Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner (1 Viewer)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann freu ich mich schonmal auf Weihnachten, wenn ich die Karte endlich auspacken darf. :-D
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Was muss ich denn tun, um eine andere Fernbedienung mit dem Empfänger der Karte zum Laufen zu bringen? Ich würde es zunächst gerne mit einer Hauppauge 45 Tasten FB versuchen, die ich zufällig schon habe. Da ich aber selbst mit der bisher einige Probleme hatte und auch gelesen habe, dass die beim Aufwachen des PCs Probleme macht, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, eine Harmony 300i zu kaufen.
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Frage ich selbst habe eine MCE Remote und die Dinger die bei den TV-Karten dabei sind nie verwendet.

    Ich selbst habe zu Weihnachten endlich meine DVBSky S952 bekommen. Es ist noch eine Revision 1.0b. Sie funktioniert bisher problemlos.
    Ich habe sie erst seit ca. ner halben Stunde drin und alsse momentan alle Channels neu suchen. Bisher sehen die Balken sehr gut aus, gefühlt besser als bei meiner alten TechniSat Skystar HD2. Kann also allen zufriedenen Vorrednern nur beipflichten. Eine wirklich sehr gute KArte fürs Geld!

    --- EDIT ---

    Ich habe nun eben festgestellt, dass ich auch mit der S952 folgendes Tunimg-Problem habe:
    der Transponder mit DMAX, Tele5 etc wird wie auch mit der SkyStar HD2 nicht gefunden.
    Ein Baumarkt-Billig-Receiver (5 Jahre alt) hat hier aber keine Probleme. Gibts evtl spezielle Tuning-PArameter für die DVBSky die diesen Transponder sichtbar machen?
    Gruß und einen guten Rutsch an euch alle.

    Carsten
     
    Last edited:

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    heute habe ich ein Kanal von Hand gesucht. Auf dem Transponder sind mehrere Kanäle drauf,
    bis auf den einen Kanal wurden die anderen gefunden.

    Habe dann mal die DVBSky-Software der Karte installiert und dort von Hand gesucht. Alle Kanäle
    wurden hier gefunden.

    Als dann in Mediaportal wieder ein Tuner nicht ging, öffnete ich die DVBSky-Software, dort gab es keinerlei
    Tunerprobleme.

    Ich habe es heute mit dem Treiber (15.03.12), Treiber (17.04.12) und mit dem Treiber (19.12.12) probiert. Probleme gab es nur in Mediaportal und nicht in der DVBSky-Software.

    Deshalb liegt der Fehler meiner Meinung nach an Mediaportal selber und nicht an der Karte oder an den Treibern.

    @muellinger
    also DMAX und Tele 5 wurden bei mir bereits beim automatischen Suchlauf gefunden.
    Ich würde mal die Transponderliste updaten und anschließend nochmal suchen.
     
    Last edited:

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir schon klar. Aber selbst mit abgeschaltetem DECT und WLAN hab ich leider weiterhin keinen Empfang, während ein Billig-Receiver mit
    qualitativ schlechterem Gehäuse hier problemlos was findet. :-/. Aber egal. Ich kann damit vorerst leben. Im Frühjahr wird von der Schüssel eh dann die Leitung für den zweiten Tuner meiner Karte gezogen. dabei prüfe ich dann auch ob ich evtl die Ausrichtung verbessern kann.

    gruß
    Carsten
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du den receiver am gleichen kabel ausprobiert?

    falls ich das noch nicht erwähnt hatte.
    es kann schon einiges bringen, das anschlußkabel von der dose zur tv-karte, gegen eines mit 120db zu tauschen.
    selbiges kabel solltest du auch für die neue verbindung benutzen.
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi diskeeper,
    ist das selbe Kabel. Ich hab einfach nur den Receiver weg und den HTPC dran. Den Kabeltyp muss ich schauen, ist allerdings ein hochwertiges von Hirschmann
    das mir ein Elektriker besorgt hatte. Ist halt komisch. Bei meiner SkyStar HD2 dachte ich es liegt an der Karte. Das es jetzt aber auch die DVBSky nicht findet... Egal. Sind eh keine wichtigen Sender für mich. Alle anderen, wichtigeren Sender, hab ich ja.

    Gruß
    Carsten
     

    CGT

    Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Gute Frage ich selbst habe eine MCE Remote und die Dinger die bei den TV-Karten dabei sind nie verwendet.

    Hast du für die MCE Remote also auch einen eigenen IR-Receiver?
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Frage ich selbst habe eine MCE Remote und die Dinger die bei den TV-Karten dabei sind nie verwendet.

    Hast du für die MCE Remote also auch einen eigenen IR-Receiver?

    Hi,
    ja. Ich habe hier im entsprechenden Marktplatz-Thread von AEOne ein Kit bestehend aus RC6 USB-Empfänger und MCE Remote für knappe 30 Euro erstanden. Läuft ab "Werk" spitze und man muss sich im keinerlei Tastenmapping seitens MePo kümmern.

    Gruß
    Carsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom