Clickfinder Ende ? (2 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Ende ?

    Dvb epg. =)
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke nicht der ist am ende. Ich denke die haben ein totales durcheinander geschaffen bei ihrem Website Relaunch und haben jetzt zu viel Stress um sich um ein "nebenprodukt" wie clickfinder zu kümmern. Ich habe den inzwischen am laufen (die Rechte waren nur im eigenen Prog verzeichniss, immer noch blöd, aber besser als ich gedacht hatte). Natürlich aktuell nur free, das abo klappt gerade nicht (per 0900 nummer gehts!).
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Ende ?

    Die Problematik mit den Zugriffsrechten auf das Verzeichnis wurde hier im Forum bereits vor längerer Zeit angesprochen. Ohne Probleme geht es bei Installation eine Ordnerebene höher, nicht als Unterordner in \Programme
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte mich in der Anweisung der Anwendung verlesen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Ende ?

    Dvb epg. =)

    Vielleicht ist das ein Anlass für jemand von den Devs sich mal wieder dem leidigen Thema DVB-EPG anzunehmen.
    MP ist ein SUPER-Programm. Geschenkt eigentlich viel zu billig, aber es gibt ja den donate-Button ;)

    Das einzige was mich an MP noch stört ist der EPG über DVB.

    Bei vielen gibts bei wie bei mir das Problem das der Idle-Grabber zum Absturz der tvservice.exe führt. Idle-Grabber scheidet also aus.

    Der Timeshift Grabber führt bei mir dazu das solange der Kanal gegrabbt (cooles Wort!) wird, das Bild ruckelt und sogar 1-2 Sekunden am Schluss des Grabbens hängen bleibt -> inakzeptabeler WAF!!!

    Der WEB-EPG und andere Lösungen wie XML, etc. sind imho doch Notlösungen. Die Daten werden über dem Umweg Internet gezogen, obwohl sie doch immer parat im Stream liegen. Ausserdem ist man immer vom jeweiligen Daten-Anbieter abhängig. Der Thread zeigt was passiert wenn sich was am Angebot ändert. Und ausserdem noch 1€ pro MoOnat zu zahlen find ich auch nicht prickelnd.

    Eigentlich müsste doch MP in Bezug auf den EPG auch das hinbekommen was jeder Popel-Baumarkt-Receiver hinbekommt?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Ende ?

    Das finde ich irgendwie komisch. Bei mir läuft DVB-EPG super! Nur Idle Grabber an und passt. Es werden auch wirklich alle Sender gefunden.
    Vielleicht hat damit auch die TV Karte irgendwas zu tun. Zahlen würde ich für EPG sowieso nie.. selbst wenn die Infos vielleicht etwas reichhaltiger sind. (Programmbeschreibungen?) Konnte aber noch nie vergleichen. =)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder Ende ?

    Bei vielen gibts bei wie bei mir das Problem das der Idle-Grabber zum Absturz der tvservice.exe führt. Idle-Grabber scheidet also aus.

    Der Timeshift Grabber führt bei mir dazu das solange der Kanal gegrabbt (cooles Wort!) wird, das Bild ruckelt und sogar 1-2 Sekunden am Schluss des Grabbens hängen bleibt -> inakzeptabeler WAF!!!

    Hi quinti!

    Ein Königreich für einen Bug-Report bitte mit Logs und System Spezifikationen!
    Bis vor ca. 1,5 Jahren hatte ich auch ähnliche Problem, seitdem funktioniert DVB-EPG hier aber astrein, sowohl idle als auch timeshifting/recording! Ich nutze aber nur noch den idle garabber!
    Was mich ein wenig stört, ist, dass die CPU Last beim Grabben tatsächlich signifikant steigt, deshalb wäre ein zeitgesteuertes EPG Grabben schon wünschenwert (beispielsweise jeden Morgen um 5)!
    Am Clickfinder stört mich das fehlende Radio EPG gewaltig!

    Gruß

    Helios
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder Ende ?

    hallo,

    zeitgesteuertes grabben geht durch eine kombi von zb. gmps oder lights out auf whs oder auch imon. einfach den pc starten lassen. der idle grabber tut ja dann sein übriges ...
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Clickfinder Ende ?

    hallo,

    zeitgesteuertes grabben geht durch eine kombi von zb. gmps oder...

    Hallo este22,

    ich nutze auch das GMPS Modul. Funktioniert wunderbar bisher.

    Wie hast Du das denn eingestellt (ich gehe mal von aus unter Skripte bei GMPS). Da könnte ich eine "kleine" Hilfestellung gebrauchen, da ich das mit dem DVB-EPG jetzt auch einmal ausprobieren will.
    :D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder Ende ?

    ich hab da gar nichts eingestellt damals. mitlerweile nutze ich clickfinder.

    habe gerade gesehen dass man ja keine zeit angeben kann. damals habe ich einfach einen task geplant der irgendeine kleine batchdatei aufruft. so wird der rechner aus dem standby geholt
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    701
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    737
    Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können. Die DB läuft, der TV-Server läuft, aber die TV-Server-Konfig lässt sich nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
    Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
    Replies
    0
    Views
    421
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    351
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom