TV / Streaming (37 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (3 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Danke für die Hilfe! Dann werd ich das wohl machen.
Danke für die Hilfe! Dann werd ich das wohl machen.
Hallo, ich hab ein Problem beim zuweisen von Channelnummern in der TV-Server Konfiguration. Ich kann problemlos mit der TV-Karte...
Replies
2
Views
1K
Hallo liebe Community, leider funktioniert mein HDTV nicht so wie es sollte. Folgende Probleme treten auf: Nach einiger Zeit nachdem man einen HDTV Sender gesehen hat, hängt sich das Bild auf. (720p, freie Sender) Beim Umschalten auf einen HDTV Kanal hört man zwar den Ton bekommt aber kein Bild (720p, freie Sender) Beim Minimieren...
Hallo liebe Community, leider funktioniert mein HDTV nicht so wie es sollte. Folgende Probleme treten auf: Nach einiger Zeit...
Hallo liebe Community, leider funktioniert mein HDTV nicht so wie es sollte. Folgende Probleme treten auf: Nach einiger Zeit...
Replies
0
Views
699
MP1 MP2 TV-Server - Client DE
AW: TV-Server - Client GEHT NACH VORNE, danke für die vielen Antworten :-(
AW: TV-Server - Client GEHT NACH VORNE, danke für die vielen Antworten :-(
Hi, da bei mir immer noch nicht der TV part läuft und ich mal das Script posten sollte, bitte ich um hilfe. Habe hier schon nen...
Replies
1
Views
974
Ich wundere mich gerade, warum ich immer in der TV-Server Konfiguration mein EPG versuche zu aktivieren und nichts kommt. Nun ist mir aufgefallen, dass er beim verlassen die Änderungen nicht übernimmt und mit folgender Fehlermeldung <siehe Bild> beendet. Kennt jemand das Problem?
Ich wundere mich gerade, warum ich immer in der TV-Server Konfiguration mein EPG versuche zu aktivieren und nichts kommt. Nun...
Ich wundere mich gerade, warum ich immer in der TV-Server Konfiguration mein EPG versuche zu aktivieren und nichts kommt. Nun...
Replies
0
Views
842
AW: Plötzlich kein Pro 7 mehr Hi, ne die liefen alles noch. Das war ja das Komische. Ich habe ein EPG Update gemacht und dann ging es wieder?! Gruß Jürgen
AW: Plötzlich kein Pro 7 mehr Hi, ne die liefen alles noch. Das war ja das Komische. Ich habe ein EPG Update gemacht und dann...
Hallo zusammen, wollte eben ein wenig fernsehen. Alles Kanäle funktioniere, außer bei Pro 7. Zunächst bliebt MP hängen eine...
Replies
2
Views
2K
Hallo auch, habe nun schon einige MP-Versionen durch und entsprechend sieht auch mein Aufnahmeordner aus. Mal ist ein Verzeichnis pro Aufnahme, dann wieder alles direkt im Ordner usw. usw. Letztens habe ich es irgendwie hinbekommen, das sich zwar die Ordner im Namen unterschieden bar die Aufnahmen alle gleich lauteten. Also wurde...
Hallo auch, habe nun schon einige MP-Versionen durch und entsprechend sieht auch mein Aufnahmeordner aus. Mal ist ein Verzeichnis...
Hallo auch, habe nun schon einige MP-Versionen durch und entsprechend sieht auch mein Aufnahmeordner aus. Mal ist ein Verzeichnis...
Replies
0
Views
682
Leute bei mir genau das gleiche. Viewer läuft TV Server findet keine Sender mehr
Leute bei mir genau das gleiche. Viewer läuft TV Server findet keine Sender mehr
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
8
Views
2K
AW: Welche sind kompatibel Voraussetzung ist lediglich ein BDA Treiber. Das sollten aber alle haben. Ansonsten kann du ja mal im Forum nach DVB-T suchen. Dann solltest du einige Typen bekommen, welche andere bereits verwenden. Gruß Larry
AW: Welche sind kompatibel Voraussetzung ist lediglich ein BDA Treiber. Das sollten aber alle haben. Ansonsten kann du ja mal...
Hallo zusammen, ich möchte mir einen günstigen DVB-T Stick holen, um ab und zu mal TV zu schauen, und eventuell eune Sendung...
Replies
1
Views
1K
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in dem Forum, aber schon etwas länger begeisteter Nutzer von MediaPortal. Ich habe meinen normalen Rechner vor etwas längerer Zeit mit einer TV-Karte ausgestattet, um mir das zusätzliche TV-Gerät im Schlafzimmer einzusparen. Lange Zeit habe ich den Windows Media Center von Windows 7 genutzt, der...
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in dem Forum, aber schon etwas länger begeisteter Nutzer von MediaPortal. Ich habe meinen...
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in dem Forum, aber schon etwas länger begeisteter Nutzer von MediaPortal. Ich habe meinen...
Replies
0
Views
2K
Hallo ins Forum, ich versuche bislang ohne Erfolg meine DVBS Karte zum laufen bringen. XP SP3 / MP 1.0.2 / BT878 1.2.3.8 Unter DVBProg laeuft die Karte einwandfrei. Im TV Server wird Sie erkannt, das Arbeiten im TV Server ist aber mehr als langsam, je Click ca. 7 sec warten. Warscheinlich kann der TV Server nicht richtig mit...
Hallo ins Forum, ich versuche bislang ohne Erfolg meine DVBS Karte zum laufen bringen. XP SP3 / MP 1.0.2 / BT878 1.2.3.8 Unter...
Hallo ins Forum, ich versuche bislang ohne Erfolg meine DVBS Karte zum laufen bringen. XP SP3 / MP 1.0.2 / BT878 1.2.3.8 Unter...
Replies
0
Views
1K
AW: Card-Prio für Aufnahmen festlegen? Leider nicht, der Tuner mit der höchsten Priorität wird für geplante Aufnahmen und Live-TV verwendet. So wird während einer Aufnahme durch Möglichkeit gleichzeitig alle Sender einer Gruppe nutzen zu können, beim Zappen auf einen noch verfügbaren Kanal des 1. Tuners, wieder auf diesen...
AW: Card-Prio für Aufnahmen festlegen? Leider nicht, der Tuner mit der höchsten Priorität wird für geplante Aufnahmen und...
Eine grundsätzliche Frage: kann ich irgendwie festlegen, welche TV-Karte ausschliesslich zum aufnehmen verwendet werden soll...
Replies
1
Views
801
MP1 MP2 Kein Sender-Update? DE
Ich versuche schon seit einiger Zeit verschobene Sender zu updaten über einen Sendersuchlauf... Allerdings schreibt er mir zwar er hätte sie upgedated aber sie sind es definitiv nicht! Wenn ich den Sender lösche bleibt dieser auch weg! Die einzige Möglichkeit bestand darin alle Sender zu löschen und einen komplett neuen...
Ich versuche schon seit einiger Zeit verschobene Sender zu updaten über einen Sendersuchlauf... Allerdings schreibt er mir zwar...
Ich versuche schon seit einiger Zeit verschobene Sender zu updaten über einen Sendersuchlauf... Allerdings schreibt er mir zwar...
Replies
0
Views
657
Hallo, danke Problem hat sich gelöst. Grus Patrick
Hallo, danke Problem hat sich gelöst. Grus Patrick
Hallo, mein TV-Server läuft immer, daher wäre es unglaublich toll wenn die Aufnahmen welche ich programmiert habe auch starten...
Replies
2
Views
748
super danke, dann versuchs ichs mal damit :)
super danke, dann versuchs ichs mal damit :)
N'abend, hab ein großes Problem und weiß nicht nachw as ich das Forum durchsuchen sollte. Gestern abende ging MP noch tip top...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Senderliste DE
hi Luna96 ich dank dir vielmals. DIe Nummern hab ich auch weg bekommen. MP config - TV - show channel numbers den Hacken raus. Grüßle Marc
hi Luna96 ich dank dir vielmals. DIe Nummern hab ich auch weg bekommen. MP config - TV - show channel numbers den...
Hola Ich hab gestern meine neue Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual eingebaut und nen Sender -Suchlauf durchgeführt. Alles gut...
Replies
2
Views
6K
AW: aufnahmen mit whs wie? danke für die info. 4therecord habe ich mir mal angesehen, habe es aber nicht richtig verstanden ;-) ich denke es hat für mich auch zuu viele funktionen. kann man das rein server basiert verwenden? mich hat immer gestört dass die skins es unterstützen müssen usw. ich würde gerne epg usw wie bisher regeln...
AW: aufnahmen mit whs wie? danke für die info. 4therecord habe ich mir mal angesehen, habe es aber nicht richtig verstanden ;-)...
hallo leute, momentan benutze ich eine single seat installation mit gmps :-) jetzt bin ich aber am überlegen und planen eines...
Replies
2
Views
1K
KabelD hat begonnen die 3 FTA HD Kanäle (ARD;ZDF,arte) auf den Transponder S25 (338MHz) zu verschieben. Im Norden ist das bereits umgesetzt. Weiteres hier: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt? &bull; Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Wer sich also wundert, dass die Kanäle schwarz bleiben sollte einen neuen Scan durchführen.
KabelD hat begonnen die 3 FTA HD Kanäle (ARD;ZDF,arte) auf den Transponder S25 (338MHz) zu verschieben. Im Norden ist das bereits...
KabelD hat begonnen die 3 FTA HD Kanäle (ARD;ZDF,arte) auf den Transponder S25 (338MHz) zu verschieben. Im Norden ist das bereits...
Replies
0
Views
815
Das Problem habe ich nur ganz ganz ganz selten. Kannst du denn das cam menü im mediaportal aufrufen? ich nähmlich nicht. Was bei mir ehr das Problem ist bei mir zuckelt manchmald as bild / der ton. Rucklen wäre übertrieben. Ich hab allerdings auch nur 63 % empfangsstärke wie sieht es da bei dir aus?
Das Problem habe ich nur ganz ganz ganz selten. Kannst du denn das cam menü im mediaportal aufrufen? ich nähmlich nicht. Was bei...
Hallo zusammen ich habe mir eine MYSTIQUE cabix 2 alias knc one samt cineview( ci modul) gekauft. Die karte läuft super nur leider...
Replies
5
Views
1K
dann nehm ich an ist die cinergy einfach crap :)
dann nehm ich an ist die cinergy einfach crap :)
Hallo So, ich hatte heute einen TV Techniker bei mir, hat meine Kabel-TV-Dose ausgetauscht, und nun hab ich so ziemlich perfekten...
Replies
1
Views
1K
AW: Keine Aufnahmen sichtbar hey arneman, das klingt vielversprechend - schätze, das funktioniert bei mir auch. dafür gibt's n merci! ;)
AW: Keine Aufnahmen sichtbar hey arneman, das klingt vielversprechend - schätze, das funktioniert bei mir auch. dafür gibt's n...
Hallo zusammen Ich starte mein erstes Post gleich mal mit einem kleinen Problem: Programmierte und auch manuelle Aufnahmen...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 Serien streamen DE
Du kannst mit entsprechender Uploadbandbreite über VLC einen stream erstellen und diesen dann von einem beliebigen PC über das Internet anschauen. -level20peon
Du kannst mit entsprechender Uploadbandbreite über VLC einen stream erstellen und diesen dann von einem beliebigen PC über das...
Hallo... ich habe bei einem Kollegen das Mediaportal mit Streamed MP Skin gesehen und war begeistert... Ich habe die...
Replies
4
Views
1K
Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich den AV eingang meiner HVR-900 unter Mediaportal nutzen können. Ich habe mir das benötigte AV-Kabelset bereits zugelegt nun ist meine frage ob es irgendwie möglich ist diesen eingang unter Mediaportal zu nutzen? Mediaportal Version 1.0.2 System: MedionMotherboard ...
Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich den AV eingang meiner HVR-900 unter Mediaportal nutzen können. Ich habe...
Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich den AV eingang meiner HVR-900 unter Mediaportal nutzen können. Ich habe...
Replies
0
Views
713
MP1 MP2 Server/Client DE
AW: Server/Client man könnte den timeshift-ordner in den video-ordner legen und hat so auch zugriff auf die timeshift-files. das ist zwar nur ne krücke aber sollte funktionieren, zum umschalten muss man dann aber wieder auf "normal tv" wechseln.
AW: Server/Client man könnte den timeshift-ordner in den video-ordner legen und hat so auch zugriff auf die timeshift-files. das...
Hallo, ich möchte mir zu meinem Media PC im Wohnzimmer noch einen Client im Schlafzimmer aufstellen. Ist es grundsätzlich...
Replies
11
Views
2K
Argghhh Klar, Logfiles sind angehangen
Argghhh Klar, Logfiles sind angehangen
Hallo, ich habe MP 1.1 RC1. Ich habe über die DVB-IP Karte die T-Home Sender importiert. Vorab über VLC getestet, hier kann ich...
Replies
2
Views
2K
Hallo, kann ich in der aktuellen Version von MePo (1.1.0 RC1) wie in den alten Versionen irgendwo einstellen das Jede aufnahme einen eigenen Ordner bekommt? Finde diese einstellung nicht mehr. Mitlerweile entsteht dann ein ziemliches datei Chaos. Und ich wollte fragen ob es möglich ist wenn ich z.B. einen Film um 20.15 (oder...
Hallo, kann ich in der aktuellen Version von MePo (1.1.0 RC1) wie in den alten Versionen irgendwo einstellen das Jede aufnahme...
Hallo, kann ich in der aktuellen Version von MePo (1.1.0 RC1) wie in den alten Versionen irgendwo einstellen das Jede aufnahme...
Replies
0
Views
789
Versuche nun seit Freitag MP mit meinen TV-Karten zum Laufen zu bringen. Ohne viel erfolg! Da ich keine FloppyDTV mehr bekomme bin ich am Überlegen mit was ich erweitere, daher meine Frage. Sind externe Lösungen (z.B. TechnoTrend TT-budget S2-3600) über USB brauchbar?
Versuche nun seit Freitag MP mit meinen TV-Karten zum Laufen zu bringen. Ohne viel erfolg! Da ich keine FloppyDTV mehr bekomme...
Versuche nun seit Freitag MP mit meinen TV-Karten zum Laufen zu bringen. Ohne viel erfolg! Da ich keine FloppyDTV mehr bekomme...
Replies
0
Views
878
Hallo nochmal, ich habe es jetzt hinbekommen, alle unnötigen Codecs deinstalliert auch die von der AVer Karte, neustart und den SAV 4.00 Codec Pack installiert, danach wieder neustart und seitdem läuft das ganze, (auch die video wiedergabe) danke nochmal an Luna96 für den tip mit den treibern. :thx:
Hallo nochmal, ich habe es jetzt hinbekommen, alle unnötigen Codecs deinstalliert auch die von der AVer Karte, neustart und den...
Hallo, Kann leider meinen alten Post nicht mehr finden deswegen leg ich mal einen nuen an. Also ich habe das jetzt hinbekommen...
Replies
4
Views
3K
Ich ahbe eine Hauppauge Nova T500 DVB-T-Karte. Der TV-Server erkennt die aber nur sporadisch (eher selten). In der Config habe ich schon eine Verzögerungszeit von 45 Sekunden eingetragen. Auch eine größere Verzögerungszeit bringt nichts. Bei MP1.0.2 hat das bisher funktioniert. Kann es sein, dass diese Funktion in MP1.1 nicht mehr geht??
Ich ahbe eine Hauppauge Nova T500 DVB-T-Karte. Der TV-Server erkennt die aber nur sporadisch (eher selten). In der Config habe ich...
Ich ahbe eine Hauppauge Nova T500 DVB-T-Karte. Der TV-Server erkennt die aber nur sporadisch (eher selten). In der Config habe ich...
Replies
0
Views
681
Habe folgende Sat-TV KartenFloppyDTV, Nova-S-Plus, PCTV 400i. Seht ihr eine Möglichkeit diese zu kombinieren, habe noch 4 Anschlüsse am LNB frei!?
Habe folgende Sat-TV KartenFloppyDTV, Nova-S-Plus, PCTV 400i. Seht ihr eine Möglichkeit diese zu kombinieren, habe noch 4...
Habe folgende Sat-TV KartenFloppyDTV, Nova-S-Plus, PCTV 400i. Seht ihr eine Möglichkeit diese zu kombinieren, habe noch 4...
Replies
0
Views
866
Das ist ja das Problem, ich habe Satelit und an jedem "normalen" Fernseher im Haus mit Resiver habe ich Bild nur am MP-Server nicht! Verändert hab ich an der Schüssel nix, nur ein weiteres Kabel angeschlossen.
Das ist ja das Problem, ich habe Satelit und an jedem "normalen" Fernseher im Haus mit Resiver habe ich Bild nur am MP-Server...
Hi, hab in letzter Zeit plötzlich Probleme mit einigen TV Sendern. Dachte erst es liegt an meinem Client...Nach ewigem hin und...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom