TV / Streaming (116 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (11 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
die ist baugleich mit der bereits verfügbaren technotrend budget... und die wird bereits unterstützt, aber auch kein S2...
die ist baugleich mit der bereits verfügbaren technotrend budget... und die wird bereits unterstützt, aber auch kein S2...
Hallo zusammen, habe eben mal den TV-Server ausprobieren wollen. Installation aller Komponeten wurde vorgenommen.. Im Server...
Replies
6
Views
2K
Dauert noch etwas. Leider ist mein Plasma in Reperatur, so das ich das nicht testen kann. Gruß
Dauert noch etwas. Leider ist mein Plasma in Reperatur, so das ich das nicht testen kann. Gruß
Hallo zusammen, erstmal meine Config. CPU: Athlon 2800+ Arbeitsspeicher: 1024 MByte Motherboard Chipsatz: Nforce 3 Grafikkarte...
Replies
3
Views
1K
Hallo Freunde, bevor ich mein Problem schildere, erstma die Ausgangskonfig. AthlonXP 3000+, 512 MB RAM 550GB HDD, MP 0.2.1 Feature Relese, Hauppauge PVR-500, Nforce 2 Board mit MCP-T, OS ist MCE 2005 RU3 mit den eHome Diensten deaktiviert. Ich hab das MP installiert. Soweit ich das beurteilen kann durchaus korrekt. Das Problem...
Hallo Freunde, bevor ich mein Problem schildere, erstma die Ausgangskonfig. AthlonXP 3000+, 512 MB RAM 550GB HDD, MP 0.2.1...
Hallo Freunde, bevor ich mein Problem schildere, erstma die Ausgangskonfig. AthlonXP 3000+, 512 MB RAM 550GB HDD, MP 0.2.1...
Replies
0
Views
1K
Um eine Karte abzuschalten ist es am besten, die Karte komplett zu entfernen. Aber ansonsten kann ich in den Logs nicht finden. Ich sehe keine Fehler oder sonstige mir bekannte Probleme. MP braucht bei manchen Systemen schon ein wenig bis die Karte aktiviert ist. Aber 15s ist wirklich viel. Ich kann dir leider keine Tipps mehr geben...
Um eine Karte abzuschalten ist es am besten, die Karte komplett zu entfernen. Aber ansonsten kann ich in den Logs nicht finden. Ich...
Ich habe seit kurzem MediaPortal installiert und es funktioniert bis auf TV schauen alles gut. Als TV-Karte habe ich eine...
Replies
9
Views
1K
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der im Betreff genannten Frequenz.. Mediaportal (aktuellste SVN-Version MediaPortal-svn--12-12-2006--20-22-Rev12168.exe und frühere) findet nur 3 TV Kanäle.. GIGA kommt ums verrecken nicht rein.. ansonsten wurden insgesamt ca. 680 TV Kanäle und ca. 270 Radiosender gefunden über alle Frequenzen...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der im Betreff genannten Frequenz.. Mediaportal (aktuellste SVN-Version...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der im Betreff genannten Frequenz.. Mediaportal (aktuellste SVN-Version...
Replies
0
Views
3K
Sobald ich Pause oder eine Aufnahme durchführe ist Ende... Ich nutze Vista Business und hab das gleich Problem auch unter 0.2.0. Es ist eine Nova-S Plus!
Sobald ich Pause oder eine Aufnahme durchführe ist Ende... Ich nutze Vista Business und hab das gleich Problem auch unter 0.2.0. Es...
Hallo MP Gemeinde, erstmal große Würdigung für euer OpenSource Projekt. Ich entwickele selber Software und kann in etwa abstecken...
Replies
2
Views
1K
Er hat ein Bild bei S-Video. Das das nicht toll ist, ist klar. Ist eben S-Video. Mit "abgeschnitten" kann ich nichts anfangen. Das kann man im Treiber unter den TV-Einstellungen richten. Das es so flackert liegt auch am Treiber. Kann man auch in den TV-Einstellungen "stufenlos" deinterlacen. SO schwer ist der nVidia Treiber nun auch...
Er hat ein Bild bei S-Video. Das das nicht toll ist, ist klar. Ist eben S-Video. Mit "abgeschnitten" kann ich nichts anfangen. Das...
tag leute! erstmal ein riesen kompliment an die verantwortlichen MP ist echt ein klasse Programm! nach langem probieren habe ich...
Replies
8
Views
2K
Hallo ich habe hier gleich 4 Probleme 1.DVD wenn einige DVD bis zum ende durchluafen springen sie wieder auf das interne Menü das auf der DVD ist und nichts geht mehr den PC hass ich dann hard resetten gibt es für solche probleme eine Lösung ? 2. EPG ich bekommen für die Sender ARD SAT MDR und ein paar andere einfach keine EPG daten...
Hallo ich habe hier gleich 4 Probleme 1.DVD wenn einige DVD bis zum ende durchluafen springen sie wieder auf das interne Menü das...
Hallo ich habe hier gleich 4 Probleme 1.DVD wenn einige DVD bis zum ende durchluafen springen sie wieder auf das interne Menü das...
Replies
0
Views
2K
die privaten sender werden im iesy netz z.b. auf den bändern S01 und S02 ausgestrahlt. alte dosen filten diese frequenzen. also ab in den baumarkt und eine "nichtfilternde" dose kaufen. und schon werden die privaten auch gefunden. jetzt geht das nächste problem los. ich hab die sender gefunden, werden im iesy netz (tividi free)...
die privaten sender werden im iesy netz z.b. auf den bändern S01 und S02 ausgestrahlt. alte dosen filten diese frequenzen. also ab...
Hallo erst mal, bin zwar neu auf dem Board nutzte Mediaportal aber schon länger.Mein Problem bringt mich schier zum verzweifeln...
Replies
8
Views
2K
Hallo, danke fuer die Antwort. Auch die Deutschlandweite Suche bringt nix. Gruesse, mnemo
Hallo, danke fuer die Antwort. Auch die Deutschlandweite Suche bringt nix. Gruesse, mnemo
Konfiguration: Mediaportal 0.2.1 Terratec Cinergy T2, BDA Treiber 2.3.0.24, DVB-T (München) Hallo, mein Problem: Obwohl alle...
Replies
2
Views
1K
hab den treiber gefunden. hier ist er: http://www.sendspace.com/file/h8qxlo vielleicht liege ich mit meiner vermutung ja richtig :)
hab den treiber gefunden. hier ist er: http://www.sendspace.com/file/h8qxlo vielleicht liege ich mit meiner vermutung ja richtig :)
Hallo Bin noch neu und ein bisschen unerfahren mit dem MediaPortal. Habe das MediaPortal installiert aber es werden mein 2 TV...
Replies
3
Views
1K
directx9.0c .net framework 1.1 .net framework 2.0 mediaportal 0.2.0.0 aktuelle SVN aktueller client (in dem tvengine3....zip das SetupPlugin.msi) sql brauchst du nicht... greetz...
directx9.0c .net framework 1.1 .net framework 2.0 mediaportal 0.2.0.0 aktuelle SVN aktueller client (in dem tvengine3....zip das...
Hallo, so, auf meinem Rechner ins nun alles schön installiert und eingerichtet. Unter "Mein TV" ist auch der Eintrag "TV Streams"...
Replies
3
Views
2K
Moin zusammen, habe hier die .2.0.4 Version und folgendes Problem: Jedesmal, wenn irgendwo ein TV Lifebild (PVR-250) im MP erscheint, friert das MP-Fenster ein und ich muß den Task über den Taskmanager abschiessen. Witzigerweise wird das TV Bild weiterhin aktualisiert. Der Prozess von Mediaportal hat allerdings den Status "Keine...
Moin zusammen, habe hier die .2.0.4 Version und folgendes Problem: Jedesmal, wenn irgendwo ein TV Lifebild (PVR-250) im MP...
Moin zusammen, habe hier die .2.0.4 Version und folgendes Problem: Jedesmal, wenn irgendwo ein TV Lifebild (PVR-250) im MP...
Replies
0
Views
1K
Hab grad rausgefunden das, wenn ich im MP Setup unter Decoder Filters->MPV Decoder "Set interlaced flag for output" anschalte, die Vollbildanzeige einwandfei funktioniert. Nur die Fenster/Vorschau Anzeige hat immer noch das selbe Farbproblem... Was kann ich da tun?
Hab grad rausgefunden das, wenn ich im MP Setup unter Decoder Filters->MPV Decoder "Set interlaced flag for output" anschalte, die...
Hallo, ich hab folgendes Problem mit MP 0.2.1.0: Bei mir werden die Farben beim TV Bild falsch dargestellt. Sieht alles...
Replies
1
Views
1K
Re: Werte für manuelle Einrichtung des Kanals DSF ( DVB-S ) und ProSieben HD/Sat Schau mal hier rein: http://www.lyngsat.com/astra23.html Besser ist allerdings du nimmst die Channellist die es hier im Forum gibt und ergänzt dann mit dem was du noch brauchst. Bei lyngsat findest du alle Werte. Luna96
Re: Werte für manuelle Einrichtung des Kanals DSF ( DVB-S ) und ProSieben HD/Sat Schau mal hier rein...
Hallo, kann mir jemand die Werte für die manuelle konfiguration ( DVB-S ) nennen ? Mit den im Mediaportal abgefragen Network ID...
Replies
1
Views
2K
Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr sobald LiveTV beginnt oder ich aufnehm Hi, freut mich, dass der Fehler beseitigt ist. Auch wenn es nur mit einer Neuinstallation von Windows ging... :-\ :P Flip.
Re: Fernbedienung funktioniert nicht mehr sobald LiveTV beginnt oder ich aufnehm Hi, freut mich, dass der Fehler beseitigt ist...
Hallo, ich poste hier mal ein Problem da im englischen Support-Forum sich irgendwie keiner für interessiert hat. Also hier mein...
Replies
5
Views
2K
In der Vergangenheit lief MP 0.2.0.4 sehr gut.. irgendwann fehlten ein paar Sender mein ich (vielleicht irre ich mich auch).. hab viel ruminstalliert und geändert.. Dann jetzt einen clean Install. Egal welche Version ich nehme, sogar mit dem MediaCenter von TT stottern mehrere Sender. Dafür laufen einige (Premiere) super. Dagegen...
In der Vergangenheit lief MP 0.2.0.4 sehr gut.. irgendwann fehlten ein paar Sender mein ich (vielleicht irre ich mich auch).. hab...
In der Vergangenheit lief MP 0.2.0.4 sehr gut.. irgendwann fehlten ein paar Sender mein ich (vielleicht irre ich mich auch).. hab...
Replies
0
Views
1K
misterd: prima, das ist doch genauso, wie ich es brauche ;D Danke für deine Info ! ;) Greetz, EVIL
misterd: prima, das ist doch genauso, wie ich es brauche ;D Danke für deine Info ! ;) Greetz, EVIL
Hallo zusammen, erstmal ein Lob an die Media Portal entwickler - klasse programm. Hat sich den 1. Platz als standard tv-tool bei...
Replies
4
Views
1K
Ich nutze die selbe Karte. Beim Suchlauf im MP gibts nen Abruch und ne Fehlermeldung. Beim Setup von MP die Karte eingefügt und Suchlauf gestartet, keine Probleme. Gefunden werden über 600 TV und ca. 200 Radiosender. Dafür hab ich ein anderes Problem. Beim Start aus dem Hibernate bleibt der Rechner hängen. Also auch keine...
Ich nutze die selbe Karte. Beim Suchlauf im MP gibts nen Abruch und ne Fehlermeldung. Beim Setup von MP die Karte eingefügt und...
hi zusammen, ich nutze MP jetzt schon seit einem guten Jahr und war immer sehr zufrieden. Doch nach einer Neuaufsetzung meines...
Replies
1
Views
2K
Hi, Ich habe mir die letzte instalationen von den MediaPortal von TV Server installiert und habe ich ein par fragen: Ich habe 4 SkyStar2 karten installiert (nachste woche wurden es 5 sein) aber in den TV-Server sehe ich nur 2 aber wenn ich den Server editiere da sehe ich alle karten mit IP Adressen. Warum habe ich da nur 2 karten...
Hi, Ich habe mir die letzte instalationen von den MediaPortal von TV Server installiert und habe ich ein par fragen: Ich habe 4...
Hi, Ich habe mir die letzte instalationen von den MediaPortal von TV Server installiert und habe ich ein par fragen: Ich habe 4...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen Rechner bekomm ich das TV-Plugin nicht zum Laufen. Problem: Sobald ich das TV-Plugin öffne, friert das gesamte System ein (auch kein Warmstart mehr möglich). Die Karte und der Empfang funktioniert aber im...
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen...
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nach erfolgreicher Installation des MP auf einem frisch Aufgesetzen...
Replies
0
Views
1K
Hallo Misterd, ich kann dich beruhigen. Es funkt. Nach diversen Abstürzen der Skystar 2 wenn man mal ins EPG geschaut hatte, hatte ich den Schnabel voll und habe die Hauppauge WinTV Nova-S-Plus mit dem Pro7/Kabel1/Sat1 - Prog + Hauppauge DVR1100 in einem Rechner. Kein Problem. Saudumm war der Support von Hauppauge. Die meinten das...
Hallo Misterd, ich kann dich beruhigen. Es funkt. Nach diversen Abstürzen der Skystar 2 wenn man mal ins EPG geschaut hatte...
Hallo Leute, mein ProSieben, Kabel1 - Problem ist noch nicht mal abgefrühstückt da kommt schon die nächste Frage auf. Dazu habe...
Replies
5
Views
1K
Hallo, ich vermute mal, dass auf deinem System kein MPEG2-Encoder installiert ist. Dieser wird für deinen Typ von TV-Karte benötigt. Ein paar Infos dazu findest du hier im Wiki: Anleitung Gruß MisterD
Hallo, ich vermute mal, dass auf deinem System kein MPEG2-Encoder installiert ist. Dieser wird für deinen Typ von TV-Karte...
CPU: AMD Athlon XP2400+ Arbeitsspeicher: 768MB DDR 333MHz Motherboard Chipsatz: VIA KT 355, VT8235, VT1612A Grafikkarte: nVidia...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 2 TV Karten? DE
Hallo, habe selbst auch die PVR2000 von Leadtek. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem habe ich Sie auch in der Liste gefunden. (Such mal das Wort "WinFast") Habe mir die neusten Treiber aus dem I-Net gesaugt und installiert. Wurde von MP einwandfrei erkannt und eingebunden. Gruß Peppo
Hallo, habe selbst auch die PVR2000 von Leadtek. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem habe ich Sie auch in der Liste...
Hallo. Ich habe das Media Portal nun endlich so zum laufen bekommen wie ich möchte ;D CPU: Pentium 4 3083 MHZ Arbeitsspeicher: 1,5...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich hab letztens im englischen Forum ein ähnlichen Problem gesehen. Das Problem trat aber nur dann auf, wenn MP im Window-Mode lief. D.h. wenn es im Fullscreen läuft, sind keine Quadrate vorhanden. Die Ursache des Problems wurde dabei aber auch nicht gefunden. Gruß MisterD
Hallo, ich hab letztens im englischen Forum ein ähnlichen Problem gesehen. Das Problem trat aber nur dann auf, wenn MP im...
Hard / Software: CPU: Athlon64 3200+ Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Motherboard Chipsatz: nForce 430 Grafikkarte: nForce 6150...
Replies
3
Views
1K
Bei dem Problem mit ARD solltest du mal ins Setup schauen und unter TV Channels. Meines Wissens werden nur die Kanäle im EPG / MiniEPG angeziegt, deren Checkbox einen Hacken hat. Eine Timer-Aufnahme ist, zumindest wenn du sie aus dem EPG heraus programmierst, "scharf", sobald du auf "Aufnehmen" klickst. Im Setup kannst du noch eine...
Bei dem Problem mit ARD solltest du mal ins Setup schauen und unter TV Channels. Meines Wissens werden nur die Kanäle im EPG /...
Hallo zusammen! Zunächst mal: Respekt! Bislang bin ich super mit dem MP zufrieden! 1.) Habe allerdings ein "Problemchen" mit dem...
Replies
1
Views
1K
Hallo, so, das Problem ist gelöst und war ganz einfach. Es hat absolut nichts mit der Hard- oder Software zu tun sondern liegt genau wie FredFlinstone geschrieben hat am Kabel. Ich habe das Kabel etwas verlängert und zack geht Sat1 und Pro7, wobei mir zuerst noch bei Pro7 der Ton gefehlt hat, also Kabel nocht etwas länger machen und...
Hallo, so, das Problem ist gelöst und war ganz einfach. Es hat absolut nichts mit der Hard- oder Software zu tun sondern liegt...
Hallo, ich habe folgenden PC Gehäuse: Origen X15e Netzteil: Yesico FL-550 Hauptspeicher: 1 GB DDR Kingston Hyper X1 Board: Asus P5...
Replies
11
Views
3K
CPU: AMD Athlon +3500 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: Nforce 4 Grafikkarte: Geforce 6150 mit 128 MB Video Codec: Dscaler Audio Codec Typ: Dscaler TV Karte 1: Terratec 1200 DVB-C TV Karte 1 Treiber: Cinergy1200DVB-C_Drv_MCE_XP_XPx64_4.8.15 TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.0.4 MediaPortal SVN...
CPU: AMD Athlon +3500 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: Nforce 4 Grafikkarte: Geforce 6150 mit 128 MB Video Codec...
CPU: AMD Athlon +3500 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: Nforce 4 Grafikkarte: Geforce 6150 mit 128 MB Video Codec...
Replies
0
Views
1K
Eine wichtige Info habe ich euch noch vorenthalten: Das Programm kam jeweils über eine Settop Box rein, der Ton also über den Line-in der PVR 350 Karte. Hier scheint was nicht zu stimmen. Gruss René
Eine wichtige Info habe ich euch noch vorenthalten: Das Programm kam jeweils über eine Settop Box rein, der Ton also über den...
CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Venice) Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB DDR Motherboard Chipsatz: Uli 1695 / 1697 (ASRock 939SLI32-eSATA2)...
Replies
3
Views
2K
Hast doch eine Antwort bekommen. Die FloppyDTV ist intern und neuerdings kann man sich die auch als PCI-Lösung einbauen. Schau mal auf www.digital-everywhere.com . Die FloppyDTV MCE wäre das dann. Wenn du die Karte dann dort im Onlineshop kaufst, bekommste das AC-Light dort auch zum Vorzugspreis von €39, was €20 unter dem...
Hast doch eine Antwort bekommen. Die FloppyDTV ist intern und neuerdings kann man sich die auch als PCI-Lösung einbauen. Schau mal...
hallo ;) ;) habe vor media portal auf meinen rechner zu spielen atlon 3000 64 venice 2giga speicher radeon x1600pro hdmi grafik...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom