TV-Karten (41 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Guten Morgen zusammen, welche TV-Karte mit welchem CI Modul würdet Ihr mir empfehlen? Preis ist egal - muss halt gut sein und ich will natürlich keine Problem mit MP :) Danke
Guten Morgen zusammen, welche TV-Karte mit welchem CI Modul würdet Ihr mir empfehlen? Preis ist egal - muss halt gut sein und ich...
Guten Morgen zusammen, welche TV-Karte mit welchem CI Modul würdet Ihr mir empfehlen? Preis ist egal - muss halt gut sein und ich...
Replies
0
Views
1K
Von vielen Usern wird die Treiberversion v1.2.3.6 bevorzugt, zumindest wird diese im empfohlen in einem Thread hier. Ansonsten hatte ich ein ähnliches Problem. Leichte Ruckler, ohne erkennbaren Grund. Die gleiche Karte läuft aber in einem anderen Rechner tadellos... Ich habe einfach mal auf den DScaler Codec umgestellt und zusätzlich...
Von vielen Usern wird die Treiberversion v1.2.3.6 bevorzugt, zumindest wird diese im empfohlen in einem Thread hier. Ansonsten...
Hallo, ich habe obige Karte >:( gekauft, um ORF mit meinem Barebone (NForce3 150, AMD64 3200, 1GB Ram und AIW9800SE) zu schauen...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen! Ich bin auch gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Als TV-Karte habe ich mir eine Nova-SE2 gekauft. Leider dauert bei mir das Umschalten im Media Portal ca. 6-7 Sekunden, was mir eindeutig zu lang ist... Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben, an was das liegen könnte, oder mir mitteilen, mit...
Hallo zusammen! Ich bin auch gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Als TV-Karte habe ich mir eine Nova-SE2 gekauft...
Hallo zusammen! Ich bin auch gerade dabei mir einen HTPC zusammenzustellen. Als TV-Karte habe ich mir eine Nova-SE2 gekauft...
Replies
0
Views
1K
Hey. Danke für deinen Tipp leider geht es aber nicht. Habe die Karte mit den Terratec Treibern zum laufen gebracht und habe auch Sender mit der Terratec Software gefunden, leider erkennt jetzt aber Mediaportal die Karte nicht mehr ?! Woran könnte das jetzt liegen, die Treiber von Terratec sind ja auch BDA? Gruß Thomas
Hey. Danke für deinen Tipp leider geht es aber nicht. Habe die Karte mit den Terratec Treibern zum laufen gebracht und habe auch...
Hi Leute, ich versuche seit einigen Tagen meine KNC One DVB-Station mit dem BDA-Treiber einzubinden. Alle empfohlenen Patches und...
Replies
15
Views
5K
Hallo, ich habe dir Cinergy T USB XE und würde gerne die Software MediaPortal nutzen. Weiß jemand wie das geht, bei der installation wird meine TV-Karte nicht erkannt. Grüße Surkel
Hallo, ich habe dir Cinergy T USB XE und würde gerne die Software MediaPortal nutzen. Weiß jemand wie das geht, bei der...
Hallo, ich habe dir Cinergy T USB XE und würde gerne die Software MediaPortal nutzen. Weiß jemand wie das geht, bei der...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Haupauge Win TV PCI DE
Haste deine Karte am laufen? Mir steht das nun auch noch bevor.
Haste deine Karte am laufen? Mir steht das nun auch noch bevor.
hallo ! ich habe ein Haupauge win TV PCI chipsatz 848. ich nutze mediaportal 2.0.0.0 ... geht diese karte oder nicht ?? wenn ich...
Replies
8
Views
2K
Hallo, Ich will mein Notebook als HTPC nutzen. Dazu habe ich meinen Beamer über DVI angeschlossen und in Windows den 2ten Monitor mit 1280x720@60Hz konfiguriert. Nun suche ich noch eine möglichkeit DVB-S, am besten gleich DVB-S2 reinzubekommen. Da ist mir bisjetzt nur die Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro bekannt. Läuft die mit MP? Oder...
Hallo, Ich will mein Notebook als HTPC nutzen. Dazu habe ich meinen Beamer über DVI angeschlossen und in Windows den 2ten Monitor...
Hallo, Ich will mein Notebook als HTPC nutzen. Dazu habe ich meinen Beamer über DVI angeschlossen und in Windows den 2ten Monitor...
Replies
0
Views
1K
Servus, also meine Mantis 1034 lief erst nach dem einspielen der svn version vom 31.08.2006. alle freeTV Sender laufen gut bis auf die Pro Sieben Probleme welche durch funktelefone endstehen. Da Die Mantis Karte eine neue Bauart ist gibt es nur noch BDA Treibe für Sie soviel hab ich raußgefunden. muss wohl doch noch auf die neue TV...
Servus, also meine Mantis 1034 lief erst nach dem einspielen der svn version vom 31.08.2006. alle freeTV Sender laufen gut bis auf...
Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Premiere Abo karte erhalten welche ich auch gleich in den Alphacrypt light can steckte...
Replies
3
Views
2K
Hallo an das MediaPortal Forum, ich bin neu hier und habe das Programm erst gestern zum ersten mal benutzt. Meine Frage ist. Ich habe eine DVB-S PCI Karte von TELES. Die Karte habe ich ursprünglich für SKY-DSL benutzt. Kann man mit dieser Karte auch normales Sat Fernsehn empfangen. Das Program MP hat die Karte nicht gefunden, es zeigt...
Hallo an das MediaPortal Forum, ich bin neu hier und habe das Programm erst gestern zum ersten mal benutzt. Meine Frage ist. Ich...
Hallo an das MediaPortal Forum, ich bin neu hier und habe das Programm erst gestern zum ersten mal benutzt. Meine Frage ist. Ich...
Replies
0
Views
945
Hallo Zusammen, ich habe mit der mitgelieferten Fernbedienung (Skystar 2) folgendes Problem: Nach start von MP wird der USB Dongle auf irgendeine Art inaktiv. (Der Dongle arbeitet normalerweise als Tastaturersatz. Kann man auch mit Notepad prüfen) Wenn man dann bei laufendem MP den Dongle abzieht und wieder einsteckt funktionieren...
Hallo Zusammen, ich habe mit der mitgelieferten Fernbedienung (Skystar 2) folgendes Problem: Nach start von MP wird der USB...
Hallo Zusammen, ich habe mit der mitgelieferten Fernbedienung (Skystar 2) folgendes Problem: Nach start von MP wird der USB...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Hauppauge Nexus CA DE
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oben genannte TV-Karte mit Mediaportal zum Laufen zu bekommen. Gibt es Hoffnung, dass diese Karte in einer der nächsten Versionen supportet wird? Viele Grüße, Falko
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oben genannte TV-Karte mit Mediaportal zum Laufen zu bekommen. Gibt es Hoffnung, dass...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oben genannte TV-Karte mit Mediaportal zum Laufen zu bekommen. Gibt es Hoffnung, dass...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Dual Skystar 2 DE
Hallo, ich habe in meinem HTPC 2 Skystar 2 eingebaut. Dazu den aktuellen (4.4.0) Treiber von TechniSat. DVBViewer Pro erkennt hier 2 DVB-S devices. Das aktuelle MP (0.2) erkennt dagegen nur eine. Auch die techniSat tools zeigen 2 Tuning-Status Tray-Icons an. Ist das in MP noch nicht supportet oder wo liegt das Problem? Gruss, klaus.
Hallo, ich habe in meinem HTPC 2 Skystar 2 eingebaut. Dazu den aktuellen (4.4.0) Treiber von TechniSat. DVBViewer Pro erkennt hier...
Hallo, ich habe in meinem HTPC 2 Skystar 2 eingebaut. Dazu den aktuellen (4.4.0) Treiber von TechniSat. DVBViewer Pro erkennt hier...
Replies
0
Views
921
Hi Danke auch dir für die Hilfe! Da hab ich ja jetzt wieder etwas auswahl^^ Aber um noch mal auf die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI 450i" zurück zukommen, ist das die geliche wie die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI"??? In manchen Shops wird die 450i mit einem Bild von der Verpackung einer PCTV Pro abgebildet, waren die nur zu faul ein neues...
Hi Danke auch dir für die Hilfe! Da hab ich ja jetzt wieder etwas auswahl^^ Aber um noch mal auf die "Pinnacle PCTV Sat Pro PCI...
Hi Ich hab mir letzte woche die WinTV Nova-S-Plus gekauft! bin allerdings äußerst unzufrieden! die mitgelieferte Software ist...
Replies
6
Views
2K
Den Encoder habe ich deinstalliert, dann wieder installiert, brachte aber alles keine Änderung ... Bezüglich des Logs frage ich mich auch, was er mit der DVB-S Karte will, da ich ja absichtlich nur 2 Sender aufrief, die mit der analogen Karte empfangen werden (alles im Window-Mode, nicht Fullscreen - hier kommt zusätzlich die Meldung...
Den Encoder habe ich deinstalliert, dann wieder installiert, brachte aber alles keine Änderung ... Bezüglich des Logs frage ich...
Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem die o.g. TV-Karte zugelegt. wie ich mittlerweile weiß, war das ein Fehlkauf. Es hilft aber...
Replies
30
Views
6K
Sorry, ich meinte natürlich die FloppyDTV. Mir gefällt die Lösung der FloppyDTV auch ganz gut, aber solang das Zeug unverschlüsselt kommt, tuts meine KNC One auch. Na und wenn die Privaten verschlüsseln bin ich mir nicht sicher ob ich für den Schund Geld ausgeben möchte.
Sorry, ich meinte natürlich die FloppyDTV. Mir gefällt die Lösung der FloppyDTV auch ganz gut, aber solang das Zeug unverschlüsselt...
hallo, ich bin neu hier, würde gerne mp nutzen und bin gerade daran mir eine dvb-c karte zu kaufen. aber was ich hier lese bringt...
Replies
7
Views
2K
Wie lange dauert denn FreeTV->PayTV? Könnte an Einstellungen im CAM liegen. Wenn in einem Alphacrypt z.B Originale PMT lesen aktiviert wird, so kann das das Umschalten um zehn Sekunden verzögern... Hier dauert es natürlich auch länger, weil ja erstmal mit der Entschlüsselung begonnen werden muss, aber dennoch bleibt die Umschaltzeit...
Wie lange dauert denn FreeTV->PayTV? Könnte an Einstellungen im CAM liegen. Wenn in einem Alphacrypt z.B Originale PMT lesen...
Hallo, hab mir eine FloppyDTV besorgt, undläuft auch alles ganz gut, bis auf lange Umschaltzeiten: Es dauert bis zu 10 Sekunden...
Replies
3
Views
1K
ich hab's endlich! Mit dem Update 0.2.0.4 wird meine hauppauge usb2 endlich von mediaportal erkannt! funzt einwandfrei!!!!!!!!!!!!
ich hab's endlich! Mit dem Update 0.2.0.4 wird meine hauppauge usb2 endlich von mediaportal erkannt! funzt einwandfrei!!!!!!!!!!!!
Ich dreh noch durch! Ich hab mir einen neuen PC fürs Wohnzimmer geleistet, der schnell genug ist, damit ich endlich Mediaportal...
Replies
2
Views
1K
Hallo Leute, Wer Spaß am Experimentieren hat und bereit ist die KNC One TV Station DVB-S2 Plus unter „MediaPortal“ zum laufen bringen, mit HDMI- Ausgabe, bekommt die Karte zugeschickt (leihweise). Details und Anfragen an: Arne Weber Handy: 0049 (0)176 20144166
Hallo Leute, Wer Spaß am Experimentieren hat und bereit ist die KNC One TV Station DVB-S2 Plus unter „MediaPortal“ zum laufen...
Hallo Leute, Wer Spaß am Experimentieren hat und bereit ist die KNC One TV Station DVB-S2 Plus unter „MediaPortal“ zum laufen...
Replies
0
Views
1K
Hallo MediaPortal Fans, leider habe ich meine Twinhan Karte immer noch nicht mit MediaPortal zum laufen gebracht. Ich habe mich mittlerweile ein wenig in MP eingearbeitet und bin ganz begeistert von der Software. Durch weitere Recherchen im englischsprachigen Forum habe ich den Tipp mit der Modifizierung der Datei...
Hallo MediaPortal Fans, leider habe ich meine Twinhan Karte immer noch nicht mit MediaPortal zum laufen gebracht. Ich habe mich...
Guten Abend, meine Twinhan SAT TV-Karte wird von Media Portal auch nach Update auf 0.2.0.4 nicht erkannt. Wer hätte ein...
Replies
1
Views
3K
In einem Nachbarthread wird gerade ein ähnliches Problem mit einer anderen TV-Karte besprochen. Es könnte möglicherweise am Dual-Core Prozessor liegen. Installiere dir mal das Programm "AMD Dual-Core Optimizer" von hier: http://www.au-ja.org/files-amdcpu.phtml Bei mir scheint es zu helfen (Dauertest folgt aber noch)
In einem Nachbarthread wird gerade ein ähnliches Problem mit einer anderen TV-Karte besprochen. Es könnte möglicherweise am...
Hallo zusammen ich stehe vor einem großen Problem und weiß mir keinen rat mehr, wenn ich fehrnseh schauen will muss ich immer...
Replies
2
Views
1K
Es liegt wirklich am athlon dual core besorge dir dieses program von amd TscSyncSetup bei mir hat es geholfen nun läuft alles flüssig und ohne aussetzer.
Es liegt wirklich am athlon dual core besorge dir dieses program von amd TscSyncSetup bei mir hat es geholfen nun läuft alles...
Hallo Leute, ich versuche schon seit einiger Zeit die oben genannte TV-Karte zum laufen zu bringen. Die Installation und...
Replies
9
Views
2K
Hallo Leute... CPU: AMD64 +3700 Arbeitsspeicher: 1Gb Dualchanel Motherboard Chipsatz: Asrock 939 Dual ULI Grafikkarte: ATI 9800Pro Video Codec: PowerDVD 7 Audio Codec Typ: PowerDVD 7 TV Karte 1: TwinhanDTV Sat-CI TV Karte 1 Treiber: Alle Treiber getestet MediaPortal Version:0.2 MediaPortal CVS Version:0.204 Windows Version (Service...
Hallo Leute... CPU: AMD64 +3700 Arbeitsspeicher: 1Gb Dualchanel Motherboard Chipsatz: Asrock 939 Dual ULI Grafikkarte: ATI...
Hallo Leute... CPU: AMD64 +3700 Arbeitsspeicher: 1Gb Dualchanel Motherboard Chipsatz: Asrock 939 Dual ULI Grafikkarte: ATI...
Replies
0
Views
1K
hi, wollte mal fragen, ob jemand diese karte schon mit mediaportal ausprobiert hat?!. danke im voraus! MP0000
hi, wollte mal fragen, ob jemand diese karte schon mit mediaportal ausprobiert hat?!. danke im voraus! MP0000
Replies
0
Views
1K
ich hab's auch nur zufällig rausgefunden, dass man mit dem eingesteckten usb stick booten muss. Also wenn ihr dem dvb-t stick erst nachdem windows schon gebootet hat in den usb slot steckt, wird der stick zwar von windows erkannt und taucht auch im geräte-manager auf aber die dvb-t software kriegt es nicht auf die reihe. Also: 1)...
ich hab's auch nur zufällig rausgefunden, dass man mit dem eingesteckten usb stick booten muss. Also wenn ihr dem dvb-t stick erst...
Hi @All, ich habe den Stick heute erhalten, Software installiert (ArcSoft), Software deinstalliert, nach Alternativen gegoogelt...
Replies
19
Views
7K
A
Hey Leute, hatte an den Kauf einer neuen TV-Karte gedacht, mein Budget ist aber nicht so riesig. Hier habe ich einen Tuner mit Hardware-Encoder gefunden, allerdings ist in der Diskription nur die Kompatibilität mit MCE angegeben. Was haltet ihr von der Hardware und würde Sie mit MediaPortal laufen (ohne größere Komplikationen)? Vielen...
Hey Leute, hatte an den Kauf einer neuen TV-Karte gedacht, mein Budget ist aber nicht so riesig. Hier habe ich einen Tuner mit...
Hey Leute, hatte an den Kauf einer neuen TV-Karte gedacht, mein Budget ist aber nicht so riesig. Hier habe ich einen Tuner mit...
Replies
0
Views
1K
Re: Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1) Wer kann helfen den DVB-S Tuner zu aktiviere Läuft denn der analoge TEil, interessiere mich nämlich auch für diese Karte, Brauche aber im Moment nur den Analogen Teil, was sich aber in nicht allzu ferner Zukunft ändert. Gruß Michael
Re: Hauppauge WinTV-HVR 3000 (3in1) Wer kann helfen den DVB-S Tuner zu aktiviere Läuft denn der analoge TEil, interessiere mich...
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ S.939 Arbeitsspeicher: 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS Motherboard Chipsatz: ASUS A8N-VM...
Replies
10
Views
6K
MP1 MP2 Welche TV-Karte? DE
Hi Ihrz, welche Hybrid TV-Karte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte DVB-T und Analoges Kabelfernsehen unterstützen. Im DVB-T Modus sollte sie HD-Ready sein. Eine Fernbedienung brauche ich nicht, da ich ein iMon-Pad habe. Natürlich sollte sie kompatibel zu MediaPortal sein und zwar sowohl analog als auch digital. ...und das ganze...
Hi Ihrz, welche Hybrid TV-Karte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte DVB-T und Analoges Kabelfernsehen unterstützen. Im DVB-T Modus...
Hi Ihrz, welche Hybrid TV-Karte könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte DVB-T und Analoges Kabelfernsehen unterstützen. Im DVB-T Modus...
Replies
0
Views
1K
Welcher Chipsatz? Es gibt meines Wissens 2 Varianten
Welcher Chipsatz? Es gibt meines Wissens 2 Varianten
Kann mir jemand sagen ob die Twinhan DVB-C Karte mit CI und CAM Modul von mp vollständig in bezug auf Pay-Tv(Premiere Komplett)...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Opera DVB-S 1 DE
Naja versuchen kann ich es ja.... trotzdem danke....
Naja versuchen kann ich es ja.... trotzdem danke....
Hallo alle zusammen, Seitdem seitdem es mediaportal 0.1 gibt, bin ich begeisterter Nutzer :) Doch nun stehe ich vor einen problem...
Replies
5
Views
2K
Hallo, da du die Postvorlage nicht verwendest hast, können wir nur ins blaue raten. Da die Karte noch sehr neu ist, wird sie erst mit dem neusten Stable Patch für Version 0.2 unterstützt. Falls du es noch nicht installiert hast, solltest du das erstes machen. Gruß MisterD
Hallo, da du die Postvorlage nicht verwendest hast, können wir nur ins blaue raten. Da die Karte noch sehr neu ist, wird sie erst...
Kann mir jemand helfen ?? Meine WIN TV Hvr 3000 wird von MP nicht erkannt. Bin ehrlich gesagt is dato auch noch kein MP...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom