TV / Streaming (113 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (12 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Kann vielleicht jemand was mit den log-files anfangen?
Kann vielleicht jemand was mit den log-files anfangen?
Hallo da ich mir einen home server auf ubuntu server basis aufgebaut. Darauf habe ich mit virtualBox und phpvirtualbox eine...
Replies
1
Views
682
AW: "Timeshiftbuffer wird gelöscht" Meldung abschalten Glaub dann lasse ich es einfach und hoffe weiter. Aber danke für deine Unterstützung.
AW: "Timeshiftbuffer wird gelöscht" Meldung abschalten Glaub dann lasse ich es einfach und hoffe weiter. Aber danke für deine...
Hallo, nutze schon ein Weile Media Portal und mit dem Update auf die 1.2 bin ich wirklich sehr zufrieden. Läuft jetzt deutlich...
Replies
6
Views
953
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich vorher hatte, jedoch kann ich jetzt nicht mehr auf meine sky HD sender zugreifen , BBC HD, Erste HD, Sky (SD) läuft alles ohne problem , aber bei meinen sky HD kanälen ob movies oder NatGeo zeigt er mir...
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich...
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich...
Replies
0
Views
1K
So anbei nun ein paar Logs. Immer nach folgenden Schema: MP starten --> Live-TV starten (SD-Sender in diesem Fall SuperRTL) --> warten bis das Bild anfängt zu ruckeln und dann komplett einfriert (dauert manchmal ein paar Minuten) --> Dann Live-TV stoppen und direkt wieder neu starten --> wieder warten bis der Fehler auftritt --> dann...
So anbei nun ein paar Logs. Immer nach folgenden Schema: MP starten --> Live-TV starten (SD-Sender in diesem Fall SuperRTL) -->...
Hi, nach einer kompletten Neuinstallation von MP 1.18, habe ich das Problem, dass beim LIVE-TV auf SD Sendern, das Bild nach ein...
Replies
3
Views
1K
Kauf diese Karte, wirst es nicht bereuen!
Kauf diese Karte, wirst es nicht bereuen!
Hallo, nachdem ich nun monatelang versucht hab meine KNC1 DVB-C Karte zum laufen zu bringen udn am Ende immer am CI Modul...
Replies
14
Views
2K
Hallo, ja, vielen Dank, irgendwie bin ich bei der Konfiguration an den Button gekommen. gruß
Hallo, ja, vielen Dank, irgendwie bin ich bei der Konfiguration an den Button gekommen. gruß
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein MediaPortal auf Windows 7 aufgesetzt. Hat auch alles bisher ganz gut...
Replies
2
Views
1K
AW: "Mein TV" verschwunden Als ich jetzt auch das Radio-Plugin für FTR aktiviert habe, gings. Ich hab noch nicht einmal Radiosender in der Kanalliste. Egal, hauptsache wieder da.
AW: "Mein TV" verschwunden Als ich jetzt auch das Radio-Plugin für FTR aktiviert habe, gings. Ich hab noch nicht einmal...
Hallo, ich hatte neulich Versuche mit ForTheRecord unternommen, was aber ruckelfrei wohl wegen zu wenig Speicher nicht ging...
Replies
10
Views
2K
Danke :) Der Tipp von ritterkun war es. In der Konfig vom TV-Server im Menü Recording im Reiter Databas Import stehen die "nicht vorhanden" Einträge schon in einer Liste und man muss nur einmal auf importieren clicken. Sicherlich keine wirklich komfortable Lösung, aber gangbar, wenn man einen mauelle Aufnahme mal etwas länger auf...
Danke :) Der Tipp von ritterkun war es. In der Konfig vom TV-Server im Menü Recording im Reiter Databas Import stehen die "nicht...
Hallo, der neue HTPC ist endlich hardwaremässig fertig und die Grundkonfiguration MediaPortal läuft. Jetzt kommen die ganzen...
Replies
4
Views
766
nicht direkt. Mir geht es um die Aufnahmen die ich mache und um die Videos
nicht direkt. Mir geht es um die Aufnahmen die ich mache und um die Videos
Gibt es bei MP eine Möglichkeit im TV-Modus bestimmte Sender und im Video-Modus best. Filme sperren zu können. Falls ja, wie muss...
Replies
5
Views
1K
Problem gelöst (oder verschoben)! Der Punkt "Television\TV Client" ist in der Konfiguration vorhanden. Um den dort eingetragenen Hostnamen des TV-Servers zu prüfen, habe ich einfach mal einen falschen eingetragen. MP brachte dann beim Umschalten auf "TV" die Fehlermeldung, dass der Host nicht verfügbar ist (wie es sich gehört). Nach...
Problem gelöst (oder verschoben)! Der Punkt "Television\TV Client" ist in der Konfiguration vorhanden. Um den dort eingetragenen...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: AMD Athlon II X4 600e (2,2GHz) HDD...
Replies
4
Views
966
Also für alle, die das gleiche Problem wie ich hatten, anbei meine Lösung.. ich habe 2 TV Karten und ein CI Modul. Ich hatte die Karte mit dem CI Modul an 2ter Stelle und das funkionierte nicht. Als ich die Karte mit der aktievierten CI Modul an erste Stelle gab, hat es funkioniert.... aber ein Problem hab ich trotzdem noch...
Also für alle, die das gleiche Problem wie ich hatten, anbei meine Lösung.. ich habe 2 TV Karten und ein CI Modul. Ich hatte die...
Hallo.. Ich habe das MP 1.1.0 RC2 auf Win7 Ultimate 64bit installiert. 2x Hauppauge Wintv Nova S2 karten und ein Wintv CI modul...
Replies
2
Views
732
Hallo, sorry ganz vergessen. Log File mit der Endung _52 ist : "Report a Bug to Mediaportal" und Log File mit der Endung _53 ist: "Export all currently present logs". Hoffe das sind die richtigen.
Hallo, sorry ganz vergessen. Log File mit der Endung _52 ist : "Report a Bug to Mediaportal" und Log File mit der Endung _53 ist...
Hallo, seit kurzem kann ich auf keinen Sender mehr zugreifen. Immer wenn ich ein TV-Programm auswähle kommt : " Es ist ein Fehler...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich wollte Euch nur darüber informieren, dass ich das Problem soweit lösen konnte. Anscheinend filtert das CI Modul im MTD Modus die Alterfreigabe der SIM Karte. Diese Altersfreigabe hab ich deaktiviert, nun bleibt die Fehlermeldung aus. Vielleicht braucht diese Info ja mal jemand! Grüsse! Mario
Hallo, ich wollte Euch nur darüber informieren, dass ich das Problem soweit lösen konnte. Anscheinend filtert das CI Modul im MTD...
Hallo Zusammen, ich habe mit meiner CineS2 samt CI Modul die og. Fehlermeldung beim Umschalten zwischen verschlüsselten UND...
Replies
1
Views
2K
So habe gestern spät Abend noch etwas Probiert. Folgende Szenarien: 1.) - Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit KNCOne DVB-C Station - Aufnahme Programmiert auf Kanal/Transponder B - Aktuell LiveTV auf Kanal/Transponder C mit TT Budget C1501 2.) - Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit TT Budget C1501 - Aufnahme...
So habe gestern spät Abend noch etwas Probiert. Folgende Szenarien: 1.) - Aufnahme läuft auf Kanal/Transponder A mit KNCOne...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP1.0.2 MediaPortal Skin: Blu3Wide Windows Version: XP-SP3 CPU Type: X2-4600+ HDD...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom