MediaPortal und HD+ (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: MediaPortal und HD+

Aber es kann natürlich auch passieren, dass high gleich um die Ecke kommt und mir einen Satz heiße Ohren verpasst :D

Siehste, sicher ist sicher ;), die Frage ist wo man die Grenze zieht!
    Für mich ist die Grenze überschritten, sobald keine Smartcard für PayTV benötigt wird.

Persönlich sehe ich das ähnlich, de jure ist allerdings die persönliche Einschätzung völlig wurscht ;)!

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Re: AW: MediaPortal und HD+

Persönlich sehe ich das ähnlich, de jure ist allerdings die persönliche Einschätzung völlig wurscht ;)!
    Als Firma würde ich einem Kunde so etwas nicht verkaufen/einbauen.

Aber wenn du dir bei amazon so ein CAM kaufst, und das zu Hause nutzt, dann klopft dir keiner auf die Finger. :)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: MediaPortal und HD+

Als Firma würde ich einem Kunde so etwas nicht verkaufen/einbauen.

Aber wenn du dir bei amazon so ein CAM kaufst, und das zu Hause nutzt, dann klopft dir keiner auf die Finger. :)

so ist das auch - und ohne illegalen share - bzw ohne das aushebeln der CI+ reglementierungen
    ists auch nicht illegal.

ein Beispiel aus der aktuellen Sky-Welt:

zweit abo - ich hatte letzte woche einen werbe-anruf -
    nimm ein zweitabo - sagten sie mir - als weihnachtsgeschenk für deine eltern -
    denn das weitergeben der karte/des zweitabo's innererhalb der famile wird mittlerweile "angeblich" toleriert.
    (von dem telefon dealer von sky kam sogar der vorschlag sich die gesammt kosten dann zu teilen *komischer-vogel*)

eine klare linie zu ziehen ist schwer -
    und die definition von infinite.loop ist eigentlich sehr präziese und auf den punkt gebracht.

infinite.loop said:
    Für mich ist die Grenze überschritten, sobald keine Smartcard für PayTV benötigt wird.

kompaktiert: wer sein ABO beim Betreiber zahlt (EDIT: und eine Karte dafür vom Betreiber bekommt) - darf (EDIT: mit dieser Karte) auch gucken.

just my 2 ct's

@ driver

auch nach dem EDIT noch "+1" ??? :D

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: AW: MediaPortal und HD+

kompaktiert: wer sein ABO beim Betreiber zahlt (EDIT: und eine Karte dafür vom Betreiber bekommt) - darf (EDIT: mit dieser Karte) auch gucken.

Mir ist es im Übrigen wurscht, was ihr zuhause treibt, aber man sollte das hier nicht so stehen lassen.

Um die NDS Verschlüsselung zu entschlüsseln, werden Lizenzgebühren verlangt.
    Das Unicam mit seiner alternativen Software, umgeht die Lizenzierung. Der Einsatz ist daher illegal und kein Verstoß gegen irgendwelche AGB.

Wo ist also der Unterschied, ob ich ohne legale Karte Sky um ihr Geld bescheisse oder mit legaler Karte NDS? (im Übrigen bescheisse ich so oder so sogar den gleichen Konzern ;))
    Oder mir die Filme, die Sky zeigt, gleich aus dem Internet sauge?

Ich bescheisse halt entweder den einen oder den anderen. Haben die einen das Geld mehr verdient als die anderen?

Wie gesagt, mir ist es völlig egal, ob ihr sowas zuhause einsetzt oder nicht und ob ihr hier darüber redet oder nicht.
    Aber man sollte dann schon bei der Wahrheit bleiben und sich die Dinge nicht "legal reden"!

Grüße
    Smirk

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal und HD+

hmmm auf solch eine diskusion wollte ich nicht hinaus -

mein (erstmal) letzter komentar dazu -
    die lizenzgebühren fürs verschlüsselungsverfahren wird sky im ABO einkalkuliert haben
    - ebenso ASTRA mit Ci+ / HD+

von daher wird der lizenzgeber seinen anteil bekommen
    wenn ich nun mein ABO bzw. meine karte nur und ausschlieslich für MICH nutze -
    aber eben nicht im zertifizierten reciever sondern in meinem HTPC im uniCAM -
    oder alpha crypt light und nichts anderes mache als IM zertifizierten reciever
    ... ist es grauzone - nicht legal - nicht illegal ...

und ich denke weder Astra mit Ci+ als auch Sky mit Nagra/NDS erbost darüber sind
    - sondern zufrieden - weil ich ein bezahlender abo-kunde bin ...

selber-legal-geredet hmmm lass ich unkommentiert im raum stehen. ;)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ich sag ja, PN war schon eine gute Idee :D;)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Okay :)

Eigentlich hatte ich auch ein anderes "Thema" dahinter hm, vermutet... KabelDeuteutschland hat ja jetzt auch HD+...
    Mich hat eher Interessiert ob MP damit klar kommt.. (Und man damit eine Alternative zur Alphycrypt Lösung hätte... Natürlich legal!)

Matze1975

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Also sorry aber, wer HD+ toleriert und dafür zahlt ist selbst schuld !

Kein Timeshift, keine Aufnahme möglichkeit, und das alles auf Privatsendern die mich mit Werbung zu dröhnen, und ein Hartz 4 Programm senden, das regelrecht als debil zu bezeichnen ist ? Nein danke !!!!!!!!!!!!
    Seht euch das mal bitte an: Die Wahrheit ueber HD Plus - YouTube

Und dafür 55 Euro im Jahr ? :mad:

Users who are viewing this thread