Diskussion zu : Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt (2 Viewers)

Maveric

Portal Pro
May 8, 2013
56
1
Home Country
Germany Germany
Hi.
Mit aMPdroid bin ich nie warm geworden. Hab es zwr mal auf dem Telefon probiert, gefallen hat es mir nie. Auf dem Tablet (das Full HD ohne recodieren abspielt) war es nie installiert. Hier nutze ich eigentlich nur DLNA. Zur Zeit habe ich noch extra einen DLNA Server (Serviio) nebenher laufen, aber nur, weil das MP2 Server Plugin noch nicht ganz so weit ist. Im Prinzip tut es schon, aber es fehlt noch zu viel für einen "echten" Einsatz.Ich hab auc eine Zeit lang XBMC für Android genutzt, aber DNLA gefällt mir auf den mobilen Geräten viel besser. Hier ist eine HTPC Oberfläche eher unpraktisch, finde ich... Als Kommadozentrale verwende ich auf dem Tablet BubbleUPnP, was später nahtlos mit dem MP2 Server weiter arbeitet...

Hi Lehmden,

vielen Dank für die klärenden Wort, ich habe die letzten zwei Tage Serviio und BubbleUPnP bei mir installiert und muss sagen ich bin bis jetzt SEHR zufrieden!! Es funktioniert bis jetzt "immer", meine Tochter konnte heute nach 5x dem Papa über die Schulter schauen wie er einen Film startet es allein :) von dem her TOP - kann diese Kombination nur EMPFEHLEN (achja mein System ist aktuell noch MePo 1.10 auf Win 7 Pro).

Kleine Anmerkung falls es jemand anderes nachmachen möchte, bei mir hat das Android Handy erst ruckelfrei bei Videos funktioniert als ich das Profil von "Generic DLNA" auf ein anderes (bei mir hier LG TV...) Profil geändert habe. Grund hierfür ist, dass beim Standardprofil es keine Transkodierung macht! Steht so aber auch im Programm :)

Achja und bei meinem Samsung Tablet hat es mit der neusten BubbleUPnP Version am Anfang noch probleme mit dem Ton gegeben (es wurde NIE einer abgespielt), dies konnte jedoch durch eine kleine Internetrecherche und dieser guten Anleitung (in Englisch) gelöst werden!! :)
http://www.phonearena.com/news/How-...ayer-Androids-best-video-playback-app_id64435

Dem MePo 2.0 wechsel steht somit wieder ein Punkt weniger im Weg! Dann mach ich mich mal daran, wie ich das Template und Kacheln umsortieren kann ...

Vielen DANK nochmals für die Tipps
cu Mave

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
Ich brauche mal eure Hilfe.

Habe vergeblich versucht von MP 2.0 den TV Teil zum Laufen zu bringen.
Aufgrund der schlechteren Umschaltperformance vom MP1 Server mit MP Extended, fiel die Entscheidung den Nativen MP2.0 Server zu verwenden.

Aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin.
Die TV- Config lässt sich zwar aufrufen, stürtzt aber regelmäßig ab.
Beim Sendersuchlauf bekomme ich mit meiner DD Cine S2 V5.5 kein Signal.
Weiter bin ich nicht gekommen, weil es ohne Live-TV keinen Sinn macht den Rest einzurichten.

Falls ihr noch was braucht um mir bei der Lösung zu helfen, sagt Bescheid.

Danke!

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die TV- Config lässt sich zwar aufrufen, stürtzt aber regelmäßig ab.
    Hört sich nach nicht allen notwendigen .NET Paketen an. DIe TVE 3 hat die gleichen Software Vorausetzungen wie MP1 und MP2 selbst hat andere....
    Überprüf das mal, bevor wir was anderes probieren. Denn an der SetupTV.exe ist absolut gar nichts anders als bei MP1, von daher kann man das nicht auf "Alpha" schieben...

Bei mir funktioniert das seit anfang an problemlos. Ich hab zwar eine V6.5 aber ich denke, das macht nicht wirklich einen Unterschied.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Das könnte es sein.
    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass beim MP 2.0 das 3.5 nicht mehr notwendig ist.

Wie sieht es mit dem Client aus, braucht der auch was vom alten .net?

Grund für den Wechsel auf MP 2.0 ist einen kleine TV- Box die mit Win 8.1 Bing ausgeliefert wird.
    Dort schaffe ich es nicht .net Framework 3.5 zu installieren.

Server soll noch mit Win 7 laufen, da ist es dann egal.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Nach der Neuinstallation von .net Franework 3.5- 4.5.1 geht der Suchlauf jetzt.
    Nur fehlt mir die Import/Export funktion in der Server Config. Hab ich da was überlesen?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nur fehlt mir die Import/Export funktion in der Server Config. Hab ich da was überlesen?
    Hast du denn wirklich die TVE 3.0 Variante installiert? Denn bei mir geht das einwandfrei. Die neue TVE 3.5 ist noch nicht alltagstauglich, deswegen gibt es die 3.0 Variante für MP2 doch überhaupt.
    Zwischenablage-1.jpg

Ich hab zwar auch erst einen Suchlauf machen müssen, danach habe ich aber den "Rest" (Sendergruppen, Aufnahmen, usw) per Import von meiner vorigen MP1 Installation übernommen.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Ich bin ein Depp.

Habe die 10 Jahres Edition installiert, weil ich dachte es mit der letzt gültigen versuchen zu müssen.
    Sorry!

Okay, doch nicht.

Habe jetzt das TV3.0 heruntergeladen und installiert, funktioniert aber ganu so wenig wie vorher mit dem alten plugin.

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die 10 Jahres Edition installiert, weil ich dachte es mit der letzt gültigen versuchen zu müssen.
    Du musst die neueste Weekly (Der Ausdruck ist irgendwie nicht so ganz passend, finde ich) nehmen, micht die inzwischen völlig veraltete 10 Ani... Mit der alten Version läuft nur die TVE 3.5 bzw die Version mit MPExtended.

Users who are viewing this thread