Automat. Prog. Start nach Standby (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
Hallihallo,

ich würde gerne das wenn der PC aus dem Standby kommt automatisch Media Portal startet!? Geht das irgendwie ?
Ein automatischer Programmstart nach dem Stanby . . .

Danke und Gruß

Jensthereal
 

Mho

Portal Member
November 4, 2007
33
3
Home Country
Germany Germany
Im Mediaportal ordner gibt es eine Restart.vbs die muss nach resume eingeplant werden.
Das macht Mediaportal selbst wenn "Neustarten nach Standby" (oder so ähnlich) in der Konfiguration des MP angewählt ist.
Die Funktion führt aber zu einem Fehler wenn MP nicht auf C instaliert wurde, dann muss die VBS von Hand eingeplant werden.

Grüsse Mho
 

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
hi danke für die schnelle Antwort, MP ist nicht unter C:\... installiert wie kann ich das VBS script denn von Hand einplannen bzw. wo liegt das Script überhaupt?

Gruß The Real
 

Mho

Portal Member
November 4, 2007
33
3
Home Country
Germany Germany
Im Taskplaner bzw. Aufgabenplaner von Windows sollte das gehen.

VBS scripte lassen sich dann mit

start D:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\restart.vbs

starten.



Ich selbst nehme eventghost dazu da der sowieso läuft. Oben genanntes sollte aber reichen.
Lässt sich dass im Taskplaner nicht so angeben kan die Zeile auch in eine Textdatei mit de Endung .bat als Batch gespeichert werden und die wird dann eingeplant.

Grüsse Mho
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
700
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
Replies
2
Views
637
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
Replies
0
Views
590
MP1 MP2 1.29.0 kein Live-TV nach Standby DE
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
Replies
1
Views
1K
betriebssystem, windows
betriebssystem, windows
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
Replies
11
Views
2K
Top Bottom