TV / Streaming (83 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
naja ..das mit der erinnerung hat warscheinlich mehrere gründe. du hast zb. nur eine tv karte eingebaut , willst einen film um 20:15 aufnehmen in kanal 12.. du programmierst deine sendung per epg mit 2min vorlauf und 2 minuten nachlauf. weil es aber noch ne halbe stunde dauert bis es anfängt, schaust du dir noch ne sendung auf nem...
naja ..das mit der erinnerung hat warscheinlich mehrere gründe. du hast zb. nur eine tv karte eingebaut , willst einen film um...
Hallo, ich habe die Version 0.2.0.0 installiert und ich muss den Entwicklern ein grosses Lob aussprechen (LiveTV + DVB-S EPG und...
Replies
3
Views
1K
Bis zu ner neuen Release wirds wohl noch ein bißchen dauern. Schließlich wird die komplette TV-Engine erneuert. Sowas braucht Zeit. Schließlich soll ein Release ja auch stabil laufen. Nochmal zum Overscan: Die neue Funktion ist kein Overscan. Kuehnch hat es in seinem zweiten Post schon als das bezeichnet, was es eigentlich ist...
Bis zu ner neuen Release wirds wohl noch ein bißchen dauern. Schließlich wird die komplette TV-Engine erneuert. Sowas braucht Zeit...
Hallo MP Gemeinde! Ich habe ein Problem, dass bei einigen Sender (z.b. RTL2 od. ATV+) das Bild zwar einwandfrei dargestellt wird...
Replies
6
Views
2K
Hab das mal ausprobiert, klang auch sehr vielversprechend, nur leider ohne Erfolg....bei dir? Welche Möglichkeiten hab ich denn noch? Vielleicht nen anderen Videocodec?
Hab das mal ausprobiert, klang auch sehr vielversprechend, nur leider ohne Erfolg....bei dir? Welche Möglichkeiten hab ich denn...
Hallo bin absolut begeistert von MP, hab mich regelrecht in das programm verliebt, es gibt nur noch ein problem das mir den ganzen...
Replies
4
Views
1K
Wenn das bei eingeschaltetem Timeshift passiert einfach mal ans Ende des Timeshifts springen, oder einen anderen Videocodec im Setup auswählen. Das du einen Reboot machen musstest und auch die Fehlermeldung, versteh ich zwar nicht, da eigentlich nach der Anleitung du nur einen Filter entpackst und registrierst ??? Aber immerhin...
Wenn das bei eingeschaltetem Timeshift passiert einfach mal ans Ende des Timeshifts springen, oder einen anderen Videocodec im...
Hi Leute. Nachdem ich NeroHome und auch diverse andere MedienCenter ausprobiert hab, bin ich letzendlich bei MediaPortal gelandet...
Replies
3
Views
2K
danke für die ausfühliche Erklärung! werde beiden Karten alle Sender zuordnen. ja, BiB geht leider nicht, hab da eher in die Zukunft gedacht, falls dies einmal unterstützt wird. HAb damit nur gemeint, dass ja MP nicht mehreren Sendern auf einem Transponder umgehen kann, somit wäre es meines Erachtens nicht möglich, BiB zu 100% zu...
danke für die ausfühliche Erklärung! werde beiden Karten alle Sender zuordnen. ja, BiB geht leider nicht, hab da eher in die...
Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem folgenden Problem helfen. Habe heute zusätzlich zu meiner Cinergy...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 kein tv-empfang DE
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe um das TV-Funktion zum Laufen zu bringen, da ich gerne die integrierte Schnittfunktion nutzen möchte. Mfg, Armin
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe um das TV-Funktion zum Laufen zu bringen, da ich gerne die integrierte Schnittfunktion nutzen...
Hallo ich brauche eure Hilfe bei der Installation. Es lassen sich zwar die TV-Kanäle via Land und Stadt downloaden, wenn ich aber...
Replies
3
Views
2K
ok danke
ok danke
hi community, ich habe mir heute mal das mediaportal auf meinem mediacenter pc installiert. allerdings habe ich ein problem. wie...
Replies
2
Views
1K
Hallo! Ich danke Dir für die ausführliche Erläuterung! Das mit den Sender-Gruppen ist eigentlich eine Feine Sache und genau das was ich will!
Hallo! Ich danke Dir für die ausführliche Erläuterung! Das mit den Sender-Gruppen ist eigentlich eine Feine Sache und genau das...
Hallo Zusammen! Könnte mir bitte jemand mitteilen, wie ich die in MediaPortal zu verwendende Fernsehsenderliste anpassen kann...
Replies
3
Views
3K
Nachdem ich gestern das komplette System neu aufgesetzt hab, funktioniert MP tadellos.
Nachdem ich gestern das komplette System neu aufgesetzt hab, funktioniert MP tadellos.
Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit dem MP (0.2.0.4) TV schauen will, dann läuft das Bild nur mit halber...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Rucklen im Live TV DE
Hallo Dirk, ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem. Bei mir lag es am NVIDIA Video Decoder, den Du ja auch einsetzt. Seit Umstellung auf MPV funktioniert es wieder einwandfrei. Gruß JJ73
Hallo Dirk, ich hatte vor einigen Tagen das selbe Problem. Bei mir lag es am NVIDIA Video Decoder, den Du ja auch einsetzt. Seit...
Area: Media Portal Program MediaPortal Version: 0.2.0.4 (2006-08-11) MediaPortal Skin: Razor Windows Version: Windows XP (SP2) .NET...
Replies
1
Views
1K
Hallo, es könnte an deinen x2 3800 liegen er machte mir auch probelme ruckeln bis zum einfrieren. such mal im netz nach TscSyncSetup ist von amd und beseitigt das problem. mfg icedeath
Hallo, es könnte an deinen x2 3800 liegen er machte mir auch probelme ruckeln bis zum einfrieren. such mal im netz nach...
Wenn ich in der Suche etwas zu dem Problem eingebe kommen nur Ruckelgeschichten zu TV-Karten. Aber wenn ich MP starte läuft es...
Replies
4
Views
2K
cool das mit dem aufnehmen klappt, wie sieht das mit erinnerungen für tv sendungen aus fährt er dafür auch hoch?
cool das mit dem aufnehmen klappt, wie sieht das mit erinnerungen für tv sendungen aus fährt er dafür auch hoch?
hallo ich habe eine frage wie kann ich tv sendungen aufnehmen wenn ich den pc ausgeschaltet hab? bis dann ps: hab nur den...
Replies
3
Views
2K
Ich habe zum einen das Probblem, das MP(0.2.0.4) nur 62 Sender findet, wobei die meisten verschlüsselt sind (ARD, ZDF, Pro7/Sat1 fehlen). Die dvbc-Datei habe ich schon entsprechend erweitert. (s. Anhang). Einen Sender kann ich unverschlüsselt empfangen, nämlich Service 3 (=MTV), jedoch nur im Einzelbildmodus, d.h. die Darstellung...
Ich habe zum einen das Probblem, das MP(0.2.0.4) nur 62 Sender findet, wobei die meisten verschlüsselt sind (ARD, ZDF, Pro7/Sat1...
Ich habe zum einen das Probblem, das MP(0.2.0.4) nur 62 Sender findet, wobei die meisten verschlüsselt sind (ARD, ZDF, Pro7/Sat1...
Replies
0
Views
2K
SOOOOOOOORRRRRRRRRYYYYYYY hat sich erledigt, ganz dummer anfängerfehler, lag an der berechtigung des ordners, ist wohl nicht richtig gesetzt gewesen, daher kein zugriff auf das angelegte file. hat sich also erledigt:-) dann werde ich mal mein schätzchen genießen. gruß dsred
SOOOOOOOORRRRRRRRRYYYYYYY hat sich erledigt, ganz dummer anfängerfehler, lag an der berechtigung des ordners, ist wohl nicht...
hallo leute, bevor ich euch mit meinen problem nerve, möchte ich mal sagen, dass das mediaportal mal wirklich ein gelungenes...
Replies
1
Views
1K
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra Grafikkarte: ASUS EAX 1300 Pro Silent Video Codec: ? Audio Codec Typ: ? TV Karte 1: TechniSat DVB-PC TV Star PCI TV Karte 1 Treiber: B2C2 Ver. 4.4.0.0 TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.0.4 MediaPortal CVS Version: ...
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra Grafikkarte: ASUS EAX 1300 Pro Silent...
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra Grafikkarte: ASUS EAX 1300 Pro Silent...
Replies
0
Views
2K
Hab ich................ ???
Hab ich................ ???
Bin mit der Installation eigentlich schon gut vorangekommen. Aber wenn ich z.B. das Programm ARD auswähle erscheint 3Sat,bei ZDF...
Replies
2
Views
1K
Ja, tut er, sogar ohne irgendwelche Probleme.
Ja, tut er, sogar ohne irgendwelche Probleme.
Hallo, da inzwischen mit den FireDTVs und der Twinhan TV-Karten mit CI unterstützt werden und es damit möglich wird Premiere...
Replies
3
Views
2K
Hi Roland, hat funktioniert, danke :D Die Bildqualität hält sich stark in Grenzen (beim TV schauen), EPG hab' ich keines (???), meine iMON FB funzt nicht. Es gibt also noch viele Heruasforderungen ;) Grüße, Susi
Hi Roland, hat funktioniert, danke :D Die Bildqualität hält sich stark in Grenzen (beim TV schauen), EPG hab' ich keines (???)...
Hallo, ersteinmal Glückwunsch an das super Forum hier! Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet ;) EDIT: Habe gerade Eure...
Replies
4
Views
2K
Hi All, leider habe ich ein kleines Problem beim scannen der TV-Sender. Wenn ich Autotune starte läuft auch alles erst einmal gut. Nur leider stürzt MP nach einiger Zeit ab. 1.Frage: Gibt es eine Liste der Sender damit ich Sie von Hand eingeben kann? 2.´gibt es eine Sammlung an Senderpictogrammen zum Download, damit die...
Hi All, leider habe ich ein kleines Problem beim scannen der TV-Sender. Wenn ich Autotune starte läuft auch alles erst einmal gut...
Hi All, leider habe ich ein kleines Problem beim scannen der TV-Sender. Wenn ich Autotune starte läuft auch alles erst einmal gut...
Replies
0
Views
2K
Übrigens, funktioniert normales TV? Wenn nicht, siehe Post oben, wenn ja, dan check mal ob du genug Plattenplatz hast!
Übrigens, funktioniert normales TV? Wenn nicht, siehe Post oben, wenn ja, dan check mal ob du genug Plattenplatz hast!
Hallo Trotz updates von Haupauge und installation eines Microsoft updates zu diesem Problem läßt sich das Fernsehprogramm nicht...
Replies
11
Views
4K
D
Hallo, das ganze ist schon sehr merkwürdig. Als einziges fällt mir nur noch der Grafikkartentreiber bzw. TV-Kartentreiber ein. Vielleicht ist einer der beiden oder beide zu alt, oder verträgt sich mit dem anderen nicht so wirklich. Hast du auch DirectX 9.0c installiert? Wenn das auch nicht hilft, könnten vielleicht mal die "Gurus"...
Hallo, das ganze ist schon sehr merkwürdig. Als einziges fällt mir nur noch der Grafikkartentreiber bzw. TV-Kartentreiber ein...
Hallo, ich habe bei einigen Kanälen (wie "Das Vierte", "Tele 5", MTV und die engl. + amerk. Nachrichtensender)an der Rechten Seite...
Replies
3
Views
1K
Ein Aspekt fällt mir gerade noch ein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die gefunden Kanäle im Setup von MP farblich gekennzeichnet ob sie scrambled (rot) oder unscrambled (grün) gefunden wurden. Hier werden bei mir die Programme von ARD etc. genauso grün angezeigt wie die Sat.1, Pro7 Gruppe. (Umstellen von Sat.1 auf...
Ein Aspekt fällt mir gerade noch ein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die gefunden Kanäle im Setup von MP farblich...
CPU: Athlon XP Venice 3200 Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 Motherboard Chipsatz: ASUS A8N-SLI SE/NVIDIA nForce...
Replies
13
Views
4K
verwende in der konfiguration "MediaPortal always on top". dann gehts.
verwende in der konfiguration "MediaPortal always on top". dann gehts.
Hallo, gibt es einen Trick, wie sich der Einrichtingsassistent bedienen lässt? Denn, wenn ich ihn aufrufe sind alle...
Replies
3
Views
1K
Ok.Ich weiß aber leider nicht alles. Da wo ich nich weiß hab ich ein Fragezeichen hingemcht. CPU: Celeron CPU 2.40 GHz Arbeitsspeicher: 248 MB RAM Motherboard Chipsatz: ? Grafikkarte: Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller Video Codec: ? Audio Codec Typ: ? TV Karte 1: WinFast TV2000 XP TV Karte 1 Treiber: Da steht...
Ok.Ich weiß aber leider nicht alles. Da wo ich nich weiß hab ich ein Fragezeichen hingemcht. CPU: Celeron CPU 2.40 GHz...
Hi, Bin neu hier und habe heute durch zufall das Programm Media Portal entdeckt und es installiert. Leider geht das mit dem...
Replies
2
Views
2K
Hallo Gemeinde, Ich habe das selbe Problem, habe mir eine Terratec Cinergy DVB-C 1200 gegönnt, läuft soweit ganz gut, nur die Gruppe "ARD" bleibt schwarz. Treiber ist der "BDA Driver 4.8.11" Hat da jemand einen Tip wie ich das hin bekomme? Gruß Don CPU: AMD 3200+ Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz: nForce4 Grafikkarte: NVIDIA...
Hallo Gemeinde, Ich habe das selbe Problem, habe mir eine Terratec Cinergy DVB-C 1200 gegönnt, läuft soweit ganz gut, nur die...
Hallo zusammen, Meine Konfiguration: CPU: AMD XP 2100 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: VIA Grafikkarte: ATI Radeon X...
Replies
1
Views
2K
Re: Bei TV Wiedergabe funktioniert der Ton nicht TV Karte Terratec Cinergy T2 US Du wirst einfach einen falschen oder keinen Audio-Decoder definiert/installiert haben. Das TV-Signal kommt ja gemultiplext bei dir an, was bedeutet, dass viele Datenströme unterschiedlichen Typs in einem Datenstrom zusammengefasst sind. Das sind z.B...
Re: Bei TV Wiedergabe funktioniert der Ton nicht TV Karte Terratec Cinergy T2 US Du wirst einfach einen falschen oder keinen...
Bei TV Wiedergabe funktioniert der Ton nicht TV Karte Terratec Cinergy T2 USB
Replies
3
Views
2K
schau mal hier -> http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/ATIAll-In-Wonder9600 und hier -> https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=6005&highlight=aiw
schau mal hier -> http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/ATIAll-In-Wonder9600 und hier ->...
Hallo Forum, nach dem ich schon stundenlang heute versuchte o.g. Problem erfolglos zu lösen möchte ich um eure Hilfe bitten. Seit...
Replies
3
Views
2K
;D ;D ;D es funktioniert..... Nach dem Einbau von Skystar 2 habe nur den Treiber und die aktuelle CVS (25.06., wegen dem DISEqC update)installiert. Es wurden über 1200 Sender gefunden (Pro7, Sat1 usw. inc. ;D). Das läuft so wie ich es mir immer gewünscht habe. Bei der eingabe der LNB Daten hat mir das Statusfenster vom Skystar...
;D ;D ;D es funktioniert..... Nach dem Einbau von Skystar 2 habe nur den Treiber und die aktuelle CVS (25.06., wegen dem DISEqC...
Hallo alle zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mediaportal. Wenn ich Autotune benutze finde ich ca. 400 Sender...
Replies
23
Views
11K
Versuche mal einen aktuelleren Snapshot. Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, das die Umschaltzeiten zumindest mit meiner FloppyDTV deutlich kürzer sind. Auch der Kanalscan geht viel schneller als früher.
Versuche mal einen aktuelleren Snapshot. Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, das die Umschaltzeiten zumindest mit meiner...
Hallo Ich habe mein Mediaportal mit der neuen Hardware am laufen. Das sind: Frisch installiertes XP mit allen Updates Athlon XP 64...
Replies
3
Views
2K
M
Hi, also hab die Lösung falls jemand das gleiche Problem haben sollte müsst ihr im Setup in General den Haken bei Use Exclusive DirectX Mode for fullscreen tv/video raus machen dann funktionierts auch mit Vollbild ;D Gruß mullischlumpf
Hi, also hab die Lösung falls jemand das gleiche Problem haben sollte müsst ihr im Setup in General den Haken bei Use Exclusive...
Hallo, wollte vom RC3 zu RC4 wechseln nur tritt beim RC4 das Problem auf das wenn ich im TV-Modus auf Vollbild gehe, dass dann der...
Replies
3
Views
1K
mullischlumpf
M
Top Bottom