Software (64 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (1 Viewer)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (5 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (12 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 S2emu DE
Hallo Community, Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass MP das S2emu-Plugin von ProgDVB/AltDVB unterstützt? Gruss faziatic!
Hallo Community, Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass MP das S2emu-Plugin von ProgDVB/AltDVB unterstützt? Gruss faziatic!
Hallo Community, Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass MP das S2emu-Plugin von ProgDVB/AltDVB unterstützt? Gruss faziatic!
Replies
0
Views
2K
Hi Borsti, DANKE Volltreffer manchmal ist man Betriebsblind.... mfg charlie
Hi Borsti, DANKE Volltreffer manchmal ist man Betriebsblind.... mfg charlie
Hi, ich habe mir die 0.2.0.2 Version aufgespielt und mir das TV eingerichtet. Das Bild ist ok und läuft auch im Fullscreen ganz...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 DAEMON einbinden DE
Servus Forum, sorry, dass ich in den Thread reinplatze, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich ein ISO mounte, öffnet sich lediglich die Orderstruktur der CD. Der Film startet nicht von alleine. Ich kann die Ordnerstruktur bis zum *.mpg verfolgen und von dort aus das Video starten. Nach dem beenden der ersten CD wir...
Servus Forum, sorry, dass ich in den Thread reinplatze, aber ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Wenn ich ein ISO mounte...
Hallo! Ich möchte den CD/DVD-ROM Emulator (DAEMON) im MP nutzen. Wie funktioniert das Progamm im MP überhaupt. Ich habe da nur...
Replies
5
Views
3K
Hallo Forum, es funktioniert! Mann, was habe ich Stunden damit verbracht! Es war ein nicht funktionierendes CAM-Modul. Ich vermute, das alte ist defekt. Ich hatte ein Alphacrypt Light Version 1.03. Nach einigen Minuten Betrieb wurde die Smartcard nicht mehr erkannt. CAM rausziehen, einige Minuten warten und dann ging es wieder für...
Hallo Forum, es funktioniert! Mann, was habe ich Stunden damit verbracht! Es war ein nicht funktionierendes CAM-Modul. Ich...
... einfach mittendrin! Im laufenden Programm kommt die Meldung: "keine smartcard gesteckt." Ich versuche seit einigen Wochen das...
Replies
3
Views
2K
Die Log würde ich ja jetzt gerne mal auslesen, leider ist mir das Mainboard defekt gegangen. Es roch stark verbrannt drin. Wird erstmal dauern ca. ab Oktober wird weiter gebastelt. :'(
Die Log würde ich ja jetzt gerne mal auslesen, leider ist mir das Mainboard defekt gegangen. Es roch stark verbrannt drin. Wird...
Hi Habe ein ganz großes Problem, ich krieg verdammt noch mal nicht meine TV Karte erkannt unter MediaPortal. Des weiteren habe ich...
Replies
4
Views
2K
Hat keiner eine Idee?? Ist echt schade, denn ich weiß echt nicht mehr voran es liegt! Gruß Dennis
Hat keiner eine Idee?? Ist echt schade, denn ich weiß echt nicht mehr voran es liegt! Gruß Dennis
Hallo Hier erst mal das Formular: CPU: Intel Pentium 2,8 GHz mit Hyperthreating Arbeitsspeicher: 2x512 MB HyperX Ram von Kingston...
Replies
1
Views
2K
Ich habe eine Lösung zu meinen Problemen gefunden ;D ;D 1. Bei der iMON Fernbedienung ist sogar ein Knopf mit der Formatumschaltung belegt - so kann ich je nahc Film von normal auf zoom umschalten. Diese Lösung ist für mich OK :) 2. Nach einem kurzen telefonat mit Sony Österreich hat mir ein Techniker noch einen Tipp gegeben. Im...
Ich habe eine Lösung zu meinen Problemen gefunden ;D ;D 1. Bei der iMON Fernbedienung ist sogar ein Knopf mit der...
Hallo, ich habe eine blöde Frage :o Zur Zeit habe ich MediaPortal mit 1024 x 768 über VGA an den Fernseher (Sony KDF-50)...
Replies
4
Views
2K
Hi leutz, bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe gestern versucht aus dem Fernsehen einen Film aufzunehmen. Ich habe in TV-Programm den Film markiert zum aufnehmen. Habe dann den Rechner nicht in Standby gefahren da er ja sonst...
Hi leutz, bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir...
Hi leutz, bin bei MP nen ziemlicher newbie. habe es erst seit einigen tagen am laufen, aber schon nen problem bei dem ihr mir...
Replies
0
Views
1K
Hallo noch mal, so, mit dem MainConcept-MPEG2-Decoder klappt es. Sollte der Windows Media Encoder etwa ein Problem mit PureVideo 1.02-185, 1.02-196, DScaler 5008 und Nero DVD Decoder haben...? Warum, wenn die DirectShow-Filter doch ansonsten offenbar gut funktionieren, auch im Windows Media Player? Aber egal. Thema vorerst...
Hallo noch mal, so, mit dem MainConcept-MPEG2-Decoder klappt es. Sollte der Windows Media Encoder etwa ein Problem mit PureVideo...
Hallo, da ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin, hoffe ich nun, hier Hilfe zu finden. Die Support-Vorlage verwende ich nicht...
Replies
1
Views
1K
Eigentlich nein, der Hund muß wo anders begraben sein. Hast Du es mal mit Standby statt Hibernate versucht. Wie ist dein PowerScheduler eingestellt?
Eigentlich nein, der Hund muß wo anders begraben sein. Hast Du es mal mit Standby statt Hibernate versucht. Wie ist dein...
hallo zusammen, ich probier jetzt schon ne weile mit dem mediaportal rum... einfach ein richtig gutes programm!!! freut mich, dass...
Replies
10
Views
4K
Hi, PiP ist derzeit leider nicht möglich. Flip.
Hi, PiP ist derzeit leider nicht möglich. Flip.
Hallo, Ich habe zwar nur eine TV Tuner Karte (WinTV Nova S Plus) ich möchte aber gerne Bild in Bild verwenden bsp. beim DVD...
Replies
1
Views
1K
CPU: AMD Athlon 64 "Venice'" 3500+ Arbeitsspeicher: 2 x 512 Dual-Channel RAM MB-DDR 400 Corsair Motherboard Chipsatz: nforce3 Grafikkarte: Gigabyte GV-N66T128VP Silentpipe Video Codec: MPV Decoder Filter Audio Codec Typ: MPA Decoder Filter TV Karte 1: Technisat Airstar...
CPU: AMD Athlon 64 "Venice'" 3500+ Arbeitsspeicher: 2 x 512 Dual-Channel RAM MB-DDR 400 Corsair Motherboard...
CPU: AMD Athlon 64 "Venice'" 3500+ Arbeitsspeicher: 2 x 512 Dual-Channel RAM MB-DDR 400 Corsair Motherboard...
Replies
0
Views
2K
Ich habs jetzt hinbekommen durch eine neue SVN Version, war wohl nur ein Bug/Fehler.
Ich habs jetzt hinbekommen durch eine neue SVN Version, war wohl nur ein Bug/Fehler.
Hallo immer wenn ich die WebEPG.exe ausführe steht in der error.log folgendes: 30.06.2006 17:18:56 SQL:TVDatabaseV21.db3...
Replies
3
Views
2K
Hallo, Dazu auch noch ne frage, wie sieht es aus mit .ratdvd da habe ich das gleich problem. danke dennis
Hallo, Dazu auch noch ne frage, wie sieht es aus mit .ratdvd da habe ich das gleich problem. danke dennis
Hi, habe heute ein mpg File mit MP aus dem Movies Ordner abgespielt und das lief auf englisch, spiele ich dieses File auf meinem...
Replies
3
Views
1K
okay, hier kommt eine kleine beschreibung: TrimensionDNM Erfahren Sie glatte, fehlerfreie Bilder mit der fortschrittlichsten Video Technologie, TrimensionDNM (Digital Natural Motion). Sie müssen sich bei schnellen Sportübertragungen oder Actionfilmen nicht mit verschwommenen oder "springenden" Bildern abfinden - mit WinDVD 6 und...
okay, hier kommt eine kleine beschreibung: TrimensionDNM Erfahren Sie glatte, fehlerfreie Bilder mit der fortschrittlichsten Video...
hallo, hat jemand schon erfahrungen mit dem TrimensionDNM (ab windvd_6) gesammelt? gibt es eine (oder mehrere) möglichkeiten...
Replies
2
Views
1K
der tip zum löschen bezog sich wohl auf dieses quote ;D
der tip zum löschen bezog sich wohl auf dieses quote ;D
Ich habe MP neu installiert und wollte meine alte Kanalliste importieren.Das importieren geht auch aber leider kommt dann die...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 *.ogg musikdateien DE
abschließend muss ich sagen, das ogg in meinen augen kein wmp taugliches format darstellt. leider gottes kann man immer noch nicht dem wmp beibringen das ganze ohne fehlermeldung zu öffnen , und es sind keine tags möglich. daher dann auch keine infos zu den files. bleibt einem also nix anderes übrig, als das file im mp3 zu wandeln...
abschließend muss ich sagen, das ogg in meinen augen kein wmp taugliches format darstellt. leider gottes kann man immer noch nicht...
hi ho zusammen fogendem zitat im forum etnehme ich das mp keine probleme hat musik im ogg format abzuspielen. jetzt hab ich...
Replies
3
Views
1K
Also erstmal sind tausende Codecs auf dem System nicht sehr gesund. Es sollte sich hier festgelegt, dann ein frisches Windows hergestellt und nur die entsprechenden Codecs installiert werden. Die Filter besitzen einen sogenannten Merit-Wert, der einen Prioritätswert darstellt. Wird für die Wiedergabe ein Graph dynamisch aufgebaut (es...
Also erstmal sind tausende Codecs auf dem System nicht sehr gesund. Es sollte sich hier festgelegt, dann ein frisches Windows...
also mittlerweile habe ich tausende von codecs auf meinem windows. von xvid zu ffdshow zu dscaler mpeg2 usw. wenn ich meinen...
Replies
1
Views
2K
Wäre wirklich schön, wenn das demnächst eingebunden werden könnte. Das mit den schwarzen Balken ist immer so eine Sache...
Wäre wirklich schön, wenn das demnächst eingebunden werden könnte. Das mit den schwarzen Balken ist immer so eine Sache...
Ist es bei Mediaportal möglich, die Filmansicht stufenweise heran zu zoomen, um die schwarzen Balken kleiner zu machen? Oder gibt...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP-Codec's DE
Am besten schauts mit Bildschärfe aus, wenn du Deinterlacing deaktivierst, was dann aber natürlich zu Interlacing-Effekten (Kammeffekt - horizontale Streifen, welche vor allem bei Bewegung sichtbar werden) führt. Am besten ist halt einfach, dass du selbst mal durchprobierst ;) Du kannst die Einstellung dazu ja direkt unter Mediaportal...
Am besten schauts mit Bildschärfe aus, wenn du Deinterlacing deaktivierst, was dann aber natürlich zu Interlacing-Effekten...
Hallo, ich habe mit freude entdeckt, dass es jetzt MP-Codec's für Video und Audio gibt. Ich halte das grundsätzlich für den...
Replies
3
Views
2K
Re: Bildqaulität unter MP Hi thkogel, brauchst dir keine Mühe zu machen ^^ ich habe es mit ffdshow hinbekommen :) Für den MPEG2 habe ich den Hauppauge Codec genommen, der erscheint mir nicht so kantig, wie der PureVideo. Zum Glück hatte der schon gute Helligkeit und Kontrastwerte, da ich diese von dem Codec nirgends verändern...
Re: Bildqaulität unter MP Hi thkogel, brauchst dir keine Mühe zu machen ^^ ich habe es mit ffdshow hinbekommen :) Für den MPEG2...
CPU: AMD Athlon XP 1800+ Arbeitsspeicher: 768 MB Motherboard Chipsatz: VIA (MSI) Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce4 Ti 4600 Video...
Replies
14
Views
5K
Hi, die Probleme hatte ich auch. Nachdem ich es nun alles am Fliegen habe (Analog, Digital und sogar den FM-Teil!), habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung dazu verfasst (in Tips & Tricks / Tutorials): https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,956.0 Wenn du bereits alles auf dem PC hast, solltest du...
Hi, die Probleme hatte ich auch. Nachdem ich es nun alles am Fliegen habe (Analog, Digital und sogar den FM-Teil!), habe ich mich...
hallo habe ein kleines problem mit meiner hauppauge hvr-1100 karte. er findet im scanbereich keine analoge sender. digitale sender...
Replies
11
Views
4K
Ist das ein Fehler ? Gruß Jörg...
Ist das ein Fehler ? Gruß Jörg...
Hallo Zusammen, mir ist gerade aufgefallen dass es unter Musik einen Suchen Button gibt. Allerdings ist dieser grau hinterlegt...
Replies
3
Views
994
MP1 MP2 Aufnahme funzt net DE
Hat sich erledigt geht wieder.Trotzdem schade das hier niemand Antwortet obwohl ich die Postvorlage benutzt habe. >:(
Hat sich erledigt geht wieder.Trotzdem schade das hier niemand Antwortet obwohl ich die Postvorlage benutzt habe. >:(
CPU:2600+Athlon Arbeitsspeicher:512mb Motherboard Chipsatz:Nvidia Grafikkarte:Nividia Fx 5600 Video Codec:DeScaler Audio Codec...
Replies
1
Views
1K
Funktioniert nicht, da MP so perfekt ist und die PIDs entsprechend dem PMT-Inhalt nach dem Aufschalten direkt wieder aktualisiert. Schade ;) Ich würde mir eine allgemeine Einstellung von MP wünschen - sowas wie "AC3 selektieren, wenn verfügbar". Wenn die Einstellung aktiviert ist, so ergibt sich das jetzige Verhalten, ansonsten wird...
Funktioniert nicht, da MP so perfekt ist und die PIDs entsprechend dem PMT-Inhalt nach dem Aufschalten direkt wieder aktualisiert...
Tag auch, nachdem jetzt mein MP stabil ist bin ich am Feintuning angekommen. Dazu gibt es eigentlich nur noch ein Frage: Mich...
Replies
6
Views
2K
Hallo Hab mir gerade noch zusätzlich zum neuen Mainboard (ASROCK S939) mit Prozessor (Athlon 64 3500 Venice) eine Sapphire Radeon x1300 bestellt. Damit sollte die Performance dann hoffentlich ausreichen. Gruß Onki
Hallo Hab mir gerade noch zusätzlich zum neuen Mainboard (ASROCK S939) mit Prozessor (Athlon 64 3500 Venice) eine Sapphire Radeon...
Hallo Habe endlich MP mit meiner TV Station DVB-S von KNC One zum laufen gebracht und nun das nächste Problem. Während des...
Replies
3
Views
2K
Du kannst leider nur den Test Sender SMD HD und AstraHD gucken... dazu baruchst du einen MPEG-4/ACV H.264 den findest du unter http://sourceforge.net/projects/ffdshow/ beispielsweise is Freeware
Du kannst leider nur den Test Sender SMD HD und AstraHD gucken... dazu baruchst du einen MPEG-4/ACV H.264 den findest du unter...
lt. Technisat Homepage ist die SS2 auch für einen HDTV ausgelegt. Mindestvoraussetzung ist lt. Technisat bei mir erfüllt. Folgende...
Replies
4
Views
2K
Das machst du ambesten das mit dem Configurations Tool was gleich mit geliefert wird C:\[PFAD zu MP]\Configuration.exe dann da unter Television - > die Karte bauswählen und dann steht das in einem tab zurauswahl ;) MfG Gunah
Das machst du ambesten das mit dem Configurations Tool was gleich mit geliefert wird C:\[PFAD zu MP]\Configuration.exe dann da...
Hey Leute habe jetzt endlich meine TV Karte WinTV Nova S CI bekommen.Bin auch schon so weit das sie von MP erkannt wird und Radio...
Replies
1
Views
2K
Hallo Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich in den allgemeinen Einstellungen den Vollbildmodus eingestellt habe. Teste es doch einmal. Gruß Onki
Hallo Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich in den allgemeinen Einstellungen den Vollbildmodus eingestellt habe. Teste es doch...
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und teste seit ein paar Tagen MediaPortal 0.2 RC4. Die Software ist wirklich super. Seit...
Replies
3
Views
2K
Habe im falschen Ordner geguckt ;D :D
Habe im falschen Ordner geguckt ;D :D
Hallo ich habe MediaPortal MediaPortal_0.2_RC4 mit dem CSV mediaportal-svn-05-28-2006--01-01 installiert, und habe gesehen das man...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom