Hi.
Kann ich nicht sagen, da ich den nie gebraucht habe. Ist aber höchstwahrscheinlich bei den MP2 Plugins im Download Bereich verfügbar oder falls nicht, dann im MP2 Forum.Wo soll der für MP2 sein?
Ich habe seit Anbeginn aller Zeiten nur die Original MCE Empfänger verwendet, die immer einfach so ganz ohne irgendwelche Konfiguration laufen. Gute!! Nachbauten tun es aber in der Regel genau so problemlos. Bei mir selbst war zwar noch nie etwas anderes als das echte Original von Microsoft in Gebrauch, aber ich hab schon ein paar von den AEOne Teilen bei anderen Leuten verwendet. Ging auch immer ohne Probleme.dann müsste der Empfänger auch der Original MCE sein
Ist für mich das wichtigste Windows Programm überhaupt und wird auf jedem Rechner, mit dem ich irgendwie zu tun habe, immer als allererstes nach den Treibern installiert. Wie wichtig mir das Programm ist, kann man daran sehen, das ich die Shareware Gebühr bezahlt habe, obwohl das Programm ohne Funktionseinschränkungen unbegrenzt in der Shareware Version funktioniert und auch endlos so verwendet werden darf. Das ist inzwischen schon ca 15 Jahre her und der Schlüssel ist noch immer gültig, ohne je wieder ein Update bezahlen zu müssen. Inzwischen stimmt zwar die Adresse im Schlüssel nicht mehr (bin umgezogen), das tut der Sache aber keinen Abbruch. Auch auf meinem Android Tablet ist TotalCommander unersetzlich...Totalcommander werd ich mir mal anschauen
Dann schau dir mal das Plugin "AppLauncher" an. Ich hab bei MP1 immer Mutishortcut verwendet und dagegen ist AppLauncher eine Offenbarung... Vielleicht kannst du damit alles so regeln wie du es brauchst.sondern externe Programme
Noch ist MP2 nicht ganz so ausentwickelt wie MP1. Dazu ist es im Vergleich zu jung und wir haben zu wenige Devs, die an MP2 arbeiten. Für mich überwiegen die Vorteile gegenüber MP1 aber schon so stark, das ich MP1 komplett "abgeschossen" habe und ausschließlich MP2 verwende. Na ja manchmal auch Kodi, vor allem auf Systemen, auf denen MP2 mangels Windows ohnehin nicht lauffähig ist (Raspberry Pi2 oder mein Android Tablet z.B.).bleibt es für mich eine experimentelle Software zum Ausprobieren