TV / Streaming (91 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (19 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Genau das sollte doch "gefixt" sein seit vorgestern?! Also hier tritt das Problem nicht auf. Bisher ist es auch nicht sporadisch aufgetreten, was auch schon ab und an mal passiert ist.
Genau das sollte doch "gefixt" sein seit vorgestern?! Also hier tritt das Problem nicht auf. Bisher ist es auch nicht sporadisch...
hi hab mir grad mal den neusten svn drauf gemacht, klappt soweit auch noch alles gewohnt gut, nur ne kleinigkeit hackt, wenn ich...
Replies
1
Views
1K
Schönen guten Abend erstmal, ich kämpfe derzeit mit einem kleinen Problemchen. Ich habe bereits zwei digitale TV-Karten (DVB-C + DVB-T) erfolgreich eingerichtet und habe nun Probleme, eine weitere analoge TV-Karte hinzuzufügen. Während des Autoscans wird angenommen, dass die analogen TV-Kanäle schon existieren, denn es werden bei...
Schönen guten Abend erstmal, ich kämpfe derzeit mit einem kleinen Problemchen. Ich habe bereits zwei digitale TV-Karten (DVB-C +...
Schönen guten Abend erstmal, ich kämpfe derzeit mit einem kleinen Problemchen. Ich habe bereits zwei digitale TV-Karten (DVB-C +...
Replies
0
Views
1K
Analoge TV-Karten ohne Hardware-Encoding werden nur noch über Umwege unterstützt, am besten mal hier schaun: http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SW-Cards_setup Generell würde ich das Ding ausbauen und gegen z.B. eine Hauppauge PVR150 mit MPEG-2 Hardware Encoder tauschen. Die gibts mittlerweile schon ab ca. 50€.
Analoge TV-Karten ohne Hardware-Encoding werden nur noch über Umwege unterstützt, am besten mal hier schaun...
Hi ich verzweifle bald, erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Programm. Aber leider habe ich ein Problem, kann es sein das meine...
Replies
1
Views
2K
Hallo, danke erstmal, nur das Problem ist, die DigiMatrix hat keinerlei Steckplätze bis auf einen MiniPCI-Slot, der ist allerdings mitten auf dem Board. Ich weiss auch nicht, ob es eine Graphikkarte gibt, die da überhaupt reinpasst. Eine andere Überlegung war eine externe Graphikkarte am USB2. Keine Ahnung ob die dann...
Hallo, danke erstmal, nur das Problem ist, die DigiMatrix hat keinerlei Steckplätze bis auf einen MiniPCI-Slot, der ist allerdings...
CPU: Pentium 4 - 2 GHz Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: SIS - ASUS Digimatrix Grafikkarte: SIS651 Video Codec: alle...
Replies
3
Views
2K
Servus, sollte an sich kein Problem sein die Digitalen Sat Sender ran zu bekommen. Unter dem Punkt Television im Mediaportal Setup Menu wällst du deine Nova-S aus und klickst auf edit. Nun auf Auto Tune, LNB Einstellen + Sender Suchlauf Starten. Dann sollte es funzen. MfG sentenza
Servus, sollte an sich kein Problem sein die Digitalen Sat Sender ran zu bekommen. Unter dem Punkt Television im Mediaportal Setup...
Area: Media Portal Program MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC4 (2006-04-18) MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP...
Replies
1
Views
1K
D
Hi, die Einstellungen sind unabhängig von MP vorzunehmen: Start->Programme->AC3Filter Flip.
Hi, die Einstellungen sind unabhängig von MP vorzunehmen: Start->Programme->AC3Filter Flip.
Hallo, ich habe bei den Sendern Sat1 + Pro7 bbei etlichen Spielfilmen (nicht in den Werbepausen)) das Problem, dass wenn ich ohne...
Replies
3
Views
1K
hallo jungs, hab 2 kleine problemchen: 1. lasse mediaportal auf meinem tv laufen, hat wer n tipp für mich welche einstellung ich nehmen soll? is ein sitnknormaler sony röhrenfernseher 16:9, habe 720x576 also dvd auflösung eingestellt aber irgendwie sieht das nicht so rund aus 2. starte mediaportal immer direkt auf dem tv (hab...
hallo jungs, hab 2 kleine problemchen: 1. lasse mediaportal auf meinem tv laufen, hat wer n tipp für mich welche einstellung ich...
hallo jungs, hab 2 kleine problemchen: 1. lasse mediaportal auf meinem tv laufen, hat wer n tipp für mich welche einstellung ich...
Replies
0
Views
1K
Mir ghet's wie Dir: Habe den Pinnacle Hybrid Pro USB Stick und ein Sony Vaio-Notebook. Leider wird die Karte überhaupt nicht erkannt. Ich kann auch nix manuell hinzufügen o.ä. Bin für wirklich jeden Hinweis dankbar, denn die Pinnacle-Software ist unbrauchbar - MediaPortal sieht VIEL besser aus, ist aber (im Moment) für mich ebenfalls...
Mir ghet's wie Dir: Habe den Pinnacle Hybrid Pro USB Stick und ein Sony Vaio-Notebook. Leider wird die Karte überhaupt nicht...
Habe nen Toshiba Satellite Laptop mit nem Pinnacle Hybrid TV USB Stick. Ich kann machen, was ich will Mediaportal erkennt Ihn...
Replies
1
Views
1K
was genau hast du da installiert? wenn du im setup einen hohen wert für timeshift eingestellt hast (z.b. 120min) dann verschlingt das unmengen an speicherplatz. 30 minuten timeshift ~1GB freier festplattenspeicherplatz einfach im setup die timeshift einstellung ändern, oder den speicherort für TV-Aufnahem bei den einstellungen der...
was genau hast du da installiert? wenn du im setup einen hohen wert für timeshift eingestellt hast (z.b. 120min) dann verschlingt...
Hilfe, weiss nicht weiter... verwende die ss2 von technisat. alles funktioniern perfekt mit mp 02 rc04 (wetter, musik, internet)...
Replies
1
Views
1K
Hi Leute, Seit langem ich mal wieder :-) Folgendes Problem: Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt jedoch keine eigene TV-/SAT-Karte. Nun möchte ich von einem weiteren PC, bei dem eine solche drin ist, das TV und Radio-Programm im MP des ersten Rchners ansehen, bzw. anhören. Ist das möglich? Falls ja...
Hi Leute, Seit langem ich mal wieder :-) Folgendes Problem: Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt...
Hi Leute, Seit langem ich mal wieder :-) Folgendes Problem: Ich habe MP auf einem Rechner im Netzwerk installiert, dieser besitzt...
Replies
0
Views
2K
seit knapp nen paar tagen habe ich folgendes problem tv schauen ok dann timeshift an bzw aufnahme gedrückt,fängt der ton plötzlich an sich zu verdoppeln/echo und hinkt dem bild leicht hinterher habe mich noch letzens gefreut das alles klappt und nu ... :( besserung hat leider auch ne neuinstallation nicht gebracht habe auch...
seit knapp nen paar tagen habe ich folgendes problem tv schauen ok dann timeshift an bzw aufnahme gedrückt,fängt der ton plötzlich...
seit knapp nen paar tagen habe ich folgendes problem tv schauen ok dann timeshift an bzw aufnahme gedrückt,fängt der ton plötzlich...
Replies
0
Views
1K
firedtv oder floppydtv von digital-everywhere oder Twinhan DTV-SatCI
firedtv oder floppydtv von digital-everywhere oder Twinhan DTV-SatCI
Habe auf mein System Windows XP MCE 2005. Ich möchte mein System so einrichten, daß ich gleichzeitig ein Programm anschauen kann...
Replies
2
Views
2K
Falls Ihr das Brenner-Plugin von Gucky nehmt - dann funktioniert dieses Feature noch nicht. Leider entwickelt Gucky derzeit Plugins für MythTV. Aber unter folgendem Link ist eine Anleitung zu finden: http://www.mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=10238#10238 gruss merci
Falls Ihr das Brenner-Plugin von Gucky nehmt - dann funktioniert dieses Feature noch nicht. Leider entwickelt Gucky derzeit Plugins...
Wie kann ich die Aufzeichnungen, die ich mit Media Portal gemacht habe auf DVD brennen ? Ich habe das Brenn-Plugin aktiviert und...
Replies
2
Views
2K
Hat von euch auch jemand folgendes Problem: Über DVB-T nehm ich vom ZDF die "Rosenheim Cops" auf. Läuft alles wunderbar. Wenn ich die Aufnahme dann anschaue, dann kommt zwischendurch Werbung. Egal ob ich versuche diese zu überspringen oder mir die tapfer ansehe, am Ende der Werbung stopt die Wiedergabe, Mediaportal springt zurück ins...
Hat von euch auch jemand folgendes Problem: Über DVB-T nehm ich vom ZDF die "Rosenheim Cops" auf. Läuft alles wunderbar. Wenn ich...
Hat von euch auch jemand folgendes Problem: Über DVB-T nehm ich vom ZDF die "Rosenheim Cops" auf. Läuft alles wunderbar. Wenn ich...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Cinergy 1200 DVB-C DE
Hallo, ich kenne Dein Problem. Ich verwende die gleiche Karte und die gleichen BDA Treiber. Die Abst�rze habe ich umgangen, indem ich aus der iste mit den Frequenzen St�ck f�r St�ck alle Zeilen rausgenommen habe, bei denen der Suchlauf abgest�rzt ist. Bei mir st�rzte er aber nicht bei jeder Frequenz ab, die Sender...
Hallo, ich kenne Dein Problem. Ich verwende die gleiche Karte und die gleichen BDA Treiber. Die Abst�rze habe ich umgangen...
Ich habe ein Problem mit MP. Digitale Karte Cinergy 1200 DVB-C wird erkannt. BDA-Treiber 4.7(beta) von Terratec sind installiert...
Replies
1
Views
2K
CPU: AMD Athlon64 3000+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: MSI RS482 ATI Radeon Xpress200 Grafikkarte: onBoard (ATI Omega Treiber) Video Codec: NVIDIA / MPEG2Dec Audio Codec Typ: MPEG, AC3, DTS oder so (der Standard halt) TV Karte 1: Nova-S Plus TV Karte 1 Treiber: vom Dezember 2005 (normal Windows-Treiber) TV Karte 2: TV...
CPU: AMD Athlon64 3000+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: MSI RS482 ATI Radeon Xpress200 Grafikkarte: onBoard (ATI...
CPU: AMD Athlon64 3000+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: MSI RS482 ATI Radeon Xpress200 Grafikkarte: onBoard (ATI...
Replies
0
Views
2K
Hi, 1) Das ist allgemein so. MP besitzt keinen Dienst der im Hintergrund läuft und die Aufnahmen macht, daher muss MP immer laufen. Es ist ja schließlich auch eine HTPC Oberfläche, kein reiner Rekorder. Du könntest den PVR-Scheduler nehmen, der startet MP, wenn eine Aufnahme ansteht. Oder Du aktivierst Minimize to Tray on Exit. 2)...
Hi, 1) Das ist allgemein so. MP besitzt keinen Dienst der im Hintergrund läuft und die Aufnahmen macht, daher muss MP immer...
Hallo! Ich habe 2 Fragen zum Mediaportal: 1. Warum nimmt MP nur auf, wenn es auch gestartet ist? Funktioniert die Aufnahme im...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich versuche, mit einer Pinnacle PCTV 100i über den (Composite)Videoeingang Aufnahmen zu machen. Dazu habe ich im Setup "Add CVBS/SVHS" ausgeführt. Die "Sender" wurden auch eingetragen und ich dachte, nun kann's losgehen. Leider bleibt aber alles schwarz, eagl welchen Eingang ich wähle. (Auch stürzt Media Portal ganz ab, wenn...
Hallo, ich versuche, mit einer Pinnacle PCTV 100i über den (Composite)Videoeingang Aufnahmen zu machen. Dazu habe ich im Setup...
Hallo, ich versuche, mit einer Pinnacle PCTV 100i über den (Composite)Videoeingang Aufnahmen zu machen. Dazu habe ich im Setup...
Replies
0
Views
2K
Hallo Flip, danke für die Antwort. Habe den Tip mit dem CVS einmal ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe, dass das System jetzt stabil läuft. Gruß, Andre
Hallo Flip, danke für die Antwort. Habe den Tip mit dem CVS einmal ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe, dass...
Hallo zusammen, Hillllfeeeee! Ich hoffe auf rege Beteiligung und jede Menge Ideen. Irgendwie läuft bei mir das MP total unrund und...
Replies
2
Views
2K
Hab jetzt XP neu aufgesetzt ... BDA 1.2.2.9 (nochmals Danke für den Link) und die neuste MP Version aufgespielt ... und siehe da .... jetzt hat mein MediaCenter PC sogar Fernsehempfang !!! ;D Kann mir jedoch nicht vorstellen woran das lag ... Kann es sein das sich MP nur unvollständig deinstalliert? (z.B. reg Einträge übrig lässt)...
Hab jetzt XP neu aufgesetzt ... BDA 1.2.2.9 (nochmals Danke für den Link) und die neuste MP Version aufgespielt ... und siehe da...
So, mein System ... MediaPortal Version: CVS-Snapshot 28.01.2006 Windows Version, ggf. Service Pack: Win XP Pro SP2 CPU: AMD...
Replies
7
Views
2K
... nicht Lachen.. gleiches Problem habe ich auch in gleicher Treiber-Zusammensetzung.... Kann vielleicht jmand helfen ? Philipp
... nicht Lachen.. gleiches Problem habe ich auch in gleicher Treiber-Zusammensetzung.... Kann vielleicht jmand helfen ? Philipp
Hallo, seit ein paar Tagen ist der Ton schneller als das Bild. Ob es an einem CVS-Update liegt kann ich nicht sagen. Ich nutze MP...
Replies
1
Views
2K
Kann ich bestätigen. Habe auch Probleme mit der TV-Ausgabe von Aufnahmen im Fullscreen. Mal kommt was, mal bleibt der Bildschirm schwarz. Im kleinen Vorschaufenster kommt dagegen immer was. Beenden und Neustart von MP hilft aber auch nicht immer. Irgendwie ist da kein System zu erkennen. Kommt nicht wirklich Freude auf.... MP...
Kann ich bestätigen. Habe auch Probleme mit der TV-Ausgabe von Aufnahmen im Fullscreen. Mal kommt was, mal bleibt der Bildschirm...
Kein TV nach Wiedergabe von Aufnahmen Hard- und Software Area: Media Portal Program / Media Portal Documentation / Media Portal...
Replies
1
Views
2K
Hallo, also die neuen HD Kanäle von Pro Sieben und Sat 1 senden in DVB-S2 mit H.264 Codec und auch Premiere HD. Hier noch was neues: ATI hat in den neuen Grafikteiber Catatyst 5.13 die Beschleunigerfunktion für die X1000 Serie mit H.264 eingebaut. Es wird also inder Grafigkarte dekodiert . Somit sollte normale Rechenpower genügen...
Hallo, also die neuen HD Kanäle von Pro Sieben und Sat 1 senden in DVB-S2 mit H.264 Codec und auch Premiere HD. Hier noch was...
Hallo, wie ist eure Meinung zum Thema HD Kanäle. Könnte dies in Zukunft mit der neuen KNC DVB-S2 Karte funktionieren? Problem wird...
Replies
2
Views
2K
Pinnacle 310i, Mediacenter 0.2.0 Die Aufnahme bricht immer nach genau 30 min ab, file-Größe ca. 1,2 GB. Das ist genau des Größe des Timeshift-Buffers. Timeshift lässt sich jedoch bei der Aufnahme weder deaktivieren, noch die Buffergröße nach oben vernader (z.B. zu 300 min.). Weiss jemand eine Lösung? Danke im voraus.
Pinnacle 310i, Mediacenter 0.2.0 Die Aufnahme bricht immer nach genau 30 min ab, file-Größe ca. 1,2 GB. Das ist genau des Größe des...
Pinnacle 310i, Mediacenter 0.2.0 Die Aufnahme bricht immer nach genau 30 min ab, file-Größe ca. 1,2 GB. Das ist genau des Größe des...
Replies
0
Views
1K
Re: MP 0.2 und PVR-150 -> Wo Bitrate des Hardwareencoders bei Aufnahme festlegen Hi, nicht direkt eine Plugin: http://download.mp-fr.com/en/ Nach Shoutcast auf der Seite suchen... Flip
Re: MP 0.2 und PVR-150 -> Wo Bitrate des Hardwareencoders bei Aufnahme festlegen Hi, nicht direkt eine Plugin...
Hallo, habe heute erstmalig den MP installiert (0.2) Es lief eigentlich fast alles auf Anhieb :) , zwei Fragen bleiben aber: - Wo...
Replies
2
Views
1K
Hi! Mit BDA Treiber meine ich die speziellen BDA-Treiber, die man bei Terratec unter "Beta Corner" runterladen kann. Mediaportal (und einige andere Programme) verwenden Treiber mit dieser BDFA-Schnittstelle. Die Original-Software von Terratec verwendet WDM-Treiber. Das dumme ist: Es kann nur jeweils eine Art Treiber installiert...
Hi! Mit BDA Treiber meine ich die speziellen BDA-Treiber, die man bei Terratec unter "Beta Corner" runterladen kann. Mediaportal...
Hallo! Meine Sat-Karte Cinergy 1200 DVB-S wird vom Mediaportal leider nicht gefunden, was kann ich da tun??
Replies
4
Views
2K
Hallo, ich möchte gerne MP mit 2 TV-Karten betreiben um z.B. 2 Programme gleichzeitig aufzuzeichnen. Jede meiner Karten arbeitet einzeln für sich. Wenn ich jedoch beide konfiguriert habe und dann eine Sendung aufzeichne, kann ich nicht mehr umschalten. Ich habe in der Senderkonfiguration jedem Sender Analog, sowie DVB-T Parameter...
Hallo, ich möchte gerne MP mit 2 TV-Karten betreiben um z.B. 2 Programme gleichzeitig aufzuzeichnen. Jede meiner Karten arbeitet...
Hallo, ich möchte gerne MP mit 2 TV-Karten betreiben um z.B. 2 Programme gleichzeitig aufzuzeichnen. Jede meiner Karten arbeitet...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Kein TV navh S3 DE
Bekommt deine SS2 noch Signal, sprich ist der kleine SAT in der Systray rot?
Bekommt deine SS2 noch Signal, sprich ist der kleine SAT in der Systray rot?
Hallo Ich hoffe es kann mir jemandhelfen. Nach dem ich den PC, von MP, in Hibernate geschickt hab, und ihn dann wieder wecke, dann...
Replies
1
Views
1K
Die Karten werden nicht unterstützt. Vergleiche mit dieser Liste http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:start
Die Karten werden nicht unterstützt. Vergleiche mit dieser Liste http://www.maisenbachers.de/dokuw/install:capturecards:start
Hallo Zusammen, Ich hab in meinem System eine Hauppauge PVR 250, Nexus-S und WINTV PCI BT 878. Mit den jeweils neusten Treibern...
Replies
1
Views
2K
Hallo, habe Mediaportal installiert und alles bis auf TV laueft einwandfrei. Kriege beim autotune im Setup nur ein Multilayer-Steifen-TV-Bild. Liegt das an meiner externen USB2 TV karte (Pinnacle PCTV USB2 XE, an meinen Hardware spec (siehe unten) oder brauche ich andere Treiber/Einstellungen?? Waere schoen wenn mir einer da...
Hallo, habe Mediaportal installiert und alles bis auf TV laueft einwandfrei. Kriege beim autotune im Setup nur ein...
Hallo, habe Mediaportal installiert und alles bis auf TV laueft einwandfrei. Kriege beim autotune im Setup nur ein...
Replies
0
Views
3K
Top Bottom