TV / Streaming (23 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (12 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: DVB-S: wie füge ich manuell Sender "HR" hinzu? ...ich werds mal testen... Danke für den Tip!
AW: DVB-S: wie füge ich manuell Sender "HR" hinzu? ...ich werds mal testen... Danke für den Tip!
...ich habe HIER schon die Frequenz zum Sender gefunden, allerdings hab ich keinen Plan, wie ich den im TV-Server einbinden muss...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Umschalten bei RAI DE
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den RAI Sendern (italienisches statliches Fernsehen) mindestens doppelt so schnell ist, als z.B. zwischen RTL und RTL2 oder Sat 1 und Pro7. Woran kann das liegen? Diese Umschaltgeschwindigkeit zwischen allen Kanälen wäre ein Traum. Erinnert mich fast schon an die...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den RAI Sendern (italienisches statliches Fernsehen)...
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den RAI Sendern (italienisches statliches Fernsehen)...
Replies
0
Views
639
Nabend, ich habe heute eine zweite DVB-S Karte (Pinnacle PCTV 450), die noch so im Keller rumlag, eingebaut und an das LNB angeschlossen. Seit dem findet der MP Server keine Sender mehr, er hat kein Signal mehr. Auch wenn ich das Sat-Kabel trenne findet die alte Karte (Floppy-DTV) nix mehr. Keine Level oder Qualität ist im MP...
Nabend, ich habe heute eine zweite DVB-S Karte (Pinnacle PCTV 450), die noch so im Keller rumlag, eingebaut und an das LNB...
Nabend, ich habe heute eine zweite DVB-S Karte (Pinnacle PCTV 450), die noch so im Keller rumlag, eingebaut und an das LNB...
Replies
0
Views
1K
So habs hinbekommen. Danke vielmals für deine Hilfe bis jetzt.
So habs hinbekommen. Danke vielmals für deine Hilfe bis jetzt.
hallo, ich habe heute meine DVBS Karte sammt Satschüssel aufgebaut. Jetzt habe ich zu meinem bestehenden MP 1.1.0 RC 1 den TV...
Replies
18
Views
2K
AW: MP 1.1 RC TV-Server findet keine Kanäle Hmmm...ich habe das Problem mit meiner analogen PVR 350 und denke das du da die Lösung gefunden hast. Hatte auch schon seit längerem das SP3 in Verdacht, da es mit dem SP2 einwandfrei ging. Werde mich direkt mal dran machen und das austesten... Update: Es scheint u.U. auch an einem...
AW: MP 1.1 RC TV-Server findet keine Kanäle Hmmm...ich habe das Problem mit meiner analogen PVR 350 und denke das du da die Lösung...
Hi, ich habe heute auf meinem Windows Server 2008 R2 (als Neuling) das MP 1.1.0 RC installiert. TV-Server zeigt meine...
Replies
34
Views
7K
PowerDVD 10 ist doch noch garnicht released. Vom Presse-Email-Verteiler habe ich bislang auch nur eine Einladung zur Vorstellung auf der CeBit bekommen. lg cilla
PowerDVD 10 ist doch noch garnicht released. Vom Presse-Email-Verteiler habe ich bislang auch nur eine Einladung zur Vorstellung...
Scheinbar brandneu und drastisch besser: PowerDVD 10 Hat da schon jemand Erfahrungen? Laut heise soll es einige Verbesserungen...
Replies
1
Views
1K
AW: AVerTV Digi Super 007 Keine richtige Erkennung Die Kennung des Servers ist der Computername und die wird automatisch eingetragen, wenn der TV-Server konfiguriert ist. In der Konfiguration des TV-Servers gibt es bei den TV-Channels einen Preview-Button. Da kannst du gleich überprüfen ob die Kanäle funktionieren. Vorher startet der...
AW: AVerTV Digi Super 007 Keine richtige Erkennung Die Kennung des Servers ist der Computername und die wird automatisch...
Hallo, Ich habe mir die oben genannte TV DVB-T TV Karte für meinen HTPC geholt, leider wird die von Media Portal Irgendwie nicht...
Replies
9
Views
2K
Habe eine Lösung gefunden: Verzicht auf EVR Dann klappt es mit dem Spulen wesentlich besser und einen großen Unterschied in der Bildqualität kann ich nicht feststellen :) Bei der ganzen Testerei habe ich noch was anderes festgestellt: schaltet man im Catalyst 10.2 die Funktion "Smooth Video Playback" (oder so ähnlich) AUS, so...
Habe eine Lösung gefunden: Verzicht auf EVR Dann klappt es mit dem Spulen wesentlich besser und einen großen Unterschied in der...
Hallo Ich habe mir heute morgen mal die neuste RC Version installiert und seit dem kann ich nicht mehr richtig Vor und Zurück...
Replies
21
Views
6K
ich frag mich aber wieso eine s2 karte keine s2 kanäle empfangen können sollte... das wäre ja wie wenn ein schloss ohne schlüssel bekommen würde oO es geht *schäm* hab einfach mal den aufsatz, mit dem man das kabel mit karte verbindet abgeschraubt und es so rein gesteckt und siehe da - es geht :<
ich frag mich aber wieso eine s2 karte keine s2 kanäle empfangen können sollte... das wäre ja wie wenn ein schloss ohne schlüssel...
hallo, beim scannen finde ich die oben genannten programme nicht nur den eins festvial hd sender, welcher auch roblemlos...
Replies
11
Views
5K
OK, ich hatte gestern mal kurz ne' Aufnahme eines HD Kanals gemacht und anschließend, ohne Bearbeitung, aus "Aufnahmen" wieder abgespielt. Schwups da waren's wieder die ~50 fps... Also muss bei meiner Bearbeitung der HD TS-Files irgendwas passieren, oder ? mike
OK, ich hatte gestern mal kurz ne' Aufnahme eines HD Kanals gemacht und anschließend, ohne Bearbeitung, aus "Aufnahmen" wieder...
Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass HD-Aufnahmen (SKY) nur mit 25 fps wiedergegeben werden. Das komische, oder...
Replies
1
Views
762
Also hätte dann eine BlueRay-Scheibe, die man auf Platte rippt, auch diese 23,976 fps ? Und wahrscheinlich heißt das ja dann auch, dass man dieses Material nur mit einem TV anschauen kann, der diese 24p (23,976) auch darstellen kann... also ein Full-HD Gerät, oder ? mike
Also hätte dann eine BlueRay-Scheibe, die man auf Platte rippt, auch diese 23,976 fps ? Und wahrscheinlich heißt das ja dann...
Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Unterschied in der Bildqualität bei BluRay's und z.B. Aufnahmen von SKY Cinema HD ...
Replies
5
Views
4K
AW: Probleme mit Client Server aufbau Das mit dem ruckeln ist gelöst, ich hatte Treiberprobleme. Hat irgendjemand eine Idee woran die langen Zeiten beim erstellen einer Aufnahme herkommen?
AW: Probleme mit Client Server aufbau Das mit dem ruckeln ist gelöst, ich hatte Treiberprobleme. Hat irgendjemand eine Idee woran...
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem von Singleseat auf Client Server umgestellt. Nun hab ich folgende Probleme: 1. Ruckeln...
Replies
3
Views
2K
Hallo Freunde des echt Super gewordenen MediaPortal. Ich nutze MP mittlerweile schon einige Jahre und es wird immer besser. Leider hat die eingebaute Senderlistenverwaltung nicht den Komfort den andere Editoren mit sich bringen. Im TV Server die Kanäle zu Sortieren und dann noch den Überblick zu behalten ist echt schwer. Ich würde...
Hallo Freunde des echt Super gewordenen MediaPortal. Ich nutze MP mittlerweile schon einige Jahre und es wird immer besser...
Hallo Freunde des echt Super gewordenen MediaPortal. Ich nutze MP mittlerweile schon einige Jahre und es wird immer besser...
Replies
0
Views
2K
AW: SKY HD Sender Problem https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/warum-soll-ich-logs-posten-und-mysystem-ausfuellen-76608/ Leider hat hier keiner eine Glaskugel. Ich tippe mal das DXVA nicht funktioniert. Die 720p der ÖR Sender schafft dein Rechner wahrscheinlich ohne DXVA mit "ordentlicher" CPU-Last. Bei...
AW: SKY HD Sender Problem...
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe MediaPortal erst seit einigen Tagen installiert. Bisher klappt soweit alles ganz gut...
Replies
1
Views
918
Also meine Hauptschmerzen sind jetzt erstmal weg. Core AVC raus SAF4.00 rein. HDTV läuft jetzt unter 20% CPU Last. Audio muß ich noch bißchen arbeiten, da z. Zt. nur entweder AC3 Sound geht oder MPEG. Sollte aber nach etwas einlesen in FFDSHOW hinzubekommen sein. Graphstudio war auch ein super Tip (Dank an Luna ;))
Also meine Hauptschmerzen sind jetzt erstmal weg. Core AVC raus SAF4.00 rein. HDTV läuft jetzt unter 20% CPU Last. Audio muß ich...
Der Ton läuft weiter... Allmählich geht mir das ständige gefrickel auf die Nerven. Ich habe gerade mein System wieder frisch...
Replies
11
Views
3K
Hallo allerseits, sollte es mal jemand brauchen: habe mein Problem gelöst... :oops: Habe vergessen die Firewire "legacy" Treiber von Win7 zu installieren - dachte das wäre nur ein Bug der Win7 Beta.
Hallo allerseits, sollte es mal jemand brauchen: habe mein Problem gelöst... :oops: Habe vergessen die Firewire "legacy"...
Hey, folgendes Problem habe ich mit MediaPortal seit der Installation von Version 1.1 RC1: Bei wechsel der TV-Karte (derzeit...
Replies
1
Views
982
Ich benutze eine TechnoTrend CT-3650 CI am Kabelanschluss von Kabeldeutschland mit entsprechender Smartcard. Soweit funktioniert alles gut. Das Anschauen, auch verschlüsselter Sender funktioniert problemlos. Auch die Aufnahmen werden anstandslos gestartet. Timeshifting funktioniert. Allerdings: Wenn ich eine Aufnahme eines...
Ich benutze eine TechnoTrend CT-3650 CI am Kabelanschluss von Kabeldeutschland mit entsprechender Smartcard. Soweit funktioniert...
Ich benutze eine TechnoTrend CT-3650 CI am Kabelanschluss von Kabeldeutschland mit entsprechender Smartcard. Soweit funktioniert...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: Mit Tv Client den Tv Server über Wlan aufwecken Was auch funzt, ohne Kabel legen, ist ein Netzwerk über die Steckdose. Habe so meinen Server im Netz, da dieser ja alle Clients wecken können muss. z.b. das hier: DHP-303: 200Mbit Powerline Kit - D-Link PowerLine Adapter für schnelle Datenübertragungen über Stromleitungen...
AW: Re: Mit Tv Client den Tv Server über Wlan aufwecken Was auch funzt, ohne Kabel legen, ist ein Netzwerk über die Steckdose...
Hallo Community, wie mein Threat Title schon andeutet möchte ich meinen Tv Server mittels einer Wlan Verbindung, die ich für...
Replies
4
Views
2K
beim mir funktioniert es nun auch. die lösung: Mantis v1.1.0.300 installiert und alle probleme vom tisch, wenn das wer an das mediaportal team weiter leiten könnte, dass es da mit dem aktuellen treiber probleme gibt...
beim mir funktioniert es nun auch. die lösung: Mantis v1.1.0.300 installiert und alle probleme vom tisch, wenn das wer an das...
hallo, ich versuch schon seit tagen mien mp richtig zum laufen zu bekommen, aber beim scannen der sender zeigt er mir viel...
Replies
5
Views
2K
Wenn die eingebaut ist gehts!:D Hab ich auch so laufen, brauchst ne S02 Sky-Karte und ein Alphacrypt Light
Wenn die eingebaut ist gehts!:D Hab ich auch so laufen, brauchst ne S02 Sky-Karte und ein Alphacrypt Light
Wenn ich mir ein neues Sky/Premiere Abo zulege, kann ich dann mit MP und meiner FloppyDTV S2 überhaupt Sky Kanäle ansehen? Sky hat...
Replies
5
Views
954
EPG lasse ich nur in meiner "Standard" Gruppe holen (die üblichen ca. 20 deutschen Sender) und bei denen funktioniert das EPG auch. Werde heute Abend mal das Log Posten. Vielen Dank schonmal
EPG lasse ich nur in meiner "Standard" Gruppe holen (die üblichen ca. 20 deutschen Sender) und bei denen funktioniert das EPG auch...
Hallo, ich habe einen TV-Server (AMD XP2) mit zwei Skystar 2 DVB-S Karten laufen. Das Problem ist, dass ich den TV-Server...
Replies
4
Views
785
MP1 MP2 DVB-C CI Probleme DE
Gelöst. Treiber der KNC One wieder erneuert auf die V2.1.202.0 -> und SW Version TvServer 1.0.5.25080 Funktioniert jetzt seit 3 Tagen problemlos.
Gelöst. Treiber der KNC One wieder erneuert auf die V2.1.202.0 -> und SW Version TvServer 1.0.5.25080 Funktioniert jetzt seit 3...
Hallo Ich habe ein Problem dass sich jeden Tag mein CI aufhängt und er die Programm nicht mehr entschlüsselt. Es verhält sich so...
Replies
1
Views
860
AW: ruckeln, klötzchen, Standbild bei SD und HD Du benötigst einen h.264 Codec mit Hardwareunterstützung. Z.B. CoreAVC oder Powerlink. Letzteren kannst Du in der unlocked (freigeschalteten) Version von SAF nutzen. Hierzu eine PM an den Autor (hoborg) senden. Das Zucken bei SDTV kann auch vom Audiocodec kommen. Insbesondere mit der MP...
AW: ruckeln, klötzchen, Standbild bei SD und HD Du benötigst einen h.264 Codec mit Hardwareunterstützung. Z.B. CoreAVC oder...
Hallo, ich suche jetzt schon seit Tagen und habe etliches probiert. Ich habe leichtes "zucken" in Bild und Ton auf SD Sendern...
Replies
1
Views
1K
AW: Keine TV-Sender in MP wenn der preview im tvserver funktioniert, kanäle sind da ja dann zwangsläufig auch vorhanden, kann man mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das da ein "verbindungs" problem besteht. also ip's checken, firewall ect. feste ip in der netzwerkkarte eintragen, diese im tvserver auswählen, im client reicht...
AW: Keine TV-Sender in MP wenn der preview im tvserver funktioniert, kanäle sind da ja dann zwangsläufig auch vorhanden, kann man...
Hi, ich wollte gestern mal die neue MP 1.1.0 ausprobieren und hab mir deshalb ein völlig frisches Windows 7 aufgesetzt. Ohne...
Replies
2
Views
821
Jo das mit dem Datum tut bei mir auch.:oops: grüße schnaydar
Jo das mit dem Datum tut bei mir auch.:oops: grüße schnaydar
Hiho Mir ist bei 1.1.0 RC1 aufgefallen, dass im MP bei Aufnahmen kein Datum/Uhrzeit mehr der Aufnahmen angezeigt wird. Dies ist...
Replies
9
Views
775
MP1 MP2 Unterkanäle DE
Moin! Im Moment funktioniert das tool wie gesagt nicht richtig. Wenn er normal funktioniert ist kein scan nötig und alle Unterkanäle werden automatisch angezeigt. Der "Bug" ist in der roadmap ... etwas Geduld ich bin mir sicher die Jungs bekommen das hin. cu
Moin! Im Moment funktioniert das tool wie gesagt nicht richtig. Wenn er normal funktioniert ist kein scan nötig und alle...
Is vielleicht ne dämliche Frage... aber wie kommt man denn in Mediaportal an die Unterkanäle? Also z.B. von Sky Bundesliga zu...
Replies
3
Views
823
AW: Aufnahmen ruckeln und mit tearing! Nein hab bisher noch keine Lösung... DXVA: Du kannst das im PDVD-Codec ausschalten, wenn du SAF unlocked hast gibts dort im Startmenü ne Verknüpfung. Wenn du die Trial hast, kannst das in den PDVD-Einstellungen unter Hardwarebschleunigung machen, genau das ist DXVA... Was mir auffällt ist...
AW: Aufnahmen ruckeln und mit tearing! Nein hab bisher noch keine Lösung... DXVA: Du kannst das im PDVD-Codec ausschalten, wenn...
Ich habe schon seit einigen SVN-Versionen das Problem, dass ich Tearing und Ruckler in TV-Aufnahmen habe! Dabei ist es egal...
Replies
5
Views
1K
AW: MP1.1.0 RC1 Problem mit Sendergruppierung Welche Datenbank verwendest du denn? Bei MS SQL Server kann man mit dem SQL Server Management Studio die Datenbank MpTvDb löschen oder umbenennen. Vorher muss natürlich der TV-Server beendet werden. Beim Neustart wird automatisch eine leere neue DB angelegt. Gruß Larry
AW: MP1.1.0 RC1 Problem mit Sendergruppierung Welche Datenbank verwendest du denn? Bei MS SQL Server kann man mit dem SQL Server...
Hallo, habe unter Win7 32bit das aktuelle MP 1.1.0 RC1 komplett neu aufgesetzt. Beim Sendersuchlauf hatte ich angegeben, dass...
Replies
1
Views
648
Bump :x
Bump :x
Hallo, das Bild bei HD-Sendern fängt bei mir nach etwa 5-10 Minuten ganz leicht an zu ruckeln. Schalte ich -15 Sek im Timeshift...
Replies
1
Views
1K
ich habe MP1.1 TV-Server installiert. Nun möchte ich mit einem MP1.0.2 Client darauf zugreifen. Ist das möglich? Ich zumindest bekomme immer die Meldung 'Unable to play stream...'. Wenn ich nach dieser Meldung unter dem Punkt Stream nachsehe wir das von mir angewhlte Programm gestreamed. Also kann der Client das nur nicht anzeigen...
ich habe MP1.1 TV-Server installiert. Nun möchte ich mit einem MP1.0.2 Client darauf zugreifen. Ist das möglich? Ich zumindest...
ich habe MP1.1 TV-Server installiert. Nun möchte ich mit einem MP1.0.2 Client darauf zugreifen. Ist das möglich? Ich zumindest...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom