Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

epic

New Member
March 8, 2013
3
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hat jemand von euch schon demmax2004`s Ambibox 2.1.4 beta getestet?
Ich habe es eben mal probiert, doch so richtig funktionierts noch nicht, habe ein ständiges connect/disconnect zum Sedu Device.
Eine Baudrate kann man leider nicht einstellen, falls es daran liegen sollte. Ich muß es mal noch an einem anderen PC testen.


Hallo,

mit der Version von azzuro ( http://www.ir-max.ru/test/AmbiBox_2_1_3_test_2_AtmoDMX.zip ) habe ich zwar eine Verbindung zum Sedu Board, aber das Board spielt nur das Standart Programm !? Ich habe Atmolight/Atmoduino und Atom DMX einstellung versucht. Laut Log werden auf der Atmo DMX einstellung auch Daten zum Board gesendet aber alle LED`s ohne Reaktion. Ich habe jeweils den Jumper mit 250k sowie 500k versucht.



@Brazzo Ich kann die Beta leider nicht finden zum testen. Könntest du mir ein Link schicken ?

Gruss

Epic
 

Brazzo

Portal Member
February 12, 2012
36
4
... Ich habe jeweils den Jumper mit 250k sowie 500k versucht.

Ich kann die Beta leider nicht finden zum testen. Könntest du mir ein Link schicken ?

Gruss

Epic

Moin,
Stimmt, mit dem Jumper vom Sedu hab ich ja noch gar nicht gespielt, werd ich noch testen.
Ich habe Ambibox_2_1_3_test_10 von demmax bekommen.

@epic bekommst eine PN
 

epic

New Member
March 8, 2013
3
1
Home Country
Germany Germany
... Ich habe jeweils den Jumper mit 250k sowie 500k versucht.

Ich kann die Beta leider nicht finden zum testen. Könntest du mir ein Link schicken ?

Gruss

Epic

Moin,
Stimmt, mit dem Jumper vom Sedu hab ich ja noch gar nicht gespielt, werd ich noch testen.
Ich habe Ambibox_2_1_3_test_10 von demmax bekommen.

@epic bekommst eine PN

Hallo,

also bei dir läuft die Version auch nicht ? Bin auch mit dem Enwickler von Ambibox in Kontakt. Ich habe folgenden link erhalten. Geht aber leider auch nicht.... Jedenfalls bei mir.

http://www.ir-max.ru/test/AmbiBox_2_1_3_test_12.zip

edit:Kann jemand bestätigen das diese Version mit dem Sedu Board und einer Led Stripe nach WS2801 läuft ? Laut dem Entwickler von Ambibox muss das Sedu Board auf 250k baud gejumpert sein. In meinem Fall heisst das, den jumper abziehen.

Ich werde heute Abend mal einen anderen Rechner dran hängen und nochmal versuchen.

Wenn ihr verschiedene Versionen von Ambibox testet durchsucht vorher die Registry mit dem Regedit nach "Ambibox". Hier löscht alle Ordner / Einträge names "SERVER-IR". Ich hatte zuvor die Final 2.1.3 drauf und habe danach die Test Version getestet. In der Testversion wurden dann nicht mehr alle Einstellung angezeigt. Erst nach dem Löschen aller Einträge / Ordner names "SERVER IR" wurden die Einstellungen der neuen Version korrekt angezeigt.

Gruss

Epic
 
Last edited:

Brazzo

Portal Member
February 12, 2012
36
4
So nun hab ich gerade die beta_12 in der Mache und muß sagen es gibt Fortschritte.
Dieses ominöse connect/disconnect alle paar Sekunden ist nun weg und er verbindet das Sedu-Board anständig.
Die Zonenaufteilung geht schnell einzurichten, ist aber noch nicht ganz perfekt. Ich habe links/oben/rechts LEDs und die letzte LED auf der rechten Seite unten bleibt dunkel.
Ein richtiges Problem ist aber noch die Performance. Im Schnitt saugt Ambibox ca. 25% CPULast und alle paar Sekunden friert das System für 1 Sekunde ein.
(Mein System: Intel I5 2500K, 16GB RAM, AMD Radeon 6850)
Demzufolge ist Video schauen unmöglich, die Farben werden zwar live dargestellt vom Ambibox (im Prinzip funktioniert es) aber eben nur mit ruckeln.
 

azzuro

Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,948
    5,617
    France - IDF
    Home Country
    France France
    Hi, brazzo,
    if i'm not wrong
    ambibox use "ScreenCapture" for set the good color to led. compared to Atmowin, who use the stream inside MP, if you use the Liveview effect inside Atmowin, you should have the same effect on your PC.

    i hope than demmax can create an plugin, inside Ambibox who can be compatible with Atmolight.
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    HI @Zeze21,
    sorry für die späte Antwort...
    Du musst in den Plugin Einstellungen den Modus auf "MP-Live View" stellen....aktuell hast du noch den in Atmowin integrierten Modus aktiviert, der für das Abschalten von AERO und das Ruckelnde Bild verantwortlich ist...
    Zudem glaube ich, dass du deine Filtereinstellungen in Atmowin falsch konfiguriert hast...deswegen der sehr langsame Farbwechsel...
    Anbei ein Screenshot von meinen Atmwin Einstellungen...versuchs mal damit und berichte.

    Gruß, legnod
    @legnod
    ebenfalls sorry für die späte Antwort (klausuren gehen vor) - ich habe jetzt das sedu board neu konfiguriert das merkwürdige ist - wenn ich nur die atmowina.exe starte und das atmowin plugin in mp ausschalte dann geht es relativ gut - wenn ich das plugin aktiviere ruckelt es immens
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt auch ein Ambilight zugelegt. Habe es auch soweit am laufen, aber ich habe glaube ich mit dem H-Term mist gebaut. Wollte es so einstellen das die LEDs aus sind wenn kein Signal kommt. Danach haben keine Farben mehr gepasst und nix.
    Kann ich die Standardkonfig irgendwie wiederherstellen?
    Oder die Firmware neu flashen? Habe das SEDU-Lights-Board V2 mit Firmware V3.

    Gruß Andi
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es gestern doch noch hinbekommen den richtigen HEX Befehl rauszufinden.
    Der Verkäufer hat sich gestern Abend um 10 noch mit dem richtigen Tip gemeldet :)
    Bleiben noch paar Einstellungen die nicht ganz so passen wie sie sollen, oder ich sie will :)
    Finde die Farben werden noch nicht richtig "unterschieden"
    Wenn im Bild der Himmel zu sehen ist, und eine Rauchwolke verdeckt einen Teil vom Himmel, dann sollten doch die LEDs über der Rauchwolke dunkler werden, oder? Bei mir geht die dunkle Stelle im Blau vom Himmel unter.
    Habe 120 LEDs die alle einzeln angesprochen werden, da sollte das doch klappen oder?

    Gruß Andi
     

    Jackman1

    New Member
    January 24, 2014
    1
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der Ambilight-Firmware für mein SEDU-Board (Rev 2.0)
    Wäre nett wenn mir das jemand schicken könnte.

    Gruß
    Jackman
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe gestern abend 2 stripes angeschlossen und soweit funzen die auch mit mepo, jedoch hab ich das problem das rot und blau vertauscht sind. hab ich irgendetwas falsch angeschlossen bei 4 adern oder muß etwas programmiert werden?

    Ich habe leider noch das ganz alte sedu board mit 1.3 firmware, da ich einer der ersten war der damals eins bestellt hatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom