Eis, copyright geschützten Code mit seiner eigenen kostenpflichtigen Software zu...
CPU: Arbeitsspeicher: Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: ASUS X300 Video Codec: Audio Codec Typ: TV Karte 1: Hauppauge PVR 350 TV...
Replies
9
Views
2K
Hallo Christian, hast Du in WinTv das Deinterlacing eingeschaltet? Dies führte bei mir auch ohne MP zu einem ähnlichen Problem. Gruß Dirk
Hallo Christian, hast Du in WinTv das Deinterlacing eingeschaltet? Dies führte bei mir auch ohne MP zu einem ähnlichen Problem...
Hallo, ich würde gerne mit meiner Hauppage WinTV Nova-T-USB2 MP und WinTV2000 nebeneinander (nicht gleichzeitig) benutzen. Leider...
Replies
1
Views
1K
Schalte mal im Grafiktreiber den VSync generell ein. Bei mir behebt das Tearing-Probleme, auch ohne das ich in MP exclusive DirectX eingeschaltet hab.
Schalte mal im Grafiktreiber den VSync generell ein. Bei mir behebt das Tearing-Probleme, auch ohne das ich in MP exclusive DirectX...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit während MediaPortal läuft die Option "Exclusive DirectX" zu aktivieren bzw. zu...
Replies
4
Views
2K
Haudi Ho, hab das gleiche Problem. Für hilfe wär ich auch sehr dankbar:) Danke Gruß Niggi0587
Haudi Ho, hab das gleiche Problem. Für hilfe wär ich auch sehr dankbar:) Danke Gruß Niggi0587
Hallo zusammen, habe heute Nacht GoldenEye aufgenommen. Bei Filmbeginn steht, dass er in DolbyDigital ausgestrahlt wird. Ich habe...
Replies
1
Views
1K
So, nach langem Probieren folgendes Resultat: Auf mit der 0.2.1.0 stürzt das ganze ab, aber mit dem aktuellen svn gibts keine Probleme mehr... Grüße, Dietmar
So, nach langem Probieren folgendes Resultat: Auf mit der 0.2.1.0 stürzt das ganze ab, aber mit dem aktuellen svn gibts keine...
Hi, ich habe heute folgendes Problem festgestellt, das ich wie folgt reproduzieren kann: Mein TV -> Sender auswählen -> Vollbild...
Replies
1
Views
968
wollt mal das Thema nochmal hoch bringen, habt ihr den Analogteil des Sticks jetzt am laufen ??? oder liegt der Stick jetzt in der Tonne/ bei Ebay Gruß DonKrawallo
wollt mal das Thema nochmal hoch bringen, habt ihr den Analogteil des Sticks jetzt am laufen ??? oder liegt der Stick jetzt in der...
Hallo, da ich glaube, dass dieses Programm bestimmt gut ist, würde ich es gerne benutzen. Jedoch stürzt es immer ab, nachddem ich...
Replies
29
Views
6K
Re: Neue Aufloesungen/Zoommodi bei Videos zu 14:9, Strecken und Zoom hinzuefuege Hi! Ne, mein Setup ist aber etwas strange. Ich habe mittlerweile die Aufloesung auf "Beamerfreundliche" 960x??? gestellt um ein 16:9 Format zu erhalten. Schaut jetzt recht gut aus. Mein Beamer hat nativ 956x??? (16:9), meine Leinwand ist auch 16:9 und...
Re: Neue Aufloesungen/Zoommodi bei Videos zu 14:9, Strecken und Zoom hinzuefuege Hi! Ne, mein Setup ist aber etwas strange. Ich...
Hi! Bloeder Titel - ich weisz :-) Ich will folgendes machen aber finde keinee Optionen dazu: Es gibt ja die Zoomstufen beim...
Replies
6
Views
1K
Hallo Forum, habe das Problem, dass mit Cuttermaran (und vorher PVA Strumento demuxt)geschnittene Aufnahmen abgehackt wiedergegeben werden, wie auch unter dem Windows Mediaplayer und allen im MediaPortal Setup angegebenen Video Codecs. Das Problem tritt nicht auf mit Playern wie Win DVD, VLC oder Nero Showtime. Ich möchte jedoch...
Hallo Forum, habe das Problem, dass mit Cuttermaran (und vorher PVA Strumento demuxt)geschnittene Aufnahmen abgehackt...
Hallo Forum, habe das Problem, dass mit Cuttermaran (und vorher PVA Strumento demuxt)geschnittene Aufnahmen abgehackt...
Replies
0
Views
818
Cyberlink codec ist bei mir für die tone laufschriften ruckeln sichtbar, sogar für laien.
Cyberlink codec ist bei mir für die tone laufschriften ruckeln sichtbar, sogar für laien.
hi@all, will mein htpc n un endlich als hauptplaer für alles nutzen! externer dvd und cd anlage sollen wech! suche nun...
Replies
8
Views
3K
CPU: AMD X2 5200+ Arbeitsspeicher: 3 GB Motherboard Chipsatz: NForce 570 Grafikkarte: NV 7900 GTO Video Codec: xvid, divx, ffdshow Audio Codec Typ: ffdshow TV Karte 1: keine TV Karte 1 Treiber: keine TV Karte 2: keine TV Karte 2 Treiber: keine MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): XP...
CPU: AMD X2 5200+ Arbeitsspeicher: 3 GB Motherboard Chipsatz: NForce 570 Grafikkarte: NV 7900 GTO Video Codec: xvid, divx, ffdshow...
CPU: AMD X2 5200+ Arbeitsspeicher: 3 GB Motherboard Chipsatz: NForce 570 Grafikkarte: NV 7900 GTO Video Codec: xvid, divx, ffdshow...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit ffdshow DE
Hi, welche ffdshwo Version ist es denn, es sind eine ganze Menge da draußen unterweges. Die Aussage, es wäre die neueste, hilft leider nicht unbedingt. Von wo ist die runtergeladen? Was sagt ffdshow selbst? (Start->ffdshow) Welche codecs sind noch installiert? Wie äußert sich der Absturz? Bluescreen, Fehlermeldung, hängt der...
Hi, welche ffdshwo Version ist es denn, es sind eine ganze Menge da draußen unterweges. Die Aussage, es wäre die neueste, hilft...
Hallo Zusammen! Ich nutze MP seit einiger Zeit und habe noch ein kleines Problem mit avi-Dateien. Diese bringen mir den Explorer...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Avis laufen nicht DE
Hat sich erledigt. Neueste ffdshow Version drauf und lüppt.
Hat sich erledigt. Neueste ffdshow Version drauf und lüppt.
Hallo, Ich habe mein System neu aufgesetzt mit MP10 etc (Version ist XP Pro MediaCenter Edition 2005)und im Mediaportal werden...
Replies
1
Views
1K
Hallo, suche auch so eine Lösung, da ich das Problem habe, daß meine Plasma - PC Konstellation über DVI nur mit 60Hz ein Bild ohne Tearing hinbekommt. Dadurch habe ich dann aber die Ruckler, die durch die 60Hz bei 25fps Bildmaterial auftreten. Wenn ich den Plasma über SVHS anschließe (50 Hz) habe ich kein Tearing und die Ruckler sind...
Hallo, suche auch so eine Lösung, da ich das Problem habe, daß meine Plasma - PC Konstellation über DVI nur mit 60Hz ein Bild ohne...
Hallo Zusammen! Hat jemand Kenntnis über WinDVD, dessen Codec und TrimensionDNM?? Wenn ich alles verstanden habe, ist die in...
Replies
1
Views
1K
danke, die einstellung strecken hat geholfen. leider habe ich noch probleme beim sender umschalten, so dass ich wieder zur alten tvengine zurück bin. die umschaltzeiten sind bei der neuen viel besser bei mir, allerdings ist der ton vor dem bild da. der hauptgrund war aber dass er nach 10 mal kanal wechseln ca. , das bild gar nicht...
danke, die einstellung strecken hat geholfen. leider habe ich noch probleme beim sender umschalten, so dass ich wieder zur alten...
tag leute! da nun meine bildprobleme weitestgehend gelöst sind (danke an alle!) habe ich mich nun einigen anderen problemen...
Replies
3
Views
2K
CPU: XP 2400 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: ABIT nForce2 Grafikkarte: Leadtek 6800 LE Video Codec: ffdshow Audio Codec Typ: ffdshow TV Karte 1: ss2 TV Karte 1 Treiber: TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version:0.2.1.0 MediaPortal SVN Version:11922 Windows Version (Service Pack):XP SP2 Installierte SystemTools...
CPU: XP 2400 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: ABIT nForce2 Grafikkarte: Leadtek 6800 LE Video Codec: ffdshow Audio...
CPU: XP 2400 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: ABIT nForce2 Grafikkarte: Leadtek 6800 LE Video Codec: ffdshow Audio...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom