Software (16 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (7 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (3 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (2 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Aloha Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei den Einstellungen für die DVD Wiedergabe. Irgendwie stelle ich mich da zu doof an. Ständig habe ich kleine Hänger in der Wiedergabe, und der Sound pendelt sich auch nicht auf einer Lautstärke ein. Der wird im laufenden Film mal lauter und mal leiser. Und das Schlagartig (Freude für die Ohren)...
Aloha Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei den Einstellungen für die DVD Wiedergabe. Irgendwie stelle ich mich da zu doof an. Ständig...
Aloha Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei den Einstellungen für die DVD Wiedergabe. Irgendwie stelle ich mich da zu doof an. Ständig...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Geniatech X8000T DE
CPU: AMD Athlon XP 2800+ (2,08 GHz) Arbeitsspeicher: 1,00 GB Motherboard Chipsatz: NVIDIA Nforce2 Grafikkarte: Radeon 9250 Video Codec:? Audio Codec Typ:? TV Karte 1:Geniatech X8000T (Hybrid) TV Karte 1 Treiber:Conexant TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version:0.2.0.4 MediaPortal SVN Version:keine Windows Version (Service...
CPU: AMD Athlon XP 2800+ (2,08 GHz) Arbeitsspeicher: 1,00 GB Motherboard Chipsatz: NVIDIA Nforce2 Grafikkarte: Radeon 9250 Video...
CPU: AMD Athlon XP 2800+ (2,08 GHz) Arbeitsspeicher: 1,00 GB Motherboard Chipsatz: NVIDIA Nforce2 Grafikkarte: Radeon 9250 Video...
Replies
0
Views
1K
Hat sich erledigt. Ursache: Wackelkontakt im optischen Verbindungskabel (das teuerste ist das schlechteste)
Hat sich erledigt. Ursache: Wackelkontakt im optischen Verbindungskabel (das teuerste ist das schlechteste)
Habe auf einmal das Problem, das der DScaler-Audio-Decoder nicht mehr funktioniert. Bei Live-TV sind nur noch Sprachfetzen zu...
Replies
1
Views
1K
ist der cdrx (oder so ähnlich) für die vcd wiedergabe installiert ??
ist der cdrx (oder so ähnlich) für die vcd wiedergabe installiert ??
Ich habe frisch XP auf meinem "alten" rechner instaliert. Anschliesend NET 2.0, DirectX, sowie WinMediaplayer 10. Nur wen ich nun...
Replies
4
Views
2K
Hab diesen Wert in der Registry auch eben gefunden. Nur leider ändert sich bei der Aufnahme nichts, es bleibt bei den gleichen Werten. Nach dem Reboot bleiben die Werte in der Registry aber erhalten, nur eben, an der Aufnahme änder sich nichts. Naja, besser nun mit 4000 als zuvor 13500. So lässt sich schon eher leben. Vielen Dank...
Hab diesen Wert in der Registry auch eben gefunden. Nur leider ändert sich bei der Aufnahme nichts, es bleibt bei den gleichen...
Hallo zusammen Abgesehen von meinem alten Problem (https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1532)...
Replies
8
Views
2K
hi .. habe das gleiche problem. der ton ist ca ne halbe sekunde zu spät dran. habe das prob auch noch net gelöst. wenn du was neue hast dann her damit. gruss flynt
hi .. habe das gleiche problem. der ton ist ca ne halbe sekunde zu spät dran. habe das prob auch noch net gelöst. wenn du was...
Hallo zusammen, ich hab ja schon einige Thread zu dem Thema gelesene, aber nirgends eine Lösung gefunden. CPU: Celereon 1.8...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass ARD in regelmäßgen Abständen kurz ruckelt. Diese Abstände sind ca. aller 2 Minuten. Das ganze passiert auf einem Asus AM2-Mainboard mit MCP6150 Chipsatz und einer Twinhan DTV Sat CI. Als Codec verwende ich den von MP "mitgelieferten" DScaler (Audio und Video), da bei diesem diese...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass ARD in regelmäßgen Abständen kurz ruckelt. Diese Abstände sind ca. aller 2...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass ARD in regelmäßgen Abständen kurz ruckelt. Diese Abstände sind ca. aller 2...
Replies
0
Views
949
so bei mir gehts jetzt, lag wohl an der Dolby Digital Codierung der Soundkarte, ohne gehts wunderbar trotzdem Danke QDI
so bei mir gehts jetzt, lag wohl an der Dolby Digital Codierung der Soundkarte, ohne gehts wunderbar trotzdem Danke QDI
Hi! Ich habe ein Problem: Bei mir kommt kein Dolby Digital Ton über spdif. Muss ich da im Setup bei den Sendern noch etwas...
Replies
3
Views
2K
hi... kann mir jemand sagen welche untertitel bei videos unterstützt werden ..oder müssen die untertitel im videofile integriert sein? besteht ne möglichkeit untertitel aus srt oder anderen files zu benutzen? gruss flynt
hi... kann mir jemand sagen welche untertitel bei videos unterstützt werden ..oder müssen die untertitel im videofile integriert...
hi... kann mir jemand sagen welche untertitel bei videos unterstützt werden ..oder müssen die untertitel im videofile integriert...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Aufnahmen lassen sich im TV-Aufnahmen Teil nicht abspielen, nur Ton und schwarzes Bild. Über den Videoteil lassen sie sich überdie Ordner auswählen einwandfrei abspielen. und das mit gleichen codecs... ? Danke. Gruß sloty
Hallo, Aufnahmen lassen sich im TV-Aufnahmen Teil nicht abspielen, nur Ton und schwarzes Bild. Über den Videoteil lassen sie sich...
Hallo, Aufnahmen lassen sich im TV-Aufnahmen Teil nicht abspielen, nur Ton und schwarzes Bild. Über den Videoteil lassen sie sich...
Replies
0
Views
1K
Hi ... habe folgendes Prob. Habe sonst immer die imdb benutzt und wollte das ganze auch mal auf deutsch habe und auf die ofdb gestellt ...bei der anfrage nach filminfos fährt der balken bis zum ende und mediaportal hängt sich auf ...reset. jemand ne ahnung?? gruss flynt
Hi ... habe folgendes Prob. Habe sonst immer die imdb benutzt und wollte das ganze auch mal auf deutsch habe und auf die ofdb...
Hi ... habe folgendes Prob. Habe sonst immer die imdb benutzt und wollte das ganze auch mal auf deutsch habe und auf die ofdb...
Replies
0
Views
994
Hat den wirklich hier keiner eine Idee ? :-[
Hat den wirklich hier keiner eine Idee ? :-[
Hallo... Habe mal wieder ein neues Problem! ::) Beim starten meines HTPC´s entsteht ein kurzes Pock-Geräusch in allen 5 Boxen der...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, mit der BASS-Engine geht das Satellitenradio nicht.. fehlt da noch ein Audiocodec? Kann jemand was dazu sagen? Mit dem internal ddshow player geht das Sat-Radio allerdings ist der Ton maßlos übersteuert, so dass es kein Hörgenuss ist.. Habe auch ein paar Sonique-Vis eingebaut.. bei manchen gibt es Fehlfarben.. wird...
Hallo zusammen, mit der BASS-Engine geht das Satellitenradio nicht.. fehlt da noch ein Audiocodec? Kann jemand was dazu sagen? Mit...
Hallo zusammen, mit der BASS-Engine geht das Satellitenradio nicht.. fehlt da noch ein Audiocodec? Kann jemand was dazu sagen? Mit...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, hatte zuvor einen repley auf einen alten thread gemacht, aber hier nochmal mein Problem mit logs und infos: Seit heute geht AC3 nicht mehr über spdif raus. Es wird automtisch in einen Prologic Downmix gewandelt. Dabei habe ich nichts an den einstellungen geändert?! Wenn ich einen Film über graphedit render, wird...
Hallo zusammen, hatte zuvor einen repley auf einen alten thread gemacht, aber hier nochmal mein Problem mit logs und infos: Seit...
Hallo zusammen, hatte zuvor einen repley auf einen alten thread gemacht, aber hier nochmal mein Problem mit logs und infos: Seit...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich hol den thread mal wieder nach oben, weil ich von heute auf morgen den gleichn effekt habe. Gestern noch AC3 über spdif auf den Verstärker, heute auf einmal nur noch PCM über den spdif. Mit PowerDVD einwandfrei AC3, über MP nur PCM (gleiches Video, ja DD5.1 Sound im File vorhanden) Überall spdif eingestellt, auch die...
Hallo, ich hol den thread mal wieder nach oben, weil ich von heute auf morgen den gleichn effekt habe. Gestern noch AC3 über...
Hallo.Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.Mein Rechner ist mit meiner Dolby Surround Anlage über SPDIF verbunden.Mein...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Video Skip DE
Hallo, bevor ich mein System neu aufsetzten musste konnte ich beim abspielen von Videos durch drücken der Skip Taste in vordefinierten abständen vorspringen. Leider geht das jetzt nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Als Codecs habe ich nur die vom MP installierten und DivX6 installiert. Kann mir jemand sagen ob dies ein...
Hallo, bevor ich mein System neu aufsetzten musste konnte ich beim abspielen von Videos durch drücken der Skip Taste in...
Hallo, bevor ich mein System neu aufsetzten musste konnte ich beim abspielen von Videos durch drücken der Skip Taste in...
Replies
0
Views
1K
Hi, falls es jemand interessiert. Hab jetzt mal mehrere Codecs durchgetestet, das ist meine (subjektive) Meinung dazu: Besten VideoCodecs: Intervideo (Hardwarebeschleunigung) Cyberlink (Hardwarebeschleunigung) MPV-Decoder (keine Hardwarebeschleunigung) Besten AudioCodecs: Intervideo Cyberlink AC3-Filter Die haben alle 3 auch...
Hi, falls es jemand interessiert. Hab jetzt mal mehrere Codecs durchgetestet, das ist meine (subjektive) Meinung dazu: Besten...
Hallo, wollte mal wissen welchen Codec ihr so verwendet? Hat jemand den Nvidia Pure Decoder? Wenn ja lohnt es sich den zu...
Replies
2
Views
2K
geh mal in ffdshow-> audio decoder configuration und guck ob du da irgendeine option aktiviert hast die das verursachen könnte.. (würd ich machen) dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass der audio-treiber hallt... also.. systemsteuerung (oder wenn vorhanden, dann system-tray) und gucken ob EAX aktiviert ist... keine...
geh mal in ffdshow-> audio decoder configuration und guck ob du da irgendeine option aktiviert hast die das verursachen könnte...
Hallo. Ich habe das Gefühl dass es immer an FFD-Show liegt wenn der Ton hallt. Ich habe gerade das System frisch installiert...
Replies
1
Views
1K
weiss es auswendig jetzt nicht genau aber ich habe "ganzes bild" aktiviert und den deinterlacer "linear interpolic" oder so ähnlich gewählt. ist glaube ich einer der ersten in der auswahlbox. das bild wird ganz gut wiedergegeben. einzig bei actionfilmen wo sehr schnelle aufnahmen dabei sind merkt man einen unterschied zum normalen...
weiss es auswendig jetzt nicht genau aber ich habe "ganzes bild" aktiviert und den deinterlacer "linear interpolic" oder so ähnlich...
Postvorlage: CPU: AMD Athlon +3500 Arbeitsspeicher: 1GB DDR2 Motherboard Chipsatz: ASUS M2NPV-VM nForce 430 Grafikkarte: Geforce...
Replies
8
Views
3K
kurzes Update: Mit dem MP Release 0.2.0.4, dem o.g. dcdxareader und dem Registryeintrag klappt das Abspielen der in .mpg umbenannten .dat-Dateien von SVCDs nach wie vor ganz vorzüglich. Danke nochmal mal an alle Poster in diesem Thread für diesen Tip! Gruß snoman
kurzes Update: Mit dem MP Release 0.2.0.4, dem o.g. dcdxareader und dem Registryeintrag klappt das Abspielen der in .mpg...
Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die MPEG Datei einer SVCD (diese AVirrgendwas.dat) auf die Festplatte kopiert und in .mpg...
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann einen Codec names AC3-Filter installiert. Über den läuft im Moment alles und es funktioniert super. LG Christian
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann einen Codec names AC3-Filter installiert. Über den läuft im Moment alles und es...
Hallo, Wie schaffe ich es das AC3 Signal beim TV durch den SPDIF zu bekommen?? Selbst wenn Über das Menu bei manchen Filmen AC3...
Replies
2
Views
2K
Welchen Modus habt ihr eingestellt? (Automatik = grünes Quadrat auf der Gui links, intelligente Automatik rotes Quadrat, keine Automatik schwarzes Quadrat). Habt ihr die CPU- und Festplattenkontrolle eingeschaltet? Ich habe "Automatik" und CPU-/Festplattenkontrolle bei mir aktiviert und das funktioniert. Habt ihr schon mal den...
Welchen Modus habt ihr eingestellt? (Automatik = grünes Quadrat auf der Gui links, intelligente Automatik rotes Quadrat, keine...
Leider läuft der PVR Scheduler nicht wirklich zufriedenstellend. Bei Programmierung aus dem EPG und standby via PVR Scheduler...
Replies
4
Views
1K
Immer noch keiner? Gibt es den wirklich keine Lösung um Stereo und AC3 parallel zu erhalten. Wie gesagt jeder dummy 20€ Reciver kann das.
Immer noch keiner? Gibt es den wirklich keine Lösung um Stereo und AC3 parallel zu erhalten. Wie gesagt jeder dummy 20€ Reciver...
Ich suche eine Möglichkeit (DSFilter?) um den Sound an 2 Soundkarte zu leiten. Ich möchte gerne auf einer Soundkarte den Stereoton...
Replies
1
Views
1K
Dann ahbe ich das das falsch verstanden. Ich dache er reagiert sensible auf Rauschen um so nur Sender mit guter Qualität zu finden ;( Nachtrag: Damit bekomme ich sogar 280 Radiokanäle Immer schon XX,1 ,15 ,25, 5, 6, ,7 ,75, 9...... so ein Müll.
Dann ahbe ich das das falsch verstanden. Ich dache er reagiert sensible auf Rauschen um so nur Sender mit guter Qualität zu finden...
Also ich habe Probleme mit der Radiosuche bei meiner PVR mit Radiomodul. Er erkennt zwar die Radiosonder aber ehr nimt jede...
Replies
2
Views
1K
Hallo, Ich habe Vier fragen bezüglich Media Portal und den Codecs 1. Ich verwende den Nvidia Video Decoder der beim Pure Video (Ver 1.02) mitgeliefert wird. Mit dessen Hilfe Möchte Ich die Helligkeit und den Kontrast von Videos in MediaPortal Anpassen. Das Problem ist, der Pure Video Speichert die Farbeinstellungen nicht. D.h. Wenn...
Hallo, Ich habe Vier fragen bezüglich Media Portal und den Codecs 1. Ich verwende den Nvidia Video Decoder der beim Pure Video...
Hallo, Ich habe Vier fragen bezüglich Media Portal und den Codecs 1. Ich verwende den Nvidia Video Decoder der beim Pure Video...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 10 sekunden ruckler DE
Hmm, schade, aber vielen Dank, werd jetzt mal auf sat umstellen und mir ne hauppauge holen, ich hoff mal da gibt's weniger Probleme ;) Ciao
Hmm, schade, aber vielen Dank, werd jetzt mal auf sat umstellen und mir ne hauppauge holen, ich hoff mal da gibt's weniger Probleme...
Ja ich hab folgendes Problem, nutze Mediaportal 0.2 und beim TV bild hackt Bild und Ton so ca alle 10 sec. Habe schon alle codecs...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 MP stürtzt auf Premiere-Kanälen ab (1 Viewer) DE
Die Batch-Datei gibt es auch in Form eines Windows-Updates: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5&DisplayLang=de
Die Batch-Datei gibt es auch in Form eines Windows-Updates...
Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Phänomen. Sobald ich auf einen der Premiere-Kanäle schalte, stürtzt MediaPortal spätestens...
Replies
6
Views
1K
Re: Media Portal fängt nach kurzer Zeit im LiveTV das hängen an und verbraucht 8 Hast du automatisches Timeshift aktiviert?
Re: Media Portal fängt nach kurzer Zeit im LiveTV das hängen an und verbraucht 8 Hast du automatisches Timeshift aktiviert?
Hallo! Seit Heute funktioniert mein MediaPortal nicht mehr richtig! Immer wenn ich Live TV sehen will, dann läuft das Bild ganz...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Poor-Man-CAM DE
und wir werden uns alle allervoraussicht nach nächstes jahr neue tv-karten zulegen müssen, weil meine ss2 hat ja gar nicht die möglichkeit nen ci anzuschliessen
und wir werden uns alle allervoraussicht nach nächstes jahr neue tv-karten zulegen müssen, weil meine ss2 hat ja gar nicht die...
Hallo Leute, ich weiß, dass das Thema schon öfters mal angesprochen wurde, aber wieso unterstütz MP nicht einfach den Poor Man...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 keine DVD Widergabe DE
zuerst mal mein HTPC: Asus AN7266-C Windows XP Prof. SP2 Geforce 4200 Hauppage Nova-SE2 DVD Software: WinDVD und PowerDVD LG DVD LW & Maxtor IDE Festplatte Nun mein Problem: es ist mir nicht möglich, egal welchen Codec ich auswähle eine DVD anzuschauen. Das Bild wird ganz kurz schwarz, und das war es dann auch schon. Danach sofort...
zuerst mal mein HTPC: Asus AN7266-C Windows XP Prof. SP2 Geforce 4200 Hauppage Nova-SE2 DVD Software: WinDVD und PowerDVD LG DVD...
zuerst mal mein HTPC: Asus AN7266-C Windows XP Prof. SP2 Geforce 4200 Hauppage Nova-SE2 DVD Software: WinDVD und PowerDVD LG DVD...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom