TV / Streaming (35 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (32 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Neustart TV Server bei kurzzeitigem Signalverlust Ich bin zwar kein Laie, was programmieren betrifft, aber selber Hand anlegen...? Wahrscheinlich ist das nur ein 3-Zeiler alá: If Signallevel = 0 then restart tvservice.exe end if :cool:
AW: Neustart TV Server bei kurzzeitigem Signalverlust Ich bin zwar kein Laie, was programmieren betrifft, aber selber Hand...
Ich habe folgende Problemstellung: Ich hab einen 2 Tuner Stand-Alone Satreceiver. Das Signal kann dieser von Tuner 1 auf Tuner 2...
Replies
6
Views
1K
Wenn du deine endgültigen ATI-Einstellungen noch posten könntest, wäre toll. Mit PDVD9 vom SAF-Codec funktioniert's nicht bei dir?
Wenn du deine endgültigen ATI-Einstellungen noch posten könntest, wäre toll. Mit PDVD9 vom SAF-Codec funktioniert's nicht bei dir?
Hallo, ich habe mir gestern gedacht, installierst deinen HTPC neu, wenn schon ein neues Release von MP raus kommt. Da ich zuvor...
Replies
59
Views
11K
C
Hallo Jens, natürlich Mediaportal! :) Seit der Installation des Indigo-Skin ist das Problem weg. Da ich im Moment aber noch immer etwas experimentiere, muss das nicht unmittelbar mit dem zusammenhängen. Mit den ATI Treibern habe ich eigentlich keine so schlechte Erfahrung gemacht, mit MediaPortal funktioniert sogar ARD/ZDF in HD...
Hallo Jens, natürlich Mediaportal! :) Seit der Installation des Indigo-Skin ist das Problem weg. Da ich im Moment aber noch...
Starte ich MP und wähle TV ist beim ersten mal der Bildschirmhintergrund schwarz (Standard Skin). Gehe ich zurück auf den...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 no video / audio DE
Kann geschlossen werden. Meine Risercards haben den Pci Bus ausgeheblt. ohne läufts perfekt. greetz
Kann geschlossen werden. Meine Risercards haben den Pci Bus ausgeheblt. ohne läufts perfekt. greetz
hallo zusammen da ich mir vor kurzem eine firetv besorgt hab hab ich meinen htpc mal mit rc2 neu aufgesetzt. zusätzlich steck noch...
Replies
3
Views
745
Hallo Forum, sorry das ich mit diesem Thread den gefühlten 100ten dieses Thema´s zu füllen, aber ich habe alles durch (DB repairs, rescan, etc..) und trotzdem noch das Problem, manchmal auch Timeshift konnte nicht gestartet werden, aber naja eins nach dem anderen. Mein System: - MP 1.1.0 RC2 - Windows 7 32 bit - Mystique...
Hallo Forum, sorry das ich mit diesem Thread den gefühlten 100ten dieses Thema´s zu füllen, aber ich habe alles durch (DB...
Hallo Forum, sorry das ich mit diesem Thread den gefühlten 100ten dieses Thema´s zu füllen, aber ich habe alles durch (DB...
Replies
0
Views
1K
Hallo Stigi Hat etwas gedauert, ich wollte das wirklich noch sauber austesten weil ich ungern was schreib wenn ich mir nicht sicher bin. Zudem mag ich ja eigentlich Mediaportal solange ich dieses nur mit 1 card betreibe gibts ja auch keine Schwierigkeiten. Also ein Treiberfisch ist es nicht, Karten laufen einwandfrei auch in...
Hallo Stigi Hat etwas gedauert, ich wollte das wirklich noch sauber austesten weil ich ungern was schreib wenn ich mir nicht...
Hallo Vielleicht weiss ja jemand rat.. bin neu dabei.. hab aber mittlerweilen schon sehr viel Zeit in das Problem gesteckt und...
Replies
20
Views
4K
Danke! Der Tipp war mal goldwert - auch wenn ich von alleine hätte drauf kommen müssen... Jetzt läufts wie geschmiert! Chili
Danke! Der Tipp war mal goldwert - auch wenn ich von alleine hätte drauf kommen müssen... Jetzt läufts wie geschmiert! Chili
Morgen, ich habe einen WHS am Start, der als Tv-Server fungiert. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Allerdings habe ich...
Replies
2
Views
938
hallo leute, das problem steht schon im titel. ich habe dropped frames. aber genau im takt. 5000 drawn frames ohne probleme, dann 11 dropps. dann wieder 5000 ohne probleme. das ganze bei sky hd und servus tv hd, also 1080i. da es auf die sekunde regelmäßig ist, glaube ich nicht an die üblichen probleme ... jemand eine idee? läuft...
hallo leute, das problem steht schon im titel. ich habe dropped frames. aber genau im takt. 5000 drawn frames ohne probleme, dann...
hallo leute, das problem steht schon im titel. ich habe dropped frames. aber genau im takt. 5000 drawn frames ohne probleme, dann...
Replies
0
Views
835
MP1 MP2 MP in Zypern nutzen DE
hab noch mal alles deinstalliert. auch die programmordner gelöscht und bekomme die selbe meldung wie vorher. hänge das bild noch mal an. ich kann damit nix anfangen, sorry leute.
hab noch mal alles deinstalliert. auch die programmordner gelöscht und bekomme die selbe meldung wie vorher. hänge das bild noch...
hallo leute, bin für den sommer auf zypern zum arbeiten und will hier gerne etwas fernsehen, auch wegen WM und so. mein MCE läuft...
Replies
20
Views
3K
AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw Ja die liste ist aber nicht für mein Gebiet. Verschlüsselt oder nicht, die sender werden doch trotzdem beim scan angezeigt oder irre ich da ???
AW: DVB-C fehlende Sender wie zb. Sat1/Pro7 usw Ja die liste ist aber nicht für mein Gebiet. Verschlüsselt oder nicht, die sender...
Hallo Jungs, bin dem MP verfallen und finde MP sehr sehr genial.... Wollte mir eigentlich sone Popcorn Hour Box holen, aber das...
Replies
20
Views
21K
Hallo zusammen, habe mein bisher funktionierendes System (WinXP SP3+Cinergy mit 601er Treiber+MP 1.1.0RC1) gestern um das Terratec CI-AddOn und Alphacrypt Light Cam mit Sky S02-Karte erweitert. Das Cam-Modul wurde bei den TV-Server Einstellungen auch aktiviert. Allerdings wird es offensichtlich nicht erkannt, auch nicht, wenn ich...
Hallo zusammen, habe mein bisher funktionierendes System (WinXP SP3+Cinergy mit 601er Treiber+MP 1.1.0RC1) gestern um das...
Hallo zusammen, habe mein bisher funktionierendes System (WinXP SP3+Cinergy mit 601er Treiber+MP 1.1.0RC1) gestern um das...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habe den Fehler gefunden, Windows Vista hat alle Audiogerätetreiber bei jedem start neu installiert. auch die TV-Karte. Lösung ist ein Biosupdate, seitdem das aktuelle Bios aufgespielt habe, wurde noch kein Treiber neu installiert bzw. die TV-Karte in der TV-Server-Configuration neu erkannt. Gruß
Hallo, habe den Fehler gefunden, Windows Vista hat alle Audiogerätetreiber bei jedem start neu installiert. auch die TV-Karte...
Hi, ich hab vor ein paar Wochen meine beiden MP Rechner auf Windows Vista 64 und MediaPortal 1.1.0 RC1 umgestellt. Seit dem...
Replies
1
Views
626
Habe das Problem gelöst. Hatte in einem anderen Forum gelesen dass man die AERO Oberfläche in Windows7 ausstellen muss. Klingt zwar irgendwie nicht logisch da das Bild im Fenstermodus nicht ruckelte sondern nur im Vollbildmodus. Aber jetzt -mit abgeschalteter AERO Oberfläche- läuft alles flüssig :)
Habe das Problem gelöst. Hatte in einem anderen Forum gelesen dass man die AERO Oberfläche in Windows7 ausstellen muss. Klingt...
Hallo, ich nutze die neueste MediaPortal Version 1.10 RC2. Bin auch sehr begeistert von Media Portal. Allerdings gibt es einen...
Replies
5
Views
4K
Inwieweit stimmen denn die angaben aus der tv.log in Sachen Signalstärke und Signalqualität? Stimmen diese auch in 256QUAM-Sendern, wo ja bekanntermaßen Digitalboxen falsche Anzeigen haben... Was ist denn die optimale Signalstärke und Qualität? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 100% nicht immer gut ist!
Inwieweit stimmen denn die angaben aus der tv.log in Sachen Signalstärke und Signalqualität? Stimmen diese auch in...
Inwieweit stimmen denn die angaben aus der tv.log in Sachen Signalstärke und Signalqualität? Stimmen diese auch in...
Replies
0
Views
755
AW: Nach RC2 kein SF2 mehr (Graph konnte nicht erstellt werden) Mal wieder n dummer Zufall.... Irgendwie hat sich mein Kabel-Stecker verabschiedet! Hab gerade gescheite Stecker gekauft und installiert seitdem gehts! Die neuen Philips-Stecker sind echt genial, die haben Haken unten dran, die sich in der Isolierung vergreifen!
AW: Nach RC2 kein SF2 mehr (Graph konnte nicht erstellt werden) Mal wieder n dummer Zufall.... Irgendwie hat sich mein...
Hallo, Seitdem ich die RC2 installiert habe, funktioniert leider der Sender SF2 nicht mehr! Ich hoffe mir kann jemand sagen...
Replies
3
Views
2K
AW: RC2 "getuned" auf Sat? Die Terratec läuft mit der Beta und SVN vom 06.02. ohne Probleme! Hab außerdem die Mystique als erste TV-Karte, die ja baugleich mit deiner KNC ist... CoreAVC kann ich leider nicht nehmen, da ich keine Geforce-Grafikkarte habe... Am Codec liegts aber glaube ich nicht, weil PDVD und der Treiber mit der...
AW: RC2 "getuned" auf Sat? Die Terratec läuft mit der Beta und SVN vom 06.02. ohne Probleme! Hab außerdem die Mystique als erste...
Hier liest man ja sehr oft, dass die RC2 die bisher beste Version überhaupt sein soll... Allerdings muss ich sagen, dass mit jedem...
Replies
3
Views
826
MP -> TV -> Timer -> beliebige, geplante Aufnahme wählen, dann "Einstellungen" wählen, führte bisher immer zur Auswahlmöglichkeit eines alternativen Sendetermins (falls vorhanden). Seit der RC2 gibt es nur ein kurzes Stocken des zugehörigen EPG Textes und das war es. In den Logs fallen mir folgende Fehler auf: 2010-04-21...
MP -> TV -> Timer -> beliebige, geplante Aufnahme wählen, dann "Einstellungen" wählen, führte bisher immer zur Auswahlmöglichkeit...
MP -> TV -> Timer -> beliebige, geplante Aufnahme wählen, dann "Einstellungen" wählen, führte bisher immer zur Auswahlmöglichkeit...
Replies
0
Views
842
Also ich hatte auch das Problem. Bei mir lag der Fehler darin, dass der TV Server über die IP Adresse angesprochen wurde und im Portalserver der PC Name drin stand. Mit der rechten Maustaste geändert und siehe da es geht.
Also ich hatte auch das Problem. Bei mir lag der Fehler darin, dass der TV Server über die IP Adresse angesprochen wurde und im...
MediaPortal Version: 1.1 24669 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Win7 64bit CPU Type: Atom 330 HDD: 160gb Memory: 2gig...
Replies
5
Views
3K
Ja hab ich. Die bekomm ich aber gar nicht zum laufen. Bricht schon bei der Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Ja hab ich. Die bekomm ich aber gar nicht zum laufen. Bricht schon bei der Installation mit einer Fehlermeldung ab.
Hallo an alle, bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem. Ich bin gerade am Einrichten meines TV-Servers und es läuft...
Replies
3
Views
2K
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software ich meine nicht, das die Originalsoftware irgendwelche geheimnisse zum einwandfreien betrieb hat, die man nicht in MP auch einsetzen könnte.... also halte ich die aussage für unangebracht, das die Hardware scheiße ist... Ich habe das gleiche...
Re: Kein Sat1, Pro7 ... im MP mit Terratec Cinergy 1200 DVBS. Aber Terratec-Software ich meine nicht, das die Originalsoftware...
Hallo, ich habe einen separaten TV-Server (XP-Pro SP3) installiert, welcher normalerweise 2 TV-Karten Terratec Cinergy 1200...
Replies
22
Views
7K
Hallo, ich habe gelesen, dass schon länger der TV Server auch IPTV empfangen kann bzw. dass ein Plugin schon 2008 als fester Bestandteil in MP eingebaut wurde. Normalerweise nutze ich den TV Server nicht, ichhab gar keine TV Karte eingebaut, hab ihn aber beim RC1 trotzdem mit installiert. Nur finde ich in den Konfigurationen...
Hallo, ich habe gelesen, dass schon länger der TV Server auch IPTV empfangen kann bzw. dass ein Plugin schon 2008 als fester...
Hallo, ich habe gelesen, dass schon länger der TV Server auch IPTV empfangen kann bzw. dass ein Plugin schon 2008 als fester...
Replies
0
Views
2K
^^ja im prinzip isses nich so viel nur... Ich hab das jetzt schon soo oft gemacht ich kanns langsam nimmer sehen und eingetlich wra die Version, die jetzt läuft meine Perfekte, wo ich extra drauf geachtet habe keine Fehler zu machen. Irgnetwann reichts einem auch mal^^
^^ja im prinzip isses nich so viel nur... Ich hab das jetzt schon soo oft gemacht ich kanns langsam nimmer sehen und eingetlich...
hi, ich habe ein Problem. Seitdem ich endlich neben meiner SkyStar HD 2 eine SkyStar 2 zum laufengebracht habe, geben zwar beide...
Replies
22
Views
2K
Habe nochmal einen Sendersuchlauf vollzogen und MP gestartet. Leider immernoch wie gehabt, nach ein paar Senderwechsel hängt er sich auf, gerade mit dem Hinweis das Timeshift nicht gestartet werden kann. Außerdem habe ich bei jedem Kanal zwei freundliche Augen die mich vom Bildschirm her anschauen, ist das ein Gag der Entwickler...
Habe nochmal einen Sendersuchlauf vollzogen und MP gestartet. Leider immernoch wie gehabt, nach ein paar Senderwechsel hängt er...
Moin Jungs, ich habe leider immer noch ein größes Problem mit dem TV-Empfang. Nach eine gewissen Zeit bin auch ich darauf...
Replies
17
Views
8K
Kurz zur info: Ich habe das gesamte System neu aufgesetzt und nun funktioniert alles so wie es soll :) gruss Bluesmash
Kurz zur info: Ich habe das gesamte System neu aufgesetzt und nun funktioniert alles so wie es soll :) gruss Bluesmash
Hallo Zusammen Erstmal ein grosses Lob für das Geniale Projekt! Ich nutze jetzt Mediaportal seit ca. 2 Jahren (Anfangs mit...
Replies
7
Views
2K
bei einigen sendern (fox, rtl-passion zb) habe ich beim ersten start nur ein schwarzes bild, auch kein ton. wenn ich dann stoppe und den sender erneut einschalte geht alles. würde mich so nicht weiter stören, aber wenn ich eine aufnhame programmiere nimmt er nichts auf... sobald ich wieder dran kann ( mädel schaut grad dsds...
bei einigen sendern (fox, rtl-passion zb) habe ich beim ersten start nur ein schwarzes bild, auch kein ton. wenn ich dann stoppe...
bei einigen sendern (fox, rtl-passion zb) habe ich beim ersten start nur ein schwarzes bild, auch kein ton. wenn ich dann stoppe...
Replies
0
Views
690
danke für den hinweis, vom laptop wechselt die soweit ich weis .. werd das mal fest vergeben
danke für den hinweis, vom laptop wechselt die soweit ich weis .. werd das mal fest vergeben
auf meinem TV Client (Thinkpad T40 1,5Gig Ram, P-M 1,5Ghz) funktionieren Pro7, Sat1, Kabel 1 etc nicht. alle anderen Sender...
Replies
5
Views
1K
AW: Keine Enschlüsselung TT-Budget C-1501 In den Eigenschaften von der Karte? Ja. Oder gibt es noch woanders eine versteckte Einstellung?
AW: Keine Enschlüsselung TT-Budget C-1501 In den Eigenschaften von der Karte? Ja. Oder gibt es noch woanders eine versteckte...
Hallo liebe Member, ich habe mir letztens MP installiert und bis zum Sendersuchlauf hat auch alles gut geklappt. MP hat alle...
Replies
2
Views
1K
Es sieht danach aus das ich eine Loesung gefunden habe. Ich hab die ATI Avivo Codec installiert und benutze die jetst fuer TV. VdR
Es sieht danach aus das ich eine Loesung gefunden habe. Ich hab die ATI Avivo Codec installiert und benutze die jetst fuer TV. VdR
TV-Server Version: 1.0.2 - vorher 0.3 MediaPortal Version: 1.0.2 - vorher 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version...
Replies
17
Views
5K
Hallo, zuerst Infos zur Config: mystique cabix-c2Win7Ati HD4200, Catalyst 10.3Mediaportal 1.1RC1SAF4.00 Das Problem besteht bei digitalen Sendern die nicht in HD senden, Sender wie Das Erste HD o.ä gehen. Das Live-TV Bild "hüpft" immer eine Zeile nach oben und dann wieder nach unten. Ist also völlig instabil. Ist das ein...
Hallo, zuerst Infos zur Config: mystique cabix-c2Win7Ati HD4200, Catalyst 10.3Mediaportal 1.1RC1SAF4.00 Das Problem...
Hallo, zuerst Infos zur Config: mystique cabix-c2Win7Ati HD4200, Catalyst 10.3Mediaportal 1.1RC1SAF4.00 Das Problem...
Replies
0
Views
1K
also der beamer ist ein acer x110. eingestellt hab ich 4 :3 fest. am pc hab ich 800 x 600, 32 bit, hintergrund ist das standart desktop von win 7, hab jetzt alles noch mal neu aufgesetzt und den skin gewechselt in pure vision hd, und jetyt ist es bedeutend besser ist eigendlich nur noch bei rtl , rechts und links etwas kleiner aber...
also der beamer ist ein acer x110. eingestellt hab ich 4 :3 fest. am pc hab ich 800 x 600, 32 bit, hintergrund ist das standart...
hallo miteinander, mal eine frage zur bildgrösse bei fernsehsendern, ich benutze ja mp ausschliesslich mit einen baemer, das...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom