Das liegt an der Ausrichtung des VDR. Der ist, wie gesagt, eigentlich auf FullFeatured-Karten ausgelegt. Wir lassen ihn halt dann mit dem 'Aufsatz' Softdevice laufen. Da muss man halt Hand anlegen.
Übrigens war ich gestern mal wieder schwer überrascht: Ich hab was aufgenommen. Von Kabel1. Ich hatte es auf dem Mediaportal-Rechner...
Das liegt an der Ausrichtung des VDR. Der ist, wie gesagt, eigentlich auf FullFeatured-Karten ausgelegt. Wir lassen ihn halt dann...
Moin,
Ich habe schon viel über das Einrichten von DVB-C Karten in diesem Forum gelesen aber nun wollt ich es nochmal genau wissen...
hi,
habe eine terratce cynergy 400. hab auch schon die aktuellen BDA treiber von terratec installiert. in der terratec software läuft die karte ohne probs, media portal erkennnt im setup aber noch nicht mal ne tv karte...
woran liegt das?
MediaPortal Skin:
blue wide
Windows Version:
yp prof sp2
CPU Type:
athlon xp...
hi,
habe eine terratce cynergy 400. hab auch schon die aktuellen BDA treiber von terratec installiert. in der terratec...
hi,
habe eine terratce cynergy 400. hab auch schon die aktuellen BDA treiber von terratec installiert. in der terratec...
Hi,
ich hab 'ne alte WinTV Nova PCI Fernsehkarte (DVB-S), die von MediaPortal irgendwie nicht erkannt wird.
Weder im Einrichtungsassistent noch wenn ich unter MediaPortal - Setup > Television > Capture Cards gehe ("No video device was found, you won't be able to configure a capture card"; "No video capture card(s) were found, you...
Hi,
ich hab 'ne alte WinTV Nova PCI Fernsehkarte (DVB-S), die von MediaPortal irgendwie nicht erkannt wird.
Weder im...
Hi,
Weder im...
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Stunden bei der Suche zugebracht habe, wird irgendwie die mitgelieferte Fernebedienung unterstütz, wenn ja wie geht es?
Besten Dank,
Grüße aus Potsdam
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Stunden bei der Suche zugebracht habe, wird irgendwie die mitgelieferte Fernebedienung...
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Stunden bei der Suche zugebracht habe, wird irgendwie die mitgelieferte Fernebedienung...
So, da bin ich wieder. Hat was länger gedauert, aber die Installation von TV-Karte ging sehr schnell und ich habe ca. 720 Sender gefunden :D
Leider weiß ich jetzt nicht genau woran es lag, die komplette WinXP Installation, der PCI-Slot den ich nebenbei gewechselt habe oder der Treiber von Koschel :)
Naja, jetzt funktioniert Alles...
So, da bin ich wieder. Hat was länger gedauert, aber die Installation von TV-Karte ging sehr schnell und ich habe ca. 720 Sender...
Hallo Leute,
ich habe seit gestern alle Meine Komponenten für meinen HTPC (WinXP SP2) zusammen und bin dabei ihn einzurichten...
Hast du die BDA-Treiber verwendet ? Im Setup von MP muss die Karte bei Television/Capturecards entfernt werden, sonst gibts Probleme beim TV-Server. Ich hab die DVB-S Variante im TV-Server, wurde ohne Probleme erkannt.
Luna96
Hast du die BDA-Treiber verwendet ? Im Setup von MP muss die Karte bei Television/Capturecards entfernt werden, sonst gibts...
Hallo zusammen,
möchte mein MP mit einer DVB-C Karte aufrüsten. Nachdem ich hier schon einiges über die Terratec Karten gelesen...
Die Firmware 1.10 ist von Mascom zurückgezogen worden. Die gab es nur ganz kurz. Im Netz findet man sie aber vereinzelt.
Jedenfalls gibts offiziell nichts.
Der Grund war offiziell, das man beim Alphacrypt den Jugendschutz abschalten kann. Und KDG das nicht wollte.
Die Firmware 1.10 ist von Mascom zurückgezogen worden. Die gab es nur ganz kurz. Im Netz findet man sie aber vereinzelt...
1. TV Card:
Hallo,
ich lese das Forum nun schon seit einiger Zeit und habe eigentlich immer auch die gewusnchten Infos...
kleiner Nachtrag zu dem Thema, das Modul wird laut Hauppauge alle Hauppauge DVB-Karten unterstützen. Das Modul wird um die 90 € kosten und soll in ca 2 Wochen bei den Händlern sein. Die Nova HD (für DVB-S2) übrigens auch, genauso wie die HVR 1600/1700 für PCI-E.
kleiner Nachtrag zu dem Thema, das Modul wird laut Hauppauge alle Hauppauge DVB-Karten unterstützen. Das Modul wird um die 90 €...
Hallo *,
wollte meine TV Nova S plus um ein CI Modul erweitern. Leider scheint es so, dass dies nicht wirklich von Hauppauge...
so. das problem besteht leider immer noch. irgendwie mag mediaportal mir nur eine karte adden. ich dachte das treiberproblem würde unter mediaedition nicht mehr bestehen.
so. das problem besteht leider immer noch. irgendwie mag mediaportal mir nur eine karte adden. ich dachte das treiberproblem würde...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset...
Hallo!
Ich habe ein Pinnacle PCTV 400e und verwende die Mediaportal Version 0.2.2.0.
Bei meinem Pinnacle tv USB Teil ist ja auch eine Fernbedienung dabei nun wollte ich aber fragen wie kann ich diese einrichten oder aktivieren oder sonst was?
Sie funktioniert nicht absolut nicht und ich weiß absolut nicht wie ich sie starten...
Hallo!
Bei meinem Pinnacle tv USB Teil ist ja...
Hallo!
Bei meinem Pinnacle tv USB Teil ist ja...
Mit 2 TV-Karten kannst Du z.B. 2 Sendung, die parallel kommen aufnehmen z.b. 20.15 Uhr auf Pro7 und 20.15. auf RTL.... ist z.B. Donnerstatgs recht praktisch. Oder Du kannst 1 Sendung aufnehmen und eine andere live anschauen.....
Welches der beste Codec ist ?? Daran scheiden sich die Geister... am besten ausprobieren. Zu jedem Codec...
Mit 2 TV-Karten kannst Du z.B. 2 Sendung, die parallel kommen aufnehmen z.b. 20.15 Uhr auf Pro7 und 20.15. auf RTL.... ist z.B...
hallo,
hab mir jetzt ein media pc zusammen gestellt, das einzige was mir noch fehlt ist eine ordentliche tv-karte.
komme...
Warum man beim Dual Core nen schnelleren Proz braucht, als ohne ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. naja. Meine Bestellung ist unterwegs, allerdings nur mit nem Dual Core AMD X2 3600+
Werde dann mal Bescheid geben, ob der Prozessor denn auch für HD reicht. Als Karte kommt die besagte 3200er mit CI-Modul zum Einsatz.
Warum man beim Dual Core nen schnelleren Proz braucht, als ohne ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. naja. Meine Bestellung ist...
Hi,
mich würde interessieren, ob es schon Erfahrungen mit den oben genannten Karten generell und speziell in Verbindung mit...
Tagchen,
ich möchte verschlüsselte Sender des C-Band Satelliten NSS7 (22°West) empfangen.
Dort wird meines Wissens BISS Mode-E für die Verschlüsselung verwendet.
Nach einer Anfrage bei Mascom weiss ich, dass zumindest die Alphacrypt Module das nicht können.
Guckt verschlüsselte Kanäle auf diesem Satelliten und kann mir das...
Tagchen,
ich möchte verschlüsselte Sender des C-Band Satelliten NSS7 (22°West) empfangen.
Dort wird meines Wissens BISS Mode-E...
Tagchen,
Dort wird meines Wissens BISS Mode-E...
Zu der Technik verweise ich mal auf Wikipedia:
- digital: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S
- analog: http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehen
Aber kurz gesagt: Horizontal und Vertikal ist die Polarisationsrichtung und dazu kommt dann die Frequenz. Wobei jede Frequenz einem Transponder entspricht.
Im Gegensatz zu...
Zu der Technik verweise ich mal auf Wikipedia:
- digital: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S
- analog...
hallo
ich hab mich hier schonmal durch das forum gekämpft und mp näher begutachtet und bin eigentlich ziemlich begeistert davon...
Huhu,
danke für die Antworten, hab mir nun ne SS2 gekauft und die läuft einwandfrei :D !
Nun hab ich aber mit der Fernbedienung de mitgeliefert wurde ein Problem.
Und zwar funzen ein paar Knöpfe und ein paar nicht. Ich hab probiert mit Girder die Buttons auf Tastaturknöpfe zu mappen, was teilweise auch geklappt hat, aber manche...
Huhu,
danke für die Antworten, hab mir nun ne SS2 gekauft und die läuft einwandfrei :D !
Nun hab ich aber mit der...
Hallo,
ich habe jetzt seid einer Woche Media Portal am laufen und bin damit äußert zufrieden! Nun will ich in meinen Computer noch...
Hallo,
ein ganz rudimentäre frage. Hat schonmal jemand 2 FloppyDTV DVB-C(/S/t) karten unter Xp PRO(nicht MCE) mit 0.2.2.0 zum laufen gebracht?
Langt das aufspielen der .dll &.ax und das registrieren dieser?
Ich hab die HW nicht, sondern soll das für jemanden einrichten. Da würd ich gern wissen ob da schon mal jemand geschafft...
Hallo,
ein ganz rudimentäre frage. Hat schonmal jemand 2 FloppyDTV DVB-C(/S/t) karten unter Xp PRO(nicht MCE) mit 0.2.2.0 zum...
Hallo,
ein ganz rudimentäre frage. Hat schonmal jemand 2 FloppyDTV DVB-C(/S/t) karten unter Xp PRO(nicht MCE) mit 0.2.2.0 zum...
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
Windows Version: XP Pro
CPU Type: AMD 3200
HDD:
Memory: 512
Motherboard: Asus A8N csm
1. TV Card: Hauppauge Nova SE
1. TV Card Type: dvbs
2. TV Card: Hauppauge Nova T
2. TV Card Type: dvbt
Win neu aufgesezt aber die beiden DVB Karten lassen sich nicht mehr einschalten bzw. es...
HDD:
Motherboard: Asus A8N...
HDD:
Motherboard: Asus A8N...
Nein, ich hatte nie solche Probleme.
Für MP mußt du auf jeden Fall die BDA Treiber verwenden und nicht die WDM Treiber.
Ich verwende die neue TVengie3. Da läuft alles butterweich.
Nein, ich hatte nie solche Probleme.
Für MP mußt du auf jeden Fall die BDA Treiber verwenden und nicht die WDM Treiber.
Ich...
Hallo,
für die UNI soll ich eine DVB-T Karte besorgen. Ich habe nur folgendes Problem, die meisten Karten, die auf der MP Seite...
Hallo Loiosh,
du kannst natürlich den neuen TVServer benutzen. Allerdings ist dieser noch in der Beta-Phase. Dafür erkennt er die Karten automatisch und man spart sich Bastelarbeit an der XML-Datei. Ist halt eine Abwägungssache, welche Version man nutzt.
Also nach deinem Log, hast du einen Fehler in der Interface-Zeile deiner...
Hallo Loiosh,
du kannst natürlich den neuen TVServer benutzen. Allerdings ist dieser noch in der Beta-Phase. Dafür erkennt er die...
Hallo.
Zunächst einmal: Tolles Forum und vor allem tolles Programm :)
Ich lese jetzt schon lange mit, habe aber nun doch ein...
Au, weia, da habe ich ja mächtig neben die Tasten gehauen :)
Es war auch schon recht spät...
Laut dem Kommentar im Build von vorgestern sollen nun wohl die CI's der KNC Karten funktionieren. Bei mir klappt es aber immer noch nicht.
Gibt es irgendwo ein Log, in dem ich mal schauen kann?
Au, weia, da habe ich ja mächtig neben die Tasten gehauen :)
Es war auch schon recht spät...
Laut dem Kommentar im Build von...
Hi!
habe eine KNC One DVB-C mit CI Modul unter T V Server 0.3 (SVN von vorgestern) laufen. Karte ist al inergyinstalliert...
ich glaube nicht,
und wenn sie es sind geht das dann?
muß ich heute abend mals ausprobieren und die eine sat karte wieder einbauen.
ist das "assignet tv chennels" gemeint? den bei der einzelnen karte sind sie es auch nicht und es geht trotzdem, und bei zwei karten muß das dann hier umgestellt werden??
ich glaube nicht,
und wenn sie es sind geht das dann?
muß ich heute abend mals ausprobieren und die eine sat karte wieder...
Wie oben beschrieben,
ich habe 2 Sat karten in meinem Media PC eingebaut,
ein Skystar 2 und eine Twinhan 1022a oder ähnlich, bei...
Hallo Leute,
ich lese hier nun zu der SKYSTAR 2 Karte die komplette historie der Treiber, ist es denn nun möglich zwei SKYSTAR 2 TV Karten in einem System zu installieren und diese beiden Karten auch so zu benutzen das 2 Satelliten über Multiswitch benutzt werden können mit LEVEL A/A und LEVEL A/B damit ich 2 verschiedene Satelliten...
Hallo Leute,
ich lese hier nun zu der SKYSTAR 2 Karte die komplette historie der Treiber, ist es denn nun möglich zwei SKYSTAR 2...
Hallo,
Technisat bieten den Beta Treiber zum Download an. Funktioniert dieser mit dem MediaPortal oder sollte man den 4.4.0 nehmen?