Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu nutzen:
Die Treiber von Freecom beziehen und zusammen in einen Ordner entpacken:
WDM: http://www.freecom.com/objects/00008583.zip
BDA: http://www.freecom.com/objects/00008584.zip
Ohne...
Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu...
Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu...
Hallo Leute,
hardwaremäßig bin ich ein wenig deppert. Lt. der deposteten Hardwarekompatilitästliste habe ich immerhin den Chipsatz meiner TV Karte entdeckt (SAA7134 Capture with MK3-Tuner). Ausserdem finde ich auch noch etwas von einem WDM TV Tuner im Gerätemanager. Nur so, die Karte wird nicht von MP erkannt.
Kann mir jemand...
Hallo Leute,
hardwaremäßig bin ich ein wenig deppert. Lt. der deposteten Hardwarekompatilitästliste habe ich immerhin den...
Hallo Leute,
hardwaremäßig bin ich ein wenig deppert. Lt. der deposteten Hardwarekompatilitästliste habe ich immerhin den...
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht Vista und mein bisheriges MP-Equipment zum laufen zubringen. Funzt überraschend gut. Es taucht allerdings ein Prob auf.
Wenn ich die Lautstärkeneinstellung mit der Hauppaugefernbedienung unter Vista und z.B. WinTV32 regel funzt es einwandfrei. Aktuelle Treiber von Hauppauge sind insztalliert...
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht Vista und mein bisheriges MP-Equipment zum laufen zubringen. Funzt überraschend gut. Es...
Hallo zusammen,
ich habe mal versucht Vista und mein bisheriges MP-Equipment zum laufen zubringen. Funzt überraschend gut. Es...
Hi!
Ich habe eine FuSi dvbc Karte und Mediaportal 0.22 auf Win XP.
Hat jemand auch diese Karte? Hat sie jemand schon zum laufen gebracht? Ich habe auch nur einen Win NT Treiber auf der Homepage von FuSi gefunden. Hab bis jetzt noch nichtmal ein Bild aus ihr rausbekommen.
Bin was TV-Karten und so angeht ein totaler newbie...
Hi!
Hat jemand auch diese Karte? Hat sie jemand schon zum...
Hi!
Hat jemand auch diese Karte? Hat sie jemand schon zum...
Hallo,
hat schon jemand ne Lösung oder ist das Programm allg ein Problem hier im Forum?
Oder gibt es irgendwie ne Möglichkeit eine TT DVB-S 2.1 / 1.3 unter MP zu betreiben.
Ich weiß das anscheinen die Treiber nicht funktionieren, aber es muss doch möglich sein ein externes Programm mit MP zu starten. Wäre natürlich gut, wenn...
Hallo,
hat schon jemand ne Lösung oder ist das Programm allg ein Problem hier im Forum?
Oder gibt es irgendwie ne Möglichkeit...
Hallo,
die full featured Karte wird von MP 0.2.0.4 nicht automatisch erkannt, womit ich eigentlich gerechnet habe.
In Graphedit...
Ich wollte eigentlich nur fragen warum der obengenannte Fernsehempfänger nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist. Ich verwende selbigen mit den von der Firma gelieferten BDA Treibern und dem aktuellen Mediaportal-Download die Zusammenarbeit klappt reibungslos.
Auch mit Aufnahme, Timeshift, EPG over DVB, etc, etc...
Ich wollte eigentlich nur fragen warum der obengenannte Fernsehempfänger nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist...
Ich wollte eigentlich nur fragen warum der obengenannte Fernsehempfänger nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist...
Ich will Dich nicht frustrieren, aber:
Wenn Du noch kannst, dann gib die Karte zurück.
Ich warte seit über einem Jahr darauf, das Technotrend endlich funktionierende BDA-Treiber liefert. Ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben. Die Karte steckt jetzt in nem Linux-Rechner. Dort läuft sie wenigstens.
Alternative: Digital...
Ich will Dich nicht frustrieren, aber:
Wenn Du noch kannst, dann gib die Karte zurück.
Ich warte seit über einem Jahr darauf...
:sorry: aber ich bin ein absoluter Newbie und beschäftige ich gerade ein wenig mit meinem PC neben dem Fernseher.
Habe mir die...
Hallo zusammen,
KNC1 hat auf seiner Seite BDA Treiber für die Karte bereit gestellt. Hat die schon mal jemand ausprobiert? Funktionieren sie evtl.mittlerweile ?
Gruß Peppo
Hallo zusammen,
KNC1 hat auf seiner Seite BDA Treiber für die Karte bereit gestellt. Hat die schon mal jemand ausprobiert...
Hallo zusammen,
KNC1 hat auf seiner Seite BDA Treiber für die Karte bereit gestellt. Hat die schon mal jemand ausprobiert...
Hallo DaBrain81,
war ein paar Tage unterwegs, deswegen die späte Antwort.
Ich kann alle Astra Satelliten einstellen, aber der Suchlauf dauert ca. 2 sek. und findet keine Sender, habe auch keine Pegelanzeige.
Gruß
Fischi88
Hallo DaBrain81,
war ein paar Tage unterwegs, deswegen die späte Antwort.
Ich kann alle Astra Satelliten einstellen, aber der...
Hallo,
ich habe mir MP 0.2.2.0 auf meinen Aldi PC 8386 mit der TV Karte für DVB-T DVB-S gespielt und bekomme keinen Empfang mit...
Hi bin im moment auf der suche nach einer dual tuner Karte für meinen HTPC.
Kennt jemand die AVerMedia AVerTV Dual Tuner?
Wie ist die Bildqualität der Karte?
Funktioniert diese mit MP?
Danke für eure Hilfe.
Wie ist...
Wie ist...
Hi,
ich benutze meinen HTPC auch mit einer HDCP fähigen Grafikkarte und per DVI (HDMI-DVI-Adapter)
Soweit ich weiß hat Premiere schon HDCP! Das Problem an der Sache ist nur, dass die Software da mitspielen muss und das tut sie ja momentan nicht ;)
Aktuell weiß ich das Premiere HD mit bestimmten CAMs funktioniert!
Ich muss einmal was...
Hi,
ich benutze meinen HTPC auch mit einer HDCP fähigen Grafikkarte und per DVI (HDMI-DVI-Adapter)
Soweit ich weiß hat Premiere...
Hallo MediaPortaler :-D
aufgrund der Steigenden Nachfrage hier mal mein Löwensenf zum Thema DVB-S2:
DVB-S2 ist ein...
Also meines Wissens kann man auch beim TVServer die Karte nicht direkt auswählen.
Es gibt aber eine Möglichkeit, sowohl beim TVServer als auch bei der normalen TVEngine. Man kann für jeden Sender halt mehrere Kanäle anlegen und zwar für jede Karte eine. Dann kann man z.B. auch über Gruppen zwischen den Karten hin und her wechseln...
Also meines Wissens kann man auch beim TVServer die Karte nicht direkt auswählen.
Es gibt aber eine Möglichkeit, sowohl beim...
Hall ihr da draussen,
CPU:PIV 2,4
Arbeitsspeicher:768MB
Motherboard Chipsatz:SIS
Grafikkarte:Geforce 6200 AGP
Video Codec:intern...
Hallo, danke für den Tip mit den Codecs.
Mit dem Cyberlink Audio Codec funktionierts bei mir einigermaßen.
Leider mit den in Mediaportal mitgelieferten überhaupt nicht.
Auch beim Cyberlink Codec ist der Ton manchmal plötzlich weg, dann
muß ich kurz den Kanal wechseln und dann funktionierts wieder.
Jedenfalls danke für die Hilfe
Gruß...
Hallo, danke für den Tip mit den Codecs.
Mit dem Cyberlink Audio Codec funktionierts bei mir einigermaßen.
Leider mit den in...
CPU:amd 1900
Arbeitsspeicher:512
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte:radeon 9600
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1:??
TV Karte...
problem gelöst - nach einem biosreset bleibt der bluescreen aus wenn ich nur
jeweils 2 meiner 4 ram-module betreibe... 1gb weniger im system aber ruhe :D
ich frage mich nur warum das erst nach dem bios-reset
eine wirkung hatte - probiert hatte ich das schon vorher.
problem gelöst - nach einem biosreset bleibt der bluescreen aus wenn ich nur
jeweils 2 meiner 4 ram-module betreibe... 1gb weniger...
hallo,
ich versuche seit tagen verzweifelt meine pvr150
unter vistarc2 64bit mit mp zum laufen zu bringen.
anscheinend ist der...
Hi,
ich habe eine MSI Personal Cinema FX5200Grafikkarte mit TV Tuner. Die Karte wird im Setup vom MP auch als NVIDA VIVO angezeigt. Aber wenn ich einen Scan laufen lassen will stürzt das Setup ab. Ist es nur ein Treiberproblem oder wird die Karte schlicht noch nicht unterstützt? Leider hab ich keine Ahnung welcher Tuner Chip auf der...
Hi,
ich habe eine MSI Personal Cinema FX5200Grafikkarte mit TV Tuner. Die Karte wird im Setup vom MP auch als NVIDA VIVO angezeigt...
Hi,
ich habe eine MSI Personal Cinema FX5200Grafikkarte mit TV Tuner. Die Karte wird im Setup vom MP auch als NVIDA VIVO angezeigt...
Hallo an alle,
ich wollte mich nochmal auf diesem Wege bei "DonKrawallo" und "ashopedies" für die Hilfe bedanken.
Ich habe die Karte inzwischen mit deren Hilfe problemlos am laufen.
Die Tearratec Treiber für die KNC1 laufen einwandfrei.
Gruß
Joe
Hallo an alle,
ich wollte mich nochmal auf diesem Wege bei "DonKrawallo" und "ashopedies" für die Hilfe bedanken.
Ich habe die...
Hi ,
bin neu in Forum und wollte, bevor ich meine Sorgen los werde, erst mal zu dem Extrem gelungenen OpenSource Projekt...
Habmal nachgesehen der Empfänger der MCe Remote hat auch einen IR-Blaster,
wie der sich allerdings konfigurieren lässt weiß ich nicht. Müsste ja auch Software dabei sein
Habmal nachgesehen der Empfänger der MCe Remote hat auch einen IR-Blaster,
wie der sich allerdings konfigurieren lässt weiß ich...
Hallo Forum-User,
ich habe wiedermal ein kleines Problem mit meinen Mediaportal. Und zwar habe ich an den Eingang von meinen...
Hallo Community,
will endlich meinen eigenen HTPC zusammenbauen und stehe vor der Frage "Welche SAT-Karte?"
habe eine Digitale SAT-Anlage und will 2 Karten (wegen timeshift etc.) im HTPC drin haben. Nun habe ich mich schlau gemacht und bin darauf gestossen, dass es auch DUAL-Karten auf dem Markt gibt z.B. Pinnacle DUAL PCTV PRO PCI...
Hallo Community,
will endlich meinen eigenen HTPC zusammenbauen und stehe vor der Frage "Welche SAT-Karte?"
habe eine Digitale...
Hallo Community,
habe eine Digitale...
Hallo,
also meines Wissen ist die Technotrend Premium eine sog. Full-featured Karte mit Hardware-Decoder. Diese Karten werden in MP meistens nicht unterstützt, da es auch kaum BDA-Treiber dafür gibt. In der alten TV-Engine gibt es zwar für die Technotrend Premium-Reihe eine Unterstützung, die aber nicht 100% funktioniert und das auch...
Hallo,
also meines Wissen ist die Technotrend Premium eine sog. Full-featured Karte mit Hardware-Decoder. Diese Karten werden in MP...
Hallo,
ich nutze zur Zeit VDR4YOU für Linux und wollte auf einer zweiten Festplatte es mal mit Media Portal probierren. Habe ich...
Hallo mit einandern!
Über solche Karten hab noch nichts gehört,aber bei Ebey ganz zuferlich bin auf eine USB Sat karte gestolpert im Floppy Format. Das ding hat auch HDMI unterstützung mit CI einschubmöglichkeit, also es were was für dich.
Hallo mit einandern!
Über solche Karten hab noch nichts gehört,aber bei Ebey ganz zuferlich bin auf eine USB Sat karte gestolpert...
Hallo Leute!
Werde beim Googeln fast verrückt! Von irgendeinem Hersteller muss es doch eine USB DVB-S2-Karte mit CI-Slot und MPEG2...