TV-Karten (20 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Re: Hardware einbinden in TVServer/Engine 3 (CaptureCardDefinitions.xml - Ersatz Hi, die vorhanden Karten werden aus dem Windowssystem ausgelesen. Grüsse Skar
Re: Hardware einbinden in TVServer/Engine 3 (CaptureCardDefinitions.xml - Ersatz Hi, die vorhanden Karten werden aus dem...
Hallo zusammen! ich habe testweise schon einmal den TV-Server3 aufgesetzt und das Plugin installiert. Leider kann man hierbei keine...
Replies
3
Views
1K
Hallo Leute, ;D verwendet niemand eine Medion Karte oder gibt es dieses Problem nur bei mir ? ??? ??? Gruss Elmar
Hallo Leute, ;D verwendet niemand eine Medion Karte oder gibt es dieses Problem nur bei mir ? ??? ??? Gruss Elmar
Hallo miteinander, Habe einen Medion SAA7131 Hybrid Capture Device 1+2 (Philips Chip) in meinem Rechener. Die Karte hat 2 analoge...
Replies
1
Views
4K
Hallo, dazu gibt es schon einen Thread. Die Unterstützung ist noch nicht ganz fertig, aber evtl. kannst du dort mithelfen. https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2413.0/all,all Gruß MisterD
Hallo, dazu gibt es schon einen Thread. Die Unterstützung ist noch nicht ganz fertig, aber evtl. kannst du dort mithelfen...
Hallo Zusammen Ein kleineres Problem meinerseits. Habe ein Notebook mit MP bestück und einem Pinnacle Hybrid Pro Stick (USB) Leider...
Replies
1
Views
1K
Geht problemlos, auch mit den MCE-Treibern.
Geht problemlos, auch mit den MCE-Treibern.
Hi Leute, an anderer Stell in diesem Forum wurde mir die PVR 150 MCE empfohlen. Auf der Webseite von Hauppauge steht nur was von...
Replies
1
Views
1K
CPU:Intel E6600 (2x2.14Ghz) Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Intel G965 Grafikkarte: Radeon x1300 Video Codec: mpa Audio Codec Typ: mpa TV Karte 1: Twinhan CI 1034 Mantis TV Karte 1 Treiber: 2.0.2.4 TV Karte 2: Twinhan CI 1034 Mantis TV Karte 2 Treiber: 2.0.2.4 MediaPortal Version: 0.2.2 MediaPortal SVN Version: Build...
CPU:Intel E6600 (2x2.14Ghz) Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Intel G965 Grafikkarte: Radeon x1300 Video Codec: mpa Audio...
CPU:Intel E6600 (2x2.14Ghz) Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Intel G965 Grafikkarte: Radeon x1300 Video Codec: mpa Audio...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habe bei mir 2xWinfast PVR2000 von Leadtek ohne Probleme am Laufen, die Karte hat analoges TV und FM Radio. Habe Sie mir bei 3..2..1..meins für ca. 40,- € "geholt". Auch die Umschaltzeiten sind mit ca.2 Sekunden recht ordentlich. Gruß Peppo
Hallo, habe bei mir 2xWinfast PVR2000 von Leadtek ohne Probleme am Laufen, die Karte hat analoges TV und FM Radio. Habe Sie mir bei...
Hi Leute, hatte gestern ne Premium C-2300 von TechnoTrend bestellt und heute aus Euch bestimmt bekannten Gründen storniert. Jetzt...
Replies
2
Views
1K
mit CI munkelt man, die Digital-Everywhere Karten wären zu empfehlen, aber ich hab keine erfahrungen damit...
mit CI munkelt man, die Digital-Everywhere Karten wären zu empfehlen, aber ich hab keine erfahrungen damit...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. umso länger ich mich im Forum umhöre desto verunsicherter bin ich. Welches ist die...
Replies
8
Views
3K
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, soweit mir bekannt ist, gibt es lediglich hybrid Karten für analoges Kabel TV und DVB-T. warum willst du nur 1 Karte? Hast Du nur einen Steckplatz zur Verfügung? MP bietet die Möglichkeit auch mehrere (auch verschiedene) TV Karten zu verwalten. Gruß Peppo
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, soweit mir bekannt ist, gibt es lediglich hybrid Karten für analoges Kabel TV und...
HallO! Gibt es eine TV-Karte die MediaPortal unterstützt und Analog und DVB-C empfängt? oder gibt es überhaupt eine die Analog...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe einen ADS Tech Mini DualTV USB-Stick (DVB-T und analog Kabel). Mit der dazugehörigen Software funktioniert alles wunderbar. Mediaportal erkennt auch "beide" TV-Karten. Aber wenn ich nach TV-Channels scanne findet Mediaportal nichts :-( Hat jemand eine Erklärung? Windows XP Prof. SP2 inkl. aller aktuellen Updates...
Hallo, ich habe einen ADS Tech Mini DualTV USB-Stick (DVB-T und analog Kabel). Mit der dazugehörigen Software funktioniert alles...
Hallo, ich habe einen ADS Tech Mini DualTV USB-Stick (DVB-T und analog Kabel). Mit der dazugehörigen Software funktioniert alles...
Replies
0
Views
1K
Also wenn ich mir jetzt einen reinen HTPC kaufen würde, würde ich die Hardware für HDTV auslegen. D.h. Dualcore Prozessor, gute Grafikkarte, große Festplatte, viel Arbeitsspeicher. Die TV-Karte ist echt ein Problem. Im Moment gibt es nur wenige DVB-S2 Karten und die Unterstützung im TV-Server ist noch sehr "frisch". Dazu kommt dann...
Also wenn ich mir jetzt einen reinen HTPC kaufen würde, würde ich die Hardware für HDTV auslegen. D.h. Dualcore Prozessor, gute...
Hallo Freunde, weiß einer von euch schon was über eine Unterstützung von DVB-S2 Karten von Media Portal?
Replies
3
Views
2K
MP braucht im Grund nur eine Definition für jede Karte. Reden wir eigentlich über die selbe Karte, wie in diesem Thread: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1572.0/all,all Dort habe ich jemanden schon mal geholfen den analogen Teil für Avermedia Hybrid Karte zum laufen zu bringen. Das ganze wurde...
MP braucht im Grund nur eine Definition für jede Karte. Reden wir eigentlich über die selbe Karte, wie in diesem Thread...
hi, habe eine avermedia dvb-t/analog hybrid karte. aufnahme mit dvb-t klappt super, würde aber gerne auch über s-video signal von...
Replies
5
Views
1K
Es gibt noch eine weitere mögliche Alternative, falls dein Rechner schnell genug ist, da für den analogen Eingang halt höhere Systemvoraussetzungen gelten (siehe anderes Posting). Mit ein wenig Geschick und technischem Verständnis kannst du dir evtl. die Unterstützung für den analogen Eingang selber bauen, da MP in der Regel nur eine...
Es gibt noch eine weitere mögliche Alternative, falls dein Rechner schnell genug ist, da für den analogen Eingang halt höhere...
Hallo erst mal ); hätte ein kleines Prob. mit der Sat Karte Hauppauge Nova S Plus, bekomme den Composite in MP einfach nicht zum...
Replies
3
Views
1K
Hallo, also nach langem hin und her (und leider sehr hohen Kosten... und hohem Zeitaufwand) habe ich nun endlich die Perfekte Hardwarelösung: Gehäuse: Silver Stone LC 20 Board: Asus P5W DH Deluxe (mit FB um den PC anzuschalten) CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,66 GhZ RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Netzteil...
Hallo, also nach langem hin und her (und leider sehr hohen Kosten... und hohem Zeitaufwand) habe ich nun endlich die Perfekte...
Guten Abend, ich nutze das Mediaportal schon lange und begeistert und hatte bisher auch noch keine Probleme. Ein Problem im...
Replies
6
Views
2K
Hallo nochmals, das Problem hat sich schon erledigt, die Karte ist beim einstecken des Antennenkabels aus dem PCI-Slot gerutscht. Läuft jetzt beides.
Hallo nochmals, das Problem hat sich schon erledigt, die Karte ist beim einstecken des Antennenkabels aus dem PCI-Slot gerutscht...
Hallo, ich habe heute meine FireDTV bekommen und habe Sie natürlich sofort angeschlossen. Habe die 2 Patches installiert und den...
Replies
1
Views
972
Hallo, und willkommen im Forum. Bei der Fehlermeldung "Unable to create graph" ist aber ein ganz anderes Problem vermutlich vorhanden. Bei der Meldung das keine Karte vorhanden ist, brauchst du entweder eine andere Treiberversion, oder diese Variante der Karte wird einfach noch nicht von MP unterstützt. Falls das der Fall ist, kannst...
Hallo, und willkommen im Forum. Bei der Fehlermeldung "Unable to create graph" ist aber ein ganz anderes Problem vermutlich...
Hallo trotz durchforsten des Forums bekomme ich meine DVB-S Karte von Twinham (Modell 1030) nicht zum laufen... Installiert ist...
Replies
1
Views
644
Hallo, also die optimale Karte gibt es nach dem was ich hier und im englischen Forum mitbekommen nicht. Manche Karte machen mehr andere weniger Probleme. Ich hab eine Skystar2 und bin damit zufrieden. Sie hat aber weder ein CI noch eine DVB-S2 Unterstützung. Die Skystar2 hat auch ein Problem mit NForce4 Chipsätzen. Auch die Lösungen...
Hallo, also die optimale Karte gibt es nach dem was ich hier und im englischen Forum mitbekommen nicht. Manche Karte machen mehr...
Hallo miteinander, versuche geraden eine Terratec HT PCI Karte mit MP zu betreiben. Die kleine Testexe ( Kartentester ) hat mir...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 DVB-C DE
Hi, ja, ich hab ne FloppyDTV. Die Floppy ist mit der FireDTV technisch identisch. Somit gelten alle Aussagen für beide. In der Theorie funktioniert HDTV. Im Forum von Digital Everywhere gibts auch ne Diskussion dazu. Praktisch kann ich nichts dazu sagen, weil ich hier zwar HD-Sender hätte, aber die würden extra kosten. Und für...
Hi, ja, ich hab ne FloppyDTV. Die Floppy ist mit der FireDTV technisch identisch. Somit gelten alle Aussagen für beide. In der...
Hallo, ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir eine DVB-C Karte bzw. Lösung für den PC zu besorgen. Deshalb wollte ich mal...
Replies
3
Views
1K
Zur Umschaltung Digital/Analog: Beim analogen Signal werden die Egenen (Horizontal oder Vertikal) wird mit 14V bzw 18V gemacht. Um auf die digitale Ebene zu kommen, wird zusätzlich ein 22kHz Signal aufgeschaltet. Somit ist die Anlage voll abwärtskompatibel. WEnn du die vertikale bzw. horizontale Ebene nicht vertauschst, bkeibt alles...
Zur Umschaltung Digital/Analog: Beim analogen Signal werden die Egenen (Horizontal oder Vertikal) wird mit 14V bzw 18V gemacht. Um...
Hallo Leute ... da ich meinen HTPC jetzt soweit am laufen habe und gestern MP installiert habe, stellt sich jetzt nur noch die...
Replies
12
Views
2K
Das ist richtig. In dem Case krieg ich das Cam aber auch sonst schlecht unter. Nee lass mal. Außerdem fällt mir gerade ein, das ich dann ja noch ne dritte Smartcard brauche. Ich hab je schon zwei. Eine für die MythBox und die andere für die Floppy in der MP-Kiste.
Das ist richtig. In dem Case krieg ich das Cam aber auch sonst schlecht unter. Nee lass mal. Außerdem fällt mir gerade ein, das ich...
Nun bin ich richtig frustiert. Ich bin auf Kabel angewiesen. Welche TV-Karte soll ich denn nun verwenden. Kann jemand bitte sagen...
Replies
10
Views
3K
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte von Avermedia gemacht? Läuft die vernünftig? Ich benötige dringend eine Alternative zu meiner Geniatech, welche ständig ruckelt (s. a. Thread von mir). Da ich aber Gehäusebedingt eine Karte mit Low-Profile benötige, kommt nur noch diese in Frage, oder kennt evtl. jemand...
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte von Avermedia gemacht? Läuft die vernünftig? Ich benötige dringend...
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte von Avermedia gemacht? Läuft die vernünftig? Ich benötige dringend...
Replies
0
Views
1K
klingt tatsächlich nach einem Codec-Problem... Als du MP installiert hast konntest du auswählen welche Codecs mitinstalliert werden sollen... wenn du beide ausgewählt hast kannst du einen der beiden auswählen (MPV Decoder/DScaler Decoder). Wenn du noch PowerDVD oder sowas hast.. die kommen glaub ich auch mit eigenen Codecs. Egal...
klingt tatsächlich nach einem Codec-Problem... Als du MP installiert hast konntest du auswählen welche Codecs mitinstalliert...
Hallo, ich sitze gerade dran und versuche den Fernsehempfang zu aktivieren. Leider bekomme ich die Nachricht: "No tuning...
Replies
5
Views
1K
Es gibt von dieser Karte leider mehrere Hardwareversionen. Meines Wissens sind es insgesamt 3 Stück. Für alle gibt es zwar BDA-Treiber die man installieren kann, aber bei der ältesten Revision funktionieren sie einfach nicht, zumindest war das die Erkenntnis aus dem langen Thread über die KNC. Siehe hier...
Es gibt von dieser Karte leider mehrere Hardwareversionen. Meines Wissens sind es insgesamt 3 Stück. Für alle gibt es zwar...
Hallo abe mir die KNC ONE TV Station DVB-S+ gekauft und wollte sie bei MediaPortal 0.2.2.0 nutzen. Leider ohne Erfolg. Mit den BDE...
Replies
5
Views
1K
Ja! https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2118.msg9071#msg9071
Ja! https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2118.msg9071#msg9071
Hallo zusammen, Ich bin durch einen Kollegen auf das Projekt aufmerksam geworden - nachdem ich meine Karte gekauft hatte (s.o.)...
Replies
19
Views
4K
Hallo, ich möchte mir parallel zu meiner Hauppauge PVR 250 (350) einen DVB-T Stick installieren. Eine Karte geht aus Platzgründen nicht. Ich denke da an den Freecom DVB-T USB Stick: http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=2234&CatID=&sCatID= Bei mir läuft MP 0200 RC2. Installieren werde ich die BDA Treiber von Freecom...
Hallo, ich möchte mir parallel zu meiner Hauppauge PVR 250 (350) einen DVB-T Stick installieren. Eine Karte geht aus Platzgründen...
Hallo, ich möchte mir parallel zu meiner Hauppauge PVR 250 (350) einen DVB-T Stick installieren. Eine Karte geht aus Platzgründen...
Replies
0
Views
1K
lies dir noch mal seite 1 diese themas durch ;)
lies dir noch mal seite 1 diese themas durch ;)
Hallo, ist es möglich bzw. wann wird es möglich sein mehr als 2 DVB-S Karten zu nutzen? ich möchte: 3 Skystar 2 und eine...
Replies
16
Views
4K
Ich habe noch eine Frage und hoffe dass man mir vielleicht dabei helfen kann. Wer generiert/kodiert/spielt den Sound ab bei meinem PC. Ist es die TV-Karte "Hauppauge PVR2 USB", ist es die Soundkarte oder ist es die CPU? Ich habe nun nämlich auch schon meine Stereoanlage die man per USB an den PC anschliessen kann als OUTPUT gewählt...
Ich habe noch eine Frage und hoffe dass man mir vielleicht dabei helfen kann. Wer generiert/kodiert/spielt den Sound ab bei meinem...
CPU: Pentium 4 (Prescott) 3,2GHz Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz: Asus P5S800-VM Grafikkarte: Geforce 4 MX 440, ATI...
Replies
2
Views
1K
Hallo! Ich habe einfach nur Media Portal 0.2.2.0 installiert, nachdem es mit der 0.2.1.0 nich ging. Außerdem habe ich die erforderlichen Dinge separat installiert, u.a. DirectX 9.0c, den speziellen Windows Installer etc. (gedownloadet, auf CD gebrannt und installiert, da dort noch kein Internet vorhanden!) Muss ich sonst noch...
Hallo! Ich habe einfach nur Media Portal 0.2.2.0 installiert, nachdem es mit der 0.2.1.0 nich ging. Außerdem habe ich die...
Hallo ihr alle, habe ein Problem mit MediaPortal und Skystar 2. Nach der Installation von MediaPortal 0.2.1.0 (neuste Version)...
Replies
5
Views
1K
Mmh, mein Eindruck von der Originalsoftware war mehr oder weniger durchwachsen... Ich würde dir empfehlen, die paar Euro für DVBViewer auszugeben, das Programm ist wirklich sehr gut gelungen und sein Geld wert.
Mmh, mein Eindruck von der Originalsoftware war mehr oder weniger durchwachsen... Ich würde dir empfehlen, die paar Euro für...
Hallo, seit gestern halte ich nun eine dieser neuen HDTV-Karten von Technotrend in meinen Händen. Zunächst einmal kommt die Karte...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 zweite TV-Karte DE
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und ich dachte an die NOVA-SE2, weil die 20 € günstiger ist als die S-Plus und ich sie eigentlich nur zum aufnehmen brauche. Kann ich das machen oder gibt es einwände?? Danke! Gruß Christoph
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und...
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und...
Replies
0
Views
1K
Das bringt nix. Du kannst, wenn das Signal nur durchgeschleift wird, nur mit einer Karte empfangen. Du brauchst dann auch einen 2. LNB-Anschluß. Luna96
Das bringt nix. Du kannst, wenn das Signal nur durchgeschleift wird, nur mit einer Karte empfangen. Du brauchst dann auch einen 2...
Hallo MP-Fans! Ich habe eine Nova S+ Karte installiert und überlege mir eine zweite zu kaufen ggf. DVB-S2. Welche ist...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom