Recent content by vanusha

  1. V

    Mediaportal 2 spielt keine *.mp4 Videos ab

    Also ich bin echt am überlegen ob ich nicht wieder zu Mediaportal 1 wechsel. Ich habe einige Musikvideos (*.mp4) in die Medienbibliothek geladen und Mediaportal hat sie auch unter Videos abgelegt, aber sie werden nicht abgespielt. Ich bekomme die Meldung "kein Medienelement".
  2. V

    Filme in verschiedene "UserGroups" sortieren

    Kann man denn die Filme irgendwie anders voneinander trennen?
  3. V

    Filme in verschiedene "UserGroups" sortieren

    Ich glaube du hast mich missverstanden. In Mediaportal 1 unter Mediaportal Konfiguration konntest du unter Video Database den Reiter User Groups anklicken und einen zweiten Ordner anlegen der dann in Mediaportal Filme als Unterordner angezeigt wurde. Ich hatte einen Ordner "Kinderfilme"...
  4. V

    Filme in verschiedene "UserGroups" sortieren

    Halt mich jetzt für dumm, aber ich finde nichts zu UserGroups im Wiki.
  5. V

    Filme in verschiedene "UserGroups" sortieren

    Kann man unter Mediaportal 2, wie bei Mediaportal 1, unterschiedliche s.g. UserGroups erstellen und die Filme entsprechend sortieren? Also meinetwegen Filme für Kinder und Erwachsende in verschiedene Anzeigeordner trennen. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten
  6. V

    Netzlaufwerk als Medienquelle eintragen

    Wenn ich den Pfad " \\Fritz.Box\FritzNAS\Verzeichnis\Verzeichnis\Musik" eingebe, akzeptiert Mediaportal den Pfad nicht.
  7. V

    Netzlaufwerk als Medienquelle eintragen

    Ich möchte eine Festplatte an der Fritzbox als Musik-Medienquelle eintragen, aber ich kriege das einfach nicht hin. Trotzdem ich ihr einen festen Laufwerksbuchstaben unter Windows 11 gegeben habe.
  8. V

    Media Portal 2 kein Radiobutton

    Wo finde ich denn bei dem Skin BlueVision den Radiobutton oder kann man ihn nachträglich konfigurieren? Danke im Voraus für eure Antworten
  9. V

    Einstellen von ServusTV zum Aufnehmen provoziert Neustart von Mediaportal

    Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet neu. Manschmal ist es auch bei anderen Sendern. Ich benutze Mediaportal 1.27 mit folgenden Plugins: Ares backup, Mini Display, Videos, TV, Titan Skin Updater...
  10. V

    externe DVD Player Software in Mediaportal 1.16 einbinden

    Ich hatte auch Probleme nach dem Windows 10 Update und konnte plötzlich keine Aufnahmen, Videos und DVD´s abspielen. Ich dachte es liegt an PowerDVD und habe es gelöscht. Nun habe ich inzwischen das Kumulative Update KB 4015438 eingespielt und nun läuft wieder alles. Außer natürlich PowerDVD...
  11. V

    Gibt es im Mediaportal ein Standby

    Der Idle-Timer ist ausgeschaltet
  12. V

    Gibt es im Mediaportal ein Standby

    Wenn ich mit Mediaportal eine Fernsehsendung aufnehmen will geht Mediaportal wohl manchmal in den Standby. Jedenfalls wenn der HTPC läuft, ich eine Sendung programmiert habe und ich nach einiger Zeit den Fernseher auf den HDMI-Eingang stelle, kommt ein Fenster auf dem Bildschirm das die...
  13. V

    Sollte man auf MP2 updaten und wenn, bleiben alle Einstellungen erhalten

    Was würdet ihr mir also empfehlen? Lieber MP 1.15 oder gleich auf MP2
  14. V

    Sollte man auf MP2 updaten und wenn, bleiben alle Einstellungen erhalten

    Eigentlich bin ich mit MP 1.9 sehr zufrieden, aber in letzter Zeit fängt es an zu spinnen. Bei der Bedienung mit einer Imon-Fernbedienung frierert der HTPC plötzlich ein- nach Neustart funktioniert er problemlos (meistens). Heute hat brach Mediaportal bei einem Film zweimal an der gleichen...
  15. V

    Videos mit Löschschutz versehen

    Ich habe in der bei Mediaportal einige Filme mit drin, bei denen ich verhindern möchte das sie ausversehen gelöscht werden. Kann man die Filme irgendwie mit einem Löschschutz versehen?
Top Bottom