Funktioniert MP mit Vista BASIC? (1 Viewer)

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen MediaPortal PC zusammenstellen. Dabei fage ich mich nun, ob Vista BASIC reichen würde. Oder fehlt mir dann irgendein Codec oder gar der Mediaplayer?

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Erich
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich würde eher Ultimate Home empfehlen. Bei Basic ist kein Aero dabei und wenn man den EVR Renderer verwendet und Aero deaktivert ist, hat man meistens mit tearing Probleme!
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ab home premium ist aero dabei. ich nutze die home basic version. nutze allerdings auch kein evr.
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke, für euren "Input", EVR sagt mir momentan gar nichts, vermutlich habe ich ihn dann auch nicht genutzt ;-)
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    55
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Redric

    Meines Erachtens lohnt sich EVR wirklich. Wie so vieles ist folgende Aussage subjektiv, aber ich finde VMR9 ist Bildmatsch gegen EVR, da VMR9 irgendwie weichgezeichnet ist. EVR (Enhanced Video Renderer) stellst Du in der Media Portal Configuration ein, DirectShowFilterControl, VideoRendererSettings. Für EVR sollte allerdings Aero aktiviert sein. Das gibts bei Vista Home Basic nicht. Uff schwyzerdütsch: Richtig dä blausch dra hesch ersch mit EVR, find i!

    Gruss vum Cress

    PS: Grad im Googlehupf gefunden: http://wiki.winboard.org/index.php/Aero_unter_Windows_Vista_Home_Basic_aktivieren
     

    rederic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi Cressari

    vielen Dank für deinen Tipp, werde ich sobald ich dazu komme mal ausprobieren.
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    :) sorry da war ich wohl zu schnell mit schreiben. Ich meinte natürlich Home Premium!

    Bei den ganzen Windows Versionsbezeichnungen kann man schon mal durcheinander kommen und für Windows 7 solls ja noch mehr verschiedene Versionen geben...
     

    mcbelly

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 29, 2006
    190
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Witzigerweise gibt es von Vista weniger Versionen als von XP :-D
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Anbei der Installer mit dem TVMosaic Plugin https://forum.team-mediaportal.com/download/2021/10/331682_MP2_Setup_TVMosaic.zip Du benötigst außerdem: TVMosaic CE for Windows
    Anbei der Installer mit dem TVMosaic Plugin https://forum.team-mediaportal.com/download/2021/10/331682_MP2_Setup_TVMosaic.zip Du...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    6
    Views
    424
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal ausprobieren. Ich hatte hatte immer etwas bedenken das dass zusammen stellen einer eignen Blu-ray keine guten Ergebnisse bringt. Deshalb wollte ich auch erstmal sehen wie MediaPortal mit solchen Blu-rays...
    Super vielen Dank für deine Vorschläge und Erfahrungen ich werde das Brennen einer BD mit Ashampoo Burning Studio dirkt einmal...
    Hallo Zusammen, ich hätte eine ein paar Fragen zur in MediaPortal 1.xx eingebauten Blu-ray Wiedergabe von nicht Kopiergeschützten...
    Replies
    5
    Views
    847
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    772
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    Top Bottom