Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

Filesearcher

New Member
February 23, 2013
1
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich total auf den Geschmack gekommen und will mir auch sowas bauen.
Ich habe daher mal ein wenig nach LED-Stripes geguckt und bin hierauf gestoßen.

http://www.vozop.com/index.php/led-...s2801-ic-rgb-5050-programmable-led-strip.html

http://de.aliexpress.com/item/5m-ro...cale-8-bit-32pcs-5050-RGB-leds/462574237.html

Wie sieht es mit den wasserdichten (IP67) Varianten aus, wird das Licht dann durch die Mantelung zu diffus?
Ich denke nur an die Putzflashs meiner Frau, da wären die LEDs dann meiner Ansicht nach geschützter als mit IP65.

Hat von Euch mal einer einen Vergleich zwischen dem China Kram der wohl immer von Shenzhen kommt zu den PIXv2 Modulen von LED-Studien ziehen können? Lohnen sich die mehr als doppelten Kosten? Wie siehts mit dem Gestank von Weichmachern aus?
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, es gab da mal nen Vergleich von den LEDs entweder beim led-studien shop oder im led-styles forum. Hab den link gerade leider nicht parat...
     

    neo2angel

    Portal Member
    March 20, 2010
    27
    0
    hola a todos
    estoy intentando montar el invento este, pero se me ocurren dos dudas:
    lo montare con diodos sueltos, cada uno consume 60 ma y pondre 62 diosdos osea
    62x0,06= 3,72 amp
    Puedo alimentarlo directamente desde el USB teniendo una fuente de gama media alta?
    y por totro lado, no existe el "core.dll" para mediaportal 1.3 RC?
    gracias a todos
    perdonar mi aleman, via mr google.[DOUBLEPOST=1361818801][/DOUBLEPOST]hallo alle

    Ich versuche zu mounten der Erfindung, aber ich kann aus zwei Fragen stellen:

    reite ihn losen Dioden verbraucht je 60 mA und 62 diosdos Knochen pondre

    62x0, 06 = 3,72 Ampere

    Ich kann direkt füttern von der USB-Quelle mit einem hohen Mitteltöner?

    und totro Hand, es gibt keine "CORE.DLL" für MediaPortal 1,3 RC?

    Vielen Dank an alle

    verzeihen Sie meine Deutsch, mr via google.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    you cant supply the LEDs only via the USB port...an standard usb port only supply 500mA. You need an external power supply with 4 Ampere (maximum power consumption of your LEDs is 3,72A so you need a power supply that can handle this!
    Something like this...

    There is an modified core.dll for MP 1.3.0 RC but its hidden inside the original atmolight process plugin thread :). I am currently developing something like an "all in one solution" for setting up the MediaPortal part of the ambilight system...its currently in testing but you can try it...it should work :)

    MediaPortal core changer
    Atmolight process plugin (inlcuding AtmoWin)
     
    Last edited:

    Eggert

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 23, 2005
    70
    6
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Funktionsweise von Atmowin.

    Kann es sein, dass Atmowin dem eigentlichen Bild Frames "klaut", um die Bildinformationen zu bekommen?
    Wenn ich während eines Videos/TV Shift+1 dücke, sieht man genau, wie die Framerate in genau dem in Atmowin eingestellen Intervall immer kurz aussetzt. Wenn ich in Atmowin z.B. eine sehr hohe Framerate einstelle, ist auch das Bild auf dem TV nicht mehr ganz flüssig.

    Gruß
    Eggert
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom