[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (2 Viewers)

Muffsack

Portal Pro
June 24, 2005
91
31
Home Country
Germany Germany
Ist das nicht Zweifaktor-Authorisierung und kann man das nicht bei Amazon in den Einstellungen auf die klassische Anmeldung umstellen?

Würde ich gerne auch ausschliessen, aber leider finde ich diesen Punkt nicht in den Einstellungen bei Amazon. Könntest Du mir einen Tipp geben, wo ich das konkret finde?

Vielen Dank.


Aber trotz Allem erschliesst sich mir der Zusammenhang der Amazon Anmeldung mit dem neuen Windows Build nicht. - zumal es vorher absolut fehlerfrei gearbeitet hat.

Aber ich bin Für jeden Hinweis dankbar, der das Problem lösen könnte...
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Die 2 Faktor Authentifizierung ist bei mir auch aus. Nur ab und an kann ich mich nicht einloggen und ich bekomme einen Code zu gesendet?! Die Logik wann das passiert erschließt sich mir aber nicht.

man findet das unter Mein Konto / Anmelden und Sicherheit/ Erweiterte Sicherheitseinstellungen
 

Muffsack

Portal Pro
June 24, 2005
91
31
Home Country
Germany Germany
Die 2 Faktor Authentifizierung ist bei mir auch aus. Nur ab und an kann ich mich nicht einloggen und ich bekomme einen Code zu gesendet?! Die Logik wann das passiert erschließt sich mir aber nicht.

man findet das unter Mein Konto / Anmelden und Sicherheit/ Erweiterte Sicherheitseinstellungen

Vielen Dank, habe den Punkt gefunden.
Allerdings habe ich diesen Punkt bisher noch nie aktiviert oder benutzt. Auch nicht zu Testzwecken.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich probiere gerade mal wieder und siehe da es funktioniert wieder sowohl mit silverlight als auch Browser HMTL5.

LG Juro
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    kann es sein das Amazon Prime DE seit gestern nicht funktioniert? Wollte gestern Abend ein bissel "zappen", aber es ging gar nix. Keine Filme, keine Serien. Nur ein sich drehender Blauer Kreis der dann mit Ankunft in der Liste endet...
    Vorgestern ging es jedenfalls alles noch ohne Probleme.

    LG,
    Richy
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    nachdem ich auf Debug Modus umgestellt habe, sehe ich, dass zwar der Login an die Amazon Seite gegeben wird. Wenn man manuell auf weiter clickt, dann kommt ganz kurz das Feld für das Paßwort. Dieses ist aber leer und es wird sofort weitergesprungen. Dann kommt man wieder zurück zur Auswahlseite für die Videos.

    Wäre klasse, wenn das Problem behoben wird.

    Schönen Dank!

    Markus
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen, bei mir geht aktuell alles. Aber Leute, ich kenne den Krampf mit dieser Lösung hier. Ich kenne keinen hinreichenden erklärbaren Grund warum es manchmal geht und manchmal eben nicht. LG Juro
     
    Last edited:

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Dann schaue ich mir mal andere Einstellungen an (Silverlight, Browser, usw). Vielleicht klappt es ja danach wieder.
    Ist nur seltsam dass es 1-2 Tage davor noch ging und offensichtlich ohne einen besonderen Grund halt nicht mehr.

    Danke für den Hinweis juro. :)

    Gruß,
    Richy
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann mich nur wiederholen, schaue dir hier meine Posts an. Sehr häufig habe ich rein gar nichts geändert. Mal geht es plötzlich nicht mehr, mal geht es wieder mal von ganz allein. Leider ist auch nirgends offiziell beschrieben wie man das Ding zu konfigurieren hat. Ich musste in den config Dateien in jedem Fall die Timeouts hoch setzten und auch irgend so ein Screen Tag (habe jetzt gerade kein Zugriff auf das System) auf 1 setzten. Zur Zeit läuft es immer noch :) bei mir.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür läuft es bei mir seit ein paar Tagen zum ersten Mal seit 2016 nicht mehr. Ich habe aber gesehen, dass Microsoft zuvor einen Patch für den Internet Explorer ausgerollt hatte. Das merkt man wenn der Internet Explorer geöffnet wird und ganz ohne Zutun eine zweite 'Willkommensseite' von Microsoft aufgeht.

    Entweder liegt es daran oder Amazon hat was an der Authentifizierung geändert.

    Gruß

    Blue Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom