MePo 1.3 Musik bleibt hängen (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute wenn ich Musik öffne bleibt mein MePo 1.3
einfach hängen !

Also ich komme gar nicht ins Menü !
Benutze den Titan Skin. Klicke links auf Musik alle Icon verschwinden und schluss !
Hat einer eine Idee ?

Danke Steffen
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute wenn ich Musik öffne bleibt mein MePo 1.3
    einfach hängen !

    Also ich komme gar nicht ins Menü !
    Benutze den Titan Skin. Klicke links auf Musik alle Icon verschwinden und schluss !
    Hat einer eine Idee ?

    Danke Steffen

    Bitte Logs posten. Danke! :)
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Danke für die Hilfe welchen log soll ich posten ? Reicht der Mediaportal.log ?
    Habe log nochmals gelöscht und danach Mediaportal neu gestartet damit ihr einen sauberern log habt !
    Haber gerade versucht die Datenbank zu löschen hat auch nicht geholfen !
    Skin versucht zu wechseln auch nicht geholfen !
    Ich hatte vorher Mediaportal 1.2.x update nach 1.3 ob dadurch noch irgendwas schief liegt ?
    ALLES ANDERE FUNKTIONIERT !
    Danke Steffen
     

    Attachments

    • musikerror.JPG
      musikerror.JPG
      64.9 KB
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Logs sehen eigentlich gut aus.
    Schonmal versucht, die Musikdatenbank neu upzudaten. (in der MP Config)
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die Musik DB gelöscht so legt er sie neu und leer wieder an !
    Es sollte ja wenigstens das Menü kommen oder ?
     

    Attachments

    • Musikdb.JPG
      Musikdb.JPG
      17 KB
    Last edited:

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem und es wie folgt gelöst:
    - MediaPortal Configuration öffnen und unter Music Folders alle Einträge gelöscht (ausser das optische Laufwerk)
    - Datenbank ProgramData / Team MediaPortal / MediaPortal / database / MusicDatabaseVxx.db3 gelöscht
    - MediaPortal einmal gestartet, Musik ausgewählt und wieder beendet (ohne hats nicht geklappt)
    - in MediaPortal Configuration die Music Folder wieder eingetragen und Datenbank neu anlegen lassen

    Viel Glück
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch mal in der MP Config die Musik Datenbank zu aktualisieren (Music -> Music Database- > "Update database from selected shares"). Dann lösche mal den Skin Cache und versuche es noch mal. Sonst ist es wirklich schwierig was zu finden, da laut Logs alles richtig abläuft...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    4K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Top Bottom