DVB-C kann ich normal Suchen, findet er auch alle.
Jetzt is es halt so das mein Kabelanbieter auch einige Sender noch in Analog ausstrahlt.
Anlaog kann ich auch suchen und empfangen aber leider nur nicht mit MediaPortal.
Mit Terratec Home Cinema gehts ohne probleme, nur is die software leider nicht sehr gut ...
Sobald ich beim...
DVB-C kann ich normal Suchen, findet er auch alle.
Jetzt is es halt so das mein Kabelanbieter auch einige Sender noch in Analog...
Hallo,
Habe eine Terratec Cynergy HTC USB XS in verwendung.
Mein problem ist das wenn ich in die TV-Server Configuration gehe...
AW: Re: kein Signal bei Pro7-Gruppe
Richtig ausgerichtet ist die mehr als ausreichend. Sehr gut geht das mit einem alten analogen Receiver. Wenn TV dann noch idealerweise im Sichtbereich beim Ausrichten ist, sieht man die Verbesserungen/Verschlechterungen beim Ausrichten sofort. Bei digitalen Geräten sieht man Pegelveränderungen...
AW: Re: kein Signal bei Pro7-Gruppe
Richtig ausgerichtet ist die mehr als ausreichend. Sehr gut geht das mit einem alten...
Hi,
ich habe mein System nach w7 portiert und gleichzeitig ein Update von MP1.0.2 nach 1.1RC
und SAF 4.0 gemacht. Nach etwas...
AW: Tv Bild links schwarzer Rand
Ich habe gestern folgendes beobachtet:
Auf 3sat lief "Heute". Rechts und links jeweils ein kleiner, schwarzer Rand. Dann blendeten die im unteren Drittel eine Infoleiste ein. Diese (und nur diese) ging dann komplett vom linken bis zum rechten Rand. Das sieht mir so aus, als wenn der schwarze Rand...
AW: Tv Bild links schwarzer Rand
Ich habe gestern folgendes beobachtet:
Auf 3sat lief "Heute". Rechts und links jeweils ein...
hallo
Nutze MP 1.1.0 RC1 mit Vista 32bit und neustem Ati Treiber an HD3200
Soweit läuft alles ganz gut.
Aber beim TV schauen...
AW: grüne "Streifen" im Bild - DVB-T
Da hast Du prinzipiell auch Recht. Dennoch kommt MediaPortal mit dem Standard meist nicht aus.
Installiere das SAF-Paket nach dieser Anleitung.
Dann sollten die grünen Streifen weg sein. Ich hatte die mit dem Standard Codec (Gabest) auch.
Grüße
AW: grüne "Streifen" im Bild - DVB-T
Da hast Du prinzipiell auch Recht. Dennoch kommt MediaPortal mit dem Standard meist nicht...
Hallo zusammen,
wenn ich DVB-T übers Mediacenter anschaue hab ich hin und wieder grüne Streifen im Bild (siehe Screenshot)...
AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?
Ja, tatsächlich!
Dass man hier auch Pfade anlegen lassen kann, hab ich gar nicht bemerkt. :ooops:
Das geht schon sehr in die Richtung, was ich brauche. Jetzt fehlt halt noch, dass das Familienmitglied ABC seine Aufnahmen in \ABC\Heroes\23.02.2010.ts und Familienmitglied XYZ in...
AW: Aufnahmeverzeichnis frei programmierbar?
Ja, tatsächlich!
Dass man hier auch Pfade anlegen lassen kann, hab ich gar nicht...
Zwei Newbie-Fragen:
- Ich habe MP1.1.0 RC1 installiert und unter der TV-Server-Configuration das (Standard?-)Aufnahmeverzeichnis...
AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln
Das übliche hier halt, oder im SAF Thead halt, da beschränkt es auch keiner nur auf HD sondern das zieht sich durch die ganze TV Landschaft.
Und ist ja nun nicht wirklich neu, auch im Deutschen Bereich wird genug darüber geschrieben und fleissig die Codecs getauscht und mit ffdshow oder AC3Filter...
AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln
Das übliche hier halt, oder im SAF Thead halt, da beschränkt es auch keiner nur auf HD sondern das...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista 32 Sp1
CPU Type: AMD 5050e...
Hallo,
ich bin ein Neuling im Bereich DVB-S und MP. Daher brauche ich bei meinem Problem etwas Hilfe von Euch.
Ich habe die MP Version 1.0.2 installiert, alles nach Handbuch konfiguriert und bin auch soweit zufrieden mit dem MP. Mein Problem ist nur, dass ich auf Astra 19.2E kein DMAX, DSF, Arte und TM3 empfangen kann. Ich habe...
Hallo,
ich bin ein Neuling im Bereich DVB-S und MP. Daher brauche ich bei meinem Problem etwas Hilfe von Euch.
Ich habe die...
Hallo,
Ich habe die...
Habe seit der MP 1.1 RC1 (auch mit neuer Core.dll) das Problem, dass ich MediaPortal kein Timeshift und kein Graph mehr erstellen kann!
Über den TV-Server funktioniert der TimeShift aber noch...
Ist das bei jemand anders auch so?
Oder ist das nur Zufall und KabelBW hat dort was an der Einspeisung bzw. den Parametern geändert...
Habe seit der MP 1.1 RC1 (auch mit neuer Core.dll) das Problem, dass ich MediaPortal kein Timeshift und kein Graph mehr erstellen...
Habe seit der MP 1.1 RC1 (auch mit neuer Core.dll) das Problem, dass ich MediaPortal kein Timeshift und kein Graph mehr erstellen...
Ja sorry erstmal, ich mache das auch nur in meiner Freizeit.
und ja ich habe mir das Log angesehen, aber ich kann nichts damit anfangen.
es scheint al wenn das system (127.0.0.1 [das ist der WHS doch selst glaube ich] auf dem Port 31456) irgend etwas nicht bekommt.
ok---FW geprüft alles ok da komplet ausgeschaltet.
Raute geprüft...
Ja sorry erstmal, ich mache das auch nur in meiner Freizeit.
und ja ich habe mir das Log angesehen, aber ich kann nichts damit...
Hallo zusammen.
Ich bin der verzweiflung nahe und suche einfach mal etwas Rat.
ich habe mir MP 1.02 und auch1.1.0 mal auf mein...
AW: Hilfe beim steuern von my TV
Du musst in der TV-Server Configuration -> TV Movie EPG Import -> Map Channels noch die Sender zu den TV Movie Daten zuordnen.
AW: Hilfe beim steuern von my TV
Du musst in der TV-Server Configuration -> TV Movie EPG Import -> Map Channels noch die Sender...
Hallo,
ich getraue mich fast gar nicht zu fragen, aber ich habe eine Server Client Umgebung mit der neusten Mepo Version...
Hallo erstmal,
Ich bin nicht neu hier im Forum, bis jetzt aber immer nur stiller Mitleser, und auch kein Anfänger mehr in Sachen PC und MP, benutze MP schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Habe bis jetzt alle Probleme die sich ergaben durch lesen hier im Forum lösen können.
Heute jedoch ist der Moment gekommen in dem...
Hallo erstmal,
Ich bin nicht neu hier im Forum, bis jetzt aber immer nur stiller Mitleser, und auch kein Anfänger mehr in Sachen...
Hallo erstmal,
Ich bin nicht neu hier im Forum, bis jetzt aber immer nur stiller Mitleser, und auch kein Anfänger mehr in Sachen...
AW: Kein TV mehr weder mit RC1 noch 1.0.2
Mir trittst du nicht zu nahe. Daß die Verbindung plötzlich ohne Firewall und nach Neustart wieder funktioniert habe ich bei mir nun seit Ewigkeiten.
Der Codec-Fehler kommt bei den Subtitles. Hier wird der ffdshow als Audio-Dekoder eingebunden (wozu machst du das?). Nimm mal versuchsweise...
AW: Kein TV mehr weder mit RC1 noch 1.0.2
Mir trittst du nicht zu nahe. Daß die Verbindung plötzlich ohne Firewall und nach...
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt zum 3. Mal nach dem Versuch die aktuelle RC-Version zum Laufen zu bekommen, klappt es nichtmal...
AW: AC3Filter Settings / Upmix von LiveTV möglich?
Das habe ich schon gemacht :)
Ich habe gerad nochmal testweise MP im MiniTV Modus laufen lassen.
Dann habe ich die AC3Filter Config aufgerufen und geschaut, was bei StreamingFormat in dem kleinen Feld steht.
Bei RTL steht da: AC3 2.0 (stereo)
Bei z.b. Deluxe Music: AC3 3/2 (5.1)...
AW: AC3Filter Settings / Upmix von LiveTV möglich?
Das habe ich schon gemacht :)
Ich habe gerad nochmal testweise MP im MiniTV...
Huhu zusammen!
Habe gerad die aktuelle RC1 Version installiert und jetzt ein Problem ( das ich aber schon länger habe )
Hier...
Hallo,
leider findet das MP das CAM in meiner skystar hd2 nicht.
Unter dvbViewer läuft alles und ich seh auch das cam.
Neuere Treiber für meine skystar gibt es nicht.
Gibt es eine Einstellung um die funktionalität zu aktivieren ?
ciao
Leknes
Unter TV-Server die DVB-S wählen und dann auf EDIT.
Dort kann dann CAM...
Hallo,
Neuere...
Hallo,
Neuere...
AW: Re: MP über´s Internet streamen
Mit 2 Mbit/s ist der upstream gemeint.
Videos in der Auflösung zu streamen über 2 Mbit ist schon möglich, aber vermutlich muss dazu der Stream wohl anders kodiert werden....
Grüße
AW: Re: MP über´s Internet streamen
Mit 2 Mbit/s ist der upstream gemeint.
Videos in der Auflösung zu streamen über 2 Mbit ist...
Hi!
Ich habe mir ein VPN eingerichtet und würde gerne Aufnahmen und Live TV darüber streamen.
Nun habe ich MePo 1.1 RC1...
AW: Dreifache Sender im DVB-EPG und sporadisches Ruckeln
Hallo zusammen,
das mt dem mehrfachen EPG Einträgen habe ich erledigt. Ich habe einfach alles exportiert. Die Sender im TV-Server gelöscht und anschliessend die export.xml "von HAnd" editiert.
Gruß
dompteur
AW: Dreifache Sender im DVB-EPG und sporadisches Ruckeln
Hallo zusammen,
das mt dem mehrfachen EPG Einträgen habe ich erledigt...
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen die MP 1.1 RC1 installiert. Ich habe meine "alte" export.xml importiert. Seit dem...
AW: Senderverwaltung im MP
Kann ich den diese SID´s generell per Hand in eine Gruppe einfügen? Bei einem Sendersuchlauf werden ja nicht immer alle gefunden, da diese ja nur temporär on air sind. Wenn z.B. Bundesliga läuft werden welche bei Select abgeschaltet. Ich habe hier Settings von der D-Box I mit DVB2000 und die kann auch keine...
AW: Senderverwaltung im MP
Kann ich den diese SID´s generell per Hand in eine Gruppe einfügen? Bei einem Sendersuchlauf werden ja...
Moin, moin erstmal.
Ich bin grade dabei mir ein HTPC zusammenzustellen und jetzt auf der Suche nach dem richtigen Programm...
AW: Probleme seit DVB-C
Hi,
hm haste was bezahlen müssen?
Ist natürlich Sch....
Hat der ServiceMensch auch mit dem richtigen Equipment geprüft > Schräglage usw.?
Oder hat der nur ein Multimeter gehabt? ;)
Hast du nochmal deine Hardware überprüft > Kabeldose > Kabel > Stecker?
Lach nicht, ich habe mal drei Tage am PC gefummelt und...
AW: Probleme seit DVB-C
Hi,
hm haste was bezahlen müssen?
Ist natürlich Sch....
Hat der ServiceMensch auch mit dem richtigen...
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und hab umgestellt auf DVB-C bei Kabel BW.
Leider hab ich seither immer wieder aussetzer ich...
AW: ruckeln bei einigen sendern
Wenn ich nen Stream zb von mtv in dvbdream in ts format aufnehme(gleiche codecs eingestellt wie in MP) kann ich den ja in MP abspielen, is ja dann gleiches Format wie livetv - beim codec problem dürft es dann ja auch nich gehn!?? Muss doch irgentwie an MP liegen -ausserhalb der Anwendung klappt ja...
AW: ruckeln bei einigen sendern
Wenn ich nen Stream zb von mtv in dvbdream in ts format aufnehme(gleiche codecs eingestellt wie in...
Hallo
Hier mal mein system:
Computer: Giga-Byte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 20 Black Edition (Deneb...
Tach zusammen,
hier mal mein Ergebnis. Ob das plugin seine Arbeit gut macht oder nicht, kann ich nicht sagen.
Was ich jetzt gemacht habe, ist folgendes.
Mein Rechner ist über DVI respektive HDMI an einen AV Receiver angeschlossen und von dort per HDMI an den 40" LCD.
Bis dato hatte ich an dem Anschluss des Receivers einen...
Tach zusammen,
hier mal mein Ergebnis. Ob das plugin seine Arbeit gut macht oder nicht, kann ich nicht sagen.
Was ich jetzt...
Hallo
ich habe folgendes Problem:
mein LiveTV ist kein echtes Vollbild. Da fehlen rundum gut 3-5cm. Das laesst sich beheben...
Hallöchen.
Ich hab jetzt eine Schüssel mit Diseq-Motor und komm mit der Konfiguration/Einrichtung nicht klar :(
In der Hilfe hab ich über Diseq mit Motor nix gefunden (übersehen?)
Ich schmeiß das Häckchen für "Diseq Motor enabled" rein, dann wähl ich den Satelliten aus und klick auf "goto"
Dann dreht die Schüssel, Signal Level...
Hallöchen.
Ich hab jetzt eine Schüssel mit Diseq-Motor und komm mit der Konfiguration/Einrichtung nicht klar :(
In der Hilfe...
Hallöchen.
In der Hilfe...
Hallo
wie im Titel beschrieben, habe ich das Problem (haupt. bei Serien), das bei Aufnahmen Leerzeichen im Dateiname vorhanden sind.
Ich muss jedes mal die Datei umbenennen damit sie bei TVSeries importiert wird.
Kann man irgendwo einstellen, daß der Serienname ein _ anstatt ein Leerzeichen bekommt ?
nicht: Burn Notice -...
Hallo
wie im Titel beschrieben, habe ich das Problem (haupt. bei Serien), das bei Aufnahmen Leerzeichen im Dateiname vorhanden...
Hallo
wie im Titel beschrieben, habe ich das Problem (haupt. bei Serien), das bei Aufnahmen Leerzeichen im Dateiname vorhanden...
AW: Kanalwechsel durch Nummerneingabe
Hi.
Die "Kanalnummern" werden idR so vergeben, wie die Sender in der "All Channels" Gruppe angeordnet sind. Wenn du dort z.B. ZDF Neo an 24ter Stelle hast, müsste eine Eingabe von "24" eigentlich zu ZDF Neo wechseln. Bei mir und allen von mir betreuten MePo Systemen geht das jedenfalls so...
AW: Kanalwechsel durch Nummerneingabe
Hi.
Die "Kanalnummern" werden idR so vergeben, wie die Sender in der "All Channels" Gruppe...
'n Abend!
Ich bin gerade dabei meine neue Logitech Harmony für MP zu konfigurieren. Nun bietet die Harmony ja an, eine...