TV-Karten (28 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ja saugut. Dann bau ich mal den Patch ein und bestell mir noch ne TV-Karte, direkt mit CI. Vielen Dank :)
Ja saugut. Dann bau ich mal den Patch ein und bestell mir noch ne TV-Karte, direkt mit CI. Vielen Dank :)
Hallo, ich bin neu hier und habe mein Mediaportal gerade ans laufen gebracht. Nun grüble ich über der Frage DBV-C oder analog. Da...
Replies
12
Views
3K
Ich denke schon. Manuelles Aufnehmen funktioniert jedenfalls. Beim Automatischen sollte es auch gehen. Wenn Du auch premiere aufnehmen willst, dann musst du das nur mit der PIN-Abfrage irgendwie lösen. Bei meinem kann man den Receiver für eine Automatische aufnahme vorbereiten und den PIN vorher eingeben. Wie ich grad festgestellt...
Ich denke schon. Manuelles Aufnehmen funktioniert jedenfalls. Beim Automatischen sollte es auch gehen. Wenn Du auch premiere...
Hallo Forum-User, ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines HTPC's und damit auch neu hier im Forum. Leider fehlt mir nur...
Replies
3
Views
1K
hi, ich nutze MP schon sehr lange und unglaublich begeistert, so begeistert, dass ich es auch auf meinem Notebook nutzen möchte. Nun suche ich eine externe TV-Karte, die mit MP zusammenarbeitet. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
hi, ich nutze MP schon sehr lange und unglaublich begeistert, so begeistert, dass ich es auch auf meinem Notebook nutzen möchte...
hi, ich nutze MP schon sehr lange und unglaublich begeistert, so begeistert, dass ich es auch auf meinem Notebook nutzen möchte...
Replies
0
Views
836
...resp. eine WinTV-PVR-150 reicht eigentlich auch schon. Ein Radio brauche ich sowieso nicht...
...resp. eine WinTV-PVR-150 reicht eigentlich auch schon. Ein Radio brauche ich sowieso nicht...
Hallo, Ich schaffe es nicht, die Hauppauge WinTV PCI mit MediaPortal zum funktionieren zu bringen. Die Karte wird zwar erkannt...
Replies
4
Views
2K
hallo @ll seit nun ca 9 monaten nutze ich mediaportal, leider hab ich da so n problem, welches ich einfach nicht lösen konnte. eigentlich läuft alles wunderbar, nur stürtzt mediaportal ab. mal nach 5 minuten mal nach über 24h. es ist NICHT reproduzierbar! ich habe leider keine ahnung woran es liegen könnte. einzig weis ich, dass wenn...
hallo @ll seit nun ca 9 monaten nutze ich mediaportal, leider hab ich da so n problem, welches ich einfach nicht lösen konnte...
hallo @ll seit nun ca 9 monaten nutze ich mediaportal, leider hab ich da so n problem, welches ich einfach nicht lösen konnte...
Replies
0
Views
731
Hallo ich bin neu hier im Forum u. habe eine wichtige Frage! Ich benutze eine Technotrend PCI- Karte Rev.1.5 mit Philips Hardware Endcoder-Chip.( 180 € ) Angeblich ist diese Karte baugleich mit einer Karte von Haupauge. Wird diese Karte von Eurer Software unterstützt ?? Vielen Dank und Grüße Westi
Hallo ich bin neu hier im Forum u. habe eine wichtige Frage! Ich benutze eine Technotrend PCI- Karte Rev.1.5 mit Philips Hardware...
Hallo ich bin neu hier im Forum u. habe eine wichtige Frage! Ich benutze eine Technotrend PCI- Karte Rev.1.5 mit Philips Hardware...
Replies
0
Views
918
Hallo, gibt es für das Problem mit den Portalseiten bei Premiere eine Lösung? Ich schaue zwar nicht oft die Direkten...aber ab und zu möchte man doch schon einen Film ordern.
Hallo, gibt es für das Problem mit den Portalseiten bei Premiere eine Lösung? Ich schaue zwar nicht oft die Direkten...aber ab und...
Hallo, habe heute mein FloppyDTV S/CI bekommen. Läuft 1a. ;D Habe das Alphacrypt-CAM mit Premiere (S2) Karte. Alle Premieresender...
Replies
5
Views
4K
Mein Senf: Siehe hier, aufgrund mehrerer nachfragen ein eigener Thread: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2154.0
Mein Senf: Siehe hier, aufgrund mehrerer nachfragen ein eigener Thread...
Hallo, werde demnächst auf SAT umsteigen und wollte hier gleich in die Zukunft investieren, sprich eine DVB-S2 Karte. Bisher bin...
Replies
5
Views
2K
Danke für die Info, es funktioniert mir der Zip datei super.ich danke euch für eure Hilfe!!!
Danke für die Info, es funktioniert mir der Zip datei super.ich danke euch für eure Hilfe!!!
Hallo Leute, wie ich im chat erfahren hatte sollte es möglich sein mit 2 TV Karten von Technisat MP zu benutzen, dass die...
Replies
5
Views
1K
Hallo, ich hab auch das Problem, das mein DVB-T Yakumo Stick zwar in der Liste ist, aber auch nicht erkannt wird. Ich hab die ganze sache, nach verschiedenen Treiberversuchen aufgegeben. Ich warte noch,... mit der neuen TV Engine soll alles besser werden..... Das habe ich allerdings mit Linux auch immer gedacht. Statt unzählige...
Hallo, ich hab auch das Problem, das mein DVB-T Yakumo Stick zwar in der Liste ist, aber auch nicht erkannt wird. Ich hab die...
Hi Leute, ich hab eine externe WinTV HVR 900 TV-Karte, Nun hab ich die Neusten Updates, neusten Treiber, decorder und alles was es...
Replies
23
Views
7K
Halli, hallo Vielen Dank für eure guten Tipps, ich werde mich in diesem Fall nach einer geeigneten DVB-S Karte umschauen und auf DVB-S2 umrüsten, wenn es soweit ist! Mein Wunschmodell wäre folgendes: ein HFX PC33 mit folgender Konfiguration (bin leider selber kein wirklicher PC-Fachmann und lass da lieber die Hände davon, mir...
Halli, hallo Vielen Dank für eure guten Tipps, ich werde mich in diesem Fall nach einer geeigneten DVB-S Karte umschauen und auf...
Hallo Leute, bin gerade im Begriff, mir einen HTPC zu kaufen. Wahrscheinlich einen ichbinleise PC33. Leider haben die mir gesagt...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Auf ARD (und nur ARD), setzt das TV-Bild im Abstand von 60 Sekunden kurz aus. Das Bild friert für einen Moment ein und der Ton setzt aus. Alles im allem, etwas nervig. Das seltsame ist, dass sich diese Hänger nicht im TaskManager als Leistungsspitze wieder finden. Es werden dabei auch...
Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Auf ARD (und nur ARD), setzt das TV-Bild im Abstand von 60 Sekunden kurz aus. Das...
Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Problem. Auf ARD (und nur ARD), setzt das TV-Bild im Abstand von 60 Sekunden kurz aus. Das...
Replies
0
Views
1K
Besorg Dir doch mal eine DVB-C Karte. Ist auch nicht viel teurer, aber die Bildqualität ist viel besser. Rückgabe mit dem Händler vereinbaren, falls es nicht funktioniert. Ich weiß von nem Freund aus Berlin(nicht in allen Stadtteilen)das dort Digitalempfang mit dem PC ohne Abo funktioniert. Vielleicht hast du Glück. Alternativ, mit...
Besorg Dir doch mal eine DVB-C Karte. Ist auch nicht viel teurer, aber die Bildqualität ist viel besser. Rückgabe mit dem Händler...
Hi ! bin neu hier im Forum, und gleich mal die erste frage: bin gerade dabei meinen HTPC fertig einzurichten. Soweit auch recht...
Replies
6
Views
1K
Hi @ all! Gestern habe ich MP 0.2.1.0 auf meinem PC installiert, und funktionierte alles bis auf die TV-Ausgabe super. Nur meine Nova-S PCI wird einfach nicht erkannt, obwohl diese laut HW-Liste von MP unterstützt werden soll. Auch habe ich das Programm, ich glaube es heist MP.exe online gestartet, und half dies nichts. Dzt bin ich...
Hi @ all! Gestern habe ich MP 0.2.1.0 auf meinem PC installiert, und funktionierte alles bis auf die TV-Ausgabe super. Nur meine...
Hi @ all! Gestern habe ich MP 0.2.1.0 auf meinem PC installiert, und funktionierte alles bis auf die TV-Ausgabe super. Nur meine...
Replies
0
Views
901
servus.. also... wenn dein XP beim einsatz von mehreren DVB-Karten schwierigkeiten macht dann musst du einen patch einspielen.. wenn du nur eine der beiden Karten in MediaPortal benutzt sollte AFAIK kein Fehler auftreten.. wenn du wirklich mehrere Karten brauchst und es beim umstellen von einrer auf zwei karten bzw. beim einsatz...
servus.. also... wenn dein XP beim einsatz von mehreren DVB-Karten schwierigkeiten macht dann musst du einen patch einspielen...
Hallo miteinander, bin ziemlich neu auf dem Gebiet, und ich würde gerne wissen ob ich mit mehreren TV Karten, DVB-S und DVB-T und...
Replies
13
Views
3K
Also wenn ich die .exe ausführe kann ich keinen Pfad auswählen wo die Treiber hin sollen...auch die Suchfunktion on Windows findet nichts ??? Wenn ich z.B. die BDA Treiber von Freecom nehme, steht der Stick im Hardwaremanager auch unter "Freecom DVB-T Stick" drin. Aber MediaPortal erkennt keine Karte...
Also wenn ich die .exe ausführe kann ich keinen Pfad auswählen wo die Treiber hin sollen...auch die Suchfunktion on Windows findet...
Hallo, Ich habe einen Yakumo Quickstick DVB-T(nicht Basic)und hab ihn bis jetzt mit der Yakumo Software benutzt. Nun will ich den...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 DVB-C Dual Tuner DE
OK .. selbst was gefunden .. : Hauppauge WinTV-NEXUS-CA PCI DVB-C, Analog oder Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte PCI DVB-C Was sagt Ihr .. Erfahrungen ???????????????? DANKE
OK .. selbst was gefunden .. : Hauppauge WinTV-NEXUS-CA PCI DVB-C, Analog oder Terratec Cinergy 1200 DVB-C TV-Karte PCI...
CPU: Conroe 6300 Arbeitsspeicher: 1024 MB MDT Motherboard : Gigabyte DS4 Grafikkarte: Radeon 1600 MediaPortal Version:0.2.1.0...
Replies
2
Views
2K
naja, läuft dann aber vorerst nur als DVB-S Karte, von TVServer gibt es ja erst eine Beta, da warte ich lieber erst noch ein bischen - zumindest bis zum RC1 bin froh das mein HTPC jetzt erstmal läuft, dann bleib ich so lange bei TVCentral, die V3 bekomme ich ja kostenlos nachgeliefert, mal sehen wie das läuft mit HDTV
naja, läuft dann aber vorerst nur als DVB-S Karte, von TVServer gibt es ja erst eine Beta, da warte ich lieber erst noch ein...
Hallo, BDA Treiber sind jetzt vorhanden, gibt es schon eine Möglichkeit die KNC1 DVB-S2 Plus unter MP zum laufen zu bekommen bzw...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 twinhan dvb-s DE
wo gibts den 1.024 ? Auf der Seite finde ich nur den 1.030 + 1.019
wo gibts den 1.024 ? Auf der Seite finde ich nur den 1.030 + 1.019
hallo leute! ich les nun schon seit etlichen monaten hier mit, und muss sagen, einfach klasse! bin grad dabei mir einen htpc zu...
Replies
4
Views
1K
Also, um mal nen kurzen Bericht abzugeben: Ich hab jetzt erstmal keine Aussetzer mehr. Und die Umschaltzeiten sind auch ganz gut. Ca. 2 Sekunden. Was hab ich gemacht: Mehrfach neue Kanalscans. No Way. Irgendwie scheint MP die Modulation immer nicht richtig zu erkennen. Zuerst stand da immer 'not set' drin. Damit hatte ich Aussetzer...
Also, um mal nen kurzen Bericht abzugeben: Ich hab jetzt erstmal keine Aussetzer mehr. Und die Umschaltzeiten sind auch ganz gut...
Hallo, ich versuche nunm einen letzten Hilferuf, bin seit einigen Wochen auch schon mit einem anderen User wegen einer FloppyDTV...
Replies
14
Views
3K
Werden die Karten von MediaPortal erkannt? kannst Du mir mal die capturecards.xml schicken? bzw hier posten MfG Passer
Werden die Karten von MediaPortal erkannt? kannst Du mir mal die capturecards.xml schicken? bzw hier posten MfG Passer
Hallo an alle, die sich mit diesen Themen auskennen. Habe die Information erhalten das mehrere TV Karten bei MP funktionierne...
Replies
1
Views
1K
nicht verzagen, misterd fragen, ich hatte die info in den news wohl schon wieder verdrängt bzw. gehofft, dass sich die systemvoraussetzungen mittlerweile geändert hätten. es sieht so aus, dass ich wohl als nächstes eine neue tv-karte benötige. die floppy dtv für digtalem kabelempfang scheint mir wohl die richtige zu sein - zumindest...
nicht verzagen, misterd fragen, ich hatte die info in den news wohl schon wieder verdrängt bzw. gehofft, dass sich die...
hallo forumuser, im moment beschäftigt mich die Frage, ob tvserver und analoge tv-karte mit softwareencoder schon zusammen passen...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, da ich einige Twinhan Mantis Threads erblicken musste, die sich mit den gleichen Problemen befassen, dachte ich mir, dass ich mal diesen Thread aufmachen, da ich glaube, einiges herausgefunden zu haben. Folgende Daten sind Relevant: MP Version Twinhan Model Nr (1034, 2033,...) Treiber Version (Version der Mtsbda.sys...
Hallo zusammen, da ich einige Twinhan Mantis Threads erblicken musste, die sich mit den gleichen Problemen befassen, dachte ich...
Hallo zusammen, da ich einige Twinhan Mantis Threads erblicken musste, die sich mit den gleichen Problemen befassen, dachte ich...
Replies
0
Views
955
Hallo Community, Ich würde gern das Mediaportal nutzen. Leider schaffe ich es nicht, meinen DVB-T Tuner in der "CaptureCardDefinitions.xml" einzustellen. Mit Graphedit komme ich auch nicht weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
Hallo Community, Ich würde gern das Mediaportal nutzen. Leider schaffe ich es nicht, meinen DVB-T Tuner in der...
Hallo Community, Ich würde gern das Mediaportal nutzen. Leider schaffe ich es nicht, meinen DVB-T Tuner in der...
Replies
0
Views
1K
Du gehst in der Konfiguration links auf "Television" -> "TV Capture Cards". Du siehst rechts deine TV-Karte(n). Du selektierst eine TV-Karte, auf der du einen Suchlauf machen möchtest, und klickst auf "Edit". Im sich öffnenden Dialog wechselst du auf den Reiter "Autotune", wählst eine Transponderliste aus und startest den...
Du gehst in der Konfiguration links auf "Television" -> "TV Capture Cards". Du siehst rechts deine TV-Karte(n). Du selektierst eine...
Hallo, ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich habe Kabel Digital von Kabel Deutschland und verwende Mediaportal als Programm und...
Replies
1
Views
1K
Kann es wirklich sein das keiner eine Antwort weiß? :'(
Kann es wirklich sein das keiner eine Antwort weiß? :'(
Zuerst ein nettes Hallo an alle, ich habe ein echtes Problem und ich bin schon ganz schön am verzweifeln. Ich schaffe es einfach...
Replies
1
Views
1K
hab gestern den neuen 7er codec von cyberlink getestet .. die qualie beim filme guckenist besser geworden .. aber beim TV eher noch schlechter ... mit dem orginal MP codec gehts noch am besten ... aber ruckeln taucht trotzdem immer mal wieder auf, bzw der ton läuft mal asyncron ... keiner ein paar tipps?
hab gestern den neuen 7er codec von cyberlink getestet .. die qualie beim filme guckenist besser geworden .. aber beim TV eher noch...
moinsen .. ich mal wieder ... hab hier ein komisches , ich sag mal "Phänomen" und weiß nicht so recht wie ich dagegen angehen kann...
Replies
1
Views
1K
push ?!
push ?!
hat einer diese Karte zum laufen bekommen ? hab versucht sie manuell einzubinden, aber ich konnte das dvbs network nicht mit dem...
Replies
1
Views
2K
Hallo, das freut mich, dass du es hinbekommen hast. Da das Signal zunächst in MPEG2 umgewandelt wird, um danach wieder dekodiert werden zu können ist sehr viel CPU Leistung nötig. Das ist der Grund für die Anforderungen eines P4 mit 2,8GHz. Bei DVB Karten oder analogen Karten mit Hardware Encoder ist die CPU Belastung deutlich...
Hallo, das freut mich, dass du es hinbekommen hast. Da das Signal zunächst in MPEG2 umgewandelt wird, um danach wieder dekodiert...
Hi Users, ich beobachte schon eine ganze Weile das Forum in der Hoffnung, ein Posting zur TV-Karte Lifetec LT 9425 (eine alte...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 WinTV HVR-3000 DE
Hallo indigo, ja die Karte wird unterstützt, allerdings geht immer nur ein digitaler Tuner und der anloge Tuner. Man kann also wählen DVB-T und analog, oder DVB-S und analog.
Hallo indigo, ja die Karte wird unterstützt, allerdings geht immer nur ein digitaler Tuner und der anloge Tuner. Man kann also...
hallo mich würde es interesieren ob die WinTV HVR-3000 von MP unterstüzt wird? So weit ich das auf der Hauppauge Seite lesen konnte...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom