Hallo!
Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung misterd! Nun hab ich es verstanden. Auf der Herstellerseite im Downloadbereich bin ich nun auch inzwischen fündig geworden - ganz kleingedruckt stand dort, dass es nicht möglich ist für meine Karte einen BDA Treiber zu installieren. Somit hat es sich soeben von ganz allein...
Hallo!
Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung misterd! Nun hab ich es verstanden. Auf der Herstellerseite im...
Erst einmal muss ich Euch allen ein dickes Lob aussprechen – Ihr leistet hier wirklich einen klasse Beitrag in diesem Portal. Ich...
Hallo,
ich habe gerade in DVBViewer Forum etwas über die Kosten des SDKs von KNC gelesen. Ich finde das schon ein wenig krass, wenn das ganze stimmt.
Für alle die es nachlesen wollen: Link
Viele Grüße
MisterD
Hallo,
ich habe gerade in DVBViewer Forum etwas über die Kosten des SDKs von KNC gelesen. Ich finde das schon ein wenig krass, wenn...
Hallo Zusammen,
ich habe bereits diverse Bereichte hier gelesen zum Thema KNC1 und CI Modul Unterstützung im MP.
Mein letzter...
:-(
Hab die FireSatAPI.dll in das Mediapoprtal-Verzeichnis kopiert, aber nix passiert.
Was muß ich bei der RC-Soft einstellen ? da bekomme ich kein Mediapostal zur auswahl
rein.
Tja, ich mußte nur das RC-Tool beenden und MP neu starten.
Mann mann mann, und das hält ein dann tagelang auf. LOL :-)
Ciao
:-(
Hab die FireSatAPI.dll in das Mediapoprtal-Verzeichnis kopiert, aber nix passiert.
Was muß ich bei der RC-Soft einstellen ...
Leider bekomme ich mein Mediaportal nicht mit meiner DTV-FB gesteuert.
Das RC zeigt aber das die FB funktioniert.
Ich habe dann...
Hallo,
ich würde gerne unseren Premiere decoder wegschmeissen und dafür eine DVB-C Karte in unseren Media-PC einbauen.
Leider gibt es ja nicht viele DVB-C Karten (warum eigentlich?).
Nun bin ich auf die Technotrend TT-premium C-2300 gestossen. Dazu gibt es auch ein CA-Modul.
Nun die Frage: Kann ich das so machen? Wird das alles vom...
Hallo,
ich würde gerne unseren Premiere decoder wegschmeissen und dafür eine DVB-C Karte in unseren Media-PC einbauen.
Leider gibt...
Hallo,
Leider gibt...
Hallo,
also das normale DVB-S sollte in MP auf jeden Fall funktionieren falls es gut funktionierende BDA-Treiber sind. Wie das mit dem HDTV aussieht, ist eine andere Frage. Zumindest steht es auf der Feature List für die neue TVEngine, da mit der alten kein DVB-S2 geht.
Mit dem CI sieht es ganz wenig anders aus. Es müsste jemand...
Hallo,
also das normale DVB-S sollte in MP auf jeden Fall funktionieren falls es gut funktionierende BDA-Treiber sind. Wie das mit...
Hi,
habe eben gesehen, dass es bald eine SkyStar HD von Technisat geben wird. Wird diese von MediaPortal unterstützt werden(kommt...
High Bloddi,
schreib mal bitte welche TwinHan Du hast. (Revision Nr auf dem Aufkleber der Karte,
und ob Sat CI Common Interface etc.)
Benutze selben Treiber und funktioniert. Vielleicht kommst Du so weiter.
Gruß
cumulunimbus
High Bloddi,
schreib mal bitte welche TwinHan Du hast. (Revision Nr auf dem Aufkleber der Karte,
und ob Sat CI Common Interface...
Hallo,
ich bin ja nun schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer ECHTEN Alternative zum Spielzeug von Microsoft, und denke mit...
Hallo, ich möchte mich der Frage gerne anschließen welche DVB-S Karte empfehlenswert ist.
Meine Anforderungen unterscheiden sich nur ein wenig.
-DVB-S inkl. AC3/dolby-digital Verarbeitung für PCI intern.
-HDTV nicht erforderlich.
-C/I wäre nett aber nicht zwingend nötig.
-muss an einem LNB 4-fach mit anderen Receivern lauffähig...
Hallo, ich möchte mich der Frage gerne anschließen welche DVB-S Karte empfehlenswert ist.
Meine Anforderungen unterscheiden sich...
Hallo,
folgende Voraussetzungen soll meine neue Wunsch-DVB-S-Karte erfüllen:
gutes Preis-/Leistungsverhältnis
volle...
Hallo,
Ich habe mit eine WinTV HVR 1100 zugelegt und komme einfach nicht klar.
Mit der WinTV Software klappt die Karte. Mit Mediaportal (2.0.0 RC 4) nicht.
Immer wenn ich die Karte hinzufügen will, spuckt der folgendes aus, obwohl die Treiber installiert sind:
"No video capture card(s) were found usw..."
Dazu muss ich sagen, dass...
Hallo,
Mit der WinTV Software klappt die Karte. Mit...
Hallo,
Mit der WinTV Software klappt die Karte. Mit...
Hallo.
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Habe mir bei eBay eine USB-TV-Karte mit Hardware-Encoder für meinen zukünftigen HTPC gekauft (siehe oben).
Dann habe ich die SOftware aus dem Netz von www.typhoon.de genommen, leider ist es die selbe (datum und Versionsnummer) wie die auf CD. Gut, nun also Treiber und das Programm...
Hallo.
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Habe mir bei eBay eine USB-TV-Karte mit Hardware-Encoder für meinen zukünftigen...
Hallo.
Bin neu hier und hab gleich ein Problem. Habe mir bei eBay eine USB-TV-Karte mit Hardware-Encoder für meinen zukünftigen...
Du braucht auf alle Fälle einen BDA Treiber für die Karte. Ich habe die FloppyDTV und diese wird von Mediaportal unterstützt. Hat auch ein CI dabei
Grüße
Alex
Du braucht auf alle Fälle einen BDA Treiber für die Karte. Ich habe die FloppyDTV und diese wird von Mediaportal unterstützt. Hat...
Hallo zusammen,
da bei uns in der Region trotz der Nähe zu Köln kein vernünftiges DVB-T zustande kommt, bin ich gezwungen...
Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass du natürlich auch die Beta der neuen TV-Engine ausprobieren kannst. Die erkennt die Karten automatisch, allerdings nur den DVB-T Teil. Der analoge Teil wird, da er nicht Hardware encodierend ist, nicht unterstützt.
Ansonsten vielleicht mal im englischen Forum suchen oder es findet sich...
Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass du natürlich auch die Beta der neuen TV-Engine ausprobieren kannst. Die erkennt die...
Hallo,
und zwar hab ich ein Porblem ich bekomm das MediaPortal nicht zum
laufen hab schon alles versucht nur der erkennt meine...
hi,
radio hab ich noch nicht ausprobiert.
internet-streams sind interessanter :-)
das audiogerät schaltest du folgendermasen aus:
mit rechtsklick auf lautsprecher in der taskleiste kommst du in die lautstärkeregelung (siehe bild).
solltest du das gerät "tv-empfänger" nicht sehen, dann aktiviere es unter optionen->eigenschaften...
hi,
radio hab ich noch nicht ausprobiert.
internet-streams sind interessanter :-)
das audiogerät schaltest du folgendermasen aus...
Hallo,
ich habe MediaPortal auf einem Medion-Rechner neu installiert.
Wird die TV-Karte "MEDION 7134 analog" unterstützt?
Die ist...
Hi,
habe die Skystar 2 und 'ne WINTV NOVA-SE 2. Laufen bei astrein (gleichzeitig), kann die beiden Karten deshalb nur empfehlen. Wobei meiner Meinung nach die SS2 ein etwas besseres Fernsehbild ausgibt.
Vom Preis her sind diese Karten wesentlich günstiger als die Technotrend (SS2 ohne FB für 30€ bei Ebay ersteigert, NOVA-SE 2 für...
Hi,
habe die Skystar 2 und 'ne WINTV NOVA-SE 2. Laufen bei astrein (gleichzeitig), kann die beiden Karten deshalb nur empfehlen...
Hi will mir eine DVB-S Karte zulegen da ich hier erfahren hab das die Skystar2 so viele Probs macht. Welche könnt ihr empfehlen die...
Hab mir inzwischen dein Log mal angeschaut.
MP versucht in dem den TV-Out deiner Grafikkarte als "ATI AIW 9200 Cards or earlier" einzubinden. Dabei passiert ein Fehler, weil kein Tuner da ist. Um diese Karte als Ursache auszuschleißen, bei der Karte trotz Fehlermeldung auf OK gehen, damit diese hinzugefügt ist. Wenn der Stick...
Hab mir inzwischen dein Log mal angeschaut.
MP versucht in dem den TV-Out deiner Grafikkarte als "ATI AIW 9200 Cards or earlier"...
Hallo Media Portal - Team
Zunächst, hammermässige software! Find ich Suuper.
Nun zu meinem Problem:
Habe mir einen Freecom USB...
Ich habe dir 'ne persönliche Nachricht geschickt um die Kommunikation zu beschleunigen...
Lade dir erstmal die BDA-Treiber v1.2.3.8 beim Hersteller herunter. Danach führst diesen kurzen Installationsweg von mir durch.
Also erstmal ganz normal die Installations-Exe im Verzeichnis ausführen.
Danach Treiber per Gerätemanager für den...
Ich habe dir 'ne persönliche Nachricht geschickt um die Kommunikation zu beschleunigen...
Lade dir erstmal die BDA-Treiber...
Hallo,
ich halte es nicht mehr aus. Habe sicher 40-60 Stunden meines Lebens an diese Karte vergeudet. Wer kann mir weiterhelfen -...
hallo,
zur tv-karte kann ich leider nichts sagen,
aber die fernbedienung läuft mit girder super.
du benötigst dann noch das msi-plugin für girder.
dieses findest du im englischen download-bereich
(plugins -> input) von meidaportal.
gruß
stb
hallo,
zur tv-karte kann ich leider nichts sagen,
aber die fernbedienung läuft mit girder super.
du benötigst dann noch das...
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe gestern Mediaportal installiert. Aber leider sagt Mediaportal das...
nach bestimmt 30 veruschen und treiberänderungen findet er nun gar nix mehr. ich benutze die aktuellsten bda treiber von knc.
habe MP neuinstalliert und direkt das 0.2.0.4 update installiert. ist nichts zu machen. ich finde keine sender!!! ich wohne im iesy gebiet. mit der bereits vorhandenen iesy liste hatte ich ganz zu beginn...
nach bestimmt 30 veruschen und treiberänderungen findet er nun gar nix mehr. ich benutze die aktuellsten bda treiber von knc.
habe...
Guten Tag,
ich habe endlich die KNC DVBC Karte zum Laufen gebracht. 0.2.0.4 installiert und schon lief der Spaß. Mnachmal kann es...
Danke,
lieg ich dann hier richtig mit der FB ?
http://cgi.ebay.de/Microsoft-Media-Center-Edition-2005-Fernbedienung-MCE_W0QQitemZ150047964449QQihZ005QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke,
lieg ich dann hier richtig mit der FB ...
Ich habe mir heute eine FloppyDTV bestellt und hoffe das es die richtige Wahl
für DVB-S und CI war. Der Preis ist ja auch nicht...
Hallo!
Ich habe meine uralt WinTV PCI (878) seit gestern am laufen. Auf meinem P4 2,53 GHz wird das mit dem Software-Encoder aber nichts. Das Bild ist nicht nur asynchron zum Ton - es läuft auch nicht flüssig. An Aufnahmen ist gar nicht zu denken.
Eigentlich kann ich von Karten ohne Hardware-Encoder nur abraten.
In ein paar Tagen...
Hallo!
Ich habe meine uralt WinTV PCI (878) seit gestern am laufen. Auf meinem P4 2,53 GHz wird das mit dem Software-Encoder aber...
Hallo,
ich möchte unter dem MP eine Hauppauge WinTV mit BT848 Chipsatz betreiben. Das läuft soweit auch ganz gut. Leider ist aber...
Ich habe auch eine HVR-3000 in Betrieb.
Analog geht bei mir gar nicht.
DVB-S und DVB-T geht zwar, aber immer nur entweder oder, je nachdem was man im MP Setup auswählt. >:(
Koschel
Welche Versionen verwendest du? (Hauppauge-Treiber, MediaPortal, sonstiges...?)
Geht bei dir DVB-S und DVB-T "simultan"?
Ich habe auch eine HVR-3000 in Betrieb.
Analog geht bei mir gar nicht.
DVB-S und DVB-T geht zwar, aber immer nur entweder oder, je...
hallo miteinander,
gibt es schon erfahrungsberichte mit der WinTV-HVR-3000 Hybrid-Card?
was meint hier, kann die WinTV-HVR-3000...
Hallihallo!
Ich hab mir einen wunderhübschen HTPC gebastelt und eine "Hauppauge HVR-3000" eingebaut. MediaPortal erkennt diese auch wunderbar (ab RC4, glaub ich). Dass analog TV nicht geht, stört mich nicht weiter. ;)
Mein Problem ist nun eher, dass im MP Setup nur eine CaptureCard erkannt wird, und dass ich, je nachdem was ich auf...
Hallihallo!
Ich hab mir einen wunderhübschen HTPC gebastelt und eine "Hauppauge HVR-3000" eingebaut. MediaPortal erkennt diese...
Hallihallo!
Ich hab mir einen wunderhübschen HTPC gebastelt und eine "Hauppauge HVR-3000" eingebaut. MediaPortal erkennt diese...
Hi,
hat schon mal jemand die Terratec Cinergy 600 TV mit dem Media Portal zum Laufen bekommen? Soweit ich weß, ist der TV-Tuner baugleich mit der Cinergy 400, die ausdrücklich unterstützt wird.
Bin dankbar für jeden Tip.
M.
Hi,
hat schon mal jemand die Terratec Cinergy 600 TV mit dem Media Portal zum Laufen bekommen? Soweit ich weß, ist der TV-Tuner...
Hi,
hat schon mal jemand die Terratec Cinergy 600 TV mit dem Media Portal zum Laufen bekommen? Soweit ich weß, ist der TV-Tuner...
Nabend,
beim Kanalsuchlauf auf Astra (Diseq A/A) bekommen bei mir nur die vertikalen Transponder einen lock.
Im DVBViewer klappt alles wunderbar (also sind die 18 Volt wohl aucho rdentlich vorhanden)
Hat wer das selbe Problem (gehabt) und eine Lösung?
Nabend,
beim Kanalsuchlauf auf Astra (Diseq A/A) bekommen bei mir nur die vertikalen Transponder einen lock.
Im DVBViewer klappt...
Nabend,
Im DVBViewer klappt...
Falls du mit MCE-Hack, diese Anleitung aus dem Wiki meinst, dann solltest du sie auf jedenfall befolgen.
Der Grund ist, dass MP für diese Art von analogen Karten einen Software Encoder benötigt. Dadurch kann eine einheitliche Timeshiftengine für alle Arten von Karten nutzen.
Das bedeutet, dass man einen Encoder nicht nur zum...
Falls du mit MCE-Hack, diese Anleitung aus dem Wiki meinst, dann solltest du sie auf jedenfall befolgen.
Der Grund ist, dass MP...
Hallo,
ich wollte mich auch mal an das Thema "MediaCenter" heranwagen - bisher war mir das alles immer zu knifflig und irgendwann...
Hallo!
, sry das ich mich so lang net gemeldet hab, hatte beruflichen stress und keine
Zeit für meinen HTPC ;-)
Also rein für die freien Sat Programme läuft die Twinhan mit dem neusten BDA Treiber ohne
Probleme, ORF funktioniert jetzt auch ohne ruckler und läuft einwandfrei. habe MCECIConsole und THSetup4MCE installiert! Keine...
Hallo!
, sry das ich mich so lang net gemeldet hab, hatte beruflichen stress und keine
Zeit für meinen HTPC ;-)
Also rein für...