"DirectX Exclusive Mode" ist das Zauberwort, meinte der Poster weiter oben. Ist ein Setting in MP's config (general). Aber ich bezweifle, dass es das Problem lösen wird, "Combing" (wie ganz oben beschrieben) ist etwas anderes als "Tearing" (welches durch DX exclusive Mode gelöst werden könnte).
"DirectX Exclusive Mode" ist das Zauberwort, meinte der Poster weiter oben. Ist ein Setting in MP's config (general). Aber ich...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon alle möglichen Codecs ausprobiert (DScaler, Sonic, InterVideo, nanocosmos,...), zuletzt auch...
Hallo,
möchte die DRM Songs von Napster in MediaPortal abspielen. Geht das? Hab mal irgendwo gelesen das dies mit der neusten Version nicht mehr klappt?
Gruß. Airshark
Hallo,
möchte die DRM Songs von Napster in MediaPortal abspielen. Geht das? Hab mal irgendwo gelesen das dies mit der neusten...
Hallo,
möchte die DRM Songs von Napster in MediaPortal abspielen. Geht das? Hab mal irgendwo gelesen das dies mit der neusten...
Hallo ich hab folgendes Problem.
Ich hab meinen USB infrarot adapter installiert und als treiber diesen USB treiber von Igor verwendet. Jetzt kommt allerdings bei jedem Neustart erst so ein popup fenster und das muss man erst mit ok bestätigen und dann nimmer der empfänger erst signale entgegen. Das ist total blöd weil ich somit...
Ich hab meinen USB infrarot adapter installiert und als treiber diesen USB treiber von Igor...
Ich hab meinen USB infrarot adapter installiert und als treiber diesen USB treiber von Igor...
hallo zusammen, ich nutze eine svn version von anfang januar,
und seit dieser version erstellt mir das programm immer mpg datein die für dvd authoring programme (ifoedit und dvdauthor , demuxen und schneiden geht) unbrauchbar sind.
nur ein schneiden und ein 2 stündiges neuberechnen brachte habhilfe,
hat jemand eine idee wie man...
und seit dieser version erstellt mir das programm immer mpg datein...
und seit dieser version erstellt mir das programm immer mpg datein...
Hi,
erstmal möchte ich den Entwicklern für dieses hervorragende Programm danken. Ich habe die Entwicklung von MediaPortal schon eine ganze Weile beobachtet und bin von der Version 0.2.2 begeistert.
Ich steuere (unter Windows 2000) MediaPortal über eine Fernbedienung die über das Programm WinLirc läuft, dass mit dem WinLirc-Plugin...
Hi,
erstmal möchte ich den Entwicklern für dieses hervorragende Programm danken. Ich habe die Entwicklung von MediaPortal schon...
Hi,
erstmal möchte ich den Entwicklern für dieses hervorragende Programm danken. Ich habe die Entwicklung von MediaPortal schon...
Hallo Leute,
bislang gabs noch keine Antwort auf mein Problem:
Winamp wird von mp nicht als Player bei Radiostreams verwendet und ich versteh nicht warum? Bei früheren Versionen von MP hat dies funktioniert.
Das Winamp-PlugInn ist aktiviert, bei der configuration habe ich .flac (für meine Audiodateien) und noch .pls...
Hallo Leute,
Winamp wird von mp nicht als Player bei Radiostreams verwendet...
Hallo Leute,
Winamp wird von mp nicht als Player bei Radiostreams verwendet...
Hallo, mir verzeihen, wenn meine Wörter ungerade scheinen - ich habe dieses über google für dich übersetzt. Laufende Wartungstafel als Verwalter versuchen, den sie mein timeshifting Problem sofort regelte. :)
Hallo, mir verzeihen, wenn meine Wörter ungerade scheinen - ich habe dieses über google für dich übersetzt. Laufende Wartungstafel...
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Rechner auf Windows Vista 64 umgestellt habe, funktioniert mein Mediaportal nicht mehr...
Hallo Mediaportal Gemeinde !!!
Ich habe ein Problem .
Ich weiß nicht genau, ob es seit der Installation von MP ist, aber ich bekomme einfach kein Video mit Power DVD, MS Media Player, usw. über TV Ausgang abgespielt .
Mit MP klappt es .Das Bild auf dem TV sieht sonst aus wie auf dem Monitor, nur wo das Video gezeigt werden müßte...
Ich habe ein Problem .
Ich weiß nicht genau, ob es seit der Installation von MP ist, aber ich...
Ich habe ein Problem .
Ich weiß nicht genau, ob es seit der Installation von MP ist, aber ich...
erstmal meine konfig:
athlon 64 3700+
msi k8t neo2-f v2.0
1,5 gb ram ddr1
fx 5700
es ist das erste mal das dieses problem auftritt. vor aktualisierung auf 0.2.2.0 (svn 15.02.07) war das problem nicht. ist aber schon lwochen her das ich das letzte mal dvd geschaut habe. schaue meistens filme von der platte.
dvd reingelegt, mit...
erstmal meine konfig:
athlon 64 3700+
msi k8t neo2-f v2.0
1,5 gb ram ddr1
fx 5700
es ist das erste mal das dieses problem...
erstmal meine konfig:
athlon 64 3700+
msi k8t neo2-f v2.0
1,5 gb ram ddr1
fx 5700
es ist das erste mal das dieses problem...
Hallo, ich danke euch für die rasche Antwort und probiere mal bei mir weiter.
Zu den Filmen ist zu sagen: Ich habe mit GSpot geschaut was bei Audio steht. Die Filme die nicht funktionieren hatten als Audio-Format immer den MP3 Codec.
Ich muss mal schauen, ob ich diese ohne große Qualitätsverluste in ein anderes Audioformat bringen...
Hallo, ich danke euch für die rasche Antwort und probiere mal bei mir weiter.
Zu den Filmen ist zu sagen: Ich habe mit GSpot...
Hallo,
ich versuche nun schon seit mehreren Stunden mein MP zum laufen zu bringen und habe schon einige Forenbeiträge gelesen...
der geht, DER GEHT, ich fass es nicht, DER GEHT
DANKE!!!
Die Apps.cfg War Goldrichtig.
Jetzt lübbt die Kiste.
Affengeil.
Ich bedanke mich.
Schönen Gruß aus dem Norden
Ingo
der geht, DER GEHT, ich fass es nicht, DER GEHT
DANKE!!!
Die Apps.cfg War Goldrichtig.
Jetzt lübbt die Kiste.
Affengeil...
Moin,
habe jetzt auch mal die Fernbedienung meines x15e-Gehäuses installiert.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich im menü vom MP...
Hallo,
in Media Portal bekomme ich keinen Digital Sound beim DVD oder TV schauen.
An Codec's habe ich alles schon durchprobiert.
Mit WinDVD7 kann ich meine DVD's mit Digitalem Sound abspielen.
Wenn ich den WinDVD Codec für MP nutze dann bekomme ich nur ein Brummen, dass jemand spricht merkt man, aber erkennen was gesprochen...
Hallo,
An Codec's habe ich alles schon...
Hallo,
An Codec's habe ich alles schon...
EPG einen Tag delay
Hallo,
ist zwar schon ne ganze Zeit her, dass du nach einer Lösung für dein Problem gesucht hattest, aber vielleicht kannst du mir bitte berichten, ob du eine Lösung gefunden hattest und wie sie nun letztentlich aussieht.
Würde mich über deine Antwort sehr freuen.
MfG
trigger
EPG einen Tag delay
Hallo,
ist zwar schon ne ganze Zeit her, dass du nach einer Lösung für dein Problem gesucht hattest, aber...
Was mach ich falsch?
p.s. Verwende SVN von vor 1 Monat... Leider wird beim SVN-Update auch immer das setting (keyboard, kanäle...
Hallo Peppo95,
Ich hab' das selbe Problem wie bob.george und habe Deinen Tipp mal ausprobiert, aber egal welche Optionen ich im Dscaler einstelle, komme nicht über 25fps.
Leider muss bei mir der PC den AC3-Sound decodieren, aber an dem scheint's (zumindest bei mir) sowieso nicht zu liegen...
TV geht gerade noch, aber Filme oder...
Hallo Peppo95,
Ich hab' das selbe Problem wie bob.george und habe Deinen Tipp mal ausprobiert, aber egal welche Optionen ich im...
Ich bemerke bei der Wiedergabe von TV/DVD/Video in unregelmäßigen Abständen ein leichtes Ruckeln. Dies tritt insbesondere bei...
Es gibt ein ganzes Plugin, dass unmotiviert Aufnahmen löscht (TV Recordings Cleanup oder so heisst das). Es ist defaultmäßig aktiviert. Das würde ich mal abschalten. Und niemals "Aufräumen" verwenden, das löscht auch ungefragt Aufnahmen.
Es gibt ein ganzes Plugin, dass unmotiviert Aufnahmen löscht (TV Recordings Cleanup oder so heisst das). Es ist defaultmäßig...
Hi!
ich hab mir gerade eine Aufnahme angesehen, und am Ende wurde sie automatisch gelöscht, ist weder filemässig vorhanden noch in...
Hier mal ein Anfang für DVB-S Umschaltzeiten
SVN-Version: Stable Release 0.2.2.0 incl SVN vom 28.01.2007
Betriebssystem: XP MCE incl Updates
TV-Karte: WinTV-NOVA-SE2, Modell 92500
Treiber-Art: hcw25nova-s-plus-24198.exe BDE
Treiberversion: (29421 KB, 17. Juli 2006)
Umschaltzeiten:
innerhalb Transponder ohne TS: 3 Sec...
Betriebssystem: XP MCE...
Betriebssystem: XP MCE...
Hi Flip,
also doch postprocessing. mit dem habe ich mich schon lange geplagt, jedoch ohne wirklichen erfolg. habe es auch mit ffdshow probiert (glaube "ffdshow raw video encoder"). der hat jedoch das 16:9 signal vom mpeg2-stream vernichtet... wodruch dann sender die 16:9 senden in der breite zusammengestaucht wurden auf 4:3.
wenn...
Hi Flip,
also doch postprocessing. mit dem habe ich mich schon lange geplagt, jedoch ohne wirklichen erfolg. habe es auch mit...
du bist genial DaBrain81 vielen Dank das war es!! Hatte da die Londonzeitzone da die dt bei der Installation meines englischen windows nicht angeboten war! erst jetzt konnte ich diese anwählen, welches das Problem behoben hat.
du bist genial DaBrain81 vielen Dank das war es!! Hatte da die Londonzeitzone da die dt bei der Installation meines englischen...
Ich habe mich vorerst entschloßen dvb-epg zu verwenden unter Programme ist jetzt leider alles um eine Stunde versetzt. Gallileo auf...
Hi,
grösster Nachteil des MPV Codec ist wohl die fehlende 16:9 Umschaltung.
Ich hab bisher DScaler, MPV, Intervideo und PowerDVD7 probiert. Ich bin bei PowerDVD7 geblieben. Bei mit bestes Bild und bester Ton.
Grüsse
Skar
Hi,
grösster Nachteil des MPV Codec ist wohl die fehlende 16:9 Umschaltung.
Ich hab bisher DScaler, MPV, Intervideo und PowerDVD7...
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das die Codes die MP mitbringt, ruckeln und aussetzter haben.
Auch kann ich via TV-Server...
Hallo,
Mein System ist für 4 LAutsprecher eingerichtet, eigentlich 2 am Computer, die 2 anderen mit Hi-Fi Anlage verbunden.
Es funktioniert auch prima außer wenn ich Fernsehe, da kommt der Ton nur über die 2 vorderen Lautsprecher ausser ich verwende Timeshift.
Auch mit dem Original Software ( Wintv 2000) kommt der Ton nur auf 2...
Hallo,
Mein System ist für 4 LAutsprecher eingerichtet, eigentlich 2 am Computer, die 2 anderen mit Hi-Fi Anlage verbunden.
Es...
Hallo,
Es...
Update: Das Problem hat scheinbar irgendwie mit dem Aufruf der EPG-Daten zu tun.. MP bleibt nämlich auch hängen, wenn ich auf TV-Programm klicke im MyTV Hauptmenü...
Also immer sobald zugriff auf EPG erfolgt bleibt MP hängen -> seltsam ;-)
Hab auch schon DVB-EPG deaktiviert und nur WEB-EPG alleine laufen lassen, aber das Problem...
Update: Das Problem hat scheinbar irgendwie mit dem Aufruf der EPG-Daten zu tun.. MP bleibt nämlich auch hängen, wenn ich auf...
Hallo!
MP hat bei mir jetzt eigentlich immer einwandfrei funktioniert. nur seit heute spinnt irgendwie der TV-Tuner wieder mal...
mmmh...hab mich jetzt mal an die Video gehalten, doch an dem Punkt, an dem ich mit der Karte channels suchen kann/soll, findet er gar keine...
im error-log steht u.a. "no analog audio/video pins found"
was kann das sein?
mmmh...hab mich jetzt mal an die Video gehalten, doch an dem Punkt, an dem ich mit der Karte channels suchen kann/soll, findet er...
hiho
habe heute ein update von MediaPortal 0.2.0.0 RC2 auf MediaPortal 0.2.2.0 gemacht...(in endkonsequenz hab ich MP komplett...
Kannst du mal die Frequenzen überprüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sender ein wenig neben der eigentlichen Frequenz liegen und ich weiß nicht, ob MP das beim Autotune registriert. Am besten die Werte mit der Originalsoftware vergleichen.
Ansonsten habe ich keine Idee mehr, was noch die Ursache sein könnte. Und da ich die...
Kannst du mal die Frequenzen überprüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sender ein wenig neben der eigentlichen Frequenz...
Halli hallo Media-portal freunde,
ich habe mir vor einigen wochen das programm runtergeladen und finde es klasse, also erstmal nen...