MediaPortal und HD+ | Page 3

Discussion in 'TV / Streaming' started by Helios61, December 20, 2011.

  1. polarie
    • Premium Supporter

    polarie Retired Team Member

    Joined:
    November 20, 2006
    Messages:
    1,252
    Likes Received:
    140
    Gender:
    Male
    Occupation:
    self-employed
    Location:
    Hasloh (near Hamburg)
    Ratings:
    +147 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+



    ruhig blut ... das ist ja nix neues ... und wie bei 4:57 in deinem beispiel youtube video gesagt wird -
    sind die reglementierungen seitens ASTRA (noch) nicht aktiv ...
    aufnehmen und vorspulen ist also z.Z. grundsätzlich noch möglich ...

    die betreiber werden wissen was ihnen blüht wenn sie die zusatz-regeln "scharf" machen :)
    ---- keine kunden mehr ....
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Matze1975
    • Premium Supporter

    Matze1975 MP Donator

    Joined:
    February 26, 2011
    Messages:
    22
    Likes Received:
    3
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: MediaPortal und HD+

    Ich bin immer ruhig und ausgeglichen :D
    Ja aber auch nur dan (bislang) weil nicht jeder diesen Mülltrend mitmacht !

    Würde sich Jeder eine HD+ Karte kaufen, würde es bald wieder eine Stasi geben. Und das auch im Westen !
     
  4. polarie
    • Premium Supporter

    polarie Retired Team Member

    Joined:
    November 20, 2006
    Messages:
    1,252
    Likes Received:
    140
    Gender:
    Male
    Occupation:
    self-employed
    Location:
    Hasloh (near Hamburg)
    Ratings:
    +147 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    womit aber nicht geklärt wäre welche HW für helios passt
    so das er HD+ empfangen und sehen kann...
    das dann die "tv-stasie" einzug halten kann ...
    (ich fand die bezeichung ja ein wenig hart.... hmm sollte was anderes her)

    :D
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    Hi.
    Schlimmer viel schlimmer. In der nächsten Ausbaustufe von HD+ gibt es ein Relais, das man an der Klotür abringen muss und diese verriegelt, sobald Werbung läuft. Wer zwei Toiletten hat, muss dann 100€ zahlen, da er ja zwei Relais haben muss...

    Mal ernsthaft, wer sich so eine Entmündigung gefallen lässt. ist selbst schuld und hat HD+ wirklich verdient. Mir müssten sie mindestens 50€ am Tag zahlen, damit ich mir diesen Schwachsinn antue. Leider wird mit jedem Einzelnen, der so eine Karte kauft, der "Erfolg" von HD+ vergrößert und die Entmündigung geht weiter voran.

    Und mal ganz abgesehen von HD+, werbeverseuchtes Pay-TV, wie kann man nur... Klar, für die Betreiber ist das eine Goldgrube, aus der doppelt Kapital zu schlagen ist. Zum einen Millionen für die Werbung kassieren und zum Anderen auch noch haufenweise ... (zensiert ;) ) finden, die dafür bezahlen sich die Werbung ansehen zu "dürfen".
     
    • Like Like x 2
  6. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Darüber sollten wir hier keine Diskussion lostreten, bringt sowieso nichts.
     
  7. bamboocha
    • Premium Supporter

    bamboocha MP Donator

    Joined:
    August 12, 2008
    Messages:
    181
    Likes Received:
    11
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT Consultant
    Location:
    Hameln
    Ratings:
    +12 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    Also ich hatte bei MediaMarkt schon HD+ Receiver getestet, bei denen konnte man bei HD+ Plus Sendern zwar Timeshift nutzen, aber dann konnte man nicht VORSPULEN.

    Und bei einigen zertifizierten Sky-Festplatten-Recievern war es schon vor Jahren nicht möglich "Select Sender" aufzunehmen.

    Gruß
     
  8. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nur noch zur Ergänzung zu diesem Thema.
    Über HD+ könnte man sich streiten aber was mich viel mehr nervt ist, dass wir hier in Deutschland (nicht zu kanppe) Rundfunkgebühren zahlen für die öffentlich rechtlichen Sender und jeder kann die Sender frei empfangen.
    Ich kann auch kein ORF schauen.

    Bei HD+ habe ich die Wahl ob ich mir die Karte kaufe aber bei den Rundfunkgebühren nicht.

    >jetzt Ende
     
    • Like Like x 1
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    Hi.
    Der ORF Fall ist etwas anders gelagert. ARD/ZDF erwerben die Lizenzen immer gleich für ganz (deutschsprachig-) Europa. Da der größte Teil davon sowieso im Einzugsgebiet von ARD/ZDF liegt, kostet das kaum mehr und durch den Verzicht auf Verschlüsselung ist das Ganze effektiv sogar billiger. Bei ORF ist es aber aus lizenzrechtlichen Gründen nötig, den Empfang auf Österreich zu begrenzen. Die Smartcards kosten nichts. Jeder Österreicher, der seine Rundfunkgebühren zahlt bekommt seine Karte kostenlos. Wäre ORF nicht verschlüsselt (würde mir hervorragend gefallen, ich finde ORF hat ein Super Programm) könnte sich das kleine Österreich keine eigenen Sender mehr leisten und wäre ausschließlich auf RTL und SAT1 angewiesen. Was für ein Alptraum...
     
  10. polarie
    • Premium Supporter

    polarie Retired Team Member

    Joined:
    November 20, 2006
    Messages:
    1,252
    Likes Received:
    140
    Gender:
    Male
    Occupation:
    self-employed
    Location:
    Hasloh (near Hamburg)
    Ratings:
    +147 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    und was ist nun mit Helios ?
    und seiner Hardware ?

    :)
     
  11. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,894
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,626 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MediaPortal und HD+

    Hi.
    Hat ILoop doch schon auf Seite 1 beantwortet:
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!