TV / Streaming (56 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Ich kann das Problem mit den nicht endenden Aufnahmen für RC1 und RC2 bestätigen. Ich habe MP in einem MultiSeat Setup laufen. Wenn ich den TV Service neu starte und dann zwei bis drei Aufnahmen plane, dann wird die erste ordnungsgemäß beendet. Die zweite und nachfolgende Aufnamhem laufen endlos weiter. Bei dem Versuch die Aufnahme...
Ich kann das Problem mit den nicht endenden Aufnahmen für RC1 und RC2 bestätigen. Ich habe MP in einem MultiSeat Setup laufen. Wenn...
Hallo, ich verwende schon seit längerem MediaPortal und war bis jetzt sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen habe ich mein Server...
Replies
8
Views
5K
WEnn ich Sendungen aufgenommen habe, dann kann ich diese in meinen Aufnahmen finden und sehe ein entsprechendes Bild dazu. Wenn ich die Aufnahme ansehen will, dann sehe ich allerdings nur das erste Bild zum Anfang der Aufnahme und nix geht. Wenn ich die entsprechende DAtei mit dem VLC Player heraussuche kann ich diese anstandslos...
WEnn ich Sendungen aufgenommen habe, dann kann ich diese in meinen Aufnahmen finden und sehe ein entsprechendes Bild dazu. Wenn ich...
WEnn ich Sendungen aufgenommen habe, dann kann ich diese in meinen Aufnahmen finden und sehe ein entsprechendes Bild dazu. Wenn ich...
Replies
0
Views
826
Seit einer Woche startet mein TV-Server kein Timeshift mehr. Habe Seithei nur eine Uralte Karte mit MPEG-2 Hardwareencoder eingebaut. Pinnacle DV500 oder so. Treiber hatte ich natürlich keine für Windows 7. habe nur den Firewire anschluss benutzt. Gibt die Fehlermeldung: unknown error has occured. :S Leider Hilft mir...
Seit einer Woche startet mein TV-Server kein Timeshift mehr. Habe Seithei nur eine Uralte Karte mit MPEG-2 Hardwareencoder...
Seit einer Woche startet mein TV-Server kein Timeshift mehr. Habe Seithei nur eine Uralte Karte mit MPEG-2 Hardwareencoder...
Replies
0
Views
809
Stimmt, mit Driver version 5.3 hat es fur mich geklappt! 5.7 functioniert nicht mit Windows XP SP3.
Stimmt, mit Driver version 5.3 hat es fur mich geklappt! 5.7 functioniert nicht mit Windows XP SP3.
Hallo allerseits, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread für mein Problem bin, ich versuch's aber einfach mal: wie der...
Replies
12
Views
3K
Sorry. Dachte das steht alles in den Logs. Ist nun editiert. Mittlerweile habe ich das neue MediaPortal zum laufen gebracht. MySQL-Server, Visual C++ und MediaPortal selbst komplett deinstalliert. Danach einen Reboot und das MediaPortal Setup gestartet. Benutzerdefinierte Installation und danach erstmal nen Restart. Nun startet das...
Sorry. Dachte das steht alles in den Logs. Ist nun editiert. Mittlerweile habe ich das neue MediaPortal zum laufen gebracht...
Hallo MPler, ich habe gestern versucht das neue MediaPortal zu installieren, flog aber gleich wieder runter, weil es schon bei...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ja, vielen Dank, irgendwie bin ich bei der Konfiguration an den Button gekommen. gruß
Hallo, ja, vielen Dank, irgendwie bin ich bei der Konfiguration an den Button gekommen. gruß
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein MediaPortal auf Windows 7 aufgesetzt. Hat auch alles bisher ganz gut...
Replies
2
Views
1K
AW: ion + 4550 ati = zu schwach danke für die info. hab jetzt den neuen svn probiert und da läufts :-) also bin ich erst mal zufrieden.
AW: ion + 4550 ati = zu schwach danke für die info. hab jetzt den neuen svn probiert und da läufts :-) also bin ich erst mal...
hallo leute. ich habe mir ja einen client auf ion basis gebaut. mit erschrecken musste ich feststellen, dass die onboard grafik...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 MP und T-Home DE
AW: MP und T-Home Keine Ahnung ob das mit T-Home überhaupt schon jemand zum Laufen bekommen hat. Die Suche ergibt auch nichts brauchbares.
AW: MP und T-Home Keine Ahnung ob das mit T-Home überhaupt schon jemand zum Laufen bekommen hat. Die Suche ergibt auch nichts...
Hallo, besteht denn die Möglichkeit T-Home ins MP einzubinden. Mein Receiver ist der x301T. Wenn dies möglich ist, existiert ein...
Replies
3
Views
1K
Fett das Plugin kannte ich net. Geil Danke, jetzt kann ich auch ZDF History gucken :)
Fett das Plugin kannte ich net. Geil Danke, jetzt kann ich auch ZDF History gucken :)
Hallöchen, auf der Seite Southpark.de gibt es alle SouthPark folgen als Strem zum angucken. Leider bekomme ich es nicht hin die...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, ich bin nun auf Windows 7 32Bit umgestiegen :-( Leider ruckelt ab und zu das Bild. Wenn ich über Shift+1 mir die Sendeleistung anzeigen lasse, dann springt genau alle 100 Sekunden die Signalstärke nach oben und das Bild ruckelt. Kennt jemand das Problem...
Hallo zusammen, ich bin nun auf Windows 7 32Bit umgestiegen :-( Leider ruckelt ab und zu das Bild. Wenn ich über Shift+1...
Hallo zusammen, ich bin nun auf Windows 7 32Bit umgestiegen :-( Leider ruckelt ab und zu das Bild. Wenn ich über Shift+1...
Replies
0
Views
918
Pah! Klasse Larry ... hast mich auf ne gute Idee gebracht ... hab mal das Pal-Format umgestellt (so nebenbei: welches muss man da überhaupt nehmen für deutsches Kabelfernsehen?) und nu hab ich doch glatt ein Bild in Farbe und sogar mit Ton ... Aber natürlich hab ich trotzdem noch ein Problem ... das Fernsehbild zittert im Vollbild...
Pah! Klasse Larry ... hast mich auf ne gute Idee gebracht ... hab mal das Pal-Format umgestellt (so nebenbei: welches muss man da...
Aloha! Ich bin gerade dabei den TV-Server zu konfigurieren und stoße dabei leider auf einige Probleme. Nachdem ich zunächst die...
Replies
14
Views
1K
Das Problem ist bei mir definitv gelöst - und sogar viel besser als früher: Starte ich den Client ohne eingeschalteten Server, meldet dieser den fehlenden Server, funktioniert aber sonst einwandfrei. Starte ich nachträglich den Server, verbindet er sich im Hintergrund sogar automatisch, die Aufnahme-Bibliothek steht dann zur...
Das Problem ist bei mir definitv gelöst - und sogar viel besser als früher: Starte ich den Client ohne eingeschalteten Server...
Hallo, ich verwende: Win7 x64 RTM MP110B 23491 1x Client 1x Server + 1xClient (=HTPC) Wenn nun der Client geöffnet...
Replies
8
Views
2K
AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken? ....aber Infos. Auch wenn die nicht zutreffend sind gehört so was nicht in dieses Forum !
AW: Wie Kabel Deutschland über HTPC gucken? ....aber Infos. Auch wenn die nicht zutreffend sind gehört so was nicht in dieses...
Hallo Forum, ich habe mir meinen HTPC vor einem halben Jahr zusammen gebaut. Dieser funktioniert mit MP etc bis jetzt auch...
Replies
8
Views
3K
AW: 1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen Gestern hatte ich nur "Stargate Universe" und "Greys Anatomie" in den Aufnahmen, dort wurde dann aber auch nur "Greys Anatomie" aufgenommen, aber kein "Stargate"! Ich verstehs langsam echt nicht mehr! Hoffentlich kommt die RC2 bald und der Fehler ist weg ;)
AW: 1.1 RC1 Probleme mit Aufnahmen Gestern hatte ich nur "Stargate Universe" und "Greys Anatomie" in den Aufnahmen, dort wurde...
Ich wollte heute folgende Sendungen aufnehmen: - Desperate Housewifes (Pro7 20:15) - Vampire Diaries (Pro7 21:15) -...
Replies
14
Views
3K
AW: Timeshift Länge festlegen? Nimmt sich grundlegend nichts. Sofern keine Probleme (Ruckeln o.ä.) aufteten, nimm die von MP voreingestellte Größe und wähle die gewünschte min. Anzahl. Bei 2Std. Timeshift würde ich persönlich allerdings auf eine Dateigröße von >=500GB pro Datei gehen.
AW: Timeshift Länge festlegen? Nimmt sich grundlegend nichts. Sofern keine Probleme (Ruckeln o.ä.) aufteten, nimm die von MP...
Hallo zusammen! Beim Timeshift kann man ja Min, Max Files und die Grösse angeben. Aktuell habe ich es auf min:6, max:100...
Replies
3
Views
2K
AW: Senderliste Kabel Deutschland KabelD hat je nach Gebiet durchaus abweichende Senderbelegungen (Frequenzen). Damit Du eine exportierte Senderliste nutzen kannst, müsstest Du schon im gleichen Gebiet wohnen. Am besten hier nach der aktuellen Senderbelegung suchen. Mit den dortigen Frequenzen kann man dann auch manuell im TV Server...
AW: Senderliste Kabel Deutschland KabelD hat je nach Gebiet durchaus abweichende Senderbelegungen (Frequenzen). Damit Du eine...
Hallo, habe eine Technisat CableStar HD2 Karte in meinem HTPC verbaut. Leider findet die Karte bei mir einige Sender nicht...
Replies
1
Views
5K
MP1 MP2 TV Senderliste DE
Aha, also die Sortierung wirkt nur innerhalb von Gruppen. Das muß man natürlich wissen, werd's gleich mal machen - Danke!
Aha, also die Sortierung wirkt nur innerhalb von Gruppen. Das muß man natürlich wissen, werd's gleich mal machen - Danke!
hallo ich bin neu hier, ich bin mir sicha das es einige posts zu diesem thema gibt. ich suche eine aktuelle sortierte senderliste...
Replies
8
Views
7K
Ich mag nochmal kurz *pushen*. Bin echt am Verzweifeln. Gestern erstellt aufnahme lässt sich im VLC abspielen sogar unten der fortschrittsbalken läuft mit, lediglich die Anzeigen besagt länge 0:00... Würde mich über jede hilfe freuen. Grüße
Ich mag nochmal kurz *pushen*. Bin echt am Verzweifeln. Gestern erstellt aufnahme lässt sich im VLC abspielen sogar unten der...
Nach einigen Such recherchen konnte ich leider immernoch keine Lösung finden und wende mich somit an das allwissende Forum :D...
Replies
2
Views
711
AW: TV Bild wackelt/zittert in der Höhe Ich hatte das selbe problem, das das tv bild am ruckeln war. bei mir haben die angegebenen tips nicht geholfen. Ich habe dann im Catalys controll center 9.5 unter Avivo Video - Basic Quality den punkt Use automatic deinterlase ausgeschaltet und auf weave umgestellt. dannach hatte ich...
AW: TV Bild wackelt/zittert in der Höhe Ich hatte das selbe problem, das das tv bild am ruckeln war. bei mir haben die...
Update unten beachten!! Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat mir jemand einen Tipp... :( Ich...
Replies
8
Views
2K
AW: DVB-S Karte im Client möglich ? Die Kombination würde dann einer Multiserverinstallation entsprechen. War mal geplant. Wird aber mit der MP1.x nicht mehr umgesetzt.
AW: DVB-S Karte im Client möglich ? Die Kombination würde dann einer Multiserverinstallation entsprechen. War mal geplant. Wird...
HAllo, ich habe im Forum gelesen, dass es nicht möglich ist, bei einer Client Server Umgebung im CLient eine eigene SAt Karte...
Replies
1
Views
744
AW: Kein RTL, RTL II etc. mehr Mit der Installation der SAF startet die wget.exe. Das ist ein Tool mit dem die erforderlichen Dateien geladen werden. Die wget.exe müsste in Windows/system32 sein. Ist die nicht vorhanden oder wird geblockt, fehlen die erforderlichen Dateien für die unlocked Installation. Alle Codecs und Filter, außer...
AW: Kein RTL, RTL II etc. mehr Mit der Installation der SAF startet die wget.exe. Das ist ein Tool mit dem die erforderlichen...
Hallo, seit heute habe ich nochmal mein TV Server neu konfiguriert auch mit der Sender Liste von Luna96 ( danke nochmal). Alle...
Replies
24
Views
3K
Hab grade mal mit dem Support gesprochen. Die Senden jetzt nochmal nen Freistellungssignal. Muss ich dann jetzt regelmäßig nochmal nen Suchlauf machen, oder werden dann jetzt einfach irgendwann die Sender "anschaubar"?
Hab grade mal mit dem Support gesprochen. Die Senden jetzt nochmal nen Freistellungssignal. Muss ich dann jetzt regelmäßig nochmal...
Hallo Bin seit 2 Tagen Besitzer einer D02-Karte von Kabel Deutschland und habe dieses auch schon per Alphacrypt Light Modul...
Replies
9
Views
5K
Moin zusammen, ich kann für das kommende WE eine DBox von meinem Nachbarn bekommen. Es ist eine SAT-Box mit Neutrino-Image. Ich schaue auch über SAT, aber über einen TV-Server, wo auch die Anschlüsse ankommen. Der steht allerdings im Keller, weit weg von meinem HTPC mit TV-Client. Nun meine Frage, habe ich eine Möglichkeit in...
Moin zusammen, ich kann für das kommende WE eine DBox von meinem Nachbarn bekommen. Es ist eine SAT-Box mit Neutrino-Image. Ich...
Moin zusammen, ich kann für das kommende WE eine DBox von meinem Nachbarn bekommen. Es ist eine SAT-Box mit Neutrino-Image. Ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Sky Multistreaming DE
ok danke :D:thx::thx::thx::thx:
ok danke :D:thx::thx::thx::thx:
Heyho liebe Media Portal Member, ist es möglich mehrere SkySender gleichzeitig zu streamen ??? Auf dem gleichen Transponder...
Replies
3
Views
1K
AW: Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung Ich habe jetzt SAF 5 beta installiert und bin danach die ATI Einstellungen nochmal durchgegangen, auf die schnelle würde ich sagen das Bild ist jetzt viel besser.
AW: Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung Ich habe jetzt SAF 5 beta installiert und bin danach die ATI Einstellungen...
Hallo Zusammen, ich nutze 1.1RC1 in Verbindung mit SAF4. In meiner alten Konfiguration hatte ich nur die internen MP Codecs...
Replies
18
Views
3K
AW: Problem mit Sendern auf gleichen Transponder ja, das Problem gibt es seit der RC1 - irgendwie scheint es, als wenn der TV-Server da noch buggy ist und nicht wie vorher funktioniert. geduld, die RC2 scheint bald fertig zu werden. ;)
AW: Problem mit Sendern auf gleichen Transponder ja, das Problem gibt es seit der RC1 - irgendwie scheint es, als wenn der...
Habe seit dem Umstieg auf die RC1 (Bzw. disaster123 Edition) kleine Probleme mit freien TV-Karten. Ich habe zwei DVB-S Karten im...
Replies
1
Views
849
AW: Probleme mit abspielen von "Laufenden Aufnahmen" Punkt 2 ist in der aktuellen Disaster Edition (25239) gelöst. Sollte dann also auch in der RC2 gefixt sein. https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/extended-mp-1-1-disaster-edition-includes-more-features-fixes-me-48181/
AW: Probleme mit abspielen von "Laufenden Aufnahmen" Punkt 2 ist in der aktuellen Disaster Edition (25239) gelöst. Sollte dann...
Habe schon länger nicht mehr eine laufende Aufnahme abspielen wollen, in der RC1 gibt es anscheinend Probleme 1. Wenn unter TV...
Replies
10
Views
2K
AW: in 1.0.2.0 laufende Aufnahmen beenden Also ich hatte dieses Problem am Anfang glaube ich nicht. Ich habe huete festgestellt, dass meine Hauppauge WinTV Nova HD S2 ihren Geist aufgegeben hat. Die konnte den Saft meiner Kurzen nicht vertragen...... Das hatte ch aber einige Tage gar nicht gemerkt. Als noch beide Karten gingen...
AW: in 1.0.2.0 laufende Aufnahmen beenden Also ich hatte dieses Problem am Anfang glaube ich nicht. Ich habe huete festgestellt...
Hallo, wie kann man in der 1.0.2.0 mit Server und GMPS laufende Aufnahmen abbrechen. Es gibt zwar die "Taste" Abbrechen, aber...
Replies
3
Views
731
Yo, danke für die schnelle Antwort. SD funktioniert wieder. Habe die Einstellungen (siehe Anhang) eingestellt und alles funktioniert wieder. Jetzt habe ich das Problem, dass das Bild nach ca 15 minuten einfriert. Der zombiee77
Yo, danke für die schnelle Antwort. SD funktioniert wieder. Habe die Einstellungen (siehe Anhang) eingestellt und alles...
Hi Leute, Ich habe ausnahmsweise mal ein Problem, welches auf den ersten Blick nach einem Codec-Problem aussieht, es aber...
Replies
2
Views
892
Hallo! Ich würde gerne von meinem Server HD Aufnahmen streamen (ca. 10-14Mbit/s) - welches Format eignet sich dafür? Ich dachte ursprünglich an progressive MP4 aber sobald ich mit Handbrake files > 8GB erzeuge gehen die Files irgendwie nachher nicht. Grüße Stefan
Hallo! Ich würde gerne von meinem Server HD Aufnahmen streamen (ca. 10-14Mbit/s) - welches Format eignet sich dafür? Ich dachte...
Hallo! Ich würde gerne von meinem Server HD Aufnahmen streamen (ca. 10-14Mbit/s) - welches Format eignet sich dafür? Ich dachte...
Replies
0
Views
836
Top Bottom