zuerst mal mein HTPC:
Asus AN7266-C
Windows XP Prof. SP2
Geforce 4200
Hauppage Nova-SE2
DVD Software: WinDVD und PowerDVD
LG DVD LW & Maxtor IDE Festplatte
Nun mein Problem:
es ist mir nicht möglich, egal welchen Codec ich auswähle eine DVD anzuschauen.
Das Bild wird ganz kurz schwarz, und das war es dann auch schon. Danach sofort...
zuerst mal mein HTPC:
Asus AN7266-C
Windows XP Prof. SP2
Geforce 4200
Hauppage Nova-SE2
LG DVD...
zuerst mal mein HTPC:
Asus AN7266-C
Windows XP Prof. SP2
Geforce 4200
Hauppage Nova-SE2
LG DVD...
Servus Forum,
sorry, dass ich in den Thread reinplatze, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Wenn ich ein ISO mounte, öffnet sich lediglich die Orderstruktur der CD.
Der Film startet nicht von alleine. Ich kann die Ordnerstruktur bis zum *.mpg verfolgen und von dort aus das Video starten.
Nach dem beenden der ersten CD wir...
Servus Forum,
sorry, dass ich in den Thread reinplatze, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Wenn ich ein ISO mounte...
Hallo!
Ich möchte den CD/DVD-ROM Emulator (DAEMON) im MP nutzen. Wie funktioniert das Progamm im MP überhaupt. Ich habe da nur...
Hallo Forum,
es funktioniert!
Mann, was habe ich Stunden damit verbracht! Es war ein nicht funktionierendes CAM-Modul. Ich vermute, das alte ist defekt. Ich hatte ein Alphacrypt Light Version 1.03. Nach einigen Minuten Betrieb wurde die Smartcard nicht mehr erkannt. CAM rausziehen, einige Minuten warten und dann ging es wieder für...
Hallo Forum,
es funktioniert!
Mann, was habe ich Stunden damit verbracht! Es war ein nicht funktionierendes CAM-Modul. Ich...
... einfach mittendrin! Im laufenden Programm kommt die Meldung: "keine smartcard gesteckt."
Ich versuche seit einigen Wochen das...
Die Log würde ich ja jetzt gerne mal auslesen, leider ist mir das Mainboard defekt gegangen. Es roch stark verbrannt drin. Wird erstmal dauern ca. ab Oktober wird weiter gebastelt. :'(
Die Log würde ich ja jetzt gerne mal auslesen, leider ist mir das Mainboard defekt gegangen. Es roch stark verbrannt drin. Wird...
Hi
Habe ein ganz großes Problem, ich krieg verdammt noch mal nicht meine TV Karte erkannt unter MediaPortal. Des weiteren habe ich...
Ich habe eine Lösung zu meinen Problemen gefunden ;D ;D
1. Bei der iMON Fernbedienung ist sogar ein Knopf mit der Formatumschaltung belegt - so kann ich je nahc Film von normal auf zoom umschalten. Diese Lösung ist für mich OK :)
2. Nach einem kurzen telefonat mit Sony Österreich hat mir ein Techniker noch einen Tipp gegeben. Im...
Ich habe eine Lösung zu meinen Problemen gefunden ;D ;D
1. Bei der iMON Fernbedienung ist sogar ein Knopf mit der...
Hallo,
ich habe eine blöde Frage :o
Zur Zeit habe ich MediaPortal mit 1024 x 768 über VGA an den Fernseher (Sony KDF-50)...
Hi leutz,
bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt.
Ich habe gestern versucht aus dem Fernsehen einen Film aufzunehmen. Ich habe in TV-Programm den Film markiert zum aufnehmen. Habe dann den Rechner nicht in Standby gefahren da er ja sonst...
Hi leutz,
bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir...
Hi leutz,
bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir...
Hallo noch mal,
so, mit dem MainConcept-MPEG2-Decoder klappt es.
Sollte der Windows Media Encoder etwa ein Problem mit PureVideo 1.02-185, 1.02-196, DScaler 5008 und Nero DVD Decoder haben...? Warum, wenn die DirectShow-Filter doch ansonsten offenbar gut funktionieren, auch im Windows Media Player?
Aber egal. Thema vorerst...
Hallo noch mal,
so, mit dem MainConcept-MPEG2-Decoder klappt es.
Sollte der Windows Media Encoder etwa ein Problem mit PureVideo...
Hallo,
da ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin, hoffe ich nun, hier Hilfe zu finden.
Die Support-Vorlage verwende ich nicht...
okay, hier kommt eine kleine beschreibung:
TrimensionDNM
Erfahren Sie glatte, fehlerfreie Bilder mit der fortschrittlichsten Video Technologie, TrimensionDNM (Digital Natural Motion). Sie müssen sich bei schnellen Sportübertragungen oder Actionfilmen nicht mit verschwommenen oder "springenden" Bildern abfinden - mit WinDVD 6 und...
okay, hier kommt eine kleine beschreibung:
TrimensionDNM
Erfahren Sie glatte, fehlerfreie Bilder mit der fortschrittlichsten Video...
hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit dem TrimensionDNM (ab windvd_6) gesammelt?
gibt es eine (oder mehrere) möglichkeiten...
abschließend muss ich sagen, das ogg in meinen augen kein wmp taugliches format darstellt.
leider gottes kann man immer noch nicht dem wmp beibringen das ganze ohne fehlermeldung zu öffnen , und es sind keine tags möglich. daher dann auch keine infos zu den files.
bleibt einem also nix anderes übrig, als das file im mp3 zu wandeln...
abschließend muss ich sagen, das ogg in meinen augen kein wmp taugliches format darstellt.
leider gottes kann man immer noch nicht...
hi ho zusammen
fogendem zitat im forum
etnehme ich das mp keine probleme hat musik im ogg format abzuspielen.
jetzt hab ich...
Also erstmal sind tausende Codecs auf dem System nicht sehr gesund. Es sollte sich hier festgelegt, dann ein frisches Windows hergestellt und nur die entsprechenden Codecs installiert werden.
Die Filter besitzen einen sogenannten Merit-Wert, der einen Prioritätswert darstellt. Wird für die Wiedergabe ein Graph dynamisch aufgebaut (es...
Also erstmal sind tausende Codecs auf dem System nicht sehr gesund. Es sollte sich hier festgelegt, dann ein frisches Windows...
also mittlerweile habe ich tausende von codecs auf meinem windows. von xvid zu ffdshow zu dscaler mpeg2 usw. wenn ich meinen...
Am besten schauts mit Bildschärfe aus, wenn du Deinterlacing deaktivierst, was dann aber natürlich zu Interlacing-Effekten (Kammeffekt - horizontale Streifen, welche vor allem bei Bewegung sichtbar werden) führt. Am besten ist halt einfach, dass du selbst mal durchprobierst ;) Du kannst die Einstellung dazu ja direkt unter Mediaportal...
Am besten schauts mit Bildschärfe aus, wenn du Deinterlacing deaktivierst, was dann aber natürlich zu Interlacing-Effekten...
Hallo,
ich habe mit freude entdeckt, dass es jetzt MP-Codec's für Video und Audio gibt.
Ich halte das grundsätzlich für den...
Re: Bildqaulität unter MP
Hi thkogel,
brauchst dir keine Mühe zu machen ^^ ich habe es mit ffdshow hinbekommen :)
Für den MPEG2 habe ich den Hauppauge Codec genommen, der erscheint mir nicht so kantig, wie der PureVideo. Zum Glück hatte der schon gute Helligkeit und Kontrastwerte, da ich diese von dem Codec nirgends verändern...
Re: Bildqaulität unter MP
Hi thkogel,
brauchst dir keine Mühe zu machen ^^ ich habe es mit ffdshow hinbekommen :)
Für den MPEG2...
CPU: AMD Athlon XP 1800+
Arbeitsspeicher: 768 MB
Motherboard Chipsatz: VIA (MSI)
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Video...
Hi,
die Probleme hatte ich auch. Nachdem ich es nun alles am Fliegen habe (Analog, Digital und sogar den FM-Teil!), habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung dazu verfasst (in Tips & Tricks / Tutorials): https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,956.0
Wenn du bereits alles auf dem PC hast, solltest du...
Hi,
die Probleme hatte ich auch. Nachdem ich es nun alles am Fliegen habe (Analog, Digital und sogar den FM-Teil!), habe ich mich...
hallo
habe ein kleines problem mit meiner hauppauge hvr-1100 karte. er findet im scanbereich keine analoge sender. digitale sender...
Funktioniert nicht, da MP so perfekt ist und die PIDs entsprechend dem PMT-Inhalt nach dem Aufschalten direkt wieder aktualisiert. Schade ;) Ich würde mir eine allgemeine Einstellung von MP wünschen - sowas wie "AC3 selektieren, wenn verfügbar". Wenn die Einstellung aktiviert ist, so ergibt sich das jetzige Verhalten, ansonsten wird...
Funktioniert nicht, da MP so perfekt ist und die PIDs entsprechend dem PMT-Inhalt nach dem Aufschalten direkt wieder aktualisiert...
Tag auch,
nachdem jetzt mein MP stabil ist bin ich am Feintuning angekommen. Dazu gibt es eigentlich nur noch ein Frage: Mich...
Hallo
Hab mir gerade noch zusätzlich zum neuen Mainboard (ASROCK S939) mit Prozessor (Athlon 64 3500 Venice) eine Sapphire Radeon x1300 bestellt. Damit sollte die Performance dann hoffentlich ausreichen.
Gruß
Onki
Hallo
Hab mir gerade noch zusätzlich zum neuen Mainboard (ASROCK S939) mit Prozessor (Athlon 64 3500 Venice) eine Sapphire Radeon...
Hallo
Habe endlich MP mit meiner TV Station DVB-S von KNC One zum laufen gebracht und nun das nächste Problem.
Während des...
Du kannst leider nur den Test Sender SMD HD und AstraHD gucken...
dazu baruchst du einen MPEG-4/ACV H.264 den findest du unter
http://sourceforge.net/projects/ffdshow/
beispielsweise is Freeware
Du kannst leider nur den Test Sender SMD HD und AstraHD gucken...
dazu baruchst du einen MPEG-4/ACV H.264 den findest du unter...
lt. Technisat Homepage ist die SS2 auch für einen HDTV ausgelegt. Mindestvoraussetzung ist lt. Technisat bei mir erfüllt. Folgende...
Das machst du ambesten das mit dem Configurations Tool was gleich mit geliefert wird
C:\[PFAD zu MP]\Configuration.exe
dann da unter Television - > die Karte bauswählen und dann steht das in einem tab zurauswahl ;)
MfG Gunah
Das machst du ambesten das mit dem Configurations Tool was gleich mit geliefert wird
C:\[PFAD zu MP]\Configuration.exe
dann da...
Hey Leute habe jetzt endlich meine TV Karte WinTV Nova S CI bekommen.Bin auch schon so weit das sie von MP erkannt wird und Radio...