Hab MP und TV-Server mit svn 18215 drauf. Standby funktioniert fast, nur bei bei timer aufwachen zur Aufnahme bleibt der Rechner hängen. Manuell klappt resume aus Standby ohne Probleme.
log anbei
Hab festgestellt, wenn "Turn monitor/tv on when resuming from standby" angehakt ist, das system ohne Probleme auch bei Timer-Aufnahme sauber erwacht. Großer Nachteil, der Fernseher schaltet da auf den Entsprechenden Eingang um. Ich kann mich erinnern, das es früher gegangen ist, wenn "Turn monitor/tv on when resuming from standby" aus war. Hat jemand eine Idee?
Kanns am Grafikkartentreiber liegen? Benutze den CCC 7.1 von ATI.
hatte bei Vista das Problem, dass der Bildschirm schwarz blieb, wenn der Rechner automatisch aus dem Standby hochschaltet. Bei den ATI Catalyst-Treiber habe ich dann unter Advanced eine Option aktiviert die in etwas "Force reinitialize TV" oder so in etwa hieß (krieg es nicht mehr auf die Reihe). Zusätzlich habe ich bei den Energieeinstellungen das abschalten des Monitors ausgeschaltet. Vielleicht hilft dir das weiter.
OK. Das mit "Force reinitialize TV" ist ein guter Tipp. Hab hab nämlich von CCC 8.x auf CCC 7.2 und dann auf CCC 7.1 downgedatet. Vielleicht hab ich da irgendwelche Einstellungen übersehen.
Schau ich abends mal nach und meld mich dann. Danke.
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo,
ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Hi,
das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
Hi,
das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Hi,
das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Hi
Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too.
Whis a...
Hi
Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
Hallo Zusammen,
Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer:
Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...